Montag, 17. Oktober 2011

[Taiwanese Drama] Love Contract

Original: Ai Ching Ho Yueh (Ai Qing He Yue)
(Bildquelle by http://2.bp.blogspot.com/)

Country: Taiwan
Erscheinungsjahr: 2004
Episoden: 20 (ca. 40 Min.)
Genre: Romantik, Freundschaft
Setting: Gegenwart

----------------------------------
Ariel Lin as Cheng Xiao Feng
Mike He as Ah Ken aka Liu Jian Dong
Zhang Rui Jia as Ah Kai aka Lin Kai
Sa Sa as Li Xin Lei
Lai Zhi Wei as Xiao Bai aka Zhang Yuan Bao
Lin Yi Hong as Mu Tou aka Lin Song Bo

(Quelle by http://www.asianpopcorn.com)
Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein

STORY:

Das Drama dreht sich um Xiao Feng, ein starrköpfiges Mädchen, das die Leiterin eines Kendo Clubs ist. Sie trägt oftmals eine Perücke, um ihre langen Haare zu verbergen, wenn sie nicht von Jungs angemacht werden möchte. In ihrem Freundeskreis ist die Anführerin mit ihrer fordernden und schroffen Art. Trotzdem sehnt sie sich nach Liebe, was sie eines Abends laut in die Welt hinausbrüllt. Und genau deshalb beschließen ihre Freunde, den Leiter des Schwimmclubs, Ah Ken in einen "Liebesvertrag" zu verwickeln. Denn er braucht dringend Mitglieder, da bei seinen Methoden niemand länger als einen Tag in seinem Club bleibt. Sie versprechen ihm also Mitglieder zu besorgen, wenn er Xiao Fengs ständiger Begleiter wird. Davon hält sie aber gar nichts, bis er sich schließlich in sie verliebt und der Vertrag für ihn nur noch nebensächlich ist.
(Quelle by http://blog.yummywatermelon.de/)

Mike,Ariel,reingelegt,lc

MEINUNG:

Love Contract hat mich besonders wegen Ariel und Mike gereizt. Bisher kannte ich die beiden nur als Paar mit Joe (Ariel > It Started with a Kiss 1 + 2/Love or Bread) und Rainie (Mike > Devil Beside You) und war gespannt auf ihre Zusammenarbeit.

Es war anfangs total komisch Ariel mit kurzen Haaren zu sehen, wobei sich jedoch etwas später herausstellte, dass es nur eine Perücke ist, die sie für einen bestimmten Grund trägt (mehr wird nicht verraten^^) Im Gegenteil zu ihrer Rolle in ISWAK spielt sie hier eine ziemlich starke Persönlichkeit. Xiao Feng lässt sich nämlich nichts bieten und scheut auch nicht vor etwas Gewalt zurück, wenn ihr jemand dumm kommt. Außerdem ist sie die meiste Zeit sehr dominant, hat aber auch ihre verletzliche Seite, die sie durch ihr Auftreten zu schützen versucht.

Müsste man Mike in seiner Rolle als Ken beschreiben, so ist dieser nur der nette Kerl von nebenan, der eigentlich versucht es allen recht zu machen, der aber auch sehr stur sein kann und eine emotionale Seite hat. Beide haben mich in ihren Rollen total überzeugt, weshalb ich nie an ihre Rollen aus ISWAK und DBY denken musste. Außerdem geben die beiden ein wirklich süsses Paar ab^^ Aber in Love Contract geht es nicht nur um Liebe, sondern auch um Freundschaft, Vertrauen, Verlust und Familie, wobei es aber auch ab und zu etwas zu lachen gab.


Ich kann euch dieses Drama als wärmstens weiterempfehlen, muss allerdings sagen, dass ich nicht gerade objektiv bin, weil ich Mike und Ariel einfach vergöttere ^^ Weiss nicht, ob ich es zum heutigen Standpunkt noch so gut bewerten würde, aber damals hat es mir wirklich sehr gefallen ;)
Ps: Beim Schluss ist so ziemlich für jeden etwas dabei :P

Art TRAILER, verschafft euch einen kleinen Einblick (Tipp: nicht mehr als 2 Min. schauen!)

 

BEWERTUNG:


Spannung: 4
Humor: 3
Romantik: 4
Besetzung: 5
Schluss: 4
Mike,Ariel,Essen,Grimasse,lc

8 von 10 Punkten!

Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)
(Quelle: Gif1, Gif2, Gif3)

Kommentare:

  1. Ich liebe dieses Drama auch. Ariel und Mike sind wirklich ein super schönes Paar!!! Ariel ist ja meine Lieblingsschauspielerin aus Taiwan und das hat damit angefangen das ich sie in Love Contract gesehen habe. Die Geschichte find ich total klasse und ich mag es wie die beiden sich in einander verlieben. So süß. Bei der Szene mit dem Tanz am Ende, da hab ich so dermaßen geheult! T-T
    Manchmal guck ich mir die noch auf Youtube an, weil ich die so übertrieben schön (und leider auch traurig) finde. *-*
    Das Einzige was mich an dem Drama nervt ist das Ende. Also wäre es nur bei einem geblieben dann wär's ja ok... aber ich war deswegen am Ende total verwirrt. XD
    Bei mir würde das Drama für den Schluß nur einen einzigen Punkt bekommen. XD

    AntwortenLöschen
  2. Juhu ;)
    Ich dachte ich bin die Einzigste die das Drama mag, bei MDL scheinen sie ja nicht besonders begeistert zu sein xD Ich habe auch geweint ^^ Ich liebe Ariel einfach, schade, dass es so viele gibt, die sie nicht mögen T.T Versteh nicht wieso ^^ Der Schluss war halt mal was anderes, ein richtiger Abschluss hätte mir aber auch besser gefallen, ich glaube der 2te Schluss war mein Favourit, aber ich weiss es nicht mehr xD

    AntwortenLöschen
  3. Naja wenn glaub ich hätte ich es beim ersten Schluß gelassen. Ist zwar auch ein bisschen komisch, also wegen dem einfach reinlaufen aber trotzdem fand das andere danach komischer.
    Ich hoffe der Kommi ist jetzt soweit spoiler frei geblieben. XD

    AntwortenLöschen
  4. Wie gesagt, ich weiss gar nicht mehr in welcher Reihenfolge und wie die Schlüsse waren, es ist voll schwer spoilerfrei zu schreiben, man schreibt praktisch ohne Inhalt xD

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...