Montag, 17. Oktober 2011

[Blogvorstellung] Annyeong Southkorea


Hallo :) Heute möchte ich euch gerne einen Blog namens Annyeong Southkorea (ca. Hallo Südkorea) vorstellen, den ich vor kurzem entdeckt habe. Naja, eigentlich ist es kein Blog, sondern eher ein Online-Magazin rund um Südkorea. Geleitet wird er von Barbara, sie ist 21 Jahre alt und ist seit ihrem 17 Lebensjahr in Südkorea vernarrt.



Vor zwei Jahren hat sie angefangen Koreanisch zu lernen, weshalb ihr auch ein paar Anleitungen zur richtigen Ausprache oder Hangûltabellen auf ihrer Seite in der Rubrik Sprache vorfinden könnt.
Aber das ist noch nicht alles, wie ihr links sehen könnt, deckt ihr Online-Magazin jedes Thema Südkoreas ab, dass man sich nur wünschen könnte. So erfahrt ihr hier mehr über das Öffentlichkeitsleben eines Koreaners, was für mich wirklich sehr interessant ist, da mir vieles bis dato unbekannt war.
In der Rubrik Geschichte, könnt ihr euch unter anderem über den Koreakrieg informieren.
Bei "Rund ums Kochen" erfährt ihr mehr über die Zutaten, die für südkoreanische Gerichte nicht fehlen dürfen und ein paar Rezepte gibt es natürlich auch!
Lasst euch einfach überraschen, denn die Seite wird immer wieder aktualisiert und erweitert, ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall!!
Alle, die genervt sind/waren, dass es so wenige deutschsprachige Seiten über Südkorea gibt, sollten also zuschlagen ;)

Ich bin schon besonders gespannt auf die Rubriken, die noch in Arbeit sind. Obwohl ich die Seite erst seit einigen Tagen kenne, liebe ich sie jetzt schon! Schaut unbedingt vorbei :))

1 Kommentar:

  1. Cool. Die Seite hatte ich schon mal, weil ich koreanisch lernen wollte und hab die nie wieder gefunden :P
    Ich weiß ja auch nicht ^^
    Danke dafür =)

    LG Hang

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...