Sonntag, 2. Oktober 2011

[Japanese Drama] Nodame Cantabile

Country: Japan
Erscheinungsjahr: 2006
Episoden: 11
(ca. 60 Min.)
Genre: Romantik, Comedy, Musik
Setting: Gegenwart, Schule

-----------------------------------------------

Ueno Juri as Noda Megumi aka Nodame (Piano)
Tamaki Hiroshi as Chiaki Shinichi (Piano/Violin/Conducting)

(Quelle)
Manga: Ja, von Tomoko Ninomiya , nicht gelesen
Anime: Ja, nicht gesehen
Andere Versionen: Nein
Fortsetzung: Nodame Cantabile Shinshun Special in Europe
Nodame Cantabile: The Final ScoreThe Movie

STORY:

Chiaki ist ein sehr talentierter Klavierschüler an einer Musikakademie in Japan. Sein Traum ist es, ein Dirigent in Europa zu werden. Doch ihm ist es, aufgrund einer extremen Flugangst, nicht möglich, Japan zu verlassen und im Ausland sein Studium zu beginnen. Als wären das schon nicht genug Probleme, trifft er auf ein nerviges Mädchen namens Noda, die ihn anhimmelt und in der Nachbarswohnung lebt.
(
Quelle by anisearch.de)

nc,Essen

MEINUNG:

Ich muss sagen, dass mir dieses Drama überhaupt nicht zugesagt hat, weshalb ich auch nur eine Episode über mich ergehen lassen konnte^^ Es ist einfach alles total übertrieben und unrealistisch.

Chiaki hat mich anfangs bisschen an Zhi Shu aus ISWAK erinnert, im nachhinein ist er aber viel schlimmer, er nervt einfach nur und scheint über sehr wenige gute Charaktereigenschaften zu besitzen. Nodame ist einfach nur nervig, mit ihrer übertriebenen, schwärmerischen und vor allem naiven Art. Oft ist es so, dass man denkt, dass das was gezeigt wird nur eine Vorstellung oder ein Traum ist, es sich dann aber als real rausstellt, er schlägt sie zum Beispiel^^

Ich dachte mir wirklich bitte lass die Folge vorbei sein, deshalb hatte ich auch keine Lust auf mehr.
Also wer auf übertriebene Handlungen steht, der kann es mal mit diesem Drama versuchen, für mich war es nichts, das einzige was mir gefallen hat, war die klassische Musik :)

Falls ihr dieses Drama kennt und meint, dass ich es weiter versuchen sollte (weil ich wirklich gute Bewertungen bei anisearch.de und anderen Seiten gesehen habe) dann mache ich das, ansonsten nein danke^^

PS; Ich wurde dazu überredet, mir wenigstens noch die 2te Folge anzusehen, ich werde euch berichten, wenn es so weit ist :D

BEWERTUNG:

nc,lustig

Keine Bewertung, weil ich es nicht zu Ende gesehen habe!

Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)
(Quellen: Gif1, Gif2)

Kommentare:

  1. Hallo,
    bin grade über deine Seite hier gestolpert. Echt gelungen
    Endlich mal jemand der dieses Drama auch nicht mag. Ich kenne sonst nur Leute die es lieben. Ich kann auch Nodames Art nicht ab. Ich habe es bis Episode 4 durchgezogen, aber es wird eher noch schlimmer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott, die "Kritik" ist schon ewig her xD finde es komisch, wenn Leute die noch lesen^^ Aber bin froh, dass du es auch so siehst. Verstehe den ganzen Hype um das Drama mal gar nicht! ;))

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...