Montag, 5. Dezember 2011

[Korean Drama] You've Fallen For Me

Original: Neon Naege Banhaesseo
Synonym: Heartstrings, Festival

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2011
Episoden: 15 (ca. 65 Min.)
Genre: Romantik, Musik, Comedy
Setting: Gegenwart, Schule

----------------------------------
Jung Yong Hwa as Lee Shin
Park Shin Hye as Lee Kyu Won
Song Chang Ui as Kim Suk Hyun
So Yi Hyun as Jung Yoon Soo
Woo Ri as Han Hee Joo
Kang Min Hyuk as Yeo Joon Hee
Lee Hyun Jin as Hyun Ki Young
Im Se Mi as Cha Bo Woon


 Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein?
STORY:

Lee Shin (Jeong Yong Hwa) ist Student an einer "Kunsthochschule", der sich auf moderne Musik specialisiert hat. Er ist sowohl Sänger, als auch Gitarrist der bekannten Band "The Stupid". Er ist bekannt für sein musikalisches Talent und sein tolles Aussehen, aber er hat eine sehr kalte Persönlichkeit und hat weder Träume noch Pläne für die Zukunft. Außerdem ist er verliebt in Jung Yoon Soo, einer Lehrerin seiner Uni, aber das alles ändert sich, wenn er Lee Kyu Won sieht. *hust*

(Bildquelle=*Klick*)

Lee Kyu Won ist eine intelligente und kontaktfreudige Studentin, deren Großfather einer der bekanntesten traditionellen Musiker seines Alters ist und der deshalb große Hoffnungen in sie setzt. Sie versucht alles um die großen Erwartungen ihres Opas zu erfüllen und übt deshalb fleißig auf ihrem Gayageum. Weil ihre Freundinen Fans der Gruppe "The Stupid" sind, wurde sie gezwungen auf ihr Konzert zu gehen. Dort sieht sie Lee Shin das erste mal live perfomen und verliebt sich prompt in ihn.
(Teilweise von Dramawiki.com übersetzt)

(Bildquelle by http://myselfindisguise.tumblr.com/)

MEINUNG:

Heartstrings war das erste Drama, dass ich mir angesehen habe, während es noch im Fernsehen läuft. Ich habe es aber nicht so schnell beendet, eigentlich habe ich Heartstrings noch vor I Need Romance geschaut, aber erst nach den Sommerferien beendet. Ob es sich gelohnt hat? ^^

You've fallen for me ist wieder ein Drama mit Park Shin Hye (Your'e Beautiful, Tree Of Heaven) und Jung Yong Hwa (Your'e Beautiful) Jeder der also bei You're Beautiful der Meinung war, dass diese beiden das bessere Paar abgeben, sollte hier mal vorbeischauen :) Beide liefern hier eine gute Leistung ab, aber irgendwie haben mir die Charaktere, die die beiden verkörpern nicht so gut gefallen.Obwohl PSK laut Beschreibung schlau sein soll, findet man das nicht immer in ihrem Verhalten wieder^^ Wie hatte außerdem was von der aufopfernden Mutter Theresa :P

Wer sich die Story durchliest könnte auf den Gedanken kommen (wie ich^^), dass JYW seine alte Liebe sofort vergisst, nachdem er PSH gesehen hat, aber so ist es nicht! Es dauert wirklich sehr sehr lange. Die beiden sind als Paar dann auch ganz süss, aber irgendwas hat nicht so richtig gepasst. 

Heartstrings Pictures, Images and Photos
 (Bildquelle=*Klick*)

An sich ist das Drama aber gar nicht sooo schlecht, ihr kriegt wirklich tolle Musik zu hören, vor allem der Mix aus klassischer und moderner Musik war genial!! Und auch die anderen Schauspieler sind ganz nett und bieten etwas Abwechslung, aber gegen Ende hin hat mich das Drama einfach nicht mehr gepackt. Obwohl ich vor langer Zeit die Möglichkeit hatte, mir die letzten 2 Folgen anzusehen, hatte ich kein großes Bedürfnis dazu. 

Nachtrag: Jetzt habe ich sie endlich geschaut und im Nachhinein gesehen, war das Drama doch ganz oke :) Es gab einige schöne Momente, manche total witzig, andere eher traurig und ein Gänsehautfeeling gabs auch, also eigentlich alles was ein gutes Drama so ausmacht, es hat eben nur das gewisse Etwas gefehlt. (Viele Ereignisse waren einfach zu vorhersehbar^^)



Gründe das Drama zu sehen:
Totale Langeweile
Fan der "Schauspieler"
Unzufriedenheit mit der Paarung in You're Beautiful  (Ich mag Jang Geun Suk mehr *hust*)
Lust auf ein Musikdrama > Highschoolmusical :P
Sollte keiner dieser Gründe zutreffen, so lasst es lieber sein :P

SPOILER - NUR DANN LESEN, WENN DU DAS DRAMA BEREITS GESEHEN HAST!!!

Am Anfang dachte ich, dass PSH ein „starkes“ Mädchen spielt, aber dann rennt die dem Typen hinterher und sucht nach dieser blöden Kette!! -.- Ich weiss, das Mädel ist verliebt, aber trotzdem darf sie ihm deshalb noch lange nicht wie ein Schoßhund hinterherlaufen! Das hat aber auch ewig gedauert, bis zwischen den beiden was lief und das was läuft ist ja auch nicht das wahre^^ Die Küsse kann man ja voll vergessen xD Ich wette der Direktor wäre nicht so zurückhaltend gewesen ^^ Ich muss zugeben, dass ich es gar nicht so schlimm gefunden hätte, wenn die beiden am Ende zusammenkommen :P Wieso läuft der eine Schlagzeuger dieser dünnen Gans hinterher? Check ich überhaupt nicht^^, im Nachhinein hat sie sich ja als ganz nett herausgestellt, aber das hat ja ewig gedauert!

Und dann gibt ihr PSH auch noch die Rolle! Sie ist einfach viel zu nett für diese Welt ^^ Was mir noch einfällt: Der Opa hat genervt, denkt nur an sich -.- Wenn die beiden Bands sich zu einer machen, dann würden sie The Stupid Windflowers heißen xD Wieso eigentlich The Stupid, die kann man doch gar nicht ernst nehmen^^ PSH hätte in diesem Drama eindeutig einen Stylisten gebrauchen können – naja, die Kleidung hat schon zu ihrem klassische-musik-rockt-image gepasst, aber trotzdem – bei Viki.com haben immer alle gejubelt, wenn sie mal einen KURZEN Rock anhatte^^ Und! Ich fands total witzig wie PSHs Freundin Shis vor JYH hatte, weil er sich durch den Opa an ihr gerächt hat – das war genial xD PS: Das Drama am Ende hätten sie sich doch sparen können, JYH hätte ihr ja wenigstens NACHDEM sie zurück kam davon erzählen können, aber ist jetzt auch egal :P

Kleiner Trailer ;)

 

Habanera ♥.♥


BEWERTUNG:

(Bildquelle=*Klick*)

Spannung: 3
Humor: 3
Romantik: 3
Besetzung: 4
Schluss: 3

6 von 10 Punkten

Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)

Kommentare:

  1. Ich fand Heartstrings total scheiße :(
    Obwohl ich Yonghwa, Park Shin Hye und Minhyuk total mag. Es haben einfach zu viele unsympathische Charaktere mitgespielt. Eigentlich waren fast alle Charaktere unsympathisch, außer Park Shin Hye, Minhyuk und vielleicht noch der Director. Ich mochte auch den Assistenten von Direktor (hat mir schon in Secret Garden gefallen) aber seine Rolle war total unwichtig. Genauso wie der Typ mit dem Lampenfieber. Erst machen sie nen Riesenaufriss um ihn für das Musical zu gewinnen und dann kommt er nie wieder vor. Hä?! Und die beste Freundin von ihr fand ich auch noch ganz okay. Aber sonst: kotz. Alles Scheißcharaktere, die Story mit den Eltern fand ich total random und generell war die Story dumm. Und der Kuss war so schmerzhaft unromantisch.
    Meine Meinung^^

    AntwortenLöschen
  2. Heartstrings fand ich eigentlich einigermaßen gut. Ich habe ihn nur angesehen wegen Park Shin Hye und Jung Yong Hwa.Du hast Recht damit, dass man fast alles vorhersehen konnte, dies machen den Drama an manchen Stellen wirklich uninteressant. Die Story war einfach nicht spannend. Es fehlte an überraschungsmomente usw.. Ich hab bei diesem Drama keine Gänsehaut bekommen, die romantischen stellen war i-wie steif und unnatürlich. Und das Ende mit der Verletzung von Lee Shin war eigentlich unnötig, genauso wie nikita schon gesagt hat die love story der eltern.
    Aber der OST war einfach klasse :) und Minhyuk war super toll ♥

    AntwortenLöschen
  3. Heartstrings ist gewöhnungsbedürftig, für meinen geschmack passiert zu wenig und die Charaktere passen nicht alle zusammen, aber angesehen hab ichs mir dennoch.. :D

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...