Donnerstag, 24. November 2011

[Taiwanese Drama] Drunken To Love You


Original: Zui Hou Jue Ding Ai Shang Ni
Synonym: Love You
, While We Were Drunk

Country: Taiwan

Erscheinungsjahr: 2011
Episoden: 18 (ca. 85 Min.)
Genre: Romantik, Comedy
Setting: Gegenwart

----------------------------------

Rainie Yang as Lin Xiao Ru
Joseph Chang as Song Jie Xiu
Tiffany Xu as Tang Ai Wei
Huang Hong Sheng as Di Shuo Huai
Zhong Xin Ling as Cai Meng Jun
Kingone Wang
as Ren Yi Xiang

(Bildquelle by http://saderach.blogspot.com/)
Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein
STORY:

Lin Xiao Ru und Song Jie Xiu wurden beide von ihren Partnern sitzen gelassen, die sie sogar heiraten wollten und besaufen sich deshalb. Am nächsten Tag wachen sie in der selben Wohnung auf
und bemerken, dass sie verheiratet sind.

MEINUNG:

Und wieder ein Drama, dass vor kurzem lief (jetzt ist es sicher nicht mehr vor kurzem^^) und zwar mal wieder eins mit RAINIE (Devil BesideYou/Why Why Love) :) Yeah :P Und sie war nicht mal wirklich der Hauptgrund, warum ich das Drama gewählt habe sondern der total witzige Trailer! Und der hält auf jeden Fall was er verspricht.

Zu den Schauspielern, da haben wir natürlich Rainie Yang als Lin Xiao Ru und sie war wieder genial! Ich finde, dass sie eine wirklich gute Schauspielerin ist, sie kann sooo witzig sein, (ich liebe es, wenn sie Englisch spricht – Hello, Hello! Sie betont das so lustig^^) aber auch die traurigen und manchmal herzzerreißenden Szenen meistert sie gekonnt!

Joseph Chang war einer der wenigen Hauptcharaktere, die mir völlig unbekannt waren und ich muss eingestehen, dass ich anfangs nicht gerade begeistert von ihm war. Anfang der ersten Episode dachte ich mir noch, wo ist Mike He wenn man ihn mal braucht^^ (und so gings nicht nur mir, viele schrien in den Viki-Kommentaren nach Mike) Aber schon nach der ersten Episode war Mike vergessen, denn Joseph ist als Song Jie Xiu total genial. Ich liebe den Charakter den er spielt – Leute, schaut euch den genau an, gegen Mitte des Dramas seht ihr einen perfekten Mann xD. Er ist wirklich ein guter Schauspieler und ich will mehr von ihm sehen :) (ihr wisst was ich meine xD)


Als Nebencharaktere sind noch Tiffany Xu (ISWAK 1+2) and Kingone Wang (Why Why Love/Devil Beside You) vertreten, ich liebe beide als Schauspieler, aber die Personen die sie gespielt haben, haben mich manchmal total genervt (vor allem am Anfang!) Und als letztes taucht noch Huang Hong Sheng gegen Mitte des Dramas als Di Shou Huai auf, er war ganz nett, aber ich finde, man hätte sich seinen Teil sparen können^^
Genug zu den Personen: Die Story ist genial, vor allem die erste Episode, ich muss immer noch lachen, wenn ich daran denke, denn Rainie und Joseph sind betrunken total abgegangen! Es war wirklich sehr spannend zuzusehen, wie sich die mehr oder weniger „Beziehung“ zwischen ihnen entwickelt und wie sie nach und nach herausfinden, was sie eigentlich alles für Mist gebaut haben, als sie betrunken waren. Die Heirat ist nämlich nur der Gipfel des Eisbergs – hatte bisschen was von Hangover :P

Was erwartet euch? Euch erwartet ein vor allem total witziges, aber auch romantisches, manchmal etwas trauriges Drama mit paar dramatischen Stellen (Drama muss natürlich sein^^), tollen Schauspielern und wirklich guter Musik. Letztere möchte ich nochmal kurz erwähnen. Kennt ihr das? Ein Drama und ca. 3 Lieder, die zu bestimmten Situationen ertönen, eins für die romantische Szene, eins für die dramatische Szene und eins für Zwischendurch – manchmal kommt es soweit, dass man selbst vorhersehen kann, welches Lied gleich ertönt, geschweige denn, dass man es bald auswendig weiss^^




Bei Drunken to love you ist das total anders! Es gibt eine tolle Auswahl an Liedern, die sich sehr selten wiederholen und einfach genial zu der jeweiligen Situation passen. Schon der Openingsong ist genial und ein totaler Ohrwurm!
Auch wenn das Drama an einigen Stellen etwas langatmig ist, kann ich es euch wirklich empfehlen! DTLY bietet einfach alles, was Frauenherzen höher schlagen lässt (Traummann inklusive :P)

Falls ihr immer noch nicht überzeugt seit, dann schaut euch den Trailer an, der ist auch ohne Sprachkenntnisse zum totlachen xD

TRAILER




SPOILER - NUR DANN LESEN, WENN DU DAS DRAMA BEREITS GESEHEN HAST!!!

Spoiler:
Wie immer total zusammenhangslos^^ Ich war so baff als Kingone sich Rainies Koffer geschnappt hat und den Inhalt verteilt hat!! Und überhaupt was ist das denn für ein A**** betrügt seine Freundin und schafft es nicht mal anständig zu verhütten!! xDD Ich war auf jeden Fall total traurig, dass es zwischen den beiden aus war, weil die so süss zusammen aussehen und Kingone es in keinem Drama schafft Rainie als Freundin zu behalten xD Ich würde mir auf jeden Fall ein Drama mit denen beiden Wünschen, in denen beide als Paar enden!



Dann kam ja die Betrinkerei und die war der Oberhammer, ich hab so viel gelacht xD Unglaublich was die für Scheise gebaut haben und immer wieder lustig, wenn sie einen weiteren Teil herausgefunden haben, 60 000 für ein Wildschweinbild – Hello, hello – würde Rainie bestimmt sagen xD Und dann dachte Joseph ja noch, dass sie schwanger war und hat so süsse Sachen gemacht, ich bin verliebt ^^ Jede Frau kann sich so eine Reaktion nur wünschen :)



Tiffanys Rolle hat mich rundum genervt und vor allem weil Raine noch Rücksicht auf sie genommen hat, von wegen ich nehme mir keine SACHEN von anderen weg?! Ich meine, ich habs am Anfang verstanden, aber als dann eindeutig klar war, dass Joseph nichts mehr von der Alten will, dachte ich mir, schnapp ihn dir!! Da fällt mir Rainies schwangere Freundin ein, die war ja mal der Hammer, wie die ihre Fressorgien immer dem Kind in die Schuhe geschoben hat und allgemein immer mit ihm geredet hat, total goldig ;) War total witzig mit ihr und Josephs Mutter. Von wegen : „Fette Frau“ - ich bin schwanger. „Okay, schwangere Frau“ - Alles klar Großmutter - „Ich heiße Samantha“ - Okay Großmutter Samantha xD Naja sowas in der Art zumindestens.



Ach ja, da war dann noch die Versöhnung zwischen Rainie und ihrer Schwester – krass wie ich da losgeweint habe (wie ich gelesen habe, gings nicht nur mir so) , als Rainie vor Erleichterung geheult hat, aber so richtig! Aber vielleicht habe ich auch nur so extrem drauf reagiert, weil ich meiner Schwester sehr nahe stehe und weiß wie wichtig Geschwister sind – auch wenn nur Adoptivgeschwister! Bei der Mutterversöhnung habe ich komischerweise nicht so reagiert?


Und ein Moment den ich noch unbedingt erwähnen muss, weil er so genial war, den vergesse ich sicher nicht xD Rainie kam ihrem alten Freund wieder näher und Joseph meinte irgenwas mit, du sollst keine Affäre haben oder so was in der Art und Rainie meinte. „Wenn ich 'ne Affäre haben würde, dann sicher nicht mit ihm!“ Joseph: „Mit wem dann?“ Rainie: „Johnny Depp“ !!!!Hat die Frau Geschmack oder nicht? :D Love it.



Die letzte Folge fand ich übrigens nicht so genial, jedenfalls die unnötigen Actionszenen und so, hätten das ganze nicht so dramatisch machen sollen, die Hochzeit war dann aber süss! Rainie und Joseph sind wirklich ein total süsses Paar, Mike liegt aber noch ein ganz ganz kleines bisschen weiter vorne ^^

BEWERTUNG:

drunken to love you Pictures, Images and Photos

Spannung: 3
Humor: 4
Romantik: 5
Besetzung: 5
Schluss: 4

8 von 10 Punkten

Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)

Kommentare:

  1. hihi wieder ein drama mit rainie. sie ist jetzt nach dem 3ten dramma (in folge ^^) was ich gesehen habe meine absolute lieblingsschauspielerin :P.
    sie kann wahnsinig gut spielen. in der erste folge bei dtly hatte ich das gefühl eine rainie zu sehen aus why why love. nach der 2ten folge hatte ich alle ihre vorigen charas vergessen. sie ist einfach klasse. sie spielt einfach jedesmal unwerfend anderst ^^ villeicht sehe ja nur ich das so - egal ich find sie einfach klasse.

    "Joseph Chang war einer der wenigen Hauptcharaktere, die mir völlig unbekannt waren und ich muss eingestehen, dass ich anfangs nicht gerade begeistert von ihm war. Anfang der ersten Episode dachte ich mir noch, wo ist Mike He wenn man ihn mal braucht^^" -> ja das war auch meien angst am anfang: wo ist mike? :-( nach einiger zeit fehlete mir mike nicht mehr und joseph war mein männlicher liebling (in deisem drama - mal sehen was ich dann sagen wenn ich ihne wieder treffe ^^).

    zur story selbst kann ich nur sagen. toller inhalt. am ende verliert sich nur die spannung. irgendwie fehlte mir das der gewisse funke der mir vor lauter spannung an nichts anderes denken lässt. leider wars hier (bei mir zumindest) nicht der fall. das ende ansicht ist aber toll ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du in den meisten Punkten gleicher Meinung bist - Ranie gehört auch zu meinen Lieblingsschauspielern, die wirklich wandlungsfähig ist :D
      Es ist schon eeeewig her, deswegen kann ich mich nur sehr grob dran erinnern - vielleicht lag es ja auch daran, dass es am Ende nur 9 von 10 Punkten gabe?! Man weiss es nicht xD

      Löschen
  2. ja wie schon irgendwo angemerkt überraschich mir selber oft nachdem ich eine serie geschaut hab wie unsere meinungen übereinstimmen ^^ echt angst bringend so etwas ^^

    ich bleib dabei. ich hab jetzt erst mal überlegen müssen wie das ende war, dabei hab ich es erst vor 6 tagen fertig geschaut. hat sich nicht ins hirn eingebrannt wie man merkt :)

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...