Donnerstag, 20. Oktober 2011

[Taiwanese Drama] Why Why Love


Why Why Love
Original: Huan Huan Ai  
(Bildquelle by http://sugoideas.com)

Country: Taiwan
Erscheinungsjahr: 2007
Episoden: 15 (ca. 85 Min.)
Genre: Romantik, Comedy
Setting: Gegenwart

----------------------------------
Rainie Yang as Tong Jia Di
Mike He as Huo Da
Kingone Wang as Huo Yan
Judy Fukumoto as Yang Yan Shu
Michelle Chen as Jiang Xiao Nan
Wang Dao as Huo Zhen Hao
Ge Wei Ru as Liao Cai Juan

(Quelle by http://janenology.wordpress.com/)
Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein

STORY:

Tong Jia Di braucht etwas Abwechslung von ihrem Leben, das hauptsächlich aus Arbeit besteht, um die Schuleden ihrer Familie abzubezahlen. Deshalb schmuggelt ihre beste Freundin Jiang Xiao Nan einen „Love“ Coupin in Jia Di´s Verlosungsbox, in der Hoffnung, dass ihn ein Typ bekommt der ihr Herz im Sturm erobert. Wie es der Zufall so will ist der Manager Huo Yan der Glückpilz, in den sich Jia Di verguckt hat. Auch wenn er die Möglichkeit hat diesen Coupon gegen Jan Di's Liebe einzutauschen, tut er es nicht. Aber Jan Di hat noch ein anderes Problem, Huo Da, der teuflische und jüngere Bruder des Managers ist fest entschlossen seinen „Master/Angel“ Coupon einzutauschen, was eine Woche lang Sklaverei für sie bedeutet.

MEINUNG:

Wer Devil Beside You gesehen hat kommt an diesem Drama gar nicht vorbei! Der Grund dafür ist die Hauptbesetzung, die wieder aus Rainie, Mike und Kingone besteht - bescheuert? - Nein! Ich liebe sie^^ Nachdem ich DBY traurig beendet hatte (weil es so toll war!) habe ich mich ein bisschen über Mike und Rainie erkundet, um zu schauen ob diese beiden noch in irgendeinem anderen Drama zusammen auftreten. Mike und Rainie geben ein genauso süsses Paar ab wie Ariel und Joe^^ Aber egal, Why Why Love, war die Antwort auf meine Gebete, aber ich entschloss mich, das Drama erstmal aufzuheben xD Einen ganzen Monat habe ich es hinausgezögert, bis ich wieder eine geballte Ladung von Mike und Rainie gebraucht habe.

Rainie,Unfall,Autsch,wwl,Mike

Obwohl in DBY und WWL die selben Schauspieler die Hauptrollen spielen unterscheiden sie sich in ihrer Story. Die einzige Konstante ist die Dreiecksbeziehung zwischen Mike, Rainie und Kingone. Mit wem Rainie in diesem Drama endet, will ich euch nicht verraten, ihr könnt also gespannt sein, ob es Kingone diesmal schafft Rainie für sich zu gewinnen, oder ob sie sich wieder für Mike entscheidet.

Rainie ist wieder total genial und hat mich anfangs sehr an Jan Di aus Boys Before Flowers erinnert (und das nicht wegen des Namens^^), weil Rainie sich nichts bieten lässt und ebenfalls weiß wie man mit Eis umgeht xD

wwl,Rainie,schmollen

Mike spielt wieder den Bad Boy, der lustigerweise wieder Devil genannt wird, aber sich diesmal auch von seiner ganz anderen Seite zeigt.
Kingone spielt den "perfekt" und hartarbeitenden Sohn, verändert sich aber während des Dramas und ändert viele seiner Ansichten.
Zu den anderen Schauspielern will ich nichts mehr sagen, ich fand sie alle wirklich gut, die einen total liebenswert, die anderen hätte ich am liebsten einen Tritt verpasst (Jia Di's Bruder).

Das Drama hat mich sehr oft zum Lachen bringen können, die Tagträume waren teilweise einfach genial witzig. Und bevor ichs vergesse, in einer Folge hat Mike "Shin Chan" im Fernsehen geschaut, wovon ich total angetan war^^ Außerdem beinhaltet Why Why Love viele schöne und vor allem romantische Szenen, die mich zum rumschmachten brachten. Aber es geht nicht nur um Liebe, zum Ende hin wird das WWL sehr dramatisch. In diesen Episoden haben die Schauspieler erst richtig gezeigt, was sie drauf haben und mich zum heulen gebracht^^ Und nein, nicht nur eine Träne, ich sage euch, ich hab richtig rumgeheult xD Aber mehr will ich euch nicht verraten, lasst euch überraschen.

Kingone,Rainie,wwl

Ich kann euch Why Why Love wirklich ans Herz liegen, weil es mich emotional total berührt hat. Es ist auf jeden Fall ein Drama das unter die Haut geht und einen nicht so schnell wieder loslässt!
PS: Nach dem Ende mancher Episoden werden tolle Behind The Scenes gezeigt ;D

OPENING SONG (kann euch einen kleinen Einblick verschaffen ;D)


BEWERTUNG:

Spannung: 4
Humor: 4
Romantik: 4
Besetzung: 5
Schluss: 3
Mike,Rainie,dby,lustig

9 von 10 Punkten!

Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)
(Quelle: Gif1 & Gif3, Gif2, Gif4)

Kommentare:

  1. Ich bin ja auch ein großer DBY Fan und ich find auch toll das sie die selben drei Hauptdarsteller genommen haben. Hab das Drama auch vor einer Ewigkeit, gleich nachdem ich DBY zuende geguckt hatte, angefangen aber ich hab es immer noch nicht zuende geguckt. Sollte ich vielleicht langsam mal machen!! XD

    AntwortenLöschen
  2. @Angi: Whaat?^^ Als DBY Fan? Eine Schande xD Stell dich auf eine Heulorgie ein xD

    AntwortenLöschen
  3. so ich weiss jetzt gar nicht gena wo ich anfangen soll ^^.
    nach dem ich DBY fertig geschaut haben war dann WWL drann. wow gleiche besetzung was will ich mehr. war ja gespannt ob die 3 wieder so eine tolle leistung bringen.
    jetzt nachdem ich WWL fertig hab, kann ich nur sagen vergesst DBY ;P WWL schlägt es ums hundertfache (sorry an alle DBY Fans ^^ aber für mich WWL einfach eindeutig genialer).
    ich will jetzt nicht anfagen warum wieso weshalb. ich würde noch tage lang weiter schreiben ^^.

    Eine achterbahnfahrt der gefühle. in einer minute dachte ich mir strike ich hab mein traumpaar, in der nächsten sekunde sah es wieder so aus als müsste ich mein happy end aufgeben ^^. dramtisch, lustig, gefühlvoll, zum heulen, verzweifeln, lachen am boden liegent. alles dabei.

    zum schluss noch (ich hab mich gewundert warum das ende "nur"3 punkte bekamm. mittlerweile weiss ich es.) ich hatte das gefühl das ende wahr etwas naja schnell da? lasch? (ich kanns einfach nicht ausdrücken) irgendwas fehlte mir da ^^ dabei hab ich alles bekommen was ich wollte.

    fazit: einfach anschauen und mitjammern ^^ ich hab mich so extrem reingesteigert das ich zwischen druch dachte ich hör auf zu schauen ^^ konnte es dann aber doch nicht lassen weiter zu gucken ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das anscheinend früher anders gesehen und DBY besser bewertet, weiss aber nicht ob ich jetzt immer noch der Meinung wäre, denn im Gegensatz zu DBY habe ich WWL nur einmal gesehen und jetzt eigentlich wieder Lust es zu sehen (nur an Zeit fehlt es etwas^^)
      Deshalb kann ich mich auch nur entfernt an den Schluss erinnern und kann eigentlich kaum Stellung zu meiner Bewertung geben xD

      Löschen
    2. hehe. schau es dir noch einmal an ^^ würde mich interessieren was du zum ende sagst :)

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...