Sonntag, 27. November 2011

[Japanese Drama] Zettai Kareshi

(Bildquelle by http://reelstation.blogspot.com/)
Synonym: Absolute Boyfriend

Country: Japan
Erscheinungsjahr: 2008
Episoden: 11 (ca. 50 Min.)
Genre: Romantik, Science Fiction, Comedy, Essen, Business
Setting: Gegenwart

----------------------------------
Hayami Mokomichi as Tenjo Night
Mizushima Hiro as Asamoto Soshi
Aibu Saki as Izawa Riiko
Sasai Eisuke as Shirasagi Yuki
Ueno Natsuhi as Ito Mika

(Bildquelle by http://mixturesbooks.blogspot.com)
Manga: Ja, von Yuu Watase
Anime: Nein
Andere Versionen:

Taiwan (mit Jiro Wang und Gu Hye Seon)
Korea

Fortsetzung: Absolute Boyfriend Special (Film)
STORY:

Die arme Riiko bekommt ständig Körbe von den Männern, die sie seit längerem anhimmelt. Als das mal wieder passiert ist, trifft sie einen Mann, der ihr den perfekten Freund verspricht. Sie füllt einen Fragebogen aus (mit dem Gedanken in einer Partnervermittlung gelandet zu sein) und irgendwann steht dann ein riesiges Paket in ihrer Wohnung in dem sich ein Prototyp eines Roboters befindet, der wie ein Mensch aussieht und nach ihren Wünschen programmiert ist. Und dann können die Dreiecksbeziehungen Riiko-Roboter-anderer Mensch losgehen ;-) (Quelle by http://digital-nippon.de)

MEINUNG:

Nach ewig langer Zeit endlich wieder mal ein japanisches Drama, hurra ^^ Obwohl mir die Story mit dem Roboter ziemlich komisch vorkam und ich anfangs total skeptisch war, entschied ich mich wegen der guten Bewertungen doch dazu mit Absolute Boyfriend nicht entgehen zu lassen. Ich bin froh es getan zu haben, denn die Skepsis war schnell verflogen :)

Die Auswahl der Schauspieler ist super gelungen! Als Hauptcharakter haben wir hier Aibu Saki (sie ist so hübsch!) als Izawa Riiko, das Mädchen, dass sich den idealen Freund bestellt hat. Obwohl mich ihr Charakter anfangs ewas genervt hat, habe ich später mehr Sympathie für sie empfunden (sie hat ja die richtige Wahl getroffen^^)

 

Dann ist da natürlich Hayami Mokomichi, als Tenjo Night, er spielt den Roboter in diesem Drama und das wirklich total genial! Er war sooo überzeugend als Roboter, dass ich denke, dass es für mich komisch sein wird ihn in einer anderen Rolle zu sehen, er hat sich für mich jetzt als Roboter ins Hirn gebrannt.^^ Die Bewegungen, die Mimik und das Blinzeln – alles wirklich genial!
Als letzter im Liebesdreieck folgt Mizushima Hiro (war schon in der japanischen Version von Hana Kimi zu sehen und schon damals habe ich mir ein Drama mit ihm in der Hauptrolle gewünscht – wie kann man nur so gut aussehen? :P) als Asamoto Soshi, Riikos Chef.
Und zum Schluss noch noch Sasaki Kuranosuke als Namikiri Gaku, den Schaffer von Tenjo Night, den ich besonders toll aufgrund seiner "Sichtweise" fand :)

Die Geschichte beruht ja auf einem Manga, aber da ich ihn weder kenne noch gelesen habe kann ich hier keinen Vergleich anstellen. Aber was ich weiss ist, dass ihr euch das Drama unbedingt anschauen müsst! Denn die Geschichte ist super spannend, eine von denen, bei der man denkt nur noch eine Folge und 5 Folgen später immer noch da sitzt weil die Kliffhanger am Ende total fies sind^^ Ich wurde hier emotional total aufgerüttelt, habe viel gelacht, mich manchmal aufgeregt, weil Night nicht so toll behandelt wurde und habe letzten Endes Tränen vergossen, was ich bei einer Roboterstory nicht erwartet habe! Während des Schauens habe ich ständig darüber nachgedacht, wen ich gewählt hätte und ob es überhaupt so toll wäre einen perfekten Freund zu haben.

Ein wirklich schönes Drama, (mit leckeren Desserts xD) mit tollen Schauspielern, einer packenden Geschichte (die aufgrund ihrer Länge keine langatmigen/langweiligen Stellen hat!) und schöner Musik :)
Im Endeffekt: Das beste japanische Drama, dass ich bisher gesehen habe, also unbedingt anschauen!

Und auf gar keinen Fall das Special vergessen!! 
Es ist eine Art Fortsetzung als Film und wirklich genauso toll wie das Drama ;)

SPOILER - NUR DANN LESEN, WENN DU DAS DRAMA BEREITS GESEHEN HAST!!!

Spoiler:
Das Drama war so genial! Und der Schluss war irgendwie gut, aber irgendwie total beschissen^^ ihr seht, ich bin hin- und hergerissen. Am Anfang war ich ja nicht so begeistert von Night, aber irgendwie habe ich ihn dann doch total schnell in mein Herz geschlossen, weil er so viel für Riiko getan hat :) Als er das erste mal meinte „Wollen wir jetzt Sex haben?“ oder so, war ich total baff und habe total angefangen zu lachen oder wie er sie immer gefragt hat „Bin ich sexy?“ und ich denke mir OH JA! :D
Hayami Mokomichi war total überzeugend als Roboter, ich hätte ihn auch behalten^^ Obwohl ich Soshi wirklich toll fand, hat mein Herz mehr für Night geschlagen – ich meine ein Roboter, der aufgrund seiner Liebe zu Riiko einen eigenen Willen entwickelt? Hallo? Einmal zum mitnehmen bitte^^ Ich war so glücklich als sie ihn gewählt hat und habe mich so für Night gefreut, als sie endlich zugestimmt hat mit ihm auf ein Date zu gehen! Und dann kam gleich der Absturz! Als ich diese 40 % gesehen habe,(ohne genau zu wissen was es ist, oder irgendetwas lesen zu können) wusste ich, dass es seine Lebenszeit war und ich wurde so unendlich traurig! Immer trauriger und trauriger, bis die ersten Tränen kullerten und dann in einem Tränenfluss endeten, als er dann starb :( Ich könnte jetzt wieder heulen wenn ich dran denke ^^ Es kam alles viel zu unerwartet!!
Das lustige war ja, dass es ca. 23 Uhr war und ich am nächsten Tag frühs auf die Arbeit musste, das heißt wiederum, dass ich um halb 5 aufstehen musste. Und jetzt soll mir mal bitte jemand erklären, wie ich nach so einem Schluss einschlafen kann? Ja gar nicht ^^ Habe extra ein Hörbuch angemacht, damit ich das Drama vergesse, aber so schnell ging das leider trotzdem nicht! Ich habe eigentlich nicht mehr hinzuzufügen, als dass der Robotererfinder sich bei mir melden soll und dass ich total das Verlangen nach diesen Kremtörtchen hatte xD
Einige schöne Szenen, die zum lachen aber auch zum weinen beitragen können ^^
https://www.youtube.com/watch?v=WdrTqmleMVQ (Best Moments)
Ich schau mir jetzt das Special an, bin gespannt ;D
Oh man -.- schon wieder geheult, das können die doch nicht machen!! Naja ich habe eigentlich eh nicht dran geglaubt, dass sie zusammenbleiben, aber trotzdem! Erst Hoffnungen machen und dann alles zerstören!! Oh man, ich bin fertig für heute^^


ENDING SONG :D - Ich liebe ihn ^^

Spannung: 4
Humor: 3
Romantik: 3
Besetzung: 5
Schluss: 4

10 von 10 Punkten

Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)

Kommentare:

  1. Ja das Drama ist so toll, ich hab es auch eine Folge nach der anderen geguckt!
    Ich stimme dir in so ziemlich allem zu, auch das Mokomichi seine Rolle als Roboter total überzeugend gespielt hat!
    Ich stimm dir auch in dem Punkt zu, dass ich selbst auch gerne einen hätte! XD
    Ja die Schauspieler sind toll und der Song erst.
    Aber Ayaka macht sowieso immer total tolle Musik, liebe so ziemlich alles von ihr!
    Empfehlen kann ich dir z.B. Why oder I believe!
    Auch wenn das Drama von mir "nur" 4 Sterne bekommen hat, weil es einfach kein Masterpiece (da kommt MDL durch XDDD) ist, finde ich trotzdem man sollte es sich unbedingt angucken weil es wirklich sehr gut ist!! ^-^

    AntwortenLöschen
  2. hi, ich schreibe auch reviews zu koreanischen/japanische dramas.
    schau mal rein =)
    http://jkdramareviews.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. zettai kareshi fand ich schon als Manga richtig toll ♥
    Und das Drama war richtig gut :)
    Malsehen wie die koreanische version mit TOP wird :)

    AntwortenLöschen
  4. @Angi: Ich stolpere meistens auch über die Bezeichnung Meisterwerk. Manchmal ist es eben so, dass ich denke, dass das Drama an sich schon an Meisterwerk ist, es mir aber gar nicht so sehr gefällt xD Total verwirrend. Hier habe ich aber total aus dem Gefühl heraus entschieden, da es mich im Endeffekt ja total mitgenommen hat ;)

    @Youko: Ich weiss ja nicht^^ Hat TOP bereits genug Schauspielerfahrung? Habe ihn bisher noch nicht in Aktion gesehen, deswegen kann ich es nicht bewerten. Ich denke nämlich nicht, dass es für einen Anfänger möglich ist, die Rolle nur annähernd so perfekt zu spielen wie es hier gemacht wurde. Bin dennoch gespannt und werde es auf jeden Fall sehen. Jetzt freue ich mich aber erstmal auf die taiwanesische. Die dauert aber auch noch ewig T.T

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...