Freitag, 13. Januar 2012

[Tipps&Tricks] Japanische Freunde gefällig?


Hallöchen ;D

Ich muss gleich zu Anfang anmerken, dass ich diesen tollen Tipp von Angi (eigentlich brauche ich sie ja gar nicht zu verlinken, weil ihr alle ihren tollten Blog schon kennt und alle ihre Posts liest - wenn nicht, dann wird es auf jeden Fall Zeit :P) bekommen habe ;)
Und ich liebe liebe liebe sie dafür ^^

http://bunnykaye.multiply.com/photos/album/35/35Sie hat vor kurzem in einem Post erwähnt, dass sie ihren japanischen Brieffreunden was zu Weihnachten schickt and I was like (wie soll man sowas denn in Deutsch sagen^^) OMG, sie hat japanische Freunde! *Heul* *Flenn* *Eifersuchtspegel steigt rasant an* ^^ Zum Glück wollte Angi nicht alle Japaner für sich haben ^^ und hat mir die Seite verraten wo sie ihre aufgegabelt hat.


Wie? Ihr wollt sie auch wissen? Bisschen blöd, denn im Gegenteil zu Angi will ich alle für mich haben und schreibe den Post nur um es euch vor die Nase zu halten :PPP

Ist ja gut^^ *Ironie aus* Die tolle Seite heißt 

Ihr könnt einiges auf der Seite vorfinden, aber ich beschränke mich auf das was ich benutzt habe und zwar die Ich-brauche-jetzt-unbedingt-japanische-Freunde-Abteilung. Falls ihr auch zu ihr wollt, dann müsst ihr zur Unterkategorie Friends wechseln, oder für die Faulen > klickt *hier*

Wenn ihr ein bisschen scrollt könnt ihr auch schon die Anzeigen von willigen Japanern finden. Oke das war jetzt etwas blöd ausgedrückt^^ Außerdem findet ihr da nicht nur Japaner vor, sondern auch andere Leute, die nach Freunden suchen. Habt ihr bestimmte Vorstellungen so müsst ihr wieder hochscrollen und könnt die Suche einschränken.

Habt ihr jemanden gefunden, der euer Interesse weckt oder zumindestens eure Interessen teilt, so könnt ihr dieser Person eine Nachricht hinterlassen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke, dass ihr dafür angemeldet sein müsst, wäre sonst etwas unlogisch. 

http://maydreamofjapan.blogspot.com/Möchtet ihr für euch werben, dann könnt ihr auch eine "Werbung schalten". Dafür klickt ihr einfach auf "Post new Ad" und dann müsst ihr nur der "Anleitung" folgen. Ist eigentlich ziemlich einfach, so einfach, dass selbst ihr es hinkriegen müsstet :P Viel Glück!

Ihr könnt dort übrigens nicht nur Japaner vorfinden, sondern auch Leute aus anderen asiatischen Ländern wie Südkorea oder Taiwan :D Schaut übrigens genau ob die Leute nur Briefkontakt haben wollen oder auch Emails austauschen bzw skypen wollen. Ich habs erstmal auf Email und Skype belassen, aber ihr könnt es ja machen wie ihr wollt :)

http://bunnykaye.multiply.com/photos/album/35/35Vielleicht interessiert euch noch wie hoch die "Erfolgsrate" ist xD Ich habe sicher um einiges mehr Leute angeschrieben als ich als Antwort erhalten habe, also macht euch nichts draus :) Trotzdem habe ich schon einige nette Leute kennengelernt. Mit einem Japaner in meinem Alter habe ich bereits sehr tollen Kontakt und wir haben bereits zwei mal per Skype telefoniert, insgesamt sicher mehr als 5 Stunden ^^ Vielleicht erzähle ich euch in einem anderen Post mehr davon... mal gucken.


Noch der versprochene Weihnachtsbaum ^^


Habt ihr bereits Kontakt zu Asiaten oder 
habt ihr bereits aufgehört zu lesen, weil ihr euch momentan auf der Seite befindet? xD

Würde mich sehr interessieren! Tschüssi!!

Kommentare:

  1. Ja! Erzähl uns mehr von deinem Japaner!

    Ich hab eine Freundin in Tokyo, die war damals meine Austauschjapanerin und hat 5 Monate bei mir gewohnt :) Das war schön. Außerdem hab ich in Peking eine Koreanerin kennen gelernt, die gerade auf der Durchreise war. Und da haben wir spontan email-adressen ausgetauscht. Das war auch lustig. Und dann hab ich in Peking einen Chinesen kennen gelernt, der sich mit mir immer über Musik unterhalten will. Der ist auch ganz nett. Das wars.

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich das dir die Seite so gut gefällt und ich stimme Nikita zu, erzähl uns mehr von deinem Japaner! ^0^

    AntwortenLöschen
  3. Mir ist grad eingefallen das ich noch schreiben wollte das ich euren Tannenbaum voll schön find. Waaahhh... nächstes Jahr it unserer hoffentlich auch wieder schöner. >-<

    AntwortenLöschen
  4. @Nikita: Du bist ja ein richtiger Glückspilz, ich würde sie auch gerne persönlich kennen, aber das wird dieses Jahr noch was *hust* mehr verrate ich nicht :P
    @Angi: Du hast mein Leben verändert xDD Mal schauen was ich so erzählen kann, man redet immer über so viel und danach fällt einem nicht mehr ein, worüber man eigentlich so lange geredet hat ^^
    PS: Ich fand euren dieses Jahr auch süss!

    AntwortenLöschen
  5. Hey there! :)
    Da Freiburg solange ich denken kann schon Japaner beheimatet (und mittlerweile, dank Konfuzius Center und Musikhochschule) jede Menge Chinesen und Koreaner, ist es hier nicht so schwierig, japanische/koreanische/chinesische Freunde zu finden, vorallem wenn man recht japanophile Eltern hat. Deswegen hab ich recht viele japanische Freunde.
    Ansonsten, online-technisch kann ich http://www.worldfriends.tv empfehlen - manchmal verkommt das ein bisschen zu einer Dating-Community da, aber wenn man sich erst durch geklickt hat, findet man da recht viele Japaner - die meisten (wenigstens die, die ich kenne) können auch ganz passables Englisch und manchmal sogar Deutsch.

    Grüßle,
    Aigoopi

    AntwortenLöschen
  6. Ich wollte auch noch schreiben, dass ich euren Tannenbaum schön finde!

    AntwortenLöschen
  7. @Aigoopi: Du machst Freiburg immer attraktiver und mich gleichzeitig immer eifersüchtiger xD
    @Nikita: Dankeschön ^^

    AntwortenLöschen
  8. War nicht meine Absicht, Dich eifersüchtig zu machen, echt nicht. Ich bin sicher, es gibt viele Japaner in den meisten Uni-Städten, das kann Dir sicher jeder bestätigen. Meine Erfahrungen beziehen sich halt nur auf Freiburg, daher ... ;)

    AntwortenLöschen
  9. @Aigoopi: Ach schmarn, das war gar nicht so gemeint^^,
    ich bin dankbar für deine Informationen :)

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...