Mittwoch, 8. Februar 2012

[Korean Movie] Baby And Me


(Bildquelle http://artanime.wordpress.com)
Original: Aigwa Ne
Synonym: Baby and I

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2008
Film: ca. 96 Min.
Genre: Familie, Leben, Dramatik, Comedy, Schule
Setting: Gegenwart

----------------------------------
 
Jang Geun Suk als Han Jun Su 
Kim Byeol als Kim Byeol
Mason Moon als Han U Ram


(Bildquelle)
Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein

 STORY:

Jun-su (Jang Geun-Seok) ist ein Problemschüler und seine draufgängerische Art macht seinen Eltern das Leben schwer. Also entschließen sich diese kurzerhand dazu, zu türmen. Die Freude über die elternlose Freiheit hält für den Sprößling aber nur kurz an: Noch am selben Tag sieht sich Jun-su mit einem Baby im Einkaufswagen konfrontiert, dem eine Notiz "beiliegt", daß es sich hierbei um seinen Sohn handle...  (Quelle by http://www.pride-of-korea.de/)
 
 MEINUNG:

Baby And Me, stand vor allem wegen Jang Geun Seok (You're Beautiful) auf meinem Plan und wurde zum nächsten Opfer meines Filmmarathons während der Ferien ^^ Gott war der Film süss ;)

Anfangs war ich mir nicht so sicher, ob Jang Geun Seok in die Rolle eines Vater schlüpfen konnte, schließlich kenne ich in Youre Beautiful nur von seiner ganz anderen Seite^^ Er spielt Han Jun Su, einen ganz normalen Teenager, der ab und zu mal scheise baut, weshalb seine Eltern die Schnauze voll haben und für eine gewisse Zeit untertauchen. Zu blöd, dass er gerade in dieser Zeit Vater wird. Ich fand, dass er super war :) Er und das Baby waren so zuckersüss zusammen, es war total unterhaltsam mitanzusehen, wie Jun Su versucht das Kind und seinen Alltag unter einen Hut zu bringen.


Unterstützt wurde er von Kim Byeol die eine Rolle mit dem selben Namen spielt^^ Diese ist überdurchschnittlich intelligent, ein wandelndes Regelwerk und hat keine Lust mehr auf die Schule, weil die Lehrer ihr ständig aus dem Weg gehen, wenn sie Fragen hat. Doch diese Einstellung ändert sich ganz schnell, als sie Jun Su sieht und sich auf den ersten Blick in ihn verliebt. Schnell ist der Entschluss gefasst, sie muss wieder in die Schule um mit ihrem zukünftigen Ehemann zusammen sein zu können. Als das Baby dann auftaucht, ist das zwar ein kleiner Schock für sie, aber ganz dem Motto „If you can't avoid it enjoy it“ nimmt sie ihre Rolle als Babysitter (und Mutter?^^) an.

Sie ist absolut genial, total schlagfertig und weiss was sie will :D Ohne sie wäre der Film weitaus weniger unterhaltsam gewesen, schade, dass sie nicht so oft zu sehen war.
Und was darf ich auf keinen Fall vergessen? Das BABY! Schaut euch diese Äuglein an!! verlinken. Ich bin ja eigentlich gar nicht der Kindertyp, aber das Baby ist sowas von zuckersüss, wenige Heulszenen und schaut euch diese Äuglein an xD Wer nach DIESEM Video nicht auch so ein koreanisches Baby will, der muss Probleme haben ^^
Das Einzige, was etwas nervig war, ist, dass das Baby eine innere Stimme bekommen hat, die aber nur die Zuschauer hören können. Zu blöd nur, dass die Stimme so gar nicht zu einem Baby passt und die Kommentare, waren teilweise einfach überflüssig ^^

Tolle Schauspieler in einer schönen Story, die einen ständig zum Schmunzeln verleitet, aber nicht gezwungen witzig ist. Vielmehr sehen wir die Probleme, die plötzlich auf den jungen Vater zukommen und wie er versucht diese auf seine eigene Weise zu lösen, während er nach und nach erwachsener wird. Außerdem finden wir keine typisch amerikanischen Szenen vor, in denen der Vater versucht mit dem Kind ein paar Frauen aufzugabeln ^^

Der Film ist nicht nur empfehlenswert, sondern hat mich noch mehr in meinem Wunsch bestärkt mir einen Asiaten für ein Baby zu suchen xD Außerdem habe ich ihn schon mit meiner Schwester rewatched und ich würde ein 3tes mal nicht ausschließen :)

Trailer - damit ihr wisst, was auf euch zukommt ;DD



SPOILER - NUR DANN LESEN, WENN DU DAS DRAMA BEREITS GESEHEN HAST!!!

Spoiler:
Ich liebe die Frau xD Das Mädel war so genial!
Wie viele Kinder hast du ? 9 xDDD
In der Schule gibt es keine Regel gegen Babys oder wie sie die Risiken und Nebenwirkungen von Rauchen und Trinken aufzählt! Hätte ich mir merken müssen ;D



Die Szene mit seinen Eltern war auch genial, als der Vater meint, von wegen,
Was ein Schüler hat ein Kind, ein Skandal!
Aber die Eltern von ihm sich ja noch viel schlimmer ! Ähm ja^^
Und als die Mutter dann denkt, dass das Kind von ihm ist ^^



Die Szene mit Jang Geun Suk und dem Baby war so süss, als er ihn mit seinem Finger die Milch gab, ich hätte dahinschmelzen können. Er kommt auf jeden Fall auf die Liste für potenzielle Väter (neben Hyun Bin, Miura Haruma und Mike He xD)
Zu schade, dass er ins Polizeiauto statt ins Taxi gestiegen ist^^



Die Schlusszene war wieder süss. Ich muss dir noch was geben...
*Schmatzer * süss ^^


 BEWERTUNG:

Spannung: 3
Humor: 4
Romantik: 2
Besetzung: 5
Schluss: 4

 8 von 10 Punkten!

Bewerte doch auch den Film, falls du ihn schon gesehen hast ;)

Kommentare:

  1. omg...
    also ich bin ja echt kein baby fan... wirklich nicht. unter meinen freunden is das schon sone art insider Witz das das Kindchenschmea bei mir nich funktioniert. (außer es is ne Katze xD )
    also hab ich den ersten link angeklickt mit sonem Hintergedanken "jaja... mal wieder n baby... so toll kann dat doch gar nich sein"
    und dann... Bang! diese Augen! *-*
    wth? Ich muss den Film gucken! Das is das süßeste Baby das ich jeh gesehen hab! oder sind alle koreanischen Babys so süß?

    Ich brauch nen koreanischen Freund/Mann/whatever, jetzt erst recht!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gehts eig genauso wie dir, mit Kindern kann man mich jagen ^^ Während andere Neugeborene süss finden, denk ich mir immer... aja xD Bei diesen Süssen, kann aber auch ich nicht wiederstehen :DD
      Jaaaa!! Genau meine Meinung, falls du jmd aus Korea mitschleppst, dann sorg dafür, dass er einen Bruder hat :P

      Löschen
  2. Jaaaaa macht bisschen süchtig =D.... mein tumblr name passt wunderbar zu Tsuki to taiyou xD http://tsukitaiyou.tumblr.com/

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...