Mittwoch, 2. Mai 2012

[21/12/2012] Orte, die ich aufsuchen muss bevor...


Hey :)
Ich habe gesehen, dass Hotaru bei dieser Blogparade mitmacht, die von glamourgirl80 ausgetragen wird. Mehr dazu erfahrt ihr *hier*Ich dachte das wäre ganz witzig und außerdem würde ich dabei etwas mehr über mich preis geben :) Ich weiss noch nicht ob ich jedes Thema mitmache, aber ein paar werden es bestimmt werden :D

Worum es bei der “Weltuntergang 2012 Blogparade” geht:
Es wird sich hauptsächlich um “was wäre wenn’s” drehen- sowas wie “Welches Album muss man Deiner Meinung nach unbedingt gehört haben wenn der Weltuntergang wirklich am 21.12.2012 kommen würde?”…Dinge zu denen wirklich jeder etwas schreiben kann und natürlich soll es Spaß machen! Das Beispiel ist allerdings nur ein Beispiel und wird so nicht Teil der Blogparade sein…ich habe mir da ein paar kreativere Themen einfallen lassen



Welche 5 Orte / Sehenswürdigkeiten würdest Du unbedingt noch(mal) besuchen wollen bevor die Welt am 21.12.2012 untergeht (falls das überhaupt passieren würde) und warum? Verbindest Du vielleicht etwas bestimmtes mit diesen Orten? Hast Du diese Orte noch nie gesehen und würdest sie einfach gerne sehen bevor das Ende der Welt kommt?…

Okay, das ist echt nicht so einfach, aber ich habe es geschafft mich auf 5 Orte zu begrenzen ;D
Die Reihenfolge spielt hierbei keine Rolle:

England

Ich liebe England und war schon 3 mal dort, wobei ich mich währenddessen hauptsächlich in London aufgehalten habe. Bevor die Welt untergeht *hust* würde ich gerne die abgelegeneren Orte Englands besuchen, die kleinen Städten und vor allem Stanage Edge wäre eines meiner Ziele. Vielleicht erkennt ihr ja das Bild oben, es ist aus Stolz und Vorurteil - seit dem ich das erste Mal diese Szene gesehen habe, wünsche ich mir ebenfalls mal auf diesem Felsen zu stehen und einfach für mich zu sein.

Japan

Wer hätte das gedacht^^ Ich träume schon seit ich denken kann von einer Reise dort hin, ich und meine Schwester fantasieren immer wieder rum und denken drüber nach was wir alles machen würden. Denn eins ist klar, diese Reise werden wir nur zu zweit machen :) Ich würde gerne so viele Ort in Japan sehen, Tokyo unsicher machen, einige Tempel aufsuchen oder einfach nur den Kirschblüten beim Fallen zusehen :)

Südkorea

Das wundert sicher auch keinen^^ Noch vor einem Jahr hätte ich euch komisch angeschaut, wenn ihr mich fragen würdet, ob ich nach Südkorea will. Was soll ich da?^^ Die asiatischen Dramen eröffneten mir auf jeden Fall eine neue Welt, die ich auf keinen Fall mehr missen wollen würde. Natürlich würde Seoul auf dem Speiseplan stehen, die Koreanertypen sollen sich schon mal gefasst machen :P Ne scherz^^ Besonders interessieren würden mich die historischen Stätten wie der Gyeongbokgung (Palast) oben im Bild.

Ägypten

Dieses Land steht sicher schon so lange auf dem Plan wie Japan, ich träume schon von Langem von einer Reise ins Land der Pharaonen. Wisst ihr was das traurige ist? In dem Jahr als wir die Reise gebucht haben, mussten die Ägypter auf einmal zur Revolution aufrufen und aus war der Traum ^^ Ich möchte die Pyramiden sooooo gerne sehen T.T Ich könnte heulen xD

Florida - The Wizarding World of Harry Potter

Haha ^^ Das überrascht euch vielleicht am meisten oder? Das würde aber niemanden überraschen, der mich kennt. Ich bin ein rießen großer Harry Potter Fan und meine Freunde haben sicher schon des öffereren den Spruch "Wenn ich im Harry Potter Freizeitpark war, kann ich glücklich sterben"^^ gehört. Ich muss da hin, und wenn es das Letzte ist das ich tue xDD

Und welche 5 Orte würdet ihr vor dem Weltuntergang aufsuchen wollen?

Kommentare:

  1. Hey, sehr schönes Thema^^ Also bei mir wären das:

    1. Japan - Da muss ich keine Sekunde überlegen; wenn ich zum ersten Mal einen Fuß auf japanische Erde gesetzt habe, kann ich glücklich sterben
    2. London - Meine absolute Lieblingsstadt, ich der ich mich richtig Zuhause fühle
    3. Hawaii - Meine Tante ist jedes Jahr einmal auf Hawaii und sie hat mal zu mir gesagt "Wer einmal auf Hawaii war will dort eigentlich nie wieder weg." Es soll total schön sein und ich will das unbedingt mal selbst sehen
    4. Kalifornien - Ich will einfach mal Hollywood besuchen 8)
    5. Südafrika - Schöne weite Wildnis

    Es war schwer auf fünf zu reduzieren, denn am liebsten würde ich die ganze Welt bereisen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah! Noch ein Londonfan :D
      Hätte ich 6 nennen dürfen, dann wäre Südafrika bei mir auch dabei gesehen, ich würde soo gerne mal eine Safari mitmachen und Löwen in freier Wildbahn sehen T.T

      Löschen
  2. Ha, du auch! :D

    Diese Harry Potter Welt würde ich auch gern besuchen. Hmm :D Aber ich glaube, ich würde auch gern mal ein Disneyland Resort besuchen. Mit Micky Maus & Co. knuddeln, das war ein Kindheitstraum von mir. (Das schreib ich mir jetzt mal fürs dritte Thema auf XD)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube die Liste beim dritten Thema wird immer wieder aktualisiert, da ist man ja sogar etwas überfordert xD

      Löschen
  3. hmmm...das ist ne echt schwierige Frage aber ich glaub das wäre bei mir so auch wenn es sich wieder ändern könnte^^

    1. Korea ( das ist ne fast ähnliche Geschichte wie bei dir denn ich hätte noch vor einem Jahr gesagt wieso sollte ich nach Korean und jetzt würd ich nur noch sagen na klar wo sind die tickets^^)

    2. Japan ( Japan ist schon jahrelang auf meinem Plan das war ich glaub ich 7 jahre alt oder so^^)

    3. Saudi Arabien ( ok...das ist eine etwas andere Geschichte aber alle die etwas vom Islam wissen müssten es schon wissen^^)

    4. Malediven ( ich würde schon gerne einmal diesen Himmelblauen Meer sehen und darin schwimmen das wäre echt toll =D)

    5. Ägypten/ Roter Meer ( ich weiß es ist ziemlich komich, ich als Ägypterin noch nie beim roten Meer gewesen zu sein aber i wie kommen ich und meine Familie nie dazu da hin zu gehen auch wenn ich schon so oft in ägypten war aber den Meer habe ich wenigstens vorletzten Jahr einmal gesehen auch wenn es nicht der rote Meer war^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, du bist wirklich Ägypterin? Das ist ja toll ... ich will auch mal ans rote Meer, wenn du da so oft hinfährst, dann nimm mich mit, ich bin klein und passe locker in einen Koffer xD

      Löschen
    2. Das würd ich gerne machen aber ich glaub so wie die Lage in Ägypten im moment ist wird es schwierig, ich weis net ob es in den Nachrichten gezeigt wird da ich keinen fernseher hab^^
      aber in dem Koffer...bist du dir sicher^^ ich glaub da kriegste keine Luft XD

      Löschen
  4. Oha?! Harry potter freak?!?! XDD
    im ernst?!
    Bist du auf pottermore?! XDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja xD Ich war einer der ersten die sich angemeldet haben, aber iwie habe ich das schnell wieder vergessen...
      ich sollte mal wieder weitermachen xD
      Ich liebe liebe liebe Harry Potter :DD

      Löschen
    2. ich bin schon fertig mit dem ersten buch XD
      das zweite ist ja leider noch nicht erschienen.. :D

      Löschen
    3. Wie jetzt?! Wie kann das zweite Buch noch nicht erschienen sein? Reden wir aneinander vorbei? xD

      Löschen
  5. ah.. cooles Thema ^^
    Btw. ich steh auch total auf Harry Potter :D

    Meine 5 Orte wären:

    - Südkorea (haha, is nich wahr, ne? ^^)

    - Japan (ach wat??)

    - Irland, Ich liiiiebe Irland! War aber erst einmal da. Steht aber auf meiner Lsite fürs Auslandssemester falls das mit Korea nichts wird oder zu kompliziert/teuer wird... Und meine Mum hat da mal nen sommer gearbeitet und hat auch Freunde da und Irland ist einfach toll ^^

    - USA, aber eigentlich nur weil ich unbedingt mal in den Yellowstone Nationalpark will... wo ich eigentlich auch nur hinwill weil ich früher alle Karl May Bücher verschlungen hab und er das Gebiet in "Unter Geiern" so geil beschreibt :D Aber so als angehende Naturwissenschaftlerin würd mich das natürlich auch so interessieren ^^

    - Hawaii. Palmen, Strand, Sonne, Meer... muss ich mehr sagen? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irland würde bei mir auch auf die Liste gehören, ich war auch nur einmal da, als meine Schwester dort für ein halbes Jahr gearbeitet hat. Wir haben damals einen Ausflug nach Nordirland gemacht und die Landschaft mit den ganzen grünen Wiesen, den Schafen, die Klippen und dem Meer war bisher das schönste, dass ich jemals erblickt habe.
      Ich werde übrigens ein Auslandsjahr in Irland machen, wenn alles gut geht :P

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...