Montag, 21. November 2011

[Korean Drama] I Need Romance

Original: Romaenseuka Pilyohae
Synonym:
We Need Romance

Country: Korea

Erscheinungsjahr: 2011
Episoden: 16 (ca. 45 Min.)
Genre: Romantik, Leben, Freundschaft, Comedy
Setting: Gegenwart

----------------------------------
 
Jo Yeo Jung
as Sun Woo In Young
Kim Jung Hoon as Kim Sung Soo
Choi Yeo Jin as Park Seo Yeon
Choi Song Hyun as Kang Hyun Joo
Choi Jin Hyuk as Bae Sung Hyun
Ha Yun Joo as Yoon Kang Hee


Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein
STORY:

In I Need Romance geht es um das Leben dreier Freundinnen in ihren 30ern.
(mehr zu den Personen steht in der "Meinung".)



MEINUNG:

Vorab: Würde mich jemand nach einem tollen Drama fragen, dass nicht so bekannt ist, so würde ich ihm dieses Drama ans Herz legen ^^
Ich bin ganz zufällig auf dieses neue Drama gestoßen und das Cover hat mich sofort dazu animiert, mir I need Romance anzusehen. Auch wenn der Titel nicht gerade besonders aufregend oder anders klingt, als ein typisches kitschiges Drama, ist I need Romance etwas völlig neues. Müsste ich es kurz beschreiben, so würde ich sagen, es ist eine Art koreanisches Sex and the City (Meiner Meinung nach ist sogar die Musik etwas S&tC-like^^) nur viel viel besser ;)

Ich liebe liebe liebe die Schauspieler, die hier mitwirken, sie sind total authentisch und ich habe jedem seine Rolle zu 100 % abgekauft. Geniale Besetzung!

Jo Yeo Jung spielt die 33 jährige Sun Woo In Young (SWIY), die in einem Hotel arbeitet und bereits seit 10 Jahren eine Beziehung mit Kim Jung Hoon alias Kim Sung Soo (KSS) führt, die allerdings immer noch nicht mit einer Heirat geendet hat, was SWIY langsam etwas nervt. (Es werden Probleme gezeigt, die entstehen, wenn man ewig zusammen ist etc.. mehr will ich nicht verraten^^) KSS war übrigens der einzige Schauspieler, den ich bereits (aus Goong) kannte – hier gefällt er mir aber wesentlich besser, man merkt richtig, dass er sich nach dem Militär verändert hat.


Dann haben wir noch Choi Yeo Jin (CYJ) als Park Seo Yeon, die wohl eindeutig Samantha aus S&tC zuzuordnen wäre. Sie hält nicht viel von Beziehungen und genießt lieber das Leben mit wechselnden „Bekanntschaften“.

 
Und die letzte weibliche Verstärkung ist Choi Song Hyun als Kang Hyun Joo, die eher „Richtung“ Charlotte aus S&tC geht. Sie ist fast 30, aber immer noch Jungfrau, die gerade dabei ist einen Mann zu heiraten, wobei zwischen ihnen noch nie mehr als ein Kuss stattfand. (Hier muss ich aufpassen, dass ich nicht zu viel sage^^)



Wie ihr sehen könnt sind die 3 Frauen hier zwar total unterschiedlich, aber sie verstehen sich super und reden über alles und jeden miteinander. Vielleicht sollte ich an dieser Stelle noch erwähnen, dass es hier von sexy Kerlen nur so wimmelt und ich mich nicht mal für einen entscheiden könnte :P Zwei andere wichtige Charaktäre werden von Ha Yun Joo und Choi Jin Hyuk gespielt, beide sind genauso gute Schauspieler wie die bereits genannten, aber ihre Rolle zu erlären würde vielleicht etwas spoilern ;) (PS: Es gibt eigentlich noch viel mehr nennenswerte Personen^^)

Im Drama geht es um das Leben dieser 3 Frauen, auch wenn SWIY`s Beziehung etwas im Vordergrund steht (was ich toll finde ;D). Trotzdem kommt es einem nicht so vor, als seien die anderen Frauen nur Randcharaktere, denn es gibt sehr viel von ihnen zu sehen :) Denn hier geht es nicht nur um Männer und Beziehungen, sondern die Freundschaft dieser 3 so unterschiedlichen Ladys nimmt einen ganz hohen Stellenwert ein.

Die Story ist einfach genial, ich wusste nie was als nächstes passiert. Ich habe kein einziges mal das Bedürfnis verspürt vorzuspulen, wie es sonst bei mir üblich ist, weil mich I need Romance total gefesselt hat. Ich habe richtig mit den Charakter mitgefühlt, habe mit ihnen gelacht, mich mit ihnen aufgeregt, andere mit ihnen verflucht und auch ab und zu mit ihnen getrauert – 1mal sind sogar Tränen geflossen. (Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich es ausgehalten hätte, auf jede Folge zu warten xD jetzt bin ich allerdings bei Episode 13 – ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht ^^ - und die ist noch nicht gesubbt. Ich sag euch, ich kriege die Krise, weil es gerade so spannend ist xD)

Ich denke es wird komisch sein, nach InR wieder zu den „normalen“ asiatischen Dramen zu kommen, weil hier Küsse einfach geschehen, ohne dass es dann ein „DRAMA“ gibt xDD Alles ist einfach viel offener und es tut mal wieder gut, endlich ist mal keiner so verklemmt^^ Versteht mich nicht falsch, ich liebe diese „verklemmten“ Dramen, aber die Abwechslung war toll!

Falls ihr nicht jünger als 16 seit, dann kann ich euch das Drama wirklich empfehlen (es wird zwar nicht viel gezeigt, aber ich denke ein bestimmtes Maß an Reife sollte man hier schon mit sich bringen). Es wird auf jeden Fall Abwechslung in euer „Drama“-Leben bringen!
I Need Romance ist ein kleiner Schatz in der Dramawelt - unbedingt anschauen ;)

Deshalb gehört es auch zu meinen Top 6 ^^

SPOILER - NUR DANN LESEN, WENN DU DAS DRAMA BEREITS GESEHEN HAST!!!

Spoiler:
Da ich den Spoiler im Nachhinein schreibe, kommt nur ein bisschen von dem, an das ich mich noch erinnern kann, wie immer zusammenhangslos^^ Es war so süss wie sich SWIY und GSS kennengelernt haben und dass sie ihren ersten kuss so lange hinauszögert, bis sie unter der Laterne steht ♥ Außerdem sind die beiden allgemein sooo ein süsses Paar – wie er ihr immer die Fußnägel schneidet!! - ich war total geschockt als er zu ihr meinte, dass sie für ihn wie seine Mutter oder seine Schwester ist! Hallo? Was viel schlimmeres kann man seiner Freundin doch nicht sagen! Und dann noch zu dieser jungen Pute laufen (die im übrigen nicht das Recht hat, sich zwischen die beiden zu stellen, nur weil sie GSS liebt!!) und mit der heimlich was anfangen, ich war sooooo wütend auf den, als SWIY sie erwischt hat!


Ich fand es dann auch total mutig von ihr unter der Laterne wieder mit ihm Schluss zu machen, wobei ich momentan (Folge 13) doch wieder will, dass sie ihren momentanen Macker (Hotelchef) fallen lässt und zu ihm zurück geht. Vor allem weil Letzterer jetzt wieder diese komische Verlobten-Nummer abzieht.
Zu den Freundinnen fällt mir nur ein, dass beide einen genialen Männergeschmack haben! Die sind doch wirklich zum dahinschmelzen und vor allem CYJ kann sich ja gar nicht vor ihnen retten^^
Jetzt habe ich alles gesehen ^^ Krass war, dass ich es extra hinausgezögert habe, weil ich nicht wollte, dass es vorbei ist :D Zum Glück hat sie sich aber ihren Typen zurückgeholt x3 Sie haben einfach am besten zusammen gepasst! Fand auch toll, dass die letzten Filmmomente wieder der Freundschaft der Frauen galt, Männer hin oder her, Freundinnen sind fürs Leben :)


BEWERTUNG:

Spannung: 5
Humor: 4
Romantik: 5
Besetzung: 5
Schluss: 5

10 von 10 Punkten

Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)

Kommentare:

  1. Das klingt perfekt!
    Wird sofort auf meine KDrama-Liste gesetzt!
    Ich hatte ehrlichgesagt nicht mehr daran geglaubt, dass es auch unverklemmte KDrama gibt o__O

    AntwortenLöschen
  2. Der Film ist Hammer ...... Es beschreibt genau die Beziehung die ich grade führe. Du hast Recht die Typen waren zum Anbeissen. Besonders kim jung hoon. Ich bin jetzt ein Fan von ihm. Der Film war sehr emotional und spannend zugleich. Es hat mich so gefesselt.... Und sehr romantisch war das auch.... Der Regisseur musste wohl ein sehr romantischer Typ sein.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das muss ich mir unbedingt ansehen :D

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...