Dienstag, 3. April 2012

[Taiwanese Drama] In Time With You

Original: wo ke neng bu hui ai ni
Synonym: I May Not Love You

Country: Taiwan
Erscheinungsjahr: 2011
Episoden: 13 (ca. 85 Min.)
Genre: Comedy, Romantik, Leben, Freundschaft
Setting: Gegenwart

----------------------------------

Ariel Lin as Cheng You Qing
Bo-Lin Chen as Li Da Ren
Jassie Chen as Maggie
Sunny Wang as Ding Li We
Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein

STORY:

An ihrem 30. Geburtstag erhält Cheng You Qing eine E-Mail mit "den Symptomen des permanenten Alterns" von Li Da Ren, ihrem besten Freund seit 14 Jahren. Nicht in der Lage, zu akzeptieren, dass Li Da Ren wie guter Wein ist, der mit der Zeit besser wird und sie wie eine Weintraube, die mit den Jahren zu einer Rosine austrocknet, wettet sie mit Da Ren darum, wer als erstes bis 35 verheiratet ist. Während sie sich umschaut, wer als potentieller Ehemann in Frage kommt, erlennt sie, dass sie von unakzeptablen Kanidaten umgeben ist, wie ihrem schwulen Assistenten oder ihrem betrügenden Ex-Freund. Der einzige Mann, der sie trotz ihrer Dickköpfigkeit lieben könnte, ist ihr bester Freund. Das einzige Problem ist, dass sie beide geschworen haben, dass sie niemals in einander verliebt sein werden.
MEINUNG:

In Tim With You ist ein Drama mit Nachgeschmack, was allerdings größtenteils daran liegt, dass es Ariels offiziell letztes Drama ist T.T Und dann war am Anfang auch noch von einer taiwanesischen Version von Coffee Prince die Rede... naja what ever. Ersteres machte es jedenfalls zu einem Pflichtdrama auf meiner Liste!

Ariel verkörpert Cheng You Quing, deren Name mich immer an Xiang Qin (ISWAK^^) erinnert hat, sie selbst hat aber mit ihrer alten Rolle nichts zu tun. You Quing ist eine starke Frau, was sich schon in ihrer Schulzeit gezeigt hat, wo sie Klassensprecherin und sowas wie die Anführerin der Mädels war. Sie lässt sich nicht viel sagen, hat aber dafür umso mehr zu sagen und lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist zufrieden mit ihrem Job in einer Schuhfirma (anders kann ichs nicht erklären^^), hat eine tolle Familie und das Einzige woran es ihr mangelt ist ein toller Kerl. Dafür hat sie jedoch den besten Freund den sie sich wünschen könnte.

Li Da Ren (Bo-Lin Chen) arbeitet auf einem Flughafen und kennt You Quing schon seit der Schulzeit, damals waren sie aber eher „Feinde“ als Freunde, denn er war eine Art Anführer der Jungs und deshalb gerieten die beiden ab und zu aneinander. Trotz dessen sind sie seit 14 Jahren die besten Freunde, sind für einander da, können miteinander über alles reden und wissen so ziemlich alles über einander. Eigentlich wären die beiden perfekt füreinander, zu blöd nur, dass Da Ren vor Ewigkeiten mal geäußert hat, dass er sie niemals lieben könnte. Das entspicht aber nicht der Wahrheit und er kann es leider nicht mehr widerrufen, denn das Schlimmste wäre, wenn ihre Freundschaft in die Brüche gehen würde.

Da stellt sich natürlich die Frage, ob eine richtige Freundschaft zwischen Mann und Frau bestehen kann, ohne das Liebe im Spiel ist. You Quing weiss nicht genau was sie für Da Ren fühlt, denn sie verwirft diesen Gedanken immer wieder, da er diesen blöden Satz in der Vergangenheit geäußert hat. Da Ren weiss hingegen nicht wohin mit seinen Gefühlen und versucht diese immer wieder zu verdrängen, da er die Freundschaft nicht gefährden will. Viel witziger ist die Tatsache, dass beide eine Geldwette abschließen: Wer zuerst heiratet bevor er 35 wird kann das Geld einstecken. (Diese Wette geriet jedoch immer mehr in Vergessenheit, am Ende hat sie nicht mal ne Rolle gespielt ^^)

Wir haben hier ein realistisches Drama vorliegen und das typisch taiwanesische Overacting bleibt aus, was eine tolle Abwechslung war. Die Personen waren alle sehr gut ausgearbeitet und wirkten sehr realistisch. Es hat am Anfang etwas gedauert, bis ich mich ins Drama eingefunden habe, denn im Gegenteil zu vielen Dramen fängt In Time With You nicht mit einem Bääääm! an sondern wird umso spannender umso mehr man drin ist und umso besser man die teilweise komplexen Charaktere kennenlernt. Die Chemie zwischen den Schauspielern empfand ich als fantastisch, toll war auch, dass wir nicht die typischen zerbrochenen Familien vorfinden und es wurde auch kein dunkles Familiengeheimnis gelüftet ^^

Beide Hauptcharaktere bleiben nicht das ganze Drama über allein, während Da Ren sich eher versucht mit seiner Arbeitskollegin Maggie abzulenken, taucht You Qings Exfreund wieder auf und will sie zurückgewinnen. Ob und wann und wie Li Da Ren es dann anstellt ihr die lang gehütete Wahrheit zu sagen, wird natürlich nicht verraten ;)

Falls ihr Lust auf ein realistisches Drama mit tiefgründigen Gesprächen und vielschichtigen Charakteren habt, dann lasst euch In Tim With You nicht entgehen, es ist witzig, manchmal Nerven zerreibend und unterhaltsam!

SPOILER - NUR DANN LESEN, WENN DU DAS DRAMA BEREITS GESEHEN HAST!!!

Spoiler:
Woah war ich schockiert, als rauskam, dass der Arsch die betrügt! Ich hätte ihn am liebsten auf der Stelle vermöbelt^^ Auf der anderen Seite war ich froh, dass sie einen Grund hatte ihn zu verlassen.
Und dann noch die Sache mit Nic – warum muss er schwul sein? T.T Das Blöde war ja, dass irgendein Idiot bei Viki meinte schon Folgen bevor es rauskam bei jedem süssen Moment mit ihm zu posten: Zu schade, dass er schwul ist und ich habe versucht es wieder zu verdrängen und es nicht zu glauben, aber das hat auch nicht mega funktioniert -.- so ein Scheis!!
Auf der anderen Seite fand ich es wieder cool, dass er schwul war, habe lange keinen mehr in einem Drama gesehen – hab ich das überhaupt mal? O.O Ich denke wohl nur an die BL Filme ^^ Und als er seinen Freund geküsst hat, musste ich so grinsen xD Er war jedenfalls megasüss :) Ich war froh, dass er und You Qing danach noch so ein gutes Verhältnis hatte.
Li Da Ren, der Typ ist wirklich toll, wirklich süss was er alles für seine beste Freundin tut, na gut sie ist seine große Liebe xD Trotzdem!
"A lot of times we are blinded by our feelings. We think that we love someone very much, but what we think is love a lot of times is the fresh feeling of falling in love, it’s not the person."

"Life isn’t perfect, but that doesn’t mean it’s not beautiful. Pay more attention to the beauty in your life. Otherwise, we will be forever envious of other people’s lives. "

You Qing: If I never have it, then I won’t have anything to lose.”
Da Ren: Now you know the reason why I don’t love you.”
You Qing: Because possession…
Da Ren: …is the beginning of losing.




Wirklich guter Trailer mit Untertitel

 

BEWERTUNG:

Spannung: 4
Humor: 4
Romantik: 4
Besetzung: 5
Schluss: 4

9 von 10 Punkten!

Bewerte doch auch den Film, falls du ihn schon gesehen hast ;)

Kommentare:

  1. sind die taiwanesichen dramen eig. gut, ich weiß net genau warum ich nicht so gerne die schaue aber warscheinlich zieht mich die sprache net so an denk ich mal...aber es würde mich freuen wenn du mir ein taiwanesisches drama empfehlen könntest als einstieg oder so =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar gibt es viele gute taiwanesische Dramen, es gibt eben oft Overacting und das mögen einige nicht, außerdem sind sie meist um einiges länger als Koreanische und Taiwanesische Dramen.
      Falls du dir Zeit für ein wirklich gutes Drama nehmen willst (mein Lieblingsdrama^^) dann schau ISWAK (Review: http://drama-time.blogspot.de/2011/04/orginal-o-tso-chu-chih-wen-e-zuo-ju-zhi.html) Es ist zwar anfangs etwas schwierig und man muss durchhalten, aber es lohnt sich, vor allem die 2te Staffel ist der Hammer, andere taiwanesische Dramen die ich liebe sind: Autumns Concerto (Review kommt bald), Summer's Desire oder vielleicht solltest du mit Devil Beside You (oder Why Why Love) anfangen. Sie sind alle ziemlich gut, natürlich gibt es noch mehr, aber das sind meine Favouriten!

      Löschen
    2. thx^^ da muss ich mich erst mal durcharbeiten mit den vielen dramen auf meiner warteliste aber ich will auf jeden fall mal eine taiwanesiches schauen^^

      Löschen
  2. hmmm. ich weiss nicht ob ich mir das drama anschauen soll.. hört sich für mich so ernst an (was ja nichts schlechte ist - ich lach so gerne über das overacting ^^). aba airel... wie du schreibst sie ist jedes drama wert. gut ich werds auch probieren ^^ hab ja nix anderes zu tun xD *dramasüchtler*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist definitiv ein untypisches Drama für Taiwan, aber es ist auch 'ne tolle Abwechslung und als Ariel Fan sowieso ein Muss^^

      Löschen
    2. zuerst einmal: ich bin gestern (oder eher heute in der früh um 0:10 - man bedenke ich muss um 5 uhr auf XD) fertig geworden....

      dann zum inhalt: ich kann eigentlich gar nicht viel dazu sagen... einfach alles dabei. ich hab gelacht, geweint, geflucht, gehoft, mich gefreud und mir die fingernägel abgebissen, mich geärgert und die drehbuchautoren (wieder einmal ^^) verflucht und beschimpft. es war einfach top :P (spoiler: schade ist das ma sie nicht "länger" zusammen zieht - ich bin ein totaler fan von: ich-will-mein-traumpaar-zusammen-sehen-und-schauen-wie-sie-sich-so-machen-zusammen)

      dann noch die schauspieler:
      ARIEL - ich geben zu ich bin ein fan von ihr gleich nach der ersten folge ISWAK. ich habe love contract und tokyo juliet gleich darauf nur wegen ihr geschaut(love over bread - leider nur halb... mein sub verlies mich leider). diese mal hat sie mich umgehauen. ich dachte mir immer ein wenig " Xiang Qin" müsste immer in ihr stecken, denkste sie ist einer der besten und wandlungsfähigsten schauspielerinen die ich je gesehen habe!!!
      BO-LIN CHEN: ich muss sagen ihn kannte ich voher gar nicht. aber auch er war einfach klasse. die 2 passte für mich einfach zusammen :)

      fazit: ich ging mit dem gendanken "juhu ariel" an die serie. inhaltlich jo okay schaun ma mal ^^. nach der 2ten (oder gar 1ten)folge war für mich schon klar *SUCHT lass NACH*. haha das drama hat mich umgehauen :P *mehr mehr MEHR*

      -> gibts den hoffnung auf staffel 2? ... am ende stand ja ENDE? und nicht ! :)

      Löschen
  3. OMG OMG OMG XD mir is grade aufgefallen (bitte 1te folge ^^) das die Uni wo die 2 sind (die stelle wo ariel durch die uni rennt weil sie gerade mit den direktor/lehrer geredet hat wegen unterschriftliste oder so...) ist die gleiche uni wie in Love Contract :P ich hau mich ab *g*

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...