Freitag, 4. November 2011

[Taiwanese Drama] Tokyo Juliet

Tokio Juliet
Original: Tung Fang Chu Li Yeh

Country: Taiwan
Erscheinungsjahr: 2006
Episoden: 17 (ca. 65 Min.)
Genre: Romantik, Mode
Setting: Gegenwart

----------------------------------

Ariel Lin as Lin Lai Sui
Wu Chun as Ji Feng Liang
Simon Yam as Chu Xing
Tang Zhi Ping as Ai Li Ou


Manga: Ja, von Miyuki Kitagawa, nicht gelesen 
Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein
STORY:

Der bekannte Designer Chu Xing (Yam Daat Wa) hat vor mehr als 10 Jahren Lin Lai Suis (Ariel Lin) Entwürfe (Mode) gestohlen und als seine eigenen ausgegeben, was ihn berühmt gemacht hat, während Lin Lai Suis Familienleben den Bach runter ging. Deshalb will sie sich rächen und besucht eine Designer Schule, wo sie endlich die Chance hat ihn zu schlagen. Dort trifft sie Ji Feng Liang (Wu Chun), einen anstrebenden Designer und beide verlieben sich ineinander. Doch ihre Liebe steht nicht unter guten Sternen, da Ji Feng Liang ein Geheimnis hat, dass mit Chu Xing zu tun hat.

MEINUNG:
 
Das Drama steht schon länger auf meiner „WTW-Liste“ weil ich ein Fan von Ariel Lin bin (ISWAK 1 + 2, Love Contract...). Ich habe mich diesmal aber nicht unbedingt wegen ihr für dieses Drama entschlossen, sondern wegen... nein auch nicht Wu Chun (Hana Kimi Taiwan) xD
Es war wegen Tang Zhi Ping. Er hat mir nämlich in Hana Kimi (Taiwan) als Arzt so gut gefallen, dass ich mehr von ihm sehen wollte ^^ Leider hat er in Tokyo Juliet nicht die größte Rolle, aber sei's drum, Ariel und Wu sind ja auch nicht schlecht ;D


Ariel hat mir als Designerin Sui gut gefallen, es war schön sie mal in einer etwas erwachseneren Rolle zu sehen. Ariel hat auch hier wieder eine tolle Leistung abgeliefert :)
Tokyo Juliet war eine der ersten Rollen von Wu Chun und das merkt man ihm ab und zu leider auch an, wobei er im Verlauf des Dramas immer besser wird. (PS: Lange Haare stehen ihm nicht meiner Meinung nach nicht besonders xD)
Simon Yam als „Wu Chuns“ nicht gerade beliebter Dad, hat seine Rolle super verkörpert und immer wieder Hass in mir entfacht ^^
Dann haben wir natürlich noch Tang Zhi Ping als süssen Italiener und ich war begeistert. Ich habe ihm den Italiener sofort abgekauft und habe mich immer wieder gefreut wenn er auf dem Bildschirm erschienen ist :)

Also was gibt’s zum Drama zu sagen: Die Story ist eigentlich ganz nett^^ aber leider zu vorhersehbar, schon am Anfang des Dramas wusste ich wie das Happy End aussehen wird und das fand ich bisschen schade. Ab und zu gibt es Überraschungen und einige Wendungen, aber hauptsächlich tauchen immer wieder Typen und Mädels auf die sich zwischen „Ariel“ und „Wu“ drängen wollen, was auf Dauer etwas langweilig wurde. Ich fand es komisch, dass sie eine mögliche interessante Nebenstory ausgelassen haben (Suis Mum), aber was soll's, am Ende hatte ich jedenfalls noch Fragezeichen im Gesicht xD
(PS: Am Anfang ist es etwas verwirrend, vor allem die erste Episode, da gab es verwirrende Zeitsprünge und Raumänderungen, außerdem geht alles so schnell, dass ich nicht mitbekommen habe^^ aber die gibt es wirklich nur am Anfang)



Aber! Allein schon wegen der Schauspieler (Ariel + Zhi ♥) sollte man sich das Drama anschauen :) Ein großes Lob geht aber auch an die vielen Klamotten und Designs, die haben mich teilweise echt umgehauen und ich wollte wissen, wo ich die Teile herbekomme. Es muss bestimmt sehr aufwendig für ein Drama gewesen sein, schauts euch an! Wer nicht mindestens ein Teil haben will, dass „Ariel“ oder die anderen designt haben, muss an Geschmacksverirrung leiden :P Die Modenschauen waren einfach genial und ich fand es total spannend hinter die Kulissen schauen zu können. Auch die Musik fand ich toll, vor allem das Intro war immer wieder ein Ohrwurm :)

Insgesamt kann ich euch das Drama weiterempfehlen, weil es mich einfach gut unterhalten hat, was mir jedoch nicht ganz klar ist, ist, warum das Drama Tokyo Juliet heißt? Null Tokyo und ne Juliet gibt’s auch nicht, naja Juliet vielleicht wegen Romeo und Julia (heißt doch manchmal Juliet oder?^^), weil sozusagen die Familien verfeindet sind, aber das auch nicht so wirklich xD

OPENING SONG:

 Das muss ich euch unbedingt zeigen, weil es so toll ist :))

 

BEWERTUNG:

(*Klick* = Quelle)

Spannung: 3
Humor: 3
Romantik: 4
Besetzung: 5
Schluss: 4

8 von 10 Punkten

Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)

Kommentare:

  1. Ich wollte früher auch immer Mode Designer werden... Ich denke, deswegen werd ich mir mal ein paar Folgen reinziehen XD

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe dieses Drama weil es das erste ist was ich kenne wo das Paar scho fast von Anfang an zusammen ist, sprich es gibt nicht wirklich ein kommen sie nun zusammen oder nicht, sondern es geht halt mehr darum ob sie auch zusammen bleiben. Heftig fand ich das sie immer allen verziehen hat, z.B. dieses Model, boah, ich fand das teilweiso so heftig was er gemacht hat. Was ich auch richtig toll fand war die Szene mit der einen die auf Wu steht und ihn dann umarmen wollte und meinte er soll ihr gehören wenn auch nur für ein paar Sekunden/Minuten (weiß ich nicht mehr genau) und er dann so ganz cool meint das er Jede sekunde Sui gehört! Ich liebe die Szene!! *-*
    Und ich find auch das die Mode total toll ist!! So schön! Und ich hab mich auch immer total über den Vater aufgeregt, der war so krass aber mehr hat mich immer aufgeregt was Sui ständig passiert ist, die Arme müsste ja eigentlich ein psychisches Trauma haben. XD
    Und das Hochzeitskleid, waaahh... ein Traum!! ^-^

    AntwortenLöschen
  3. @Angi:
    Ich glaube du hast vergessen SPOILER zu schreiben :P

    SPOILER SPOILER SPOILER xD

    Soweit ich weiss, hat doch so ne blöde Kuh dann ihr Hochzeitskleid angezogen, oder bilde ich mir das nur ein^^ Fands auch voll krass, dass sie immer wieder jedem verziehen hat aber ich fand es ziemlich auffällig, dass die Frauen, die auf Wu standen, sich als total böse herausstellen und die die auf Ariel standen, waren am Ende Freunde und so? Was wollen sie uns damit sagen? Alle Frauen sind böse? xD
    Ich fands ja viel krasser, dass auf die Sache mit ihrer Mutter gar nicht eingegangen wurde, die ist doch das wahre Böse ^^
    Die Mode war wirklich toll ;)

    @Nikita: Es ist der Mode wegen auf jeden Fall einen Blick wert ^^

    AntwortenLöschen
  4. Sorry, stimmt ich hab voll vergessen SPOILER hin zu schreiben! XD

    SPOILER!!

    Ja stimmt ist schon seltsam das die Frauen alle Böse sind und die Männer werden zu guten Freunden! o-O
    Ja genau die hat das Brautkleid nachher angezogen. So ein miststück und Sui hat das ja dann gesehen und ist voll ausgetickt. XD
    Ja stimmt auf die Sache mit der Mutter hätten sie mehr eingehen können aber ehrlich gesagt kann ich mich an die Geschichte nicht mehr so erinnern, halt nur noch das die Mutter, Sui und ihren Vater irgendwann einfach verlassen hatte. >-< Sie war/ist ja dann mit nem reichen zusammen gekommen aber mit wem weiß ich nicht mehr... >-<

    AntwortenLöschen
  5. @Angi

    SPOILER SPOILER SPOILER ^^
    Ich weiss auch nicht mehr so viel, es ist ewig her xD Soweit ich weiss ist die doch mit dem Vater von Wu Chun zusammen, weil er Erflog hatte oder so? Vllt bilde ich mir das auch ein, aber ich habe es wage in Erinnerung xD

    AntwortenLöschen
  6. SPOILER

    Ja mir ist auch so also ob sie mit dem Vater von Wu Chun zusammen ist, ob es wegen dem Erfolg ist weiß ich nicht aber es ist zumindest wegen dem Geld.
    Bei mir ist das auch ewig her... bestimmt 2 Jahre jetzt schon. XD Naja aber manche Szenen bleiben einfach hängen wie halt die mit sekunden, was ich vorher schon geschrieben hatte! ^-^

    AntwortenLöschen
  7. spoiler:

    so weit ich das jetzt in erinnerung habe. ist die mutter dann ja noch immer bei wu chun oder etwa nicht?

    @angi: ja da bin ich voll deiner meinung. einer der wenigen serie wo sie darum kämpfen zusammen zu bleiben ^^ das macht für mich eine extra punkt in jeder bewertung :P

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...