Freitag, 27. Januar 2012

[Drama Awards] SBS, KBS & MBC - so sah jedenfalls der Plan aus ^^


Hey ;) Vielleicht fragt ihr euch, warum ich erst jetzt mit denen komme, wenn sie schon im Dezember bekannt gegeben wurden. Die Antwort ist, ich war davor zu faul aber ich denke, dass ich es auf jeden Fall bringen sollte (aber ihr seht ja, was draus geworden ist^^), vielleicht hat es auch jmd nicht mitbekommen xD
Ich bin selbst noch nicht so in der Thematik drin, aber anscheinend gibt es keine allgemeine Verleihung sondern, jede der 3 größten Drama-(aus)Sender machen eine eigene für die Dramen, die auf ihrem Sender liefen. Ich hoffe ich liege da nicht falsch. Ihr könnt mir gerne verbessern :)

Los gehts mit SBS steht übrigens für Seoul Broadcasting System.
Eine Aufzählung aller Awards (Nominierungen + Gewinner) finder ihr 
> *hier* <
Ich will nämlich nicht auf alle eingehen:

Grand Prince:
Han-Suk-Kyu für Tree With Deep Roots
(kenne weder ihn, noch das Drama, jemand irgendne Meinung zu ihm^^?)

Weiter gehts mit:
Best Actor (drama special)
( > was soll das bitte sein?^^)
Gewonnen haben:
Lee Min Ho für City Hunter
Ju Sung für Protect The Boss
(Ju Sung hat ihn auf jeden Fall verdient, bei Lee Min Ho bin ich mir nicht sicher,
da ich City Hunter bis heute noch nicht gesehen habe -.-)

Best Actress (drama special)
Gewonnen hat:
Choi Gang Hee für Protect The Boss
(Ich freue mich für sie, aber kann mir jemand erklären, warum 2 Schauspieler gewinnen und nur eine Schauspielerin? War bei den beiden davor Gleichstand? xD Le Yo Won hätte ihn aber auch für 49 Days verdient.)

Best Actor (weekend/daily drama)
Gewonnen hat:
Lee Dong Wook für Scent Of A Woman
(Ich hätte auch für ihn gestimmt xD Ich kenne aber die beiden anderen nicht, er war aber wirklich gut in dem Drama)

Best Actress (weekend/daily drama)
Gewonnen hat:
Kim Sun-A für Scent Of A Woman
(Das hat mich wirklich gefreut, weil ich sie wirklich sehr als Schauspielerin mag, sie ist sehr wandelbar, ich hätte sie sehr gerne nochmal als Kim Sam Soon gesehen T.T)

Best Drama:
Gewonnen hat:
Tree With Deep Roots
(Das Drama scheint öfter aufzutauchen, sollte ich mir vllt mal näher anschauen - oke > Drama, Historisch, 22 Folgen zu je 70 Minuten > nein danke ^^ Obwohl es ziemlich verlockend ist, da Song Joong Ki (SKK Scandal) mitspielt :/)

Oke Leute, ich blicke nicht mehr durch xD
Jetzt gibt es euch noch Best Actor/Actress (special plan) und was noch kurioser ist: Excellent Actor/Actress (drama special/special plan/weekend-daily drama). Was ist denn das für eine Logik^^
Ich bitte um Aufklärung :P Oke ... es kommt noch besser für jede Kategorie gibt es auch noch Special Actor/Actress. Ist das eine Methode um sicher zu gehen, dass auch ja alle mit einem Preis heim gehen oder wie? O.O

Teen Star Award:
Gewonnen haben:
10 Leute, die ich nicht aufzählen will xD
Die konnten sich wohl auch nicht entscheiden :P
Der soll von Teenagern gewählt worden sein, was da wohl die Auswahlkriterien waren?
Der schaut gut aus - gewählt, der schaut auch gut aus *klick* und DER ! den muss ich auch wählen *wähl* naja oder so ähnlich ^^

Best Couple Award:
Gewonnen haben:
Ji Sung & Choi Gang Hee für Protect The Boss
(die beiden haben ihn echt verdient, jedoch scheinen sie asianmediawiki keine Konkurrzenz gehabt zu haben - so kann man auch gewinnen ^^)

New Star Award:
Gewonnen haben:
Noch mehr als beim Teen Star Award und wie ihr euch denken könnt, werde ich sie sicher nicht aufzählen xD Das ist doch bescheuert, ich glaube jeder der nominiert wurde, hat jetzt mindestens einen Preis bei sich daheim rumstehen. Ich sehe sie schon, wie sie die auf dem Flohmarkt verticken, weil sie die Awards anscheinend hinterhergeworfen bekommen xD

Ach man ... so war der Post nicht geplant ... ^^
Naja xD Ich hoffe ich bin nicht die einzig Verwirrte !

Anders als gedacht bin ich zu faul, auch noch was zur KBS Verleihung zu sagen, deshalb findet ihr *hier* alle Informationen dazu, glücklicherweise versteht man dort weshalb wer wo welchen Preis gewonnen hat :D

Oh man, bei MBC sind die Kategorien auch logisch, warum musste ich mir SBS anfangen, das hat mir die ganze Lust geraubt ^^ *hier* findet ihr auch die MBC Nominierungen und Gewinner.

Wünsch euch ein schönes Wochenende xD

Kommentare:

  1. xD okkay :)
    Uhh jetzt merke ich erst wie wenig ich dramen schaue .____. ich kenn die alle nur von den Namen her aber gesehen habe ich die alle noch nicht .____. Neuer Vorsatz : Mehr Dramen anschauen :)
    xD ich bin auch ein wenig verwirrt von alll den awards xD Aber es hat spaß gemacht alles durch zu lesen :)xD

    AntwortenLöschen
  2. "Ist das eine Methode um sicher zu gehen, dass auch ja alle mit einem Preis heim gehen?"

    ----> rofl XD

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...