Mittwoch, 29. Februar 2012

[Coming Soon] Koreanische Dramen im März



Hallo :)
Da ihr der Umfrage nach auch gerne Dramanews hört, dachte ich, dass ich mal die Dramen vorstelle, die im März laufen. Ursprünglich wollte ich sowohl Japanische als auch Taiwanesische Dramen mit ins Programm nehmen, aber ich habe leider zu wenige Informationen diesbezüglich gefunden, deshalb belasse ich es auf die Koreanischen - es sind ja auch ne Menge ^^

Meine Informationen habe ich von:


also schlagt mich nicht zusammen, falls was nicht stimmen sollte^^

------------------------------------------------

Sollte ich an neue Informationen, Teaser, Cover oder Trailer kommen, so sage ich euch bescheid!

Full House 2

Wann? Ab 1. März 2012

Wahrscheinlichkeit, dass das stimmt? Also ganz ehrlich, ich bezweifel das Datum etwas, es ist weder ein Trailer draußen noch find ich ein offizielles Drama-Cover. Ich denke, dass sie ganz groß die Werbetrommel rühren werden, wenn es laufen wird und davon habe ich noch nichts mitbekommen.
Genre? Comedy, Drama, Familie, Romantik

Story? Unklar, ich weiss auch nicht inwiefern es was mit der ersten Staffel zu tun hat, die habe ich noch nicht gesehen, aber die Schauspieler sind unterschiedlich, weshalb ich davon ausgehe, dass man die Staffel unabhängig von der Ersten schauen kann (naja, vllt checkt man paar Insider nicht^^)
Schauen? Wenn ich es schauen werde, dann erst nachdem ich die 1te Staffel gesehen habe und wer weiss wann das sein wird xD


Fashion King

Wann? ab 12. März 2012

 (Bildquelle)
  
Wahrscheinlichkeit, dass das stimmt? 
Ich bin relativ zuversichtlich, da ich das Datum auf mehreren Seiten gelesen habe ;)
Genre? Romantik, Drama, Arbeit
Story? Fashion King tells the story of young aspiring designers in Dongdaemun Market as they dream of success, and the relationships, love, and challenges they face along the way.
Kang Young Gul has never had any goals or dreams for a bright future until he meets Lee Ga Young. Together they work towards their dreams.
Schauen? Klingt auf jeden Fall interessant, bin gespannt auf Yuri von SNSD aber auch auf Yoo Ah-In, den ich bereits in SKK Scandal mochte :) Denke, dass ich bestimmt reinschauen werde!

Kein Trailer aber eine Art Teaser :D

Rooftop Prince oder Attic King

Wann? ab 21. oder 14. März 2012


Wahrscheinlichkeit, dass das stimmt? MDL sagt was anderes als Dramawiki,
deshalb bin ich unsicher ^^ Aber ich tippe stark auf den 14. März.
Genre? Historik, Romantik, Fantasy, Abenteuer
Story? A prince from the Joseon era (Micky Yoochun) travels to the future in Seoul 2012 with his entourage (Lee Min Ho, Jung Suk Won, and Choi Woo Shik) when he lost the girl he was in love with. In the present, he finds a girl who looks exactly like the girl he loved and that passed away...
Schauen? Ich wollte eben schreiben, dass ich das Drama bestimmt nicht schauen werde, aber jetzt... ich habe die Story gelesen und obwohl es ein historisches Drama sein soll besteht eine gute Chance, dass es mehr in der Gegenwart spielen wird, weshalb ich es vielleicht schauen werde. Kommt drauf an, wie das Drama bei den anderen ankommt. Yoochun scheint historische Dramen zu mögen^^

Teaser


The Equator Man

Wann? Ab 14. März 2012
Wahrscheinlichkeit, dass das stimmt? Obwohl es weder Cover noch Trailer gibt bin ich zuversichtlich, da KBS damit gegen SBS's Rooftop Prince und MBC's The King antreten würde^^
Genre? Drama, Alltag, Romantik, Business
Story?A typical mellow story about two men with boiling passion.
Schauen? Man weiss zwar nicht viel über das Drama, aber ich finds schon allein spannend, dass nur 2 Männer in den Hauptrollen sind (so schauts momentan jedenfalls aus) und das Genre spricht mich wirklich an. Ich lass mich also überraschen.

Dramawiki-Link ----- MDL-Link

The King oder King 2Hearts

Wann? ab 14. März 2012


Wahrscheinlichkeit, dass das stimmt?
Ziemlich hoch, schließlich muss MBC auch was ins Rennen schicken ^^
Genre? Comedy, Romantik
Story? This drama is set in modern day where South Korea is governed by a constitutional monarchy. Lee Jae Ha is a handsome and materialistic crown prince that doesn't care about politics. He falls for Kim Hyang Ah, a North Korean special forces agent.
Schauen? Ich bin wirklich gespannt auf das Drama, ich weiss zwar noch nicht was Ha Ji Won da genau spielen wird (was für einen Agenten? xD), aber es scheint was Richtung Goong zu sein. Freu mich schon drauf!


Dramawiki-Link ----- MDL-Link

Love Rain

Wann? Ab 26. März 2012

Wahrscheinlichkeit, dass das stimmt? Bin sehr zuversichtlich ^^
Genre? Romantik, Drama
Story? "Love Rain" depicts a 1970's pure love and a love from the present day at the same time. It shows how the offsprings of a previous ill-fated couple, who met in the 1970s, managed to meet and fall in love. Seo In Ha and Kim Yoon Hee, a art student and a shy beauty, met and fell in love with each other during college in the 1970s but unfortunately their love was fated to never be. Now in the present 21st century Korea, Seo In Ha's son, Seo Joon (a liberal photographer) meets and falls in with the daughter of Kim Yoon Hee, Kim Ha Na, a cheerful and energetic girl who's personality is different from her mother's. Will their love for each other keep them together or will they have to face the same fate as their parents?
Schauen? Ich weiss nicht, die Story spricht mich jetzt nicht unbedingt an, aber wenn Jang Geun Suk kein Grund ist, dann weiss ich auch nicht xD Frag mich auch wie gut Yuna (SNSD) schauspielert, die Mädels legen momentan los was?^^ Mal schauen ob ich mich doch dazu hinreisen lassen werde.

Man sieht nicht viel, man versteht nicht viel - aber es ist ein Lebenszeichen xD


Es gibt Gerüchte, dass Absolute Boyfriend, also die Koreanische Version mit T.O.P auch im März anlaufen soll, aber ich bezweifel das irgendwie xD Falls es doch so kommt, dann könnt ihr mich beschimpfen ^^

Und welches der Dramen werdet ihr euch anschauen?
Was sagt ihr zu solchen Previews? Soll ich das öfter machen ?^^

Kommentare:

  1. ich bin ja jetzt nich sooo der Drama Freak... aber ich denke Rooftop prince werd ich mir angucken. Wenn alle episoden draußen und gesubbt sind ^^
    Einmal wegen Yoochun und weil ich glaub das die Story echt jede menge witzige Momente mit sich bringen kann ^^ So jemand ausm altertum plötzlich in der moderne... das schreit doch nach jeder menge Missverständnissen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass das Drama genauso ist, wie du es beschrieben hast - weil ich es mir auch so vorstelle und wünsche, aber irgendwie glaube ich, dass es anders sein wird, ich weiss auch nicht wieso xD

      Löschen
  2. Alle natürlich, aber meine Favs sind King 2 Hearts und Love Rain.

    Love Rain ... keine Frage stecken die Macher von Winter Sonata hinter und bis auf eines haben mir bislang alle ihre Dramen das Herz weich gemacht.

    King 2 Heart ... ich halte Lee Seung Gi für einen der besten jungen Darsteller, die Südkorea derzeit zu bieten hat. Und ich liebe Brilliant Legacy ... den "Fuchs" sowieso, also immer her mit noch mehr von ihm ;o)

    No Min Woo ... also erst einmal mag ich ja Trax, auch wenn er nicht mehr dabei ist, dann liebe ich seine Stimme, wenn er singt ... und in Gumiho hat er doch alle etwas verzaubert, oder ?
    Und so ist "Full House 2" natürlich auch ganz oben auf meiner Liste. Allerdings, nachdem was ich so gelesen habe, kommt es eher einem Remake gleich ! Wenn das so ist, hoffe ich das sie am Ende etwas ändern, denn das mochte ich im Original nicht so besonders.

    Liebe Grüße von mir ...

    P.S.
    Ich habe dir drüben bei mir auch geantwortet ;o)
    Danke für das Verlinken .... auch hier noch einmal ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt müsste ich nur noch Winter Sonata gesehen haben xD Ich hoffe echt, dass es Yuna nicht versaut - neben Jang Geun Suks schauspielerischen Fähigkeiten kann sie schnell ziemlich blöd dastehen^^
      Und Gumniho habe ich auch noch nicht gesehen, oh man, man schaut so viel und hat im Endeffekt so vieles nicht gesehen, aber das wird wohl immer so sein T.T
      Remake - okay, das habe ich noch nicht gehört, weiss nicht ob das so ne tolle Idee ist, aber auf der anderen Seite wäre eine moderne Version sicher auch interessant.

      Löschen
  3. Ich werde auf jeden Fall Rooftop Prince gucken und King2Hearts, bei den anderen werd ich abwarten, wie die Reaktionen darauf sind bis ich sie mir angucke. Ich freu mich schon auf den 14. März! Gaaanz viele neue Dramen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch schon drauf, aber ich bin noch etwas überfordert und weiss nicht was ich schauen werde, geschweige denn ob ich was von Anfang an mitverfolgen werde. Werde ich wohl spontan entscheiden müssen :)

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...