Sonntag, 29. Januar 2012

[We Got Married] Gelabber zu Folge 1-8 (Season 1)


Hey ^^
Vielleicht kennt ihr ja die koreanische Celebrity–Show, ich glaube momentan läuft die 3te Staffel, weil ich wieder mehr davon höre, aber sicher bin ich mir da nicht, vielleicht könnt ihr mich ja aufklären.

Für Alle, die die Show nicht kennen: Weibliche und männliche koreanische Prominente werden „zusammengewürfelt“ und spielen dann ein verheiratetes Paar. Klingt vielleicht nicht mega aufregend, wenn ich mir das mit deutschen Stars vorstellen würde, wäre es sicher viel öder ^^ Ich finde es aber wirklich toll! Vor allem weil sich (fast) alle Mühe geben ein richtiges Paar darzustellen , anfangs sind die meisten zwar noch schüchtern, aber das ändert sich schnell :)

Ich bin momentan beim Ende der 8ten Folge angelangt und wollte etwas zu den Paaren sagen. Warum bei 8? Die Leute, die die Show kennen, werden den Grund wissen, allen anderen will ich nicht die Spannung rauben^^ Deshalb wird der Text auch im Spoilerkasten verfasst.






Zunächst aber zu den ersten 4 Paaren der 1 Staffel aus 2008:

Alex & Shin Ae

Jung Hyung Don & Saori
Crown J & Seo In Young
Andy & Solbi
 

Ich gratuliere allen, die die Personen kannten, ich kannte sie nämlich nicht^^ 
Deshalb ne Kurzinfo zu jeder Person, damit ihr anfangs schlauer seit als ich es war :P

Alex (Chu):
Er ist Sänger der Elekropop Band Clazziquai.
(Band habe ich noch nie gehört, bin für Songempfehlungen offen^^)

Sin Ae:
Ist Schauspielerin und Model. Ihre größten Rollen spielt sie in 
Summer Scent und Empress Cheonchu. (Kenne beide leider gar nicht, jemand von euch gesehen?)

Jung Hyung Don:
Ist ein Komiker und Entertainer.

Saori
Ist Japanerin, die irgendwie ziemlich viele verschiedene Sachen gemacht hat, 
ich check ihre Karriere nicht so ganz aus, seit 2008 soll sie auch Sängerin sein.

Crown J: 
Ist Rapper und hat früher in LA gewohnt, 
wo er des öfteren vorbeischaut, ich sag nur A!^^
Bildquelle: http://media.tumblr.com/tumblr_lnmsqgnF6a1qaxbsv.bmp

Seo In Young
Sie scheint ziemlich viel zu machen, sie ist Sängerin und war Mitglied der 
Band Jewelry (die mir auch nichts sagt ^^), außerdem soll sie als Sängerin, Tänzerin, 
Schauspielerin und TV Host bekannt sein.

Andy (Lee): 
Ist Sänger und Rapper, er war/ist ein Mitglied der Band Shinhwa 
(ja, kenn ich auch nicht^^> Songs bitte :P) , die seit einiger Zeit „Pause“ hat. 
Außerdem ist er auch Solo unterwegs gewesen :)

Solbi
Ist Sängerin (ehemals bei Typhoon) und Schauspielerin, 
die aber auch Solo etwas gemacht hat.


Oke, so viel dazu, jetzt kann ich schon mal zu denen tschüss sagen, 
die die ersten 8 Folgen noch nicht kennen, denn sonst Spoiler ich euch noch zu ^^


SPOILER - NUR DANN LESEN, WENN DU FOLGE 1-8 BEREITS GESEHEN HAST!!!


Alex & Shin Ae
(Romantic Couple, AlShin) 

Ich mag beide eigentlich gerne und fand es schön zu sehen, wie sich die beiden einander annähern, während es bei den anderen Paaren mehr oder weniger schnell ging, hat es bei ihnen etwas gedauert, was aber ganz süss zu beobachten war.
Anfangs hatte Alex noch „das Sagen“, was sich aber bald änderte und auch Shin Ae wurde dominanter und mutiger :) Sie sahen zwar mega süss zusammen aus, trotzdem blieben sie für mich als Paar oder vielleicht eher unterhaltungstechnisch auf Platz 3.


Highlights: Es gab eigentlich ziemlich viele, aber wenn ich eins rauspicken müsste, dass mich am meisten berührt hat, dann war es die Abschiedsszene. Ich fand den Song Flowerpot wirklich wunderschön und obwohl ich schon früher gelesen habe, dass sie ne Pause einlegen, war ich sehr traurig, dass er gehen muss. Er hat es aber auf soooo eine schöne Weise gemacht... zum dahinschmelzen oder? ^^

Jung Hyung Don & Saori 

Anfangs fand ich beide noch ganz interessant, war aber ganz schnell genervt von beiden. Der Eine ist megafaul und teilweise echt mies zu ihr, die Andere meckert manchmal zu viel, aber man kann es ihr eigentlich nicht verübeln. Hyung Don hat wirklich viel vermasselt, macht er mal was toll, schafft er es in der nächsten Sekunde alles wieder zunichte zu machen. Deshalb habe ich auch die meisten Parts geskippt, weshalb ich wegen ihrer Scheidung keine Tränen vergossen habe.

 
Uploaded with ImageShack.us 

Highlights: Ich mochte den Part, als sie die Drachen steigen gelassen haben und sich nicht gezofft haben xD

Crown J & Seo In Young 
(Ant Couple, A! Couple, And & Witch Couple)
(Bildquelle)
Ach jaaa... die beiden xD Crown J versucht als Mann die führende Position zu übernehmen, wobei die Betonung wirklich auf versuchen liegt, denn In Young zeigt ihm wo der Hammer hängt xD Beide sind eigentlich dominant und sehr stur, nachgeben gehört jedenfalls nicht zu ihren Stärken. Es ist echt witzig gewesen Crown J reden zu hören, wie er In Young um den Finger wickeln will, von wegen ich werde sie so lange erziehen, bis sie die Tasse waschen will, nachdem ich aus ihr getrunken habe, oder so ähnlich ^^ Es ist aber ganz klar zu sehen, dass In Young die Faden in der Hand hält und ihn gekonnt steuert. Eigentlich mag ich sie, aber manchmal gab es so Momente, wo ich einfach nur gedacht habe: „Reg dich ab Alte!“ oder „Stell dich nicht so an!“.
Crown J tat mir total oft Leid, erst reicht ihr das Süßigkeiten Kissen nicht (was ja wohl eine tolle Idee war) und dann zickt sie ihn wegen dem Baseballspiel an, dabei hat er sich so eine Mühe gegeben und war so sicher, dass es ihr gefallen würde. Er tat mir wirklich Leid! Manchmal hat man das Gefühl, dass er sogar Angst vor In Young hat xD In Young ist wirklich unberechenbar und hat teilweise krasse Stimmungsschwankungen, im einen Moment zickt sie rum, während sie im nächsten ihre süsse Seite raushängen lässt und ganz laut „Oppaaaaaaaaa“ sagt und Crown J damit einlullt. Eine der krassesten Aktionen war aber echt die beim Frisör, da nervt sie ihn so lange bis er sich ide Haare färbt und meint im Nachhinein, dass es ihr eigentlich wurscht ist und er mit schwarzen Haaren sowieso besser aussieht, weshalb er sie sich schnell wieder umfärben soll xD Der Arme! Die Frau hat ihn wirklich unter Kontrolle^^
Wegen dem Geschenk kann ich sie übrigens verstehen, klar hat sie überreagiert, aber wenn er genug Zeit hatte sich Unterwäsche und Schuhe zu kaufen, dann hätte er auch was für sie finden können. Ich bin wirklich gespannt, wie sich ihre Beziehung entwickelt, denn die beiden halten als Längstes bis Folge 41 durch ;D


Highlights: Gab eigentlich viele, zu blöd, dass die meisten nur von kurzer Dauer waren, da In Young dann doch was gefunden hat, was ihr nicht passt xD Aber ich denke es gehört auf jeden Fall der dazu als sie Kimchi machen und als sie sich für das Süßigkeitenkissen bedankt, das war wirklich süß :)

Andy & Solbi 
(AnSol Couple, AnBi Couple)
 (Bildquelle)
Und schon sind wir bei meinem Lieblingspaar angelaufen, ich liebe diese Beiden einfach xD Auch hier hat die Frau in der Ehe das sagen, wobei Solbi nicht so dominant ist wie In Young. Bei ihnen ging alles ziemlich schnell, was wir hauptsächlich Solbi zu verdanken haben, die nämlich ganz schön ran geht und ich liebe sie für ihre direkte Art xD Echt blöd, dass ihr Spaghetti-Spiel noch nicht so richtig geklappt hat wie sie es gern hätte, weil er immer zu früh abbeißt - man ! ^^
Aber dafür hatten sie mit der Erdbeere - beim 10 Jahres Jubiläum von Andys Band mit etwas Hilfe - mehr Glück xD Solbi ist nicht die perfekte Hausfrau oder Köchin, versucht aber trotzdem Andy vorzuspielen, dass sie eine ist, auch wenn sie dafür auf dem Klo ihre Mutter anrufen muss, um nachzufragen, wie dies und das jetzt wirklich funktioniert. Toll fand ich auch, als ihre Mutter dann persönlich vorbeigeschaut hat, das war wirklich ein Highlight und ihre Gespräche waren sehr amüsant! :D Die Mutter war einfach zu ehrlich ^^
Andy ist wirklich süss, äußerlich nicht mein Fall - aber das ist eigentlich bisher keiner in der Staffel gewesen – aber total einfallsreich, die Bettidee war toll und der Herztanz ist ja wohl mega! Fand wirklich toll, dass er auf dem Konzert nicht gekniffen hat und sein Versprechen gehalten hat und der Abschied der Band war wirklich rührend. Ich fand es übrigens toll, wie alle zusammengesessen haben, aber manchmal fragt man sich, ob die Asiaten von einem anderen Planeten stammen als wir ^^ Es gibt einen Kuss auf die Backe und alle wissen gar nicht wohin mit ihren Gefühlen xD Aber na gut, da habe ich mich eigentlich mittlerer weile dran gewöhnt.
Ich freue mich schon total auf die nächsten Folgen mit denen beiden und hoffe, dass es noch mehr zwischen den beiden knistert und Andy endlich mal mehr Initiative zeigt ;D


Highlights: Eigentlich fand ich so ziemlich jede Szene mit ihnen ein Highlight, in den Top 3 wäre aber auf jeden Fall die Billardszene: Solbi täuscht vor Billard noch nie gespielt zu haben und schlägt ihn dann in einer Wette ^^ Dann die Szene mit ihrer Mutter, als sie Kimbap machen und sich über die Show unterhalten. Die letzte wären eigentlich alle Szenen, die sie beim 10 Jahresjubiläum gezeigt haben.

Und wer war/ist euer Lieblingspaar unter den Vieren gewesen? 
Was waren für euch die Highlights und bei welchen Szenen hättet 
(oder habt ihr sogar) am liebsten weiter gespult? 

Bin gespannt, es wird sicher einen weiteren Rückblick geben, die Frage ist nur: wann? ^^

Kommentare:

  1. Also Alex kenne ich aber nur aus einem Song, nämlich den, den er mit m-flo (japanisches Duo) aufgenommen hat. Der song ist total genial ich kann ihn dir sehr empfehlen.
    http://www.youtube.com/watch?v=humxLhvWXo4
    Er singt!
    Jewelry kenne ich nur ein wenig, ich find ihre Songs generell aber nicht schlecht. Hier mal ein Beispiel.
    http://www.youtube.com/watch?v=BbizHjjX72M
    Und wenn's um Shinhwa geht bin ich jetzt mal ein bissche dreist, und kopieren einfach den Kommi den ich Nikita mal geschrieben hab, weil sie mich auch mal nach ihnen gefragt hat! >-<
    "Also mein lieblings Album von Shinhwa ist Wedding aber T.O.P. ist auch gut! An Song's gefällt mir zum Beispiel Soulmate und Perfect Man sehr gut.
    Hier kannst du dir das Video zu Perfect Man (mit eng Untertitel)runterladen.
    http://shinhwaglish.blogspot.com/2010/04/dl-shinhwa-perfect-man-mv.html"
    Viel Spaß dabei sie kennen zu lernen!
    Von Andy hab ich sogar das erste Soloalbum zuhause, er hat echt eine tolle Stimme!! ^-^
    Ich hoffe ich konnte dir helfen! ^-^

    AntwortenLöschen
  2. saori, hyungdon und shinae kannte ich nicht. die anderen und deren bands kannt ich schon mehr oder weniger (btw jewelry haben nen paar geile sachen gemacht, und crown j kam nach wgm sogar in einem video von ihnen vor, weiß nur nich mehr, welches -.- von jewelry mag ich superstar, variety und one more time am liebsten. jewelry gibts auch immer noch, aber nicht mehr in originalbesetzung. und inyoung ist auch nich mehr dabei :((( )

    ich schau wgm auch eigentlich gar nicht, ich les immer nur die berichte zur aktuellen staffel und über die vergangenen musste ich ganz schön kramen bei google um nen bss was zu finden^^
    ich find das konzept ganz interessant. man lernt einfach die charaktere wirklich gut kennen.

    AntwortenLöschen
  3. @Angi: Danke für die vielen Songtipps, das Lied von Alex mag ich am meisten, aber die anderen sind auch nicht schlecht ^^ Btw. was heißt hier dreist. Spare in der Zeit, so hast du in der Not :P
    @Nikita: Sicher, dass es ein Song mit der ganzen Band ist und nicht nur mit InYoung? http://youtu.be/vtt75mBdhRg
    Superstar ist toll! Ich schaue die Folgen immer nebenbei, ist ne super Abwechslung zu den Dramen, habe nämlich in letzter Zeit keine mehr geschaut xD

    AntwortenLöschen
  4. Da ich WGM Season 1 gesehen hab, als es auch 2008 lief, kannte ich damals gar niemanden. (Erstes koreanisches Fernsehen von "Wonderful Life" abgesehen.)
    Saori ist Japanerin - die hat mal in einem Reality-Format über japanische Studentinnen in Korea mitgemacht, das recht beliebt, vorallem bei Männern war. Dann hat sie sich als Sängerin versucht, aber das hat nich so gut geklappt. Don Don ist eigentlich NUR Comedian. Ich mag ihn gar nicht - WGM hat damit ne Menge zu tun (siehe sein späteres Auftreten da). Und Andy (Shinhwa): Laut meinen Tandempartnern sind die SUPER bekannt und beliebt in Korea. Vorgänger von DBSK etc.
    Clazziquai finde ich nicht so super, aber das hier mag ich von Alex:
    http://www.youtube.com/watch?v=7yG0rQxog7Q
    Der Film dazu ist auch süß, aber da spielt er nicht mit. Schauspielerisch ist er eher als die "zweite Geige" in "Pasta" bekannt.
    Seo In Young ist aus "Jewelry" ausgestiegen und versucht sich jetzt als neue Hyori, Shin Ae hat jemanden anders geheiratet und ist grad schwanger und Crown J hat gerade nen Prozeß am laufen.
    Joah ...
    Grüßle,
    Aigoopi

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab WGM season 1 ab folge 9 wegen Kim Hyun Joong gesehen, hab mich aber dann auch in die anderen Paare verliebt. Die Serie war einfach zu witzig. Aber Kim Hyun Joong und Hwangbo fand ich am besten, weil sie einfach so gar nicht zusammen gepasst haben und auch nicht daurauf Wert gelegt haben romantisch rüberzukommen. Man hat das Gefühl gehabt sie wären eher WG Kumpel oder sowas in der Art. Aber ab Folge 30 herum, wirkten die Paare irgendwie unnatürlich und man hat dann stark gemerkt dass, das ganze nach Skript läuft. Aber trotzdem eine der lustigsten Reality Shows ever.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du erinnerst mich gerade daran, dass ich dazu auch schon was geschrieben habe, aber vergessen habe online zu stellen ^^ muss ich demnächst mal nachholen.
      Ja die beiden waren echt göttlich xD Ich bin bisher nur bis zur 22 Folge geschaut, deswegen kann ich nicht mitreden, wäre aber echt schade drum T.T

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...