Mittwoch, 21. September 2011

[Korean Drama] You're Beautiful

Original: Minami Shineyo
(Bildquelle by http://hallyudorama.com/)
Synonym: You're Handsome / He's Beautiful

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2009
Episoden: 16 (ca. 60 Min.)
Genre: Romantik, Comedy, Musik
Setting: Gegenwart

----------------------------------

Jang Geun Suk as Hwang Tae Kyung
Park Shin Hye as Go Mi Nam (Male) / Go Mi Nyu (Female)
Lee Hong Ki as Kang On Yu / Jeremy
Jung Yong Hwa as Kang Shin Woo

(Quelle by http://cinedramas.files.wordpress.com)
Manga/Anime: Nein
Andere Versionen: Ikemen Desu Ne
Fortsetzung: Nein

STORY:

Youre beautiful beschreibt das Leben der heranwachsenden Idol Band A.N.JELL. Die Geschichte beginnt mit den 3 Bandmitgliedern Tae-Kyung, Shinwoo und Jeremy, die auf der Suche nach einem vierten Bandmitglied sind. Dieser wird auch schnell gefunden, allerdings muss er kurz vor seinem Eintritt in der Band die Rolle des neuen A.N.JELL Mitglieds für kurze Zeit seiner Zwillingsschwester überlassen, die von da an die Höhen und tiefen des Showbiz durchleben muss, bis ihr Bruder wiederkehrt.
(
Quelle by http://keksdosenews.wordpress.com)


yb,erschrecken,lustig,Move,Geun Suk 

MEINUNG:

Your'e Beautiful habe ich vor nicht allzu langer Zeit nach Boys Before Flowers angeschaut, weil jemand in einem Kommentar meinte, dass es ähnlich sein soll. Fand ich jetzt nicht, aber was solls xD Park Shin Hye ist in ihrer Rolle als Typ wesentlich überzeugender als ich es in anderen Dramen gesehen habe, wobei mich ihre oft zu nette Art manchmal auf die Palme gebracht hat. (Aber sie hat ja auch ihr ganzes Leben im Kloster verbracht, da lernst man es nicht, demm Typen eine zu Knallen, wenn es er verdient hat xD)
 
Hwang Tae Kyung gefiel mir eigentlich sehr gut, seine Mimiken und Gestiken sind einfach genial und ab und zu konnte man sich auch in ihn verlieben ^^
Auch wenn die Story natürlich nur in Dramen funktioniert, ist sie wirklich unterhaltsam auch wenn die romantischen Parts manchmal sehr ernüchternd waren xD Es war witzig mit anzusehen, wie HTK sich nach und nach in Go Mi Nam verliebt, es sich aber nicht eingesteht oder wie Jeremy glaubt, dass er schwul ist. Es gab auf jeden Fall viel zu lachen, auch wenn es manchmal wohl eher weniger vom Drama beabsichtigt war, sondern weil die Gespräche teilweise etwas komisch bzw. unrealistisch schienen.
Vielleicht ist das in Korea normal, was ich mich auch manchmal gefragt habe, ist, ob man in Korea bzw in den asiatischen Ländern statt lieben immer mögen sagt (weshalb dann jemand total aus dem Häuschen ist – ich mag dich – woah geil!!! :P) oder ob das nur ein Übersetzungsfehler ist.

Egal, You're Beautiful hat mich super unterhalten, ich konnte viel lachen und auch die Musik gefiel mir. Also kann ich euch dieses Drama jedenfalls weiterempfehlen!

PS: Momentan schaue ich mir die japanische Version Ikemen Desu Ne an, die zur Zeit läuft, meine Meinung dazu bekommt ihr aber erst später. (Weil noch die ganzen Dramen kommen, die ich bisher gesehen habe^^)

EINE ART TRAILER VON EINEM FAN: HTTP://CHICOLAT3.SKYBLOG.COM

 

BEWERTUNG:

Spannung: 3
Humor: 4
Romantik: 3
Besetzung: 4
Schluss: 4

Yb,Move,lustig,Geun Suk

8 von 10 Punkten!

Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)
(Quellen: Gif1, Gif2)

Kommentare:

  1. Ich hab das Drama auch kurz nach Boys Over Flowers gesehen XD
    Was für ein Zufall ^^
    Ich fand es auch gut, deshalb hab ich dem ganzen auch einen ganzen, selbst gespielten Film gewidmet xD
    Es war katastrophal, aber das zeigt doch schon die Liebe zum Drama =)

    LG Hang

    AntwortenLöschen
  2. hmm ich stehe so zwischen 7 und 8 sternchen ^^ es wahr unterhaltsam. lustig, und toll.
    und die mimik von HTK waren wirklich ein traum LoL
    wie du schon sagtest - romantik (teilweise) wo bist du hin? bin eigentlich ganz deiner Meinung.
    nur das ende fand ich jetzt etwas lauwarm.... das wurde so rausgezogen oder nicht? **auchtung spoiler** ich dachte man sieht jetzt in der letzten folge wie es eventuell mit den 2 in ein paare jahren dahin geht... jedoch mit dem er tirfft sie er trifft sich nicht er erkennt sie er erkennt sie nicht wars etwas fade...

    Fazit: man (frau) kann sich das drama mit einer packung popcorn anschauen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag dieses Drama, ich habe so oft über HTK lachen müssen, wegen seiner Entenschnute und seinem Aufräumtick, dass ich mich gut unterhalten gefühlt habe..

    Aber ich muss recht geben, dass die Romantik sehr zu wünschen übrig lässt.. Dennoch mag ich das Drama. Und ich finde PSH hat die Rolle super gespielt.. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe heute mit der ersten Folge angefangen. Hat mir bis jetzt super gefallen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann wünsche ich dir viel Spaß! Gehört es zu deinen ersten koreanischen Dramen? ;))

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...