Donnerstag, 29. September 2011

[Taiwanese Drama] Love Or Bread


Love or Bread
Original: Wo De Yi Wan Mian Bao 
(Bildquelle by http://imageshack.us)
Synonym: My Trillion Breads, My Love Bread

Country: Taiwan
Erscheinungsjahr: 2009
Episoden: 12 (ca. 75 Min.)
Genre: Romantik, Comedy
Setting: Gegenwart

----------------------------------

Joe Cheng as Cai Jin Lai (Frank)
Ariel Lin as Zeng Shan Mei
Bryant Chang as Jin En Hao
Angus Zhang as Huang Ling Long


Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein

STORY:

Frank sieht zwar reich aus, ist aber in Wirklichkeit arm und hat eine riesige Menge an Kreditkarten-Schulden. Er hat in seinem Leben noch nie hart gearbeitet, das einzige, was er macht um an Geld zu kommen, ist sich Geld zu leihen.

lob,Joe

Zheng Shan Mei lebt ein ganz normales Leben und arbeitet in drei Jobs, um ihre Familie zu unterstützen. Außerdem schickt sie ihrem Freund in Amerika Geld, um ihn bei seinem Studium zu helfen. Obwohl ihre Eltern dagegen ist, kündigt sie alle ihre Jobs, um nach Amerika zu gehen, dort ihren Freund zu finden und zu heiraten.
In Amerika stellt sich jedoch heraus, dass er sie betrügt und sie muss ohne Geld wieder zurück nach Taiwan, dort traut sie sich jedoch nicht mehr bei ihren Eltern aufzukreuzen, da diese sie gewarnt haben. Deshalb versucht sie sich dort ein neues Leben aufzubauen und landet kurze Zeit später mit Frank im selben Haus. Diesen hat sie noch vor ihrer Abreise das Leben gerettet, als dieser von seinen Gläubigern verfolgt wurde. Ein interessantes Zusammenleben von zwei von Grund auf verschiedenen Menschen beginnt.


lob,Ariel,Joe,Bett,aufwachen
MEINUNG:

Info vorab: Meinung wurde erst einige Wochen danach geschrieben.

Der einzige Grund, warum ich mir dieses Drama ansehen wollte, ist, dass Ariel und Joe zusammen darin auftauchen. Dieses „Paar“ fand ich in ISWAK und TKA so umwerfend, dass ich nicht genug davon kriegen konnte^^

Leider ist das Drama nicht so toll wie die vorher genannten. Die Geschichte konnte mich nicht so sehr fesseln und Ariel und Joe sind auch nicht mehr das, was sie mal waren^^ Ariel ist mir in dem Drama eigentlich noch ziemlich sympathisch, es hat aber etwas gedauert sich an ihren „neuen Charakter“ zu gewöhnen, Joe ist einfach nur nervig.

Ich hatte ständig das Bedürfnis ihn aus dem Fenster zu werfen, weil er Shan Mei alias Ariel das Leben ziemlich schwer macht. Nach und nach bessert er sich und man merkt eine Entwicklung, aber das dauert etwas.

lob,Ariel,ausrasten,crazy,wütend,Joe

Außerdem geht es in einer Nebenstory um die besten Freunde der beiden, zwischen denen sich eine Liebesgeschichte anbahnt. (Naja^^ Franks Freund will eher was von Shan Meis Freundin) Diese hat mich aber relativ wenig interessiert, weshalb ich die meisten Passagen übersprungen hab . Eigentlich ist das Drama gar nicht so schlecht, nur im Vergleich mit ISWAK (1+2) steht es nicht so super dar. Ich habe aber viel gelacht, mich sehr oft aufgeregt, mich aber insgesamt gut unterhalten gefühlt.


PS: Es gibt kein Special, aber in einer Show sind Ariel, Joe und Bryant zu Gast und machen lustige
Challenges und man erfährt bisschen mehr über sie^^ Hier ist der Link (Sollte der irgendwann mal nicht funktionieren, dann könnt ihr nach "Love or Bread cast on HSH" im Internet suchen.)

SPOILER - NUR DANN LESEN, WENN DU DAS DRAMA BEREITS GESEHEN HAST!!!


Im Nachhinein fällt mir nur ein, dass sich die beiden gar nicht geküsst haben -.- Naja einmal im Traum oder in ner Vorstellung oder so, aber das zählt ja wohl nicht ^^ Dachten die, dass sie sich in ISWAK 1 + 2 genug geküsst haben oder wie? Und was sollte der blöde Schluss? T.T

Ariel,Joe,Kuss

BEWERTUNG:

Ariel,lob,Joe

Spannung: 2
Humor: 3
Romantik: 2
Besetzung: 5
Schluss: 3

6 von 10 Punkten!


Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)
(Quellen: Gif1, Gif2, Gif3, Gif4)

Kommentare:

  1. hahaha, die negative Meinung hätte ich jetzt nach deinem Lob für Ariel auf meinem Blog nicht erwartet! Aber ehrlich, ich hatte genauso ähnliche Gedanken und eine Aversion nach den ersten 10 Minuten von Love or Bread! Ich hab es auch nicht geschafft, die 1.Episode zu beenden. ^^

    AntwortenLöschen
  2. @ Pua Bea: Jetzt haste den falschen Post erwischt xD Ich verweise ja immer wieder auf ISWAK und TKA wo sie absolut genial war. Hier war sie ja auch gut, aber ich mochte zum Beispiel Joes Rolle nicht, deshalb ^^ Und der Mangel an Küssen hat auch nicht gerade zu einer besseren Bewertung verholfen :P

    AntwortenLöschen
  3. ha ich habs mir diese drama wegen dem gleichen grund angschaut xD so weit das noch erinner kann (is doch schon ne zeit her). war ich auch entäuscht ^^. leider konnt ich es mir gar nicht zu ende schaun da der englische sub dann fehlte o.o k.a. ob es mittlerweile wieder wo zu verfügung steht ^^ mich reitz es jetzt aber auch nicht mehr weiter zu schauen ^^ leider ein - no go - :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja würde ich auch nicht nachholen, das zerstört die tollen Erinnerungen an ISWAK^^

      Löschen
    2. na dann ^^ ich glaub ISWAK ist auch bald wieder fällig :P

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...