Sonntag, 5. Februar 2012

[Korean Movie] A Millionaire's First Love


 Original: baekmanjangjaui cheotsarang

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2006
Film: ca. 120 Min.
Genre: Tragödie, Romantik, Krankheit
Setting: Gegenwart

----------------------------------

Hyun Bin als Jae Gyeong
Lee Yeon Hee als Choe Eun Hwan
 

Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein

 STORY:

Jae-Kyung Kang (Hyun Bin) ist der einzige Sohn eines verstorbenen Milliardärs. Mit seinem 18. Geburtstag glaubt er, würde er auf einen Schlag Erbe des Vermögens, des Hotels und einer ganzen Armada von Dienern. Doch sein Anwalt (Kim Byeonh-se) verkündet dem verwöhnten und arroganten Teenager, dass das Testament ein paar Tücken hat. Er bekommt das Erbe nur, wenn er die Boram High School im ländlichen Gangwondo besucht uns sie erfolgreich abschließt.

Gibt er auf, kriegt er 0.1% des Erbes, fällt er durch, geht alles an gemeinnützige Organisationen. Stinksauer fügt sich Jae-Kyung und wird mit dem einfachen Landleben konfrontiert. Dort lernt er die Klassensprecherin Eun-whan Choi (Lee Yeon-hee) kennen, die ihm schon in Seoul über den Weg gelaufen ist und die beiden kommen sich näher. Nach einem Happy End schaut es jedoch nicht aus, da Eun-Hwan an einer Krankheit leidet, die man nicht so einfach kurieren kann.

(Quelle by http://molodezhnaja.ch +abgeändert)

 MEINUNG:

Man... hätte ich gewusst, dass der Film so dramatisch ist, hätte ich ihn zu einem anderen Zeitpunkt gesehen^^ Ich habe die Synopsis nur ganz leicht überflogen und bin von einem weniger heullastigen Film ausgegangen. Naja zu spät ^^ Er hatte trotzdem seine zauberhaften Momente ;)

Nachdem ich meine „Harumasucht“ xD gestillt habe, musste wieder Hyun Bin (My Name Is Kim Sam Soon/Secret Garden) her. (Jae Gyeong) Dieser spielt den reichen (schon wieder ^^) und verwöhnten Kerl, der es gewohnt ist seine Probleme mit Geld aus der Welt zu schaffen und der Meinung ist, dass er aufgrund seines Erbes alles machen kann. Blöd nur, dass er sein Erbe nicht so einfach ausgehändigt bekommt, wie er dachte.
Hyun Bin steht die Rolle des reichen Schnösels wie immer sehr gut und konnte sowohl Arroganz als auch Gefühle toll rüber bringen. Muss er weinen, so dauert es bei mir auch nicht lange, bis die ersten Tränen fließen ^^

Lee Yeon Hui vervollständigt das Klischee (Typ=reich+arrogant,Mädl=arm+liebenswürdig) als armes, aber fleißiges Waisenkind namens Choe Eun Hwan. Diese stellt fast das genaue Gegenteil zu Jae Gyeong dar und verändert diesen nach und nach.
Lee Yeon Hui mochte ich auch sehr gerne, sie hat ihre Rolle irgendwie mit einer gewissen Leichtigkeit gespielt, ich kann das gar nicht richtig beschreiben. Zwischen ihr und Hyun Bin herrschte eine tolle Chemie ;)

Lies man sich die Story durch, so weiss man eigentlich schon im groben, wie das Drama verlaufen und ausgehen wird. Trotzdem lohnt es sich A Millionaire's First Love mal eine Chance zu geben, denn es gibt auch ein paar überraschende Elemente. So wird beispielsweise erklärt, was sie überhaupt in Seoul zu suchen hatte und warum sie Jae Gyeongs Nähe gesucht hat.

Es gibt zuckersüsse Szenen zwischen den beiden, in einer sehen wir sogar Hyun Bin mit zwei mädchenhaften Zöpfen, um Choe Eun Hwan eine Freude zu machen. Ihr könnt euch also auf ein paar bezaubernde Szenen freuen, aber es gibt natürlich auch viel Stoff zum Heulen, wie die Synopsis verrät. Lasst euch trotzdem nicht davon abschrecken, denn auch wenn es einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen hat, bin ich froh es gesehen zu haben, denn am Ende des Tunnels ist immer ein Licht ^^

Ein zwar etwas klischeebeladener aber doch sehenswerter Film ;)

SPOILER - NUR DANN LESEN, WENN DU DAS DRAMA BEREITS GESEHEN HAST!!!

Spoiler:
Ich habe so rumgeflennt xD Übel! Vor allem bei der Szene, in der sie meint, dass sie nur 3 Minuten schlafen will und zuvor noch Ich liebe dich sagt... ich wusste, dass sie tot ist... und als er dann bei der Abschlussfeier meint, dass es mehr als 3 Minuten waren, hat es mir nochmal das Herz gebrochen, ich habe grad wieder Tränen in den Augen xD



Ich liebe die Szenen, in denen sie ihm die Fingernägel färbt und ihm Zöpfe macht :) Das war so süss^^ Im Nachhinen fallen mir jetzt aber nur Heulszenen ein, als er sie abgelehnt hat und in den Wald gerannt ist um zu weinen, musste ich das erste mal richtig flennen und dann noch die Szene, in der er meint, dass er die 0,1% nimmt und es sicher bereuen wird, aber dass sie ihm wichtiger ist als 99,9 % seines Erbes. Oke, da habe ich zwar nicht geheult, aber ich war so gerührt. Ich dachte ja, dass er es wirklich nicht zurück kriegt ^^



Ach da war ja noch die Szene mit ihrer Mutter, da habe ich auch einige Tränen vergossen, ich fands etwas schade, dass das nur so ganz nebenbei abgearbeitet und nicht drauf eingegangen wurde. Aber naja.... irgendwie hatte der ja doch etwas schönes :)




 BEWERTUNG:

Spannung: 3
Humor: 3
Romantik: 4
Besetzung: 5
Schluss: 4

 8 von 10 Punkten!

Bewerte doch auch den Film, falls du ihn schon gesehen hast ;)

1 Kommentar:

  1. Ich liebe diesen Film!
    Ich glaube sogar, dass es mein erster kmovie war und wie traurig ich am ende war.
    eigentlich liebe ich happy ends und verabscheue filme mit schlechtem ende, aber bei diesem hier hat es irgendwie gepasst. ^^

    LG Hang

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...