Donnerstag, 16. Februar 2012

[Korea] Großstadt Seoul - sehenswerte Doku!


Hallöchen :)
Ich habe heute auf Youtube eine ganz tolle Doku über die Hauptstadt Südkoreas gefunden, in der es vor allem über die Veränderung der Stadt innerhalb der letzten Jahrzehnte geht.

Seit den 1950er Jahren hat sich die Einwohnerzahl von Südkoreas Hauptstadt Seoul mehr als versechsfacht und liegt mittlerweile bei über 10 Millionen -- rechnet man die angrenzenden Satellitenstädte hinzu, sind es sogar 25 Millionen. Damit lebt rund die Hälfte aller Suedkoreaner in der Metropolregion Seoul! Die Mega-City ist nicht nur in den Bereichen Industrie und Handel der wichtigste Wirtschaftsmotor des Landes, sondern auch in Sachen Kultur: Filme und Musik "made in Korea" haben sich mittlerweile sogar zu einem Exportschlager des asiatischen Landes entwickelt.



 

Also wer spätestens nach dieser Doku nicht nach Seoul will, bei dem muss iwas falsch programmiert sein ^^ Ich muss unbedingt ins Coffee Prince Café und ich will in dieses Altstadtviertel und und.... !!! Ich will!! xD Naja irgendwann :)

Kommentare:

  1. Waaaah, endlich mal eine interessante deutsche Reportage über Korea. Du ahnst gar nicht wie sehr ich mich darüber freue, dann kann ich nämlich endlich meiner Mutter mal zeigen, was für ein großtartiges Land Korea ist und wie super mega toll Seoul ist. Danke dafür! :)

    AntwortenLöschen
  2. PS: Das Lied von LED Apple in deiner Seitenleiste ist ja mal der Hammer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, ich war auch total froh sie zu finden :)
      PS: Jaaaa!!! Ich liebe es auch, das Youoooouuoouuu ist so catchy xD

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...