Donnerstag, 8. März 2012

[Japanese Drama] Zenkai Girl

Original: zenkai gaaru
Synonym: All Out Girl

Country: Japan
Erscheinungsjahr: 2011
Episoden: 11 (ca. 54 Min.)
Genre: Familie, Comedy, Romantik
Setting: Gegenwart

----------------------------------
Aragaki Yui as Ayukawa Wakaba
Yanagimachi Kahana as young Wakaba
Nishikido Ryo as Yamada Shota
Tani Kanon as Sakuragawa Hinata
Takagi Serai as Yamada Emitaro

(Bildquelle by http://coffeebreak-anime.blogspot.com)
Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein

STORY:

Ayukawa Wakaba hatte eine schwierige Kindheit mit ihrem Vater, verfolgt schon Schuldeintreibern, entschließt sie sich Anwalt zu werden. Was ihr auch mit viel harter Arbeit gelingt, weshalb sie kurz davor ist in einem Internationalen Kanzlei anzufangen. Doch da gibt es ein Problem, anstatt ihr einen Fall anzuvertrauen, gibt ihr ihre Chefin einen anderen Auftrag. Sie muss während ihrer dreimonatigen Probezeit auf deren fünfjährige Tochter aufpassen und das obwohl Ayukawa Kinder eigentlich gar nicht ausstehen kann. Im Kindergarten der Tochter trifft sie auf Souta, der als perfekter Hausmann gilt und auf den Sohn seiner Exfrau aufpasst, bzw ihn als eigenen Sohn ansieht. Die erste Begegnung zwischen Ayukawa und Souta verlief außerdem nicht gerade erfreulich, denn in der U-Bahn hat sie ihn noch kurz zuvor für einen Perversen gehalten. Insgesamt ist er also so ziemlich das Gegenteil von dem Mann, den Ayukawa sich wünscht, denn sie träumt von einem reichen Kerl mit Einfluss und tollen Job. Aber so einfach ist das mit der Liebe leider nicht, denn man kann nicht entscheiden wo sie hinfällt. Ob eine Beziehung zwischen den beiden möglich ist?

MEINUNG:

Es musste wieder was japanisches her :) Zenkai Girl stand schon ziemlich lange wegen Angi auf der Liste, ohne großes Lesen der Inhaltsangabe habe ich mich auf das Drama gestürzt. Weil ich so schlau war sie diesmal nicht zu lesen, wusste ich auch nicht, dass Kinder dabei sind, das Cover schaut ja jetzt nicht unbedingt danach aus xD Ich bin da eher so wie Ayukawa Wakaba veranlagt und kann mit Kindern nicht sonderlich viel anfangen, aber in der Hoffnung, dass sie sich als mindestens zu süss wie die in Down With Love oder Baby And Me herausstellen, gab ich nicht auf und siehe da ich hatte Recht, denn die Kinder waren bezaubernd ;)

Aragaki Yui habe ich bereits in Koizora bewundern können und nachdem ich sie jetzt auch in Zenkai Girl in einer anderen Rolle gesehen habe, kann ich durchaus sagen, dass ich mich auf sie als Akane in Ramna 1/2 freue :) (Nachtrag: Anscheneind so sehr, dass ichs noch nicht gesehen habe xD) Sie spielt diesmal eine sehr toughe Frau, Ayukawa Wakaba, sie ist sehr ehrgeizig, wissbegierig und verantwortungsbewusst. Wenn ihr eine Aufgabe übertragen wird, erfüllt sie diese, egal ob sie ihr gefällt oder nicht. Um ihren Berufstraum zu erfüllen, hat sie auf ziemlich viel verzichten müssen, unter anderem auch auf Beziehungen, weshalb sie in dieser Angelegenheit total unerfahren ist. Trotzdem weiss sie genau welchen Typ Mann sie will, doch leider will ihr Herz bei diesem Plan nicht so ganz mitspielen. 
Ich mochte sie sehr gerne, sie hat ihre Prinzipien hat an die sie sich auch hält, außerdem sah man, wie sie sich im Laufe des Dramas weiterentwickelt hat. Besonders gern mochte ich die Rückblenden, in denen sie als Kind gezeigt wurde. Man hätte sie echt für die Kinderversion von Yankumi aus Gokusen halten können. Total süss ;)



Nishikido Ryou hat die Rolle des Hausmannes total gestanden, viel mehr: Sie hat ihn total sexy gemacht xD Das komische war, dass ich die ganze Zeit das Gefühl hatte ihn bereits zu kennen, was aber gar nicht möglich ist^^ Vielleicht habe ich zu oft auf den Cast von 1 Litre No Namida geschaut, wer weiss xD Jedenfalls spielt er Yamada Souta. Souta hat den Sohn seiner Exfrau als seinen angenommen, als diese sich mit einem anderen Typen verzogen hat. Um diesen Sohn gut aufzuziehen und für ihn da zu sein, hat er viel aufgegeben, unter anderem die Möglichkeit als Koch in einem renomierten französischen Restaurant zu arbeiten, denn Souta ist ein absolut genialer Koch. Wie man also sehen kann, haben Souta und Ayukawa total unterschiedliche Prioritäten, was es für Ayukawa unmöglich macht sich ihn als ihren Mann vorzustellen.
Ach ja... ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen :) Meiner Meinung hat er ja nicht das perfekte Gesicht, aber irgendwie ist es gerade das, was ihn so sexy macht, falls ihr versteht was ich meine ^^


Auch den restlichen Cast mochte ich sehr gerne, vor allem die Kinder waren, wie bereits oben erwähnt, hinreißend. Immer wenn ich so süsse Kidies sehe, werde ich in meinem Wunsch bestärkt, mir einen asiatischen Typen zu schnappen :P Ich mochte außerdem, dass alle Charakter menschlich dargestellt wurden, es gab auch niemanden, wie sonst so oft üblich, auf den man seinen ganzen Hass verlagern kann, denn jeder wurde mit seinen Schwächen und Stärken dargestellt.

Die Story war ziemlich süss und mal etwas, dass ich so noch nicht kannte. Rührend, witzig, ab und zu unvorhersehbar, intelligent und einfach überraschend anders ^^, weil es einige Klischees außer Acht lies ;) Ich kann es eigentlich gar nicht in Worte fassen. Zenkai Girl ist einiges der sehr wenigen Dramen, die es geschafft hat mich vor Rührung und Freude weinen zu lassen und nicht weil irgendetwas dramatisches passiert ist oder jemand gestorben ist. Es gibt zwar keine großartig romantischen Szenen zwischen den beiden, aber man hat richtig gemerkt, wie sehr sie einander lieben, auch wenn sie es mehr oder weniger versuchen es zu verdrängen und zu überspielen. Er weil er weiss, dass er nicht der Mann ist, der ihr ihre Träume erfüllen kann und sie, weil er überhaupt nicht in ihre Lebensplanung passt. Beide also total hin und her gerissen zwischen Liebe und Vernunft. Aber wir wissen ja, dass Liebe eigentlich keiner Vernunft folgt ;)


Ein süsses Drama, dass ich euch wirklich empfehlen kann. Groß und Klein machen ihren Job toll und finden schnell einen Weg in euer Herz :D 
SPOILER - NUR DANN LESEN, WENN DU DAS DRAMA BEREITS GESEHEN HAST!!!

Spoiler:
Ich war ja total geschockt, als sie zu dem Typen meinte, dass er die Hochzeit nicht absagen soll! Ich saß da und dachte, dass sie das falsch übersetzt haben mussten ^^ und dann sagt Souta zu der einen Frau noch, dass er sie mit nach Paris, was das Paris ?^^ Nehmen will!!! Ich dachte ja wirklich, dass es nichts mehr mit den beiden wird. Ich habe zur Hochzeit die typische Szene erwartet in der der Typ rein gestürmt kommt und sagt, neeeeeein! Heirate ihn nicht! XD Und dann war niemand auf der Hochzeit... war wirklich sehr überrascht.
Ich fand es total rührend, als er meinte, dass er ihr nicht viel geben kann, außer seine Liebe und als dann alle auftauchten (naja und schon kurz davor^^) fingen die Tränen an zu fließen, weil ich mich so sehr für die beiden gefreut habe. Der Kuss war ja dann auch total genial, weil er sie noch extra auf den Arm genommen hat! Seufz... Fand den endgültigen Schluss dann etwas komisch, aber naja ^^ Er war aber nicht schlecht.
Die Kinder waren ja auch total süss zusammen, wie die beiden am Strand sitzen oder sich dann verabschieden und zu Schluss wo sie telefonieren und sie meint, dass ihr Freund in New York wohnt und sie jeden Tag telefonieren. Ich hätte ja zu gern eine 15 Jahre später Sequenz gesehen, in der sich die beiden wiedersehen :P


BEWERTUNG:

Spannung: 4
Humor: 3
Romantik: 3
Besetzung: 5
Schluss: 4

 9 von 10 Punkten!

Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)

1 Kommentar:

  1. Oh, das klingt gut :) Ich wollte das Drama für das "Z" in meinem Alphabetspiel nehmen, scheinbar hab ich da die richtige Entscheidung getroffen. Ranma hab ich letztens geguckt. Ich war ein besessener Ranma Fan, so besessen, dass ich Fanfictions geschrieben habe und mir alle DVD's gekauft habe, obwohl die so schlechte englische Untertitel hatten, dass es kaum zu fassen war. Die haben zum Beispiel Pflaster mit Zigarette übersetzt, da muss man erstmal drauf kommen XD Jedenfalls war das Dorama Special von Ranma okay, aber es kommt nicht im Geringsten an die Originalität des Mangas oder Animes heran. Okay, ich schweife ab^^ Also was ich eigentlich sagen wollte, danke für dein Review :)

    P.S.: Komischerweise kann ich manchmal nicht mit meinem Wordpress Konto Kommentare bei dir veröffentlichen, als wunder dich nicht, wenn ich mal mit meinem Google Konto und mal mit dem Wordpress Konto schreibe ;)

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...