Freitag, 16. Dezember 2011

[Blogvorstellung] Double Peace


Hallo ;) Ich habe vor kurzem durch Hanchen auf diesen Blog namens double peace gestoßen:

http://xeraphic.livejournal.com/1481.html



Jetzt hats jeder gesehen ^^ Worum gehts?
Ganz einfach: "Nuna und Eonni" haben eine "Marktlücke" entdeckt xD
Naja, es gibt sicher irgendwo irgendwas in die Richtung, aber es ist auf jeden Fall selten.
Komm auf den Punkt! - Schon gut ^^

Wenn man koreanische lernen will, so muss man sich meist zusätzlich mit der Englischen Sprache auseinandersetzten, da Deutsches Material eher selten ist. 
Deshalb haben die beiden sich gedacht, dass sie uns Normalsterblichen in kleinen Lektionen die Koreanische Sprache näher bringen könnten.

Am Anfang wird natürlich erstmal die Schrift Hangul enträtselt *klick* und dann gehts nach und nach um Vokabeln *klick* und die ersten Basics werden erklärt *klick*

Aber vergesst ja nicht eure Hausaufgaben zu machen! *klick*


Momentan haben sich die beiden was ganz tolles ausgedacht und zwar eine Art Adventskalender:
Jeden Tag wird ein neues Word erklärt und in einem Satz verwendet.

Beispiel:

Hier ist unsere erste kleine Vokabel:
-> 강림절 달력 (gang-lim-jeol dal-lyeog)
-> Adventskalender

강림절 달력은 좋아요! (gang-lim-jeol dal-lyeong-eun jo-a-yo!)
-> Adventskalender sind toll!

Hier könnt ihr euch die Vokabeln der bereits vergangenen Tage ansehen *klick

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich den Blog nicht wegen den Gewinnspiels vorstelle, sondern weil ich es toll finde, wenn Menschen, die eine Sprache beherrschen, versuchen diese auch noch anderen Menschen zu vermitteln, vor allem wenn sich sich dabei um so eine "schwierige" Sprache handelt. Freue mich wirklich so etwas im deutschsprachigen Raum vorzufinden und werde sicher öfter vorbeischauen. Ich will die Sprache zwar nicht komplet beherrschen, aber ein paar Basics würde ich mir schon der Dramen wegen gern aneignen - vielen Dank dafür! 


So genug geschleimt für heute :P
http://gifdrama.skyrock.com/

Wünsch euch noch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Die Seite hört sich klasse an.
    Ich weiß zwar noch nicht ob ich koreanisch lernen will aber falls ich mich dazu entschließe, dann weiß ich ja wo ich einen guten Anfang machen kann! ^-^
    Danke für den Tipp! ^-^

    AntwortenLöschen
  2. Yeah!!
    da freue ich mich aber wie ein Keks, dass du durch mich dazu gestoßen bist xD
    Die beiden geben sich so viel Mühe und machen das so klasse, dass das einfach mal weitergegeben werden muss ^^

    LG Hang

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...