Sonntag, 18. Dezember 2011

[Korean Drama] My Name Is Kim Sam Soon

Original: Nae I-reum-eun Kim Sam-soon
Synonym: My Lovely Sam Soon

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2005
Episoden: 16 (ca. 70 Min.)
Genre: Comedy, Romantik, Leben, Familie, Business, Essen
Setting: Gegenwart

----------------------------------

Kim Sun Ah as Kim Sam-soon
Hyun Bin as Hyun Jin-heon
Jung Ryu Won as Yoo Hee-jin
Daniel Henney as Dr. Henry Kim

(Bildquelle by http://www.korean-drama-guide.com/)

Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein

STORY:

Sam-soon ist gelernte Patisseurin (Konditorin), 29 Jahre alt, ein wenig mollig und wurde gerade von ihrem Freund verlassen. Auf der Suche nach einem neuen Jop trifft sie auf den etwas jüngeren Jin-heon, Erbe eines großen Hotels und Restaurantleiter. Da die beiden aneinandergeraten, landet die für das Vorstellungsgepräch gebackene Torte in Jin-heons Gesicht, der Sam-soon kurzerhand für sein Restaurant engagiert. Doch das bleibt nicht Sam-soons einziger Job, sie soll Jin-heon außerdem als Alibi-Freundin dienen, um ihn vor den von seiner autokratischen Mutter arrangierten Blind Dates zu bewahren... (Quelle by http://www.cineglobe.de/)

MEINUNG:

Der Zufall liebt mich xD So war es jedenfalls bei diesem Drama^^ Da meine Liste mit hoher Priorität auf MDL mittlerer Weile viel zu groß ist, habe ich einfach eine Zahl gesagt und dann das Drama genommen und tada Nummer 19: My Name Is Kim Sam-Soon!
Das einzig Negative, dass ich mit diesem Drama verbinde, ist die Tatsache, dass ich es nicht schon viel früher gesehen habe!! Es ist genial ;D Hiermit präsentiere ich euch mein Lieblings-K-Drama! ;D

Die Schauspieler sind genial, ich liebe sie alle ;D Vor allem Hyun Bin ^^ Ihn kannte ich ja schon aus Secret Garden, wo er auch schon toll war, aber hier nimmt er Übermaß an. Er allein ist schon Grund genug das Drama anzusehen (er war übrigens ein verstärkender Faktor :P)
Kim Seon A sah ich hier das erste Mal in Action und ich finde sie wirklich toll, Kim Sam Soon ist allgemein genial, man muss sie einfach lieben für das was sie ist ;) Sie ist keine typische Schönheit mit 90-60-90 Maßen und deshalb fällt es nicht schwer sich mit ihr zu identifizieren.

Zwei weitere neue Gesichter waren Jeong Ryeo Won (die Hyun Bins Exfreundin spielt) und ihr „Freund“ (also wirklich nur Freund^^) aus Amerika Daniel Henney, letzteren mochte ich besonders gern. Er kommt wegen Jeong Ryeo Won nach Amerika und kann nur Englisch, was zu einigen komischen Gesprächen führt, vor allem seine Gespräche mit Kim Sam Soon waren zum schießen xDD Er und JRW sprechen übrigens sehr sehr gut Englisch! Also nicht dieses Dramaenglisch, wo alle im Drama meinen, dass sie mega toll Englisch sprechen und wir trotzdem noch die Untertitel brauchen um sie zu verstehen ^^

(Bildquelle=*Klick*)

Vielleicht klingt die Story nicht besonders aufregend, aber sie ist wundervoll, ich liebe eigentlich alles am Drama! Während der 16 Folgen habe ich NIE das Bedürfnis gehabt vorzuspulen, weil einfach alles stimmig und spannend war, von der ersten bis zur letzten Minute. Ich bin im Nachhinein total froh, dass ich das Drama nicht gesehen habe, während es im Fernsehen lief, die Wartezeiten hätte ich nicht überstanden :P Ich habe My Name.. nämlich in 2 Tagen beendet und das unter der Woche! Einmal war ich sogar bis 2 Uhr nachts wach, weil ich nicht aufhören konnte! Außerdem kommt es sehr selten vor, dass ich alle Paare (Personen) im Drama mag, meistens ist es nur das Hauptpaar ^^
Es gibt eigentlich nichts zu meckern, ich habe sooooo oft lachen müssen, und das richtig! Romantisch, manchmal etwas traurig, sehr witzig und ab und zu einfach nur zum Aufregen, aber alles in einem Perfekt. Deshalb ich das Drama auch in meine Top 5 aufgestiegen :D

Was gibt’s da noch zu sagen außer: Lasst euch das Drama nicht entgehen, vielleicht werdet ihr es nicht so „anbeten“ wie ich, aber es wird euch sicher gefallen! Ich denke jetzt schon drüber nach mir das Drama nochmal anzusehen – krass oder ?^^ - Nachtrag: Schon Rewatched xD

SPOILER - NUR DANN LESEN, WENN DU DAS DRAMA BEREITS GESEHEN HAST!!!

Spoiler:
Wie immer etwas durcheinander ^^ Hyun Bin …. ich musste ihn die ganze Zeit anschmachten :D Das war total schlimm, fands immer total witzig wenn er Sam Soons Blind Dates vermasselt hat xD Und das 3 mal beim selben Typen!! Ich konnte mich vor Lachen nicht mehr ein kriegen, vor allem beim 2ten Mal. Beim 3ten Mal wollte ich ihn verprügeln ^^ Ich war total geschockt, dass der Typ für so lange Zeit abgehauen ist, habe mir für ne kurze Zeit gewünscht, dass sie den Arsch vergisst xD Hyun Bin ist aber ein wirklich genialer Schauspieler, der schreit irgendwie toll und die Szenen in denen er weint sind sowieso Gänsehaut pur! Mir kamen bei der Szene, in der er über seinen Bruder erzählt hat und auf ihrem Schoss lag total die Tränen :(
Kim Seon A ist wirklich ne tolle Schauspielerin, ich glaube sie hat für diese Rolle extra zugenommen und sich dadurch noch viel sympathischer gemacht, ich liebe die Szene, in der sie abnehmen will, Mittags nichts isst und dann Abends zum Kühlschrank geht und meint, dass sie einfach morgen mit der Diät anfängt xD Ist das bei uns nicht auch so ? ^^ Oder ihre Gespräche mit Henry, die waren so genial!! Ich liebe auch ihre direkte Art, wie sie in der letzten Folge zu Yui Hui Jin (Hyun Bins Ex) am Telefon sagt, dass sie sie nicht mehr anrufen soll, weil sie sie nicht leiden kann xDD) Da fällt mir grad die Szene ein, in der sie Hyun Bin mitten in der Nacht zum Kondome kaufen schickt, so geht das Mädels ^^ Und wir haben ja auch gesehen, wie man einen dazu bringt, ich liebe dich zu sagen :P PS: Endlich wieder geniale Kussszenen ;DD
Jetzt fällt mir noch was ein^^ Ich liebe die Szenen mit Kim Sam Soons Exfreund, der war mir die ganze Zeit über total sympathisch, obwohl er ja irgendwie nen Arsch spielt ^^ Und ich liebe die Szenen vor allem, weil Hyun Bin immer total eifersüchtig war :DD



Das kleine aber feine Opening ^^

 

BEWERTUNG:

(Bildquelle=*Klick*)
Spannung: 5
Humor: 4
Romantik: 4
Besetzung: 5
Schluss: 4

10 von 10 Punkten!

Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)

Kommentare:

  1. das hört sich gut an und ich werd es gleich mal anfangen zu schauen^^ gibt es auf deutsch also ger sub ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch absolute genial ^^ Weiss ich leider nicht, da ich immer in Englisch schaue, auch wenn es Deutsche gibt^^ Musst du suchen, vielleicht.

      Löschen
    2. ja..leider net aber egal, wozu lernt man english^^

      Löschen
  2. Hi... ich möchte dieses drama schon seit Wochen anschauen, ich finde es aber nirgendwo, weder zum online anschauen noch zum downloaden :-( Kannst du mir sagen wie du's gemacht hast?? Dankeee! =D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chrisi, mit downloaden kenne ich mich nicht so aus, aber ich finde es ziemlich komisch, dass du es nicht online gefunden hast, da gibt es doch so viele^^ Hast du es auf diesen Seiten versucht?
      http://drama-time.blogspot.de/2011/09/drama-link-liste.html Ich habe es immer total gern bei Veoh geschaut, einfach nach
      "My Name Is Kim Sam Soon Episode 1 Eng Sub Veoh" googeln und du wirst schnell fündig!

      Löschen
    2. Hi... hab jetzt auf all diesen Seiten gesucht, aber meistens wurden die videos oder die accounts gelöscht... vllcht weil es schon ein älteres drama ist?? ich weiss nicht.... und auf veoh darf ich immer nur 5min anschauen :-(( na ja... ich versuchs jetzt noch auf youtube. Viiiiielen Dank für die schnelle Antwort! =D

      Löschen
    3. Ach ja Veoh.. lad dir doch den Player runter, den habe ich auch und es kostet ja nichts, dafür kannst du viele Dramen schauen!!
      Ich such jetzt mal für dich^^
      http://www.dramafans.org/watch/16912/1/My_Name_is_Kim_Sam_Soon_Episode_1_English_Sub_Part_1
      Hier kannst du jedenfalls die erste Folge anschauen, weiter habe ich noch nicht geschaut. Falls du dann wieder Probleme hast sag bescheid!! :) Ich helfe doch gerne^^

      Löschen
    4. Danke! Danke! Danke! Hab mir den player runtergeladen und es klappt suuuuper! xD

      Löschen
  3. Hast du einen koreanischen Sender oder wie hast du die Möglichkeit, das mit deinem Fernseher zu sehen? Oder wohnst du in Korea?

    AntwortenLöschen
  4. Mein absolutes Lieblings Drama, so sehr, dass ich es mir sofort gekauft habe.. Ich liebe alles daran.. <3

    AntwortenLöschen
  5. Das ist mein absolutes Lieblingsdrama und Kim Sun Ah ist meine koreanische Lieblingsschauspielerin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde es auch als mein Lieblings Rom-Com Drama bezeichnen! Kim Sun Ah ist wirklich toll und so wandlungsvoll. In jedem Drama schaut sie anders aus und spielt eine völlig neue Person ;)

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...