Freitag, 2. März 2012

[Remarkable Awards 2011] - Film & TV + Gelabber^^


Hallo :) Vor kurzem wurden wieder die Remarkable Awards von remarkable.forumieren.com bekannt gegeben, für die man November letzten Jahres abstimmen konnte! Da es hauptsächlich um Musikauszeichnungen geht, findet ihr sowohl die Videos als auch die Gewinner der Awards + mein persönliches Gelabber dazu auf meinem Musikblog: Can You Feel The Beat oder einfach: Asian Beat. Hier geht es jetzt nur um die 5 Awards, die die Film- bzw. Dramawelt oder einfach das Fernsehen^^ betreffen.

Die mit ♥♥ gekennzeichneten Nominierten, sind meine persönlichen Gewinner :)


Best Show: Running Man
Nominees:
Big Brothers
Immortal Song
Let's Go Dream Team
Running Man
Strong Heart
 

We Got Married

Warum We Got Married?^^ Weil es die einzige Show ist, die ich kenne xD Und davon kenne ich auch nur die erste Staffel bis zur 20sten Folge - habe gehört, dass die darauffolgenden Staffeln nicht so gut sein sollen - naja egal. Würde mich echt drüber freuen, wenn ihr mich über die anderen Shows aufklären würdet und mir eine/mehrere empfehlen könntet! - Danke ^^

 

Best Actress: Yoon Eun Hye
Nominees:
Im Soo Jung (for Come Rain, Come Shine)
Kim Yunjin (for Heartbeat)
 
Kim Sun Ah (for Scent of a Woman)
Lee Yo Won (for 49Days)
Yoon Eun Hye (for Lie To Me)
Yoo Da In (for Re-encounter)

Ich mag Yoon Eun Hye total - sie gehört sogar zu meinen Lieblingsschauspielern genauso wie Kim Sun Ah auch - aber meiner Meinung nach hatte sie bei Lie To Me nicht ihre Bestleistung - da hat kim Sun Ah in Scent of a Woman auf jeden Fall mehr auf dem Kasten gehabt. Aber zu Eun Hyes Verteidigung kann man sagen, dass die Rolle auch nicht viel mehr hergegeben hat, sie hat so ziemlich alles aus ihr rausgeholt ^^ Naja ich freu mich trotzdem für sie!

 

Best Actor: Hyun Bin
Nominees:
Hyun Bin (for Secret Garden/Come Rain, Come Shine)
Jung Jae Young (for GLove)
Lee Dong Wook (for Scent of a Woman)
Lee Joon Hyuk (for City Hunter)
Lee Minho (for City Hunter)
Nam Goong Min (for Can You Hear My Heart)

Wer hätte das gedacht? Mein Schatz hat gewonnen xD Seit My Name Is Kim Sam Soon bin ich "verliebt" und er schaut meiner Meinung nach nicht nur gut aus, sondern ist auch ein sehr talentierter Schauspieler - Heulszenen, hat er echt drauf^^ - weshalb ich ihm sofort mit dem Preis auf die Pelle gerückt wäre :P Ich bin an dieser Stelle also null objektiv - wie auch, habe total viele der Nominierten nicht in dem angegebenen Drama gesehen?!


Best Drama: Secret Garden
Nominees:
49 Days
Can You Hear My Heart
City Hunter
My Princess
Scent of A Woman
 
Secret Garden

Juhu ^^ Mir war es eigentlich ziemlich egal, ob Secret Garden oder 49 Days den Preis abstaubt, aber wegen Hyun Bin freue ich mich doppelt über Secret Garden ;)
Habe alle bis auf City Hunter (ja ich weiss, ich muss den unbedingt schauen^^) und Can You Hear My Heart gesehen, habe aber beide schon auf der Geplant-Liste. Ob ich letzteres wirklich sehen werde steht aber aufgrund seiner erachtlichen 30 Folgen mit je 70 Minuten in den Sternen.


Best Movie: 71: Into the Fire
Nominees:
71: Into the Fire
Come Rain Come Shine
GLove
Heartbeat
I saw the devil
Re-encounter

Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich keinen davon gesehen habe T.T Come Rain Come Shine auch bekannt unter dem Namen I Love You, I Don't Love You steht schon lange auf der Liste - Hyun Bin (aber ich muss mir seine Projekte aufheben und darf nicht zu viel auf einmal schauen, weil er noch ewig beim Militär ist T.T) - genauso wie Into The Fire und I Saw The Devil, keins der beiden entspricht den Film-Genres die ich bevorzugt schaue, aber beide sollen ziemlich gut sein. Insgesamt scheinen die Nominierten sehr Heul/Drama/Spannung/Krieg... lastig zu sein.
Into The Fire scheint verdient gewonnen zu haben - und nicht wegen T.O.P. wie ich anfangs dachte^^ - weil er auch eine tolle Wertung bei MDL hat!
Habt ihr einen davon gesehen, falls ja wie fandet ihr und könnt ihr ihn weiterempfehlen?

Und wie schauen eure Sieger aus?

Kommentare:

  1. Nimm dir die Muße für Can You Hear My Heart !! Mich hat es auch erst abgeschreckt, aber die Serie ist wirklich klasse !
    Am Anfang sind ein paar Episoden, die nur in der
    Kindheit spielen, so kommt die Länge zu Stande,
    aber man braucht sie halt.
    Also ich würde dir eher die empfehlen, als City Hunter ;o)

    Hyun Bin liebe ich seid Millionärs First Love und dann habe ich Snow Queen geschaut und er hatte mich völlig am Wickel.
    Seine beste Rolle wie ich finde.

    Das mit Yoon Eun Hye sehe ich ein wenig anders,
    aber ich mochte auch Lie To Me ungemein gern,
    weil sie erfrischend andere Wege in der Serie gehen.

    Interessante Zusammenstellung. Ich bin zwar kein so großer Fan von Awards,
    weil vieles auch nur nach dem Erfolg eines Formates geht.
    So sind hier ja auch hauptsächlich Dramen nominiert, die
    Spaß machen sollen. Letztes Jahr gab es aber auch solch tolle
    Sachen wie Thorn Birds, die auch Tiefe mitbrachten.
    Aber es ist immer wieder interessant zu sehen wie die Leute abstimmen.
    Spannend, das Dream High nicht auftaucht oder ist es wieder
    so ein sendergebundenes Ding ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, wer weiss vllt tue ich mir die 30 Folgen ja doch an - Drama Unnie scheint zwar nicht so begeistert zu sein, aber wir bewerten einige Dramen sowieso unterschiedlich :P
      Ich frage mich auch was die Kriterien für eine Nominierung sind, habe leider keine Ahnung, sollte ich vllt mal nachfragen ^^
      Dream High hat mich auch etwas gewundert, weiss nicht woran es lag.

      Löschen
    2. Ich gehe an alles unbedarft, weil ich mir nie irgendwelche Kritiken vorher durchlese.
      Habe ich mir in der Zeit als ich noch völlig verrückt nach indischen Filmen war abgewöhnt.
      CYHMH ist nicht so extrem aufs jugendliche Publikum zugeschnitten und
      das kommt natürlich bei Fans dieser Formate nicht so an.
      Und ja die Länge ist erschreckend. Es liegt an den Kinderepisoden. Das hätte man anders lösen müssen, aber
      sind die jungen Leute erst einmal in Aktion wird es schön.

      Ich sage dir mal was mich an City Hunter gestört hat und zwar immens.
      SIE ... anfangs ist ihre Rollenzeichnung taff, aber dann verfällt sie ins nervig sein.
      Sie denkt nicht nach und bringt ihn immer wieder in Gefahr.
      Das hätte funktioniert hätte man ihr einen anderen Beruf in der Serie zugedacht,
      aber mal ehrlich niemand würde dieser Dame das Leben eines Präsidenten anvertrauen.
      Hinzu kommt mangelndes Talent. Sie schafft es nicht Charme zu entwickeln.
      Mich hat sie so sehr genervt, das ich sie innerlich aus der Serie rausgeschrieben habe.
      Leider waren die Autoren nicht ganz so gnädig ;o)

      Löschen
    3. Ich bin eher der Mensch, der sich auf Kritiken verlässt und sich immer vorher informiert - ist genauso bei Filmen wie bei Büchern und so weiter. Meine Meinung stimmt im Nachhinein zwar nicht immer 100%ig mit der der Menge überein, aber unfähr passt es. (Your'e Beautiful lieben alle - ich hab dem Drama nur ne 8 gegeben ^^)

      Habe schon von vielen gehört, dass sie die Frau nicht mochten, aber sie ziehen es wohl wegen Lee Min Ho durch xD Ich mochte sie ziemlich gern in SKKS, aber die von dir beschriebenen Handlungen würden mir sicher auch auf die Nerven gehen ^^ Mal schauen.
      PS: Muss ziemlich schwer sein sie gedanklich rauszuschneiden, wo sie doch eine der Hauptrollen spielt xD

      Löschen
    4. Bei Kritiken ist deshalb Vorsicht zu behalten, weil viele ja auch ihre
      Favoriten haben und die können dann ja beinahe nichts mehr falsch machen.
      Geht mir ja auch oft so und dann muss ich erst einmal mit mir selber
      kritisch ins Gericht gehen ;o)Ich weiß nur, hätte ich mich informiert
      wären mir ein paar extrem gute Serien entgangen.

      You´re Beautiful hat Schwächen und hängt an manch einer Stelle,
      aber es ist halt auch unterhaltend und ich denke daraus entspringt
      die Beliebtheit. Dann noch der Cast und alles ist Paletti.
      Das Ende ist wohl das mit Schwächste an der Serie. Gut es ist sehr
      romantisch, aber das Vorgeplänkel und die Zack Zack Erzählweise nahmen
      viele der Emotionen weg. Ich müsste vielleicht noch einmal schauen,
      ob ich mich umentscheiden würde in der Punktevergabe, aber ich denke
      kaum, denn es ist auch DAS Drama mit dem ich einige meiner Leute überzeugen konnte.

      P.S.
      Das Hauptaugenmerk liegt auf Lee Min Ho ;o)
      Übrigens richtig schrecklich sind die Kuß-Szenen ...
      Und die schlimmsten Ausfälle von ihr sind ohnehin in der Mitte.
      Anfangs mochte ich sie sogar und zum Ende hin wird es auch wieder besser.

      Löschen
  2. Naja wie du vielleicht schon gesehen hast, als du meine Dramabewertungen gelesen hast, bin ich kein Fan von Can you hear my heart, deswegen würde ich dir genau das Gegenteil raten und sagen fang mit City Hunter an ^^ Aber am Ende ist dein Geschmack vielleicht ganz anders und dir gefallen beide Dramen gut oder gar nicht. Ansonsten hätte ich bei bester Show 1N2D gewählt, aber das gibt's da ja gar nicht Beste Schauspielerin wäre bei mir Gong Hyo Jin von Best Love, stand aber wohl auch nicht zur Debatte und bester Schauspieler Lee Min Ho. Tja und bestes Drama City Hunter oder The Princess Man, womit es wohl so aussieht als ob ich einen ganz anderen Drama Geschmack habe als die meisten Deutschen XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du mit deinen 4 Punkten, aber bei Coffee Prince, 49 Days und Autumns Concerto sind bei dir auch nur 7, bei mir haben alle 10 xD also kann ich theoretisch 3 Punkte draufschlagen ^^
      Man man du bist ja mit gar nichts zufrieden :P Gönnst meinem Schatz nicht mal den Award :P

      Löschen
    2. Haha, es ist nicht so, dass ich ihn Hyun Bin nicht gönne, aber mein Schatz war letztes Jahr Lee Min Ho, deswegen hätte ich es ihm noch ein wenig mehr gegönnt :P Ne 7 steht für mich eigentlich für gutes Drama, aber vielleicht war ich mit meiner Punktevergabe ein wenig kleinlich, ich werd das mal überdenken ^^

      Löschen
  3. Ich bin großer Strong Heart-Fan, muss ich an dieser Stelle gestehen. Bei der Serie sitzen lauter Celebrities rum und erzählen die besten Stories aus ihrem Leben. Wer die beste Story erzählt, wird Gewinner der jeweiligen Folge. Aufgelockert wird jede Folge von Gag-Einlagen von Leeteuk, Eunhyuk und Shindong. Manchmal auch noch von anderen. Meistens ist die Show einfach nur megawitzig, aber ich hab auch schon öfter heulen müssen. Das Tolle ist, das man wirklich verdammt interessante Einblicke in die Leben der Idols (oder Ex-Idols) bekommt. Außerdem lernt man immer auch mal Celebrities aus anderen Bereichen des Entertainmets kennen, nicht nur aus dem Kpop.
    Naja, ich lieb die Serie wegen der Stories die man erfährt :D (Besonders die Lovestories, wer mal mit wem was hatte usw... Beste! :D)

    Ich kenn aber auch Leute, die hoch und heilig auf Running Man schwören. Deshalb werd ich mir die Serie demnächst auch mal reinziehen.

    Und Immortal Song kennst du bestimmt aber. Das ist die Sendung, bei der die besten Sänger aus verschiedenen Kpop-Bands gegen einander antreten und Solos singen. (Meistens jedenfalls. Gab auch special Folgen, wo Duette gesungen wurden, oder so Ex-Idol-Specials usw)

    Btw, ich bin wieder da....^^
    Aber nur für kurze Zeit im Kühlregal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Strong Heart klingt ja echt total interessant, ich hoffe, dass da viel gesubbt ist - werde ich sicher mal anschauen, danke!

      Hmmm... vllt unbewusst aus einigen Youtubevideos - muss ich mal gucken ^^

      Ich hoffe genauso kurz wie es "20 % bei Praktika auf alles außer Tiernahrung" gibt xD Also immer ^^

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...