Freitag, 7. Oktober 2011

[Taiwanese Drama] Devil Beside You


Devil Beside You
Original: E Mo Zai Shen Bian
Synonym: Devils Do Exist

Country: Taiwan
Erscheinungsjahr: 2005
Episoden: 20 (ca. 45 Min.)
Genre: Romantik, Comedy
Setting: Gegenwart

----------------------------------

Mike He as Jiang Meng
Rainie Yang as Qi Yue
Kingone Wang as Sang Yuan Yi
Ivy Fan Xiao Fan as Xin Li Xiang


Manga: Ja, The Devil Does Exist, von Mitsuba Takanashi, nur letztes Kapitel gelesen
Anime: Nein
Andere Versionen: Nein
Fortsetzung: Nein

STORY:

Qi Yue ist schon seit langer Zeit in Yuan Yi verliebt. Eines Tages kann sie sich endlich überwinden ihm einen Liebesbrief zu schreiben, aber aufgrund unglücklicher Umstände gelangt der Brief nicht zu Yuan Yi, sondern zu Jiang Meng. Dieser ist der Delinquent der Schule, aber auch gleichzeitig in Qi Yue verliebt. Aufgrund des Missgeschickes mit dem Brief, kommen er und Qi Yue sich langsam näher, sodass auch sie sich in ihn verliebt. Problematisch ist bloß, dass Jiang Meng's Vater bald Yuan Yi's Mutter heiraten wird. Wird eine Liebesbeziehung unter Stiefgeschwistern von der Gesellschaft toleriert werden? (Quelle=Anisearch.de)

MEINUNG:

Nach ISWAK 1 + 2 und Love or Bread habe ich mich wieder an ein taiwanesisches Drama getraut und bin nicht enttäuscht worden. Die Besetzung gefällt mir super, Rainie ist einfach zu süss, die möchte man am liebsten den ganzen Tag knuddeln und Mike ist auch nicht von schlechten Eltern^^


Das Drama beginnt komischerweise genauso bzw ähnlich wie ISWAK und zwar mit einem Liebesbrief, danach weicht die Story aber natürlich ab. Es gab einige witzige Traumsequenzen, ansonsten ist das Drama schon etwas "ernster" insofern, dass es nicht hauptsächlich auf Humor ausgelegt ist, was aber auch nicht schlecht ist!

Es gibt viele schöne und romantische Stellen, wobei ich die Beziehung zwischen Jiang Meng, bzw Ahmon (wie er dort eher genannt wird) und Qui Yue manchmal etwas komisch fand. Mal geht's zur Sache und einige Zeit später ist die Stimmung wieder so komisch zwischen den beiden, dass ich mir teilweise gedacht habe, dass ich mir die Szenen davor nur eingebildet habe xD Ansonsten war es wirklich total schön, die Taiwaner sind in Sachen Küssen glücklicherweise nicht so zurückhaltend wie die Koreaner bzw. auch teilweise die Japaner, also bekommt man auch was geboten^^

dby,Mike,Rainie,Kuss,süss
 Sind sie nicht süss? :D

Als letztes möchte ich noch anmerken, dass ich die Geschichte super spannend und viele Ereignisse unvorhersehbar fand. Auch die Nebenhandlungen konnten mich so sehr fesseln, dass ich nicht einmal gespult habe und das kommt selten vor :)

Ich kann euch Devil Beside You also wirklich ans Herz legen, es hat mich gefesselt und sehr gut unterhalten. PS: Wem der Schluss nicht so gut gefällt, der sollte sich ja mal das letzte Kapitel 41 + 41.5 des Mangas durchlesen!

TRAILER - FANMADE


BEWERTUNG:

Mike,Rainie,süss,Karussel

Spannung: 4
Humor: 3
Romantik: 4
Besetzung: 5
Schluss: 4

Deshalb auch für dieses taiwanesische Drama:

10 von 10 Punkten!

Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)
(Quellen: Gif2, Gif3)

Kommentare:

  1. Waaahhh... ich liebe dieses Drama auch. Es war mein allererstes TW Drama. Bin voll deiner Meinung was die 10 von 10 Punkte angeht.

    AntwortenLöschen
  2. bin garde fertig geworden damit :) 2-3 tage brauchte ich dafür (man muss aber sagen ich hatte gerade sehr viel zeit zum schauen).

    ansicht eine wunderbare geschichte. klasse darsteller. aucht tolle charas.

    das einzige was etwas fehlte war meiner meinung nach die spannung. es ging einfach so dahin. mir fehlte der gewisse funkte für ein perfektes ergebnis.

    würde aber diese drama jeden raten der ISWAK gesehn hat... :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich süss, dass du meine alten Beiträge kommentierst :D
      Die Dramen sind ja wirklich toll, aber mein Gelabber dazu ist etwas stark oberflächlich und viel zu kurz (wenn ich sie mit meinen heutigen vergleiche^^)
      Ich habe das Drama vor ähm ich glaube 5 Monaten oder so rewatched und fand es immer noch toll, soweit ich weiss hatte ich Spannungsmäßig nichts zu meckern xD

      Löschen
  3. hehe ^^ dachte mir schon das du dich wunderst was für ein freak da daher gekommen ist :P.
    ich habe keine ahnung mehr wie ich auf deine seite (blog) gekommen bin aber ich LIEBE sie XD. seitdem bin der drama-sucht komplett verfallen ^^. ich arbeite start deine "Listen" durch zu arbeiten und bin echt oft überrascht das unsere meinunge genau überein stimmen ^^.

    hmm nach dem ich WWL gesehen habe, verstehe ich nur noch mehr das mir bei DBY irgendwas fehlte. bei WWL war ich die meiste zeit am durchdrehen vor lauter spannung und gefühlswirrwar *ggg*. hier fehlte mir das gewisse etwas. ka. was genau ^^

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...