Donnerstag, 12. Januar 2012

[Korean Drama] Protect The Boss

(Bildquelle by www.kpopvision.net/)
Original: boseureul jikyeora
Synonym: Last Secretary, The Boss Has Changed

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2011
Episoden: 18 (ca. 70 Min.)
Genre: Comedy, Romantik, Freundschaft, Familie
Setting: Gegenwart

----------------------------------

Choi Kang Hee as No Eun Seol
Ji Sung as Cha Ji Heon
Hero Jaejoong as Cha Moo Won
Wang Ji Hye as Seo Na Yoon
(Bildquelle by asian-drama.org)
Manga/Anime:/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein

STORY:

No Eun Seol war als Teenager der Schlägertyp, als junge Frau hat sie jedoch viel gelernt und ihren Abschluss an einer Uni nachgeholt, dafür hat sie in ihrem Leben auf einiges verzichtet. Doch auch mit ihrem Abschluss findet sie keinen guten Job, deshalb hat sie viele unterschiedliche Nebenjobs um sich über Wasser zu halten. Als sie dann endlich eine gute Stelle gefunden zu haben scheint, stellt sich ihr Boss als Lustmolch heraus, der den Frauen an die Wäsche will. Das lässt NES natürlich nicht mit sich machen und erteilt ihm eine Lektion, weshalb es später zu einer größeren Schlägerei mit dessen Bodyguarts kommt. Leider wird Cha Ji Heon, Sohn eines Großunternehmers, in diese mit reingezogen, als er gerade das Restaurant verlassen will und kommt dadurch in den Medien in große Schwierigkeiten.


Er schwört sich NES ausfindig zu machen und zu bestrafen. Diese hat es wiederum bei einem weiteren Bewerbungsgespräch geschafft, Cha Mu Won (Cousin von CJH) davon zu überzeugen sie einzustellen und zwar als CHJs Sekretärin. Dieser erkennt sie glücklicherweise nicht wieder, doch wie wird er reagieren, wenn er raus findet, dass seine Sekretärin die Frau von letzter Nacht war? Alles wird nicht gerade einfacher, als sich die beiden Cha-Cha Cousins in sie verlieben, was NES etwas überfordert, während Seo Na Yun, gerne wieder in dieser Situation wäre. Diese hat es sich mit beiden jedoch vermasselt und versucht gerade CJH wieder für sich zu gewinnen, für den sie immer noch eine Schwäche hat.

(man man, keine anständige Inhaltsangabe in Deutsch zu finden, alles muss man selbst machen^^)

MEINUNG:

Jaaaaa, auch ich bin dem Hype Protect The Boss verfallen, wobei ich sagen muss, dass mir das Drama schon eins Auge gefallen ist, als nur die ersten Folgen online waren. Ich habe es mir zum Glück aufgehoben und im Nachhinein war es eine gute Entscheidung, den PTD war teilweise so spannend, dass ich eine Wartezeit von einer Woche sicher nicht ausgestanden hätte :)

 Choe Gang Hui spielt die junge Frau No Eun Seol, die sich von niemandem etwas bieten lässt und sich auch nicht davor scheut etwas Gewalt anzuwenden, um sich durchzusetzten. Ich habe sie total schnell in mein Herz geschlossen, da sie einfach eine starke Frau und Persönlichkeit verkörpert, allein schon der ersten Folge hat sie mich Tränen lachen lassen! Solche Frauen sollte es öfter zu sehen geben, CGH hat sie wunderbar verkörpert und mich zu ihrem Fan gemacht.


Anfangs wusste ich gar nicht, was ich von Ji Seong halten sollte, den zukünftigen Erben eines Großunternehmens spielt. Doch Cha Ji Heon ist total anders, als man sich eine Person in dieser Position vorstellt. Er ist eher faul, hat Angst Reden vor Leuten zu halten, ist ein Reinlichkeitsfanatiker und hat Panik vor großen Menschenansammlungen, wenn er allein ist. Allein schon die Vorstellung, das so jemand ein Großunternehmen leiten soll, ist total komisch, bzw. unvorstellbar. CJH weist zwar all diese Maken hin, ist aber an sich eine total liebenswürdige Person, die nur an die Hand genommen werden muss. (wörtlich gemeint^^) Ich liebe ihn ^^ Ji Seong ist absolut genial und glaubwürdig. Gott habe ich viel gelacht xD Es war total süss mit anzusehen, wie er versucht NES davon zu überzeugen ihn als Mann anzusehen :)

Die zweite männliche Verstärkung und gleichzeitig der Cousin von CJH ist Cha Wu Won, der von Yeong Ung Jae Jung verkörpert wird. Er stellt so ziemlich das genaue Gegenteil zu seinem Cousin dar, da er sehr ehrgeizig ist und erfolgreich ist. Aber er ist auch liebenswürdig und kommt einem ein bisschen wie ein Engel vor, der vom Himmel herabgestiegen ist (liebe Grüße an honey^^), um NES zu helfen und zu unterstützen. YUJJ spielt seine Rolle perfekt und hat mich vor allem durch sein tolles Lächeln auf seine Seite geholt.


Und zuletzt noch ICE CREAM! Naja eigentlich heißt sie ja Seo Na Yun und wird von Wang Ji Hye dargestellt. Die meisten werden sich jetzt denken, dass sie die ach so typische Bitch^^ des Dramas ist, aber dem ist nicht so, auch wenn es anfangs den Anschein hat, kann man danach lange versuchen Gründe dafür zu suchen sie zu hassen. Sie ist einfach total süss, eine absolute Heulsuse (meine Seelenverwandte^^), benimmt sich manchmal total kindisch und handelt vielleicht nicht immer gerade nachvollziehbar. Kurz gesagt, eine Frau mit liebenswürdigen Schwächen, die nur versucht von anderen akzeptiert zu werden. Man muss sie einfach lieb haben ;D Ich habe erst im Nachhinein festgestellt, dass ich sie aus Personal Taste kenne, aber man kann es mir nicht verübeln, denn ich habe ihren Charakter dort nicht ausstehen können ^^


Wie ihr sehen könnt, komme ich schon bei den Hauptcharakteren nicht mehr aus dem schwärmen raus^^ Jeder ist einfach total menschlich und man findet nach und nach heraus, warum jeder so ist, wie er eben so ist ;) Deswegen gibt es auch niemanden, der den Hass auf sich zieht, da ihr Handeln eben meistens logisch begründet wird. Besonders die Beziehungen untereinander sind absolut genial, leider kann ich an dieser Stelle nicht mehr sagen ^^ Die Chemie hat jedenfalls gestimmt :)
Die Story ist sowohl witzig als auch intelligent, es werden unnötige Dramen vermieden und man wird des öfteren von unerwarteten Ereignissen überrascht. Natürlich geht es auch manchmal romanisch zur Sache, aber darauf liegt nicht der Fokus in diesem Drama, es geht eher um die Menschen an sich. Komisch ausgedrückt ich weiss, aber ich kann es nicht anders erklären.


Protect The Boss ist einfach überraschend anders und erfrischend, ich kann deshalb absolut nachvollziehen, warum alle so begeistert sind :) Ich muss trotzdem zugeben, dass ich mir nicht 100%ig sicher mit der Bewertung war und zwischen 9 und 10 Punkten geschwankt bin. Das Ende hat mich dann aber doch so zufriedengestellt, dass ich nicht anders konnte, als die volle Punktzahl zu vergeben, außerdem kommt es selten vor, dass ich von beiden „Paaren“ begeistert bin :)

SPOILER - NUR DANN LESEN, WENN DU DAS DRAMA BEREITS GESEHEN HAST!!!


Alles was mir jetzt spontan einfällt, wie immer zusammenhangslos xD

Ich liebe es, wie NES in der ersten Folge ihren Boss verprügelt und dann ihren High Heel als Waffe verwendet, da sieht man wofür die Treter noch so gut sind xD
Oh da fällt mir die Szene mit dem Eis ein, der Ice Cream zu ihrem Namen verholfen hat, einfach genial xD Auch das NES einfach CMWs Eis nimmt und es ihr heimzahlt ^^

Ich liebe die Pappfigur und wie er sie erst schlägt und dann mit Pflastern versorgt ;)
Ach so, die Szene mit Ice Cream und CJH war so geil, als sie im Restaurant saßen und er gehen wollte. Sie erpresst ihm und sagt dass sie losheulen und mit dem Finger auf ihn zeigen wird wenn er geht xDDD Und dann erst die Duschszene! Die sollte nen Award bekommen ^^ Sogar das Wasser ist böse zu ihr T.T Ach ja, man muss sie einfach lieben :P

Teil, da war noch die eine Szene in der NEW mit CMW im Restaurant ist und CJH draußen ist und sie sieht und dann anruft. NEW tut dann so als ob die Verbindung scheise ist und wuschelt mit dem Handy herum, während CJH alles sieht!! Ich habe mich so geschmissen xD
Ach da gabs noch so viele, die kindischen Schlägereien zwischen dem Cha-Cha-Couple waren genial und ich liebe es wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt hat, genauso wie ziwschen Ice Cream und NES und Ms. Wrestler – die ja auch total genial war ^^

Oh die Szene zwischen CJH und NES im Bett war so süss, aber da gabs ja so viele, die beiden sind einfach zum verlieben :)

Hmm... ich überleg grad, gabs was auszusetzen? Naja manchmal habe ich nicht ganz verstanden, was CJHs Vater eigentlich verbockt hat > Firma und so, aber im groben habe ich es gecheckt ^^

Der Schluss war total süss, vor allem, weil sie nochmal auf alle Personen eingegangen sind und ihre Ringe waren ja auch nicht schlecht :P Oh man, ich hätte NES am liebsten erwürgt, als sie CJH den Antrag vermasselt, weil sie es errät, ich fand das so traurig für ihn, weil er sich so ne große Mühe gegeben hat ;D

So jetzt ist aber Schluss, ich war eigentlich völlig mit dem Ausgang zufrieden :D

BEWERTUNG:

Spannung: 4
Humor: 4
Romantik: 4
Besetzung: 5
Schluss: 4


 10 von 10 Punkten!

Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)

Kommentare:

  1. Oh mein gott!
    Eine Seelenverwandte! Zuerst wollte ich auch eine Review zu dem Drama machen, aber wenn du die jetzt schon gemacht hast, brauch ich das ja nicht mehr ;)

    Du hast meine Meinung total wiedergespiegelt!
    Ich liebe das Drama so sehr!
    Ich weiß echt nicht, wann ich das letzte Mal so viel gelacht habe ;)
    Außerdem finde ich es auch mal gut, dass man alle Charaktere einfach mögen muss xD

    LG Hang

    AntwortenLöschen
  2. @Hanchen: Das freut mich aber ^^ Hätte trotzdem gern von dir was zu gelesen, aber wie du willst :P
    Ich habe mich auch teilweise nicht mehr eingekriegt, echt selten, dass man alle Charaktere liebt und keinen Hassen muss ;D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo weiss jemand ob es das Drama auch mit deutschen Untertitel gibt.
    PS: Ich find deine Seit eganz toll.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Das freut mich ^^
      Theoretisch gesehen könntest du es hier:
      http://en.viki.com/channels/4407-last-female-secretary
      mit deutschem Untertitel schauen, aber ich denke nicht, dass du den Titel "Qualified Contributor" hast oder?
      Erst dieses berechtigt dich das Drama zu sehen und den kriegst du erst, wenn du selbst mindestens 2000 Zeilen gesubbt hast. Ich schaue jetzt noch schnell ob es irgendwo anders die Möglichkeit gibt, aber ich bezweifle es.
      Leider nicht, sorry :( Vielleicht überlegst du dir die Sache mit dem subben bei viki es ist ziemlich einfach und wenn du den Titel erstmal hast, kannst du dort so gut wie alle Dramen schauen, wovon viele den deutschen Untertitel haben.
      http://support.viki.com/home
      Falls du diesbezüglich Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden :)

      Löschen
    2. Hi ich schaue alle Dramen mit englischen Untertiteln, wollte aber einer Freundin das Drama empfehlen und die versteht kein Englisch. Aber danke für den Tipp <3, hab eh schon überlegt für Viki zu subben. :-)

      Löschen
  4. oh jetzt ist es aus *trauig bin* war gestern der erste gedanke als ich 18 Folge (leider) hinter mir hatte.

    Es war einfach toll. Kein großes Drama. Keine wirklich gehässige oder bösartige Person, die zuerst alles zu gewinnen scheint und dann plötzlich hinerhalb von 20 min wieder alles verliert. Kein Ja-Nein-Ja-Vielleicht-Nein Drama.

    Tolle Schauspieler (vorallem Hero hat mir gefallen *sabbber* und acuh die anderen 3 Hauptschauspierel waren top). Charakter die man einfach ins Herz lassen muss (man die Oma war doch genial und Ice Cream war ja knuddelig - zumindest ab der hälfte am anfang dacht ich mir eher *hä? was is den das für eine*).Story war auch super - nichts ausgefallenes aber dadurch da es doch etwas lebensnähr war (oder etwa nicht - logisch oder unlogisch sei dahin gestellt ^^) als manch anderes Drama (bei gewissen dramen dacht ich mir schon - wenn mir das passiert hüpf ich von der brücke ^^ -> da wars to much). Hier passte es genau. Sicher spannung in hoch 10 darf man nicht erwarten aber es wurde auch nicht langweilig. 18 Folge waren genau die richitge länge.

    Das einzige was ich vermisste *ACHTUNG SPOILER* war ein anständig verliebter happy end kuss zwischen ice cream und Cha Moo Won. das fand ich gemein das da nichts kam ^^ zumindest am ende wäre es doch toll gewesen. *SPOILER ENDE*

    ich könnte hier noch einges an Platz verbrauchen und einige echt süße und witzige lieblingszene auf zu listen... aber das ist mir einfach zu viel getippse. :P

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...