Dienstag, 31. Januar 2012

[Drama] 50 Dinge über koreanische Dramen


Hallöchen ^^ Möglicherweise habt ihr "50 Things You Can Learn From Korean Dramas" schon gelesen, falls nicht, dann habt ihr jetzt das Vergnügen, in den Ferien habe ich die Punkte nämlich übersetzt :D Ich weiss nicht wer die Punkte verfasst hat, deswegen kann ich keine Quellen angeben^^
Mir fällt zwar nicht bei jedem ein Drama ein, aber wurscht - ich habe mich köstlich amüsiert, als ich sie das erste mal gelesen habe ;D

1. Heiße, reiche, jüngere Männer stehen auf dicke, alte und ungebildete Frauen.

2. Wenn man als Mädchen einen besten Freund hat, dann ist er in dich verliebt. Und du bist es insgeheim aus.

3. „Du“ und ein Freund werdet euch „immer“ spielerisch fangen spielen, egal ob auf der Eisbahn, am Strand oder in einem Laubhaufen. Und „du“ wirst ohne guten Grund rumlachen, dein Freund wird dich dann irgendwann spielerisch schlagen bzw. schubsen, woraufhin du, aufgrund der Stärke seines Schlags, quer durch den Raum fliegen wirst. Aber das ist okay, weil du immer noch wie eine Irre rumlachst ^^ 

http://xeraphic.livejournal.com/1481.html

4. Brüder/Cousins/Neffen etc. werden immer auf das selbe Mädchen stehen!

5. Du kannst in Korea wenden wo immer du willst und es wird nie Verkehr auf der Seite geben, auf die du wenden willst.

6. Es gibt ein super schnelles Zahlungsverfahren, dass es einem als Typ erlaubt die Rechnung schnell genug zu bezahlen um seiner Freundin zu folgen, die wütend aus dem Restaurant stürmt.

7. Jeder hat Krebs!

8. Wenn „du“ krank bist, brauchst du nur eine Infusion um dich viel besser zu fühlen.

9. Nachts liegt überall in Seoul Urin und Erbrochenes.
(Hä? Würde gerne wissen, welchem Drama das zugrunde liegt ^^)

10. Nachts in einem Pojangmacha (kleine Straßenrestaurants in Korea) mit einem völlig Fremden zu kämpfen ist lediglich ein ganz normales Nacht-Event.

11. Soju (alkoholisches Getränk) muss 10 Cent kosten. Jeder trinkt es jeden Tag, die ganze Zeit, vor allem arme Leute.

12. Wenn du reich bist, bist du ein Idiot.

13. Wenn du arm bist, bist du ein Engel.

14. Frauen schlafen und wachen mit einem vollständig geschminktem Gesicht auf.

15. „Du“ hast nicht genug gelernt bis du Nasenbluten hast.

16. Wenn „du“ Nasenbluten hast, hast du definitiv Krebs. „Du“ hast natürlich nicht genug Geld für eine lebensrettende Operation und deine Leber fehlt. Man weiss nicht wo sie hin ist, aber es führt dazu, dass der Krebs schneller voranschreitet.

17. Alle Typen tragen scheußliche Trainingsanzüge, bei denen der Reißverschluss bis zum Hals hochgezogen ist!


18. „Du“ bestellst in einem Café immer Orangensaft oder Kaffee, aber du trinkst ihn nie. NIEMALS!

19. „Du“ rufst (nennst) deinen Freund immer mit seiner Berufsbezeichnung oder einfach Sunbaenim. Niemals seinen Namen. Niemals. Er hat überhaupt keinen.

20. Wenn ihr euch WIRKLICH liebt, dann müsst ihr am Ende gemeinsam sterben. Draußen erfrieren, anstatt sich eine Unterkunft zu suchen wie jeder vernünftige Mensch es tun würde. Einfach erfrieren...

21. Wenn du nach Amerika gehst, kommst du wundersamerweise total erfolgreich zurück. Wenn du nach England gehst und wieder zurück kommst bist du erstaunlicherweise total angesagt angezogen. Wenn du in Korea bleibst, ist die einzige Sache die sich ändert: deine Frisur!

22. Und wenn du ohne ersichtlichen Grund zurückkommst hast du Krebs.

23. Jeder geht immer ins selbe Krankenhaus, egal wo man sich gerade befindet!

24. Wenn du für mehr als 5 Minuten im Regen stehst, wirst du mit Fieber und Schwindel im Krankenhaus enden, wo du die magische Infusion bekommst. Aber anstatt einen Krankenwagen zu rufen um dich ins Krankenhaus zu bringen, trägt dich jemand auf seinem Rücken dort hin.

25. Auch wenn du arm bist und dir nichts zu Essen leisten kannst, wirst du niemals die selben Sachen zweimal tragen.

26. Wenn „du“ ein armes Kind spielst, hast du immer Dreck in deinem Gesicht und dein Haar ist immer durcheinander.

27. Wenn „du“ jemandem davor rettest von einem Auto angefahren zu werden, wirst du diese Person aus dem Weg schubsen und so lange warten, bis das Auto dich trifft.

28. Jeder hat entweder eine lang verschollene/n Schwester/Bruder oder Zwilling und normalerweise wissen sie nichts davon.

29. Du bleibst immer mit jemandem in einem Aufzug stecken, bei dem du dich unwohl fühlst. Egal ob es 6 verschiedene Aufzüge gibt, du bleibst immer mit dem Mistkerl stecken, den du hasst. (oder mit dem du zuvor gekämpft/gestritten hast.)

http://photobucket.com/images/secret%20garden/

30. Alle koreanischen Männer können viel vertragen (Alkohol), lange rauchen, gut singen und Piano spielen. Normalerweise alles zur selben Zeit und im Restaurant gibt es immer ein Piano, an dem sie jeden spielen lassen.

31. Wenn „du“ in einer Beziehung bist, musst du irgendwann das Land bzw. die Gegend verlassen. Dein Freund kommt aber natürlich erst KURZ vor deinem Abflug tränen überströmt angerannt. (Andersrum genauso, du kannst natürlich auch der „Verfolger“ sein) 60 % von der Zeit seht ihr euch, die anderen 40 % verbringt ihr damit in der Gegend herumzuirren und geht dabei ungefähr 6 mal aneinander vorbei, ohne euch jemals zu sehen.

32. Wenn „du“ aus dem Flugzeug steigst, trägst du immer eine Sonnenbrille. IMMER.

33. Wenn du in einem Sool Jeep (?) arbeitest, hast du massives lockiges Haar und trägst sehr auffällige Farben aus den 90ern.

34. Mädchen stürmen immer davon, wenn sie sauer sind und die Typen greifen dann immer nach dem Arm des Mädchens während sie sie zurückschwingen. Und durch Magie verrenken sie sich dabei nie ihre Schulter.

35. Jungs schauen immer so aus als ob sie 6 Fuß (1,83 Meter) hoch sind, obwohl sie nur 5,10 Fuß (1,55 Meter) groß sind. Vielen Dank Kameraperspektiven!

36. Typen mögen es Foundation, Eyeliner und ab und zu auch einen Klecks Lipgloss zu tragen.

37. Wenn du einen Anruf auf deinem Handy nicht entgegennehmen willst, kannst du es nicht einfach ausschalten. Nein, das Akku muss raus genommen werden!

38. Deine „Schwiegerfamilie“ wird dich immer hassen, außer wenn du reich bist.

39. Genauso ist es bei deiner „Schwieger“Schwester.

40. Dein „Schwieger“Bruder könnte Sehnsucht nach dir haben.

41. Es gibt nur zwei Arten von Küssen. Entweder drückt man die Münder mit den völlig geschlossenen Lippen für eine sehr lange Zeit aneinander. Oder „du“ verschlingst die andere Person und saugst ihr seine Seele aus. In beiden Fällen dreht sich die Welt.

42. Der Typ weiß immer die richtige Ringgröße, sogar wenn „ihr“ noch nie Händchen gehalten habt.

43. Personen starren Löcher in die Luft und grübeln über verschiedene Dinge nach. Sie halten einfach mal in der Mitte der Straße an, schauen den Blättern geschlagene 3 Minuten beim fallen zu und denken einfach nur nach.

44. Du wirst nach deinem ersten Mal sofort schwanger.

45. Du wirst schwanger, wenn er dich auf die Stirn küsst.

http://photobucket.com/images/secret%20garden%20gif/

46. Ach zur Hölle – du wirst sogar schwanger, wenn ihr Händchen gehalten habt.

47. Wenn ihr große Hürden überwunden habt um zusammenzukommen, muss einer von euch sterben. Möglicherweise durch Krebs.

48. Ein Koreaner kann 6 Gangstern den Hintern verprügeln. Vor allem wenn sie alle im Kreis um ihn stehen und ihn NACHEINANDER angreifen. Dann kriegt jeder eine auf die Fresse und die Typen sprechen sich ab, so dass auf einmal alle gleichzeitig (im Kreis) angreifen. Dann wird der Kerl zermalmt und verblutet auf dem harten, staubigen Boden eines leeren Warenhauses, das sie zum kämpfen gefunden haben. Irgendwo gibt es dann auch ein Feuer in einem Mülleimer. Und das Mädchen schaut bei diesem ganzen Szenario natürlich nur vor Angst schreiend zu, anstatt 119 anzurufen. Sie schaut nur zu und weint. Aber das ist okay. Weil der Typ am nächsten Tag nur einige zusammengewürfelte Bandagen trägt und natürlich ein paar Kratzer hat, aber niemals ein blaues Auge.

49. Es ist kein richtiger Kampf, es sei den der Gangster kämpft „dreckig“ mit einem Stock oder Springmesser.

50. Wenn du in den Staaten studierst (vorzugsweise Harvard), bist du einer der Top-Studenten und kannst perfekt Englisch sprechen (jedenfalls an den Reaktionen der anderen um dich herum gemessen) Warum der Rest der Welt AUßERHALB des Fernsehens kein einziges Wort verstehen kann, der aus deinem melodramatischen Mund kommt, ist mir schleierhaft!


Meine Top 5 sind: 

6 + 25 + 29 + 34 + 50

und eure?

Kommentare:

  1. xDD ich glaub ich hab die liste auf englisch schon mal gelesen... aber cool das du dir die mühe gemacht hast das zu übersetzen :D
    Ich persönlich find ja alle Krebs Aussagen klasse :D ich mein, rein biologisch gesehn werden wir wirklich alle an Krebs sterben, aber in diesen Dramen is das immer so... ka xD kann ja nich mal ne andere krankheit sein oder so, nö, is krebs! und immer nur junge leute...

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott, ja. So viel Wahrheit. Deswegen kann ich mit den meisten K-Dramas so wenig anfangen!
    Am besten find ich 24. Ich meine, was haben die alle für beschissene Immunsysteme?!

    Und die Sache mit den Küssen natürlich^^ Wobei ich bisher immer nur die erste Sorte gesehen hab.

    AntwortenLöschen
  3. Hahahahahhah!!!
    Vieles davon ist ach so wahr!!!

    Ehrlich gesagt, hab ich mich nach dem xten Manga/Anime/Drama, in dem bissi Regen+Kälte gleich zu hochdramatischen Erkältungen führten, schon irgendwann gefragt, ob es sich wirklich nur um ein dramatisches Element handelt, welches die Handlung vorantreibt, oder ob vielleicht Asiaten eventuell da auch bissi anfälliger sind...(man weiß ja nie)
    Wobei ich mal vermute, dass ist dann so ein Fall wie: "alle Deutschen tragen Lederhosen und essen Sauerkraut." hihihihihi

    Danke für den witzigen Post!
    Alles Gute für deine Neulandgewinnung!
    Grüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
  4. Seit kurzem können Dramen über kogedrama.com angeschaut werden.

    Wir suchen dafür noch Personen die uns beim Übersetzen von neuen Folgen helfen.

    Möglich: Englisch > Deutsch oder Koreanisch > Deutsch

    Bei interesse Besucht entweder unser FB Profil: https://www.facebook.com/pages/Kogedrama/368919829850994

    oder schreibt eine mail an info [at] kogedrama [dot] com

    AntwortenLöschen
  5. HE he , stimmt schon irgendwie aber ich bin trotzdem ein absoluter Drama Fan !

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...