Dienstag, 15. November 2011

[BL Movies] Wo soll ich anfangen? Einstiegstipps ^^


Passend zum 50. Post mal etwas besonderes ^^
Eigentlich weiss ich selbst nicht wo ich jetzt anfangen soll xD Vielleicht erstmal grob wie ich auf diese Art Dramen bzw. Filme gekommen bin. Diesmal habe ich nicht mal eine großartige Story auf Lager, ich habe mich vor kurzem bei Asian Palace angemeldet und da bin ich zufällig auf einen Threat gestoßen, wo jemand außer dem Film Boys Love noch nach anderen derartigen Filmen mit BL gefragt hat.

VORGESCHICHTE -  GELABBER^^


Ich war total überrascht, da ich nicht erwartet hätte solche Filme im asiatischen Raum vorzufinden, da ich der Auffassung bin, dass dieses Thema dort noch eher als Tabu-Thema gilt als bei uns. (Ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht irre - korrigiert mich bitte, falls ich Mist erzähle^^) Auf jeden Fall hat dort jemand auf diese Seite hier verwiesen: http://gayasianfilms.blogspot.com/.
Noch bevor ich mir einen Film angesehen habe und überhaupt geschaut habe, ob mir solche Filme gefallen, habe ich diese Seite durchforstet und mit Hilfe von MDL in sehenswerte bzw. brauchbare und "Mist" (Natürlich kein Mist, mir fällt jetzt kein anderes Wort ein^^) eingeteilt.
Innerhalb kürzester Zeit hatte ich eine Liste zusammengestellt, was ich hierbei besonders amüsant fande, war, dass ich auf MDL so ziemlich bei jedem BL Film sehen konnte, dass meine Freunde diese Filme schon gesehen haben ^^ (Kannst dich ruhig angesprochen fühlen :P)
Das wars eigentlich grob. Ich muss anmerken, dass ich diese Filme während meiner Ferien gefunden habe und deshalb viel viel viel viel Zeit hatte. Innerhalb kürzester Zeit (ich glaube 2-3 Tagen) habe ich ca 15 Filme gesehen - krass oder ? xD Anfangs hatte ich ja vor, zu jedem Film bzw. Drama wie gewohnt was zu schreiben, aber nachdem ich es 2 mal gemacht habe, hatte ich irgendwie keine Lust mehr drauf, dass so umfangreich zu machen und mich für diese Art Post entschieden.


WAS ERWARTET DICH JETZT?

Ich habe jetzt eigentlich vor, euch eine grobe Übersicht zu asiatischen BL Filmen zu liefern und euch vielleicht ganz grob etwas drüber zu erzählen, diese wie gewohnt bewerten und euch welche empfehlen oder von welchen abraten (wobei ich eigentlich von keinem ganz abraten kann^^)

Das werde ich in 2-3 Posts aufteilen, weil es wie schon erwähnt einige Filme sind. Ich fange einfach mal mit den Filmen an, die ich vielleicht für den Anfang empfehlen würde. Filme/Dramen bei denen ihr sehen könnt, ob euer Interesse zu diesem "Genre" geweckt wird oder eben nicht.

(Bildquelle: http://napoj-lasky.com/  -  MDL Link)

Itsuka No Kimi E. Das war auch mein erster BL Film - eigentlich eher zufällig, aber ich fand ihn toll. Worum gehts grob? Es geht um 2 bzw. 3 Typen. Kouhei und Noboru besuchen eine Fotoschule, während Kouhei der nette Typ von nebenan ist, ist Noboru eher verschlossen und grenzt sich von allen ab. Dieser rettet ihn jedoch durch eine Mund zu Mund Beatmung und verwirrt Kouhei's Gefühle damit. Zu dieser Zeit lernt Kouhei auch noch Noborus Zwillingsbruder Ryuu kennen, der so ganz anders ist als sein Bruder und freundet sich mit ihm an. Doch irgendwas scheint bei den Zwillingsbrüdern nicht zu stimmen.

Ab und zu ziemlich verwirrend im Endeffekt aber schöner Film. Ich denke, dass er sich ganz gut für den Einstieg eignet. Er ist einer der wenigen BL Filme (wie ich später merken musste), die nicht dramatisch enden ^^ Alle die den Film verwirrt beendet haben sollten vllt den Spoilerkasten lesen :)

Spoiler:
Vielleicht sollte ich diesmal gleich mit der Klärung anfangen. Also Noboru hat eine gespaltene Persönlichkeit, mal sieht er sich als Noboru, dann wiederum als Ryoo. Das heißt, dass Noboru Kouhei eigentlich nicht absichtlich etwas vorgemacht hat, sondern dass er sich wirklich als eine andere Person gefühlt hat. Die Szenen in Noborus Wohnung, wo er mit jemandem spricht, sind nur Einbildungen seiner Selbst gewesen. Hier der Artikel: http://fuchsiathegreat.livejournal.com/20375.html Ach ja... irgendwie schade, dass es schon vorbei ist ^^ Ich fand es wirklich total süss, die beiden sind zum knuddeln ;) Ihr müsst wissen, dass ich Homosexualität als ganz normal ansehe und deshalb genauso rumschwärmen kann wie bei einer Frau-Mann-Beziehung.^^ Ich liebe die Szene in der sie Fotos von sich machen und die Szene in der Kouhei mit Taucherbrille Zwiebeln schneidet und dabei trotzdem heult xD Ich könnt beide einfach nur abknutschen – auch wenn sie kein Interesse dran hätten :P – ich liebe die Chemie zwischen den beiden einfach und die „Bedszene“ war total süss > rumschmacht. Noboru rennt wegen der Katze raus ♥.♥ I am officially in love :P
BEWERTUNG:
Spannung: 4 Humor: 2 Romantik: 3 Besetzung: 5 Schluss: 4
8 von 10 Punkten!

____________________________________________________________________

(Bildquelle: http://meineliebe.wordpress.comMDL Link)

Ai No Kotodama. Hier findet ihr eine Art Trailer, den ich aber nicht unbedingt sehen würde, er enthält nämlich kleinere Spoiler. Aber entscheidet selbst :) Ootani und Tachibana sind schon seit Schulzeiten unzertrennlich und die besten Freunde. Mittlererweile leben sie auch zusammen und führen eine inoffizielle Beziehung. Als dann plötzlich wieder eine alte Klassenkameradin auftaucht und Interesse für einen der beiden zeigt, kommt es zu Konflikten zwischen den beiden.

Ein Film ohne großes Drama, dass einige Probleme aufzeigt, die diese Art Beziehung mit sich bringen kann. Aber natürlich mit ner schönen Versöhnung :P Obwohl ich beide Schauspieler optisch nicht sonderlich ansprechend finde, mochte ich den Film ganz gerne :) Will den 2ten Teil auch sehen T.T (keine Fortsetzung ^^)

Spoiler:
Das Ende war wirklich süss mit den beiden ;) Mochte den Cast aber irgendwie nicht besonders, das Auge hat hier nicht mitgegessen xD Eigentlich gibt’s gar nicht so viel zu sagen, ich mochte die Story eigentlich sehr gerne, etwas alltägliches, vor allem wenn man an NO REGRET denkt^^ Ohne großes Drama, einfach über die Probleme einer homosexuellen Beziehung, war mal ne ganz nette Abwechslung :)
BEWERTUNG:
Spannung: 3 Humor: 3 Romantik: 3 Besetzung: 3 Schluss: 4
7 von 10 Punkten!

____________________________________________________________________


Just Friends? Vielleicht solltet ihr diesen sogar zuerst sehen, da er gerade mal 30 Minuten umfasst. Zu schade, ich hätte gern mehr gesehen ^^ Es geht um zwei Männer. Der eine ist beim Millitär und wird von seinem festen Freund besucht. Von ihrer Beziehung weiss jedoch niemand was, am allerwenigsten die Mutter des Soldaten und als diese sie nach ihrer Beziehung zueinander fragt, meinen sie, dass sie nur Freunde sind.
Ob das gut geht?

Ein kurzer aber total süsser und witziger Film über zwei Männer, die ihre Beziehung verbergen müssen.

Spoiler:
Hätte echt gern mehr gesehen, die beiden sind soooo süss. Wie sie die Beine bzw. die Füße aneinander klemmen, als sie sich sehen ♥.♥ Die Bettszene mit der Mutter war total witzig ;)
BEWERTUNG:
Spannung: 3 Humor: 4 Romantik: 4 Besetzung: 5 Schluss: 4
8 von 10 Punkten!



PS: So ein Schmarn, mein normaler Spoilerkasten funktioniert immer nur einmal T.T

Und wie steht ihr so zu BL Movies? xD

Kommentare:

  1. Juhuu!^^
    Schön, dass du das wirklich gemacht hast :D
    Finds total interessant! Dankeschön!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe ja auch BL Filme und hab schon etliche gesehen, eingeschlossen die oben von dir Beschriebenen. Obwohl, halt... ich hab von Ai no Kotodama nur den Anfang gesehen und hab dann abgebrochen weil ich den braun Haarigen typen echt wiederlich finde. Ich weiß das ist voll fieß aber ich will mir nicht ansehen müssen wie der Jemanden küsst oder so. bäääähhhh... >-<
    Die anderen beiden mochte ich aber auch ganz gerne. Saitho Takumi spielt ja in relativ vielen BL Filmen mit z.B. Itsuka Kimi E, Boys Love, Sukitomo und in dem shonen ai drama Princess Princess D spielt er ja auch ne größere Rolle und er spielt sogar in Hana Kimi 2011 den schwulen Arzt!! XD
    Außerdem fand ich auch schade das Just Friends nur so kurz war aber es war total süß und toll umgesetzt, also relativ realistisch. ^-^

    AntwortenLöschen
  3. @Angi : Ich mochte beide Typen nicht besonders und den Braunhaarigen am wenigsten xD Ich habe mich immer gefragt, ob er sich schon die Zähne hat richten lassen xD Aber ich war zu der Zeit so in der Phase drin, dass ich mir allem mit jedem angeschaut hätte ^^

    AntwortenLöschen
  4. sorry,hab eigentlich nichts gegen schwule, aber boykissing ? bin froh das girlkissung so angesagt ist. Das ist auch keine Modeerscheinung sondern wird immer gern gesehn und nimmt auch immer mehr zu. Regt nen shwulen Kumpel immer so auf: "wenn zei Mädels knutschen schauen alle aufgegeilt hin, bei zwei Typen schauen alle angeekelt weg !" Tja, konnt ich ihn trösten, sieht nun mal einfach eklig aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiss nicht ob du ein Typ bist oder eine Frau so wie ich, je nachdem sieht man die Sache sicherlich anders. Ich habe allgemein das Gefühl, das heterosexuelle Männer nicht mit homosexuellen Männern klar kommen und diese schnell in eine Schublade packen, Freundschaft gibt es eher selten. Bei Frauen hingegen ist es kein Problem lesbische Frauen im Freundeskreis zu haben, so sind jedenfalls meine Erfahrungen und ich selbst habe 2 davon^^
      Genauso wie Männer es toll finden, wenn sich zwei Frauen küssen, können Frauen das selbe für Männerküsse empfinden, vor allem wenn die Männer gut ausschauen - warum auch nicht? Ich sehe da keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern und schaue demnach sehr gerne Boylove-Filme, das Einzige was mich stört ist, dass die Qualität von vielen dieser Filme mangelhaft ist.
      Aber du musst es dir natürlich nicht ansehen, wenn du nicht magst, es ist ja nichts wovor du nicht flüchten könntest ^^

      Löschen
  5. Gibt es eigentlich auch Girls Love Filme, wenn man das so nennen kann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es sicher, sind nur etwas seltener und ich habe bisher auch nur einen bewusst gesehen. Yes Or No, kommt aus Thailand und davon gibt es auch eine Fortsetzung. Habe dazu auch schon was auf dem Blog geschrieben, wirst sicher fündig wenn du etwas suchst.

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...