Samstag, 15. Oktober 2011

[Korean Drama] Coffee Prince

Coffee Prince
Synonym: The 1st Shop Of Coffee Prince  
(Bildquelle by http://ladylae.wordpress.com/)

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2007
Episoden: 17 (ca. 60 Min.)
Genre: Romantik, Comedy
Setting: Gegenwart

----------------------------------
Yoon Eun Hye as Go Eun Chan
Gong Yoo as Choi Han Kyul
Lee Sun Gyun as Choi Han Sung
Chae Jung Ahn as Han Yoo Joo

(Quelle by http://2.bp.blogspot.com)
Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein

STORY:

Das Leben von Go Eun Chan (Yoon Eun Hye) ist nicht leicht, sie hat viele Jobs um Schulden abzubezahlen und gab sogar ihr feminines Auftreten auf. Choi Han Kyul (Gong Yoo) ist der Erbe eines großen Unternehmen der Lebensmittelbranche und Single, aber seine Großmutter will das er sesshaft wird, also verabredet sie viele Dates für ihn. Nachdem Eun Chan mit Han Kyul zusammenstößt und er sie für einen Jungen hält, engagiert er sie als seinen schwulen Lover um die arrangierten Dates zu vermeiden. Da Eun Chan dringend Geld braucht, hat sie keine Wahl als den Job anzunehmen. Außerdem macht Han Kyuls Großmutter ihn auch für ein dreckigen Coffee-Shop verantwortlich, den der Bankrott droht. Eun Chan bittet darum im Coffee Shop arbeiten zu dürfen und nicht viel später beginnen die Gefühle Funken zu sprühen, wie wird Han Kyul mit seiner „Homosexualität“ umgehen? (Quelle by http://asianpalace.forumieren.com)

MEINUNG:

Weil ich es mir vorkam, als ob das letzte koranische Drama ewig zurückliegt, habe ich mich wieder dafür entschlossen und ich bin hin und weg^^ Das Drama ist einfach toll! Von der Geschichte bis zu den Schauspielern ist es einfach super, ich kann eigentlich über gar nichts meckern.

Yoon Eun Hye ist die erste Frau die mich als Mann total umgehauen hat, diesmal kann man wirklich verstehen, warum sie für einen Mann gehalten wird, auch wenn ihr Verhalten nicht immer so ist. Es wechselt zwischen humorvoll, ernst und total kindisch, wenn man bedenkt, dass sie 24 sein soll, aber es stört nicht, ganz im Gegenteil. Sie hat mich total geflasht ^^ Sie ist die erste Person, (auch der männliche Teil wird dazugezählt) die so mutig ist, ihre Gefühle zu gestehen und kein großes Drama drum zu machen, sie sagt es einfach frei heraus. Ich war total oft baff, weil sie mich so oft überrascht hat!

Eun Hye,Kussmund
Aber auch Goong Yoo war in seiner Rolle super überzeugend, er konnte nicht nur super süss sein, sondern auch ernst. Toller Schauspieler und vor allem tolle Rolle! Ich will auf jeden Fall mehr von ihm sehen :)

Gong Yoo,Move

Außerdem ist Coffee Prince das erste koranische Drama (ich habe aber noch nicht viele gesehen) dass mal zur Sache geht, die Küsse sind toll und auch sonst wird kein großes Drama drüber gemacht. Alle Schauspieler haben mir super gefallen, ich habe sehr viel gelacht, aber vor allem mitgefiebert. Ich konnte die Spannung teilweise nicht mehr aushalten, so dass ich ab und zu gespult habe xD

Das was mir noch so gefallen hat ist, dass jeder Nebencharakter nochmal seine eigene Geschichte bekam und sie deshalb total real waren, ich hoffe ihr wisst was ich meine. Es ist nicht so, dass sie nur als Mittel zum Zweck dienten (paar Nebencharaktere reinschieben, damits nicht so leer ausschaut), sie waren mir alle auf ihre eigene Art sympathisch, jeder mit seinen Fehlern und Schwächen :)

CP1

Wie ihr sehen könnt, bin ich begeistert! Es gibt so viele schöne, lustige und romantische Momente, dass ich sie gar nicht aufzählen könnte! Es war einfach toll und ich bin traurig, dass es schon vorbei ist, wobei ich denke, dass Coffee Prince ein Drama ist, dass ich mir sicher noch einmal "antun" werde! Anschauen!!

PS: Wem das Drama genauso gut gefallen hat wie mir, sollte sich unbeding das Coffee Prince Special anschauen. Es ist keine Fortsetzung, sondern eher ein Making Of und sehr unterhaltsam ;) Ich habe das Drama jetzt schon 2 mal gesehen und ich bin immer noch begeistert^^

BEWERTUNG:

CP4

Spannung: 4
Humor: 4
Romantik: 4
Besetzung: 5
Schluss: 4

10 von 10 Punkten!

Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)
(Quelle: Gif1, Gif2, Gif3, Gif4)

Kommentare:

  1. Ich stimm dir in allem 100%ig zu!!
    Ich liebe dieses Drama so sehr, die Story ist genial, die Schauspieler sind perdekt und ich liebe alle charaktere, auch die Nebencharaktere, total doll. Ist ist auch eines der Drama wo ich weiß das ich es mit Sicherheit noch mal gucken werde!!! ^-^

    AntwortenLöschen
  2. HAHA WIE GEIL :D
    zufälligerweise guck ich das drama grade xDDDD <3
    bis jetzt find ichs toll :D ich guck grad folge 6 :D

    AntwortenLöschen
  3. @mi nyu: voll der Zufall^^ musst bescheid sagen, wie du das Drama fandest, hoffentlich gefällt es dir genauso gut wie mir ;)

    @angi: Ja beim 2ten mal wars trotzdem noch genial und ich habe wieder mitgefiebert, ach ja... ich liebe Yoon Eun Hye und den Charakter den sie dort spielt ^^

    AntwortenLöschen
  4. ich bin gerade fertig geworden damit. muss ganz tolle serie. wobei ich noch genüngen stoff sehen würde für die 2te staffel. gibts es denn hoffnung auf eine 2te?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MBC hat zwar mal Interesse daran geäußert eine Zweite Staffel zu drehen, aber seit dem habe ich nichts mehr davon gehört. Könnte dann aber auch sein, dass völlig andere Schauspieler dran beteiligt werden - was ich nicht hoffe. Ich würde mal sagen, sag niemals nie - würde mich ebenfalls sehr drüber freuen!

      Löschen
    2. hmm wenn schon mit den gleichen ^^. andere schauspieler hmm ich glaub das würde nichts werden...

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...