Freitag, 9. September 2011

Let`s Get This Blog Started! - Worum gehts überhaupt?


Hallo :)

Genau 1 Jahr nach meinem ersten Blog Teeparty (wo es über alles und jeden und nichts geht) starte ich einen neuen Versuch. Vielleicht wollt ihr mich ja auf diesem neuen Blog begleiten? Hört sich ja dramatisch an xD Aber das ist das richtige Wort denn...

Was erwartet mich hier?

Auf dem Blog geht’s ganz grob erklärt um asiatische Dramen. (Mehr dazu erfahrt ihr hier)
Nachdem ich ein Drama gesehen habe, schreibe ich ein paar (oder mehr^^) Zeilen dazu :) In einem Blogpost erfahrt ihr dann mehr über das bestimmte Drama, meine Meinung dazu (ohne Spoiler natürlich) und zum Schluss bekommt noch jedes Drama eine Bewertung (1-10 Punkte).
Ich schreibe zu JEDEM Drama, dass ich sehe etwas und die Dramen, die ihr auf dem Blog sehen könnt sind auch ALLE, die ich jemals gesehen habe. So seit ihr also live dabei, wie ich nach und nach an Erfahrung sammle und könnt meine Meinung vielleicht einfacher nachvollziehen, indem ich frühere Posts verlinke.

NEWS
Hier habe ich Posts geplant, in denen ich euch über Dramen informiere, die bald erscheinen, gerade gedreht werden oder auf die ich mich besonders freue. Ab und zu werdet ihr hier aber auch mehr über den ein oder anderen Schauspieler erfahren.

DRAMAS A-Z
Hier verlinke ich alle Posts zu den jeweiligen Dramas in alphabetischer Reihenfolge.
Zusätzlich wird es eine Unterteilung zwischen japanischen, taiwanesischen und koreanischen Dramen geben.

BEST OF!
Hier werdet ihr eine „Liste“ meiner absoluten Lieblingsdramen vorfinden, die ich immer wieder aktualisiere. Nur die Dramen, mit der Höchstbewertung von 10 Punkten werden hier zu finden sein.

MUSIC
Hier geht es natürlich um Musik, aber nicht um die Musik aus den Charts, die ihr vielleicht kennt, sondern um die aus dem asiatischen Raum. Ihr werdet sicher schnell merken, dass sich diese von unserer bekannten Musik unterscheidet. Ab und zu werde ich also einen Song posten, der mir gefällt oder mir auf eine andere Weise auffiel. Aber ich habe auch eine Art Cover-Challenge geplant.
> Findet ihr auf meinem Musikblog: the-asian-beat.blogspot.com 

RANDOM
Hier kommen alle Posts rein, die in keine der anderen Kategorien einen Platz gefunden haben. Ihr dürft also gespannt sein ^^

ABOUT ME
Hier könnt ihr etwas über meine Wenigkeit nachlesen, außerdem erfahrt ihr hier noch, wie ich auf asiatische Dramen gestoßen bin und warum dieser Blog überhaupt das Licht der Welt erblickt hat. (folgte etwas später)

Hier nochmal ein paar wichtige Posts verlinkt:

Kommentare:

  1. Große Pläne! Wirklich! Freu mich auch total, dass ich auf deinen Blog gekommen bin! Ich wünschte, ich könnte dich für meinen anwerben, denn ich wollte schon lange mit jemanden einen Drama-Blog betreiben, weil#s mehr Spaß macht und weil ich die Recaps nicht allein machen müsste. Aber ich verstehe auch, wenn man sich ein eigenes Imperium aufbauen möchte. Wenn du aber mal Lust hast, als Gastautor für meine Seite Reviews und Gedanken zu Dramen zu schreiben, dann ganz gerne! Können ja auch doppelt posten ;) Freue mich, mehr von dir zu lesen und gaaaaanz viel Spaß mit deinem Blog!

    AntwortenLöschen
  2. @ Pue Bea: Danke, ich hoffe ich kann das auch wirklich so machen wie ich das plane ^^
    Ich finde eine Zusammenarbeit wäre auf jeden Fall genial, wir können uns ja mal Gedanken drüber machen, auch wenn wir dann nur Gastblogger sind oder so, ist auf jeden Fall eine tolle Idee!!

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...