Sonntag, 30. Oktober 2011

[Taiwanese Drama] Bull Fighting

Original: Tou Niu. Yao Pu Yao?
(Bildquelle by http://i55.tinypic.com/2pt2xjd.jpg)
Synonym: Basketball (hä?^^)

Country: Taiwan
Erscheinungsjahr: 2008
Episoden: 17 (ca. 60 Min.)
Genre: Romantik, Comedy, Sport
Setting: Gegenwart

----------------------------------
Hebe Tian as Yi Sheng Xu
Mike He as Shen Ruo He
Lee Wei as Jin Zi Cong 
Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein

STORY:

In dem Dorama Bull Fighting geht es am Anfang um den Basketballkampf zweier Schulen der Dong Shan und der Lan Di. Der neue Leader Shen Ruo He (Mike He) vom Jahressieger der letzten 9 Jahre der Dong Shan Schule ist gleichzeitig der Liebling der Mädchen. Der Kampf der zwei Schulen findet einmal im Jahr in der "13 Street" statt. Yi Sheng Xue (Hebe Tian) ist ein freches Mädchen welches großer Fan der Dong Shan Schule ist und immer ihren besten Freund und Bodyguard Jin Zi Cong (Lee Wei) bei sich hat.
Das Leben der beiden Hauptcharaktere nimmt eine drastische Wendung als sie sich begegnen.
Aus Feindschaft wird Liebe die jedoch viele Hindernisse überwinden muß. Ob dies am Ende gelingt wird hier nicht verraten. Dieses Drama besteht aus viel Gefühl und Mut einer jungen Frau. Von witzig über romantisch bis Traurig ist alles dabei. (Quelle by http://asianpalace.forumieren.com/)

Mike,Hebe

MEINUNG:

Mit Bull Fighting haben wir wieder ein Drama mit Mike He :D (DBY/WWL). Dieser war diesmal aber nicht mal der Grund, warum ich mich für dieses Drama entschieden habe. Vielleicht wisst ihr noch wie begeistert ich von Cyndi Chaoo war, die in ISWAK 1 und 2 die Mutter von Zhi Zhu spielt. Sie war nämlich der Grund ^^ (Zhi Zhus Dad hat in der ersten Folge auch ne kleine Rolle^^). Aber so viel dazu.
Das Drama beginnt ziemlich dramatisch, natürlich mit passender Musik, denn es findet eine Art Battle statt, mehr will ich nicht sagen, aber komischerweise hat mich das an Step Up 2 erinnert, wobei Bull Fighting ja nicht mal was mit Tanzen zu tun hat^^


Mike spielt hier „leider“ wieder eine Art Badboy, wieso leider? Nicht weil er seine Rolle schlecht spielt oder so, ich finde Mike ist ein wirklich wirklich guter Schauspieler, der Emotionen sehr gut rüberbringen kann, aber er schlüpft einfach zu oft in diese Rolle.
Hebe Tian alias Yi Sheng Xue ist total süss, obwohl ich anfangs dachte, was'n das für eine reiche Kuh, wurde sie mir nach und nach immer sympathischer weil ihre Art einfach zum schießen komisch ist, ich weiß gar nicht wie oft sie mich zum Lachen gebracht hat, zu oft^^ Ich hab sie jedenfalls total ins Herz geschlossen
Anfangs wusste ich nicht, was ich von Lee Wei als Jin Zi Cong halten soll, weil er "Hebes" Bodyguard spielt, aber im Verlauf der Geschichte hat er mein Herz durch seine Taten und Denkweise erobert.


MiHe Pictures, Images and Photos

Wie oben schon erwähnt habe ich sehr viel gelacht, vor allem am Anfang des Dramas war das wirklich extrem. Danach wird’s wieder etwas ernster, es gab sogar eine Zeitspanne in der ich total deprimiert war, weil ich wusste was kommen wird und ich war den ganzen Tag schlecht drauf.
Die Story ist wirklich nicht außergewöhnlich, aber Bull Fighting ist einfach mitreißend. Ich habe öfter daran denken müssen, wie es wohl weiter geht und habe mehrere Folgen nacheinander geschaut, obwohl ich eigentlich was anderes hätte tun sollen ^^
Leider nahm das zum Schluss hin ziemlich ab und die letzte Folge habe ich mir erst nach meinem Ukraine Urlaub (wow, wir sind im Juli angekommen xD) angeschaut und er war mir dann ein bisschen zu schnulzig (aber vllt kam mir das nach 3 Wochen ohne Dramen einfach nur so vor ^^)

OPENING SONG:

 Das Opening Lied war der totale Ohrwurm und ich fand es immer toll, wenn die Melodie während des Dramas gespielt wurde! Tolles Lied^^


BEWERTUNG:

Mike,Hebe,bf
Spannung: 4
Humor: 4
Romantik: 4
Besetzung: 5
Schluss: 3

Wäre da nicht der Abstieg der Spannung zum Schluss, dann hätte Bull Fighting volle Punktzahl bekommen, so reicht es aber „nur“ für

9 von 10 Punkten

Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)

(Bildquelle: Gif1, Gif2, Gif3)

Kommentare:

  1. Ich will mir die Serie so gerne anschauen, aber fand bis jz keine Seite, wo man sie mit Eng Sub anschauen könnte. :/

    Würdest du mir helfen, bitte?
    Ich will mir das so sehr anschauen. <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry für die späte Antwort. Bei gooddrama findest du meistens was ;)
      http://www.gooddrama.net/taiwanese-drama/bull-fighting
      Viel Spaß beim Schauen!

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...