Sonntag, 11. Dezember 2011

[Korean Drama] Still Marry Me

Original: ajikdo gyeolhonhago sipeun yeoja
Synonym: Still, Marry Me

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2010
Episoden: 16 (ca. 60 Min.)
Genre: Leben, Freundschaft, Comedy, Romantik
Setting: Gegenwart

----------------------------------
Park Jin Hee as Lee Shin Young
Uhm Ji Won as Jung Da Jung
Wang Bit Na as Kim Boo Ki
Kim Bum as Ha Min Jae
Choi Chul Ho as Na Ban Suk
Lee Pil Mo as Yoon Sang Woo
Park Ji Young as Choi Sang Mi
(Bildquelle by http://numberof666.wordpress.com/)
Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein

STORY:

Die Geschichte dreht sich um drei Freundinnen Mitte dreißig und ihre Versuche, die große Liebe zu finden oder eben ohne festen Partner ihr Glück zu finden.

MEINUNG:

The Woman Who Still Wants To Marry stand bereits kurz nach I Need Romance auf meiner Liste, da das Drama bei MDL vorgeschlagen wurde und ähnlich sein sollte.
Das stimmt aber nur in einigen Punkten und ich muss jetzt schon zu Anfang sagen, dass ich große Hoffnungen in das Drama gelegt habe, die leider nicht vollends erfüllt wurden.

Die Schauspieler waren eigentlich ganz gut, mir war Park Jin Hee als Lee Shin Young relativ schnell sehr sympathisch, weil sie weiss was sie will ^^
Kim Bum (als Ha Min Jae) war der einzige, mir bisher bekannte, Schauspieler, denn ich natürlich noch aus Boys Before Flowers kannte und schon damals mochte ich ihn sehr gerne, was sich hier noch verstärkt hat. (Irgendwie hat er ein Lächeln, dass einen total ansteckt^^)


Und obwohl die Story ziemlich ähnlich klingt wie die von I Need Romance unterscheiden sie sich ziemlich stark. Der Fokus liegt vor allem auf LSY, was ich aber toll fand, weil mich ihre Story am meisten interessiert hat, ihre beiden anderen Freundinnen spielen zwar auch eine wichtige Rolle, aber irgendwie haben mich diese nicht sonderlich interessiert. Ich fand allgemein, dass die Freundschaft zwischen diesen 3 Frauen nicht so stark zu sehen war, wie zum Beispiel in INR, (und ich finde es eigentlich auch total bescheuert, dass ich diese Dramen jetzt ständig vergleiche, aber ich kann leider nichts dran ändern) wo man einfach gesehen hat, dass Freundschaft über alles geht. 
 
Man kann zwar sagen, dass TWWSWTM (oje xD) was von einer koreanischen Version von Sex in the City hat, aber bei INR trifft das viel mehr zu. Irgendwie kommt bis jetzt alles ein bisschen negativ rüber, aber das Drama war wirklich nicht schlecht, die Szenen mit PJH und Kim Bum haben vieles wieder gut gemacht, weil es einfach so erfrischend war :) Es gab einiges zu lachen und romanisch wurde es auch, also wars auf keinen Fall eine Zeitverschwendung:P

Hätte ich nicht so große Hoffnungen in das Drama gelegt, so hätte es mir sicher besser gefallen^^
Insgesamt mochte ich das Drama aber^^ Es gibt schöne Songs und tolle Momente, die ich sicher nicht vergessen werde, wer also wieder Lust auf ein etwas lockeres Drama hat, der sollte sich
The Woman Who Still Wants To Marry vielleicht mal anschauen ;)

SPOILER - NUR DANN LESEN, WENN DU DAS DRAMA BEREITS GESEHEN HAST!!!


Da ich zu faul war, die „Kritik“ gleich nach dem Drama zu schreiben, weiss ich wieder nur die Hälfte aber ich erzähl einfach mal das was mir noch einfällt ^^

Ich fand das Lied von Kim Bum voll toll, dass er für PJH gesehen hat und auch ihre erste Begegnung war genial xD Ich habe mich immer total gefreut, wenn die beiden auf dem Bildschirm erschienen und ich fands auch toll, dass sie zusammen gekommen sind, Altersunterschied hin oder her! 


(Bildquelle = *klick*)
 
Ach ja, da war doch diese Szene in der PJH Kim Bums Mutter mit ihrem Exfreund gesehen hat und wo ihr alles klar wurde, während alle dann geschockt im Cafe gehockt waren, konnte ich mich vor lachen nicht mehr einkriegen, weil die Vorstellung, dass ihr Exfreund ihr Schwiegervater sein könnte einfach zum Brüllen war xDDDD
Der Schluss war zwar ein bisschen schnulzig mit dem Konfetti, aber insgesamt ja doch ganz süss :)

Kleiner Trailer oder ne Art Vorschau ;)



BEWERTUNG:

Spannung: 3
Humor: 3
Romantik: 4
Besetzung: 4
Schluss: 4


8 von 10 Punkten!


Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast
;)

Kommentare:

  1. Irgendwie reizen mich diese Dramen ums Heiraten nicht. Vielleicht sollte ich mir irgendwann aber doch mal so eins angucken.
    Naja aber wenn dann wohl eher I need romance, dass scheitn dir ja wesentlich besser gefallen zu haben.
    Da hast du auch schon mal drüber geschrieben nicht?

    AntwortenLöschen
  2. @Angi:
    Hier gehts eigentlich nicht hauptsächlich um heiraten, der Titel steht eher dafür, dass sie immer noch nicht aufgegeben hat :P
    Japps INR war wesentlich besser und es ist im Post verlinkt ^^

    AntwortenLöschen
  3. Das Drama wollte ich mir schon immer mal anschauen xD
    Das werde ich wohl dann mal bei Gelegenheit nachholen ^^
    Mich reizt das Drama eigentlich nur wegen Kim Bum :P

    LG Hang

    AntwortenLöschen
  4. Weiß denn einer zufällig, wo man sich das Drama komplett ansehen kann??
    Bisher komme ich nur bis zur 5. Episode und die 6. finde ich nirgendwo :(
    Oder kann ich das Drama auch irgenwo kaufen?
    Tut mir leid, ich stelle so viele Fragen, aber ich würde ihn wirklich gerne zuende schauen!! :)

    Ganz liebe Grüße und schonmal Danke im vorraus,
    Shuleya

    AntwortenLöschen
  5. @Shuleya
    Ich hoffe, dass du online schauen meinst, mit Downloads kenne ich mich nämlich nicht so aus. Kannst es auf dramacrazy.net sehen > musst die zweite Option wählen und dann kannste sie auf tudou.com schauen :)
    Falls es nicht funktioniert, kannst du es ja auch auf einer der hier: http://drama-time.blogspot.com/2011/09/drama-link-liste.html vorgestellten Seiten vesuchen ^^
    Liebe Grüße
    Erii

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...