Samstag, 12. Oktober 2013

[DramaTalk] The Heirs - Befürchtungen + Erster Eindruck



Heirs (oder für alle die es exakt wollen: Heirs: He Who Wears the Crown, Endure Its Weight – aber das werdet ihr nicht mehr von mir hören, denn 1. es ist viel zu lang, 2. es klingt total bescheuert und 3. wie soll man das Drama so noch Ernst nehmen^^? Noch besser ist übrigens diese Version – Those Who Want The Crown, Withstand The Weight Of It ) ist wohl das meist erwartete Drama 2013.

Warum?

Zum einen natürlich der Darsteller wegen, denn da hat Heirs einige der wohl beliebtesten Schauspieler an Land gezogen:
Lee Min Ho (Kennst du 100%^^ - City Hunter, BOF)
Park Shin Hye (die genauso xD - You're Beautiful, Flower Boy Next Door)
Kim Woo Bin (musst du eigentlich auch, aber ich sag mal School 2013)
und Choi Jin Hyuk (Lee Seung Gi's sexy Dad in Gu Family Book)


Hinzu kommen mindestens 3 (also die kannte ich jedenfalls^^) ältere Schauspieler, die man schon mindestens in einem Drama gesehen habe: ich habe das Gefühl, dass sie ständig überall sind xD

Jung Don Hwan (I Hear Your Voice, Nine, The Princess' Man),
Kim Mi Hyung (Master's Sun, I Hear Your Voice, I Miss You) und
Park Joon Geum, die euch wohl eher was sagt, wenn ich euch sage sie war Hyun Bin's Mum in Secret Garden^^

Als hätte man damit nicht genug Aufmerksamkeit, mussten natürlich noch ein paar Sänger mitspielen:

Krystal von f(x), Kang Min Hyuk der Drummer von CNBLUE, Park Hyung Shik von ZE:A

Ich kenne zwar CNBLUE und ZE:A, aber leider nicht die einzelnen Mitglieder, weshalb ich sie nicht mal erkannt habe, nur auf Krystal konnte ich etwas mehr achten – was nicht gerade vorteilhaft für sie war xD


Aber die Schauspieler sind sicher nicht der einzige Grund, diejenigen die sich davon nicht blenden lassen, ließen sich vielleicht anders überzeugen:
Screenwriterin Kim Eun Sook!
Sie war bereits verantwortlich für Dramen wie A Gentleman's Dignity, Secret Garden oder Filme wie A Millionaire's First Love.

Da ich ein großer Fan von Secret Garden bin und auch die anderen beiden oben genannten Werke von ihr sehr mochte, bin ich vor allem deshalb gespannt auf das Drama.

Der 3.te Grund wäre wohl einfach der ganze Hype um das Drama, überall wird darüber berichtet und die (mindestens) 5 Trailer haben den Hype sicher nur vergrößert. Zudem wurde das Drama bereits ungefähr 7 Monate vor seinem Erscheinen angekündigt und vermarktet. Normal ist das nicht ^^. Natürlich trage auch ich gerade dazu bei xD Aber eigentlich stehe ich dem ganzen ziemlich kritisch gegenüber.


Befürchtungen:

Unter dem Motto: Große Klappe und nichts dahinter^^

Ich weiss ja nicht, warum man so viele bekannte Gesichter in sein Drama holen muss, damit es geschaut wird? Klar bin ich mir dessen bewusst, dass man so die Zuschauer ran holt und es keine neue Methode ist, schließlich haben die meisten Dramen mindestens 1-2 bekannte Schauspieler.
Aber braucht ein gutes Drama das wirklich? Ich meine ein Drama, mit einer spannenden Storyline und toller Regie. Ich denke nämlich nicht!

Ich bin es ja gewohnt in jedem Drama ein paar (mir) bekannte Darsteller wiederzusehen, aber bei Heirs fühlte es sich eher wie ein Familientreffen an xD Warum? Ich kenne den halben Cast, nicht nur die Hauptdarsteller sondern auch sehr viele Nebendarsteller ^^ Es ist irgendwie komisch.
Meiner Meinung nach spricht es nicht unbedingt für ein Drama, wenn es eine „Starbesetzung“. Für mich drückt es eher Unsicherheit aus. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob meine Story gut ist, dann muss ich eben andere Methoden anwenden um Zuschauer ranzuholen und auch zu behalten. Denn wer von euch hat noch nicht das ein oder andere (nicht gerade tolle) Drama gesehen, nur weil sein Lieblingsschauspieler drin vorkommt.

Aber natürlich ist das alles nur Theorie und ich hoffe, dass ich mich irre. Warum? Weil mich der Hype sonst total ärgern würde! Es gab so viele gute Dramen dieses Jahr, die meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen haben. Das wäre einfach nicht fair – aber seit wann ist das Filmbusiness fair was ^^

Ein anderer Punkt, die Storyline.

Okay, ich weiss noch so gut wie nichts über die Storyline, außer eben das was ich beispielsweise bei asianwiki.com gelesen habe. Ich zitiere:

"The Heirs" depicts the friendships and love lives of young, rich heirs and Cha Eun-Sang (Park Shin-Hye), who is considered ordinary and comes from a poor family.

Ich weiss ja nicht wie's euch geht, aber wenn ich in einer Inhaltsangabe schon etwas von reichen Typen und armen Mädchen höre, dann kommt mir das Essen wieder hoch^^ Können wir dieses blöde Klischee nicht einfach wieder abhacken? Nicht, dass das Drama zu BOF Nummer 2 ausartet – natürlich mit dem einzigen Unterschied: Lee Min Ho's Haare sind jetzt geglättet :P

zur optischen Veranschaulichung^^
Ganz ehrlich, das sind meine Befürchtungen! Wer meine sehr alte Kritik zu BOF gelesen hat (wo eig. So gut wie nichts drin steht^^), der weiss, dass ich das Drama damals mit 9 Punkten bewertet habe. Es war mein erstes koreanisches Drama und ich war leicht zu beeindrucken: Als ich es später ein weiteres Mal gesehen habe, konnte ich erst erkennen, dass es eine mehr oder weniger schlechte Anhäufung von Klischees beinhaltet. Da ich nach mehr als 2 Jahren nicht mehr so leicht zu beeindrucken bin, braucht The Heirs leider mehr als ein paar gutaussehende Typen.

Mal ganz davon abgesehen, warum muss Park Shin Hye ständig so Rollen, wie das arme Mädchen spielen und Lee Min Ho den reichen und meist oberflächlichen Stinker?
So viel jedenfalls zu meiner Befürchtung!


Erster Eindruck:

Natürlich muss auch ich Heirs schauen, was habt ihr denn gedacht?^^ Aber eigentlich hauptsächlich darum, um später davon zu berichten, ob es wirklich den Hype verdient hat. Deshalb habe ich jetzt die ersten beiden Episoden gesehen.

Um schon mal die Frage vorab zu klären: Wo hast du das Drama geschaut?
Aktuelle Dramen schaue ich meistens bei Viki.com , weil sie super schnell arbeiten und man bei beliebten Dramen, die gesubbte Folge meistens noch in der gleichen Nacht sehen kann. Außerdem gibt es auch Deutschen Untertitel, für alle die das mögen. Ich ja nicht unbedingt ^^


Ich war eigentlich ein bisschen positiv überrascht, denn so „schlimm“ wie ich befürchtet habe, war es gar nicht. Park Shin Hye schlägt sich ganz gut als armes, aber arbeitstüchtiges Mädchen – aber die Rolle hat sie sicher schon intus^^ Lee Min Ho ist zwar reich, aber überraschenderweise kein völliges Arschloch sondern ziemlich nett. Kim Woo Bin und Choi Jin Hyuk werden Voraussicht für eine Menge Stress sorgen ^^ Kim Woo Bin ist der reiche arrogante Typ, der meint sich alles erlauben zu können (war ja klar, dass diese Art Charakter irgendwo auftauchen wird -.-) Und Choi Jin Hyuk spielt Lee Min Ho's Bruder und den CEO (Direktor/Leiter) von irgendeinem tollen Unternehmen, hab leider den Namen vergessen.

In ihrer Familie scheints nicht so mega zu laufen, alles total oberflächlich – wie so oft in dieser Art von Drama. Naja. Krystal spielt auch eine reiche „Tussi“ und das nicht sooo mega^^ totales Overacting, aber ihr Charakter scheint sowieso nicht der Burner zu sein. Mehr mochte ich die anderen beiden Sänger, oder jedenfalls die Charaktere die sie spielen. Ich hab ja schon erwähnt, dass ich sie nicht erkannt habe und deshalb nicht gerade viel auf sie geachtet habe. 


Die ersten Folgen spielen übrigens hauptsächlich in Amerika, glaube ich Miami, Californien oder so. Viel Meer, Strand und Sonne. Natürlich gibt es da auch ein paar Amis zu sehen, die ein paar kleinere Rollen spielen. Leider nicht sonderlich gut, Lee Min Ho's Freund spielt den typischen Sunnyboy, der außer Party nichts im Hirn hat und außerdem overactet er total, einfach mega unrealistisch xD Vor allein in einer Szene mit Lee Min Ho im Kaffee, wo er ihn total übertrieben eine Frage stellt xD Ach ja Lee Min Ho muss gezwungenermaßen ja auch Englisch sprechen und ich sag mal so: ich hab schon viel schlimmeres gehört! Park Shin Hye hat es in dem Fall leichter, da ihr Charakter kein Englisch sprechen kann und sie sich irgendwie durch die Weltgeschichte stottert. Bin froh, wenn sie wieder nach Korea kommen und die Sache mit dem Englisch einfach wieder vergessen ^^

Die beiden treffen sich jedenfalls total zufällig und es kommt zu noch mehr blöden Zufällen und dann kommen sie sich gezwungenermaßen näher. Und es gibt Verfolgungsjagden, außerdem die ersten peinlichen stillen Momente, in denen sie sich eine halbe Ewigkeit anstarren, ohne etwas zu sagen: awkward xD Naja und den Rest könnt ihr euch sicher schon denkt, nur blöd dass dann Lee Min Ho's Verlobte auftaucht und Stress schiebt. Ebenfalls eine stinkreiche Tussi, die meint sich alles erlauben zu können und mir schon jetzt tierisch auf die Nerven geht – aber das ist ja auch gewollt, es soll sie ja keiner lieben^^


Ich bin gespannt wie es weitergeht, vor allem mit Lee Min Ho und Park Shin Hye (wobei wir uns das ja auch denken können xD) – die beiden haben übrigens eine ganz gute Chemie. Was die ganze Unternehmensblageschichte angeht und der ganze Stress der damit verbunden ist... da hab ich eigentlich so gut wie keinen Bock drauf, weil ich das schon zich mal gesehen habe. Aber mal sehen wie es läuft. Vielleicht verliebt sich ja noch Kim Woo Bin in Park Shin Hye und es wird lustiger, aber keine Ahnung xD

Wie fandet ihr die ersten beiden Folgen?

Ich hätte es mir ja schlimmer vorgestellt^^
Ich sterbe übrigens auch nicht vor Spannung, weil ich wissen will wie es weitergeht... naja wir werden sehen.

stilles Anstarren... wie romantisch ^^ hust xD

Kommentare:

  1. Hab die ersten beiden Folgen nun auch schon gesehen, allerdings nicht auf viki und mit dt. untertiteln.. ;)

    Ich muss dir sagen, so toll fand ich es jetzt nicht, ich frag mich, warum die gleich am anfang gefühle haben? Ich mag eher Dramen, in denen sie sich nicht ausstehen können.. ;)

    Ansonsten, der Cast ist mega, sehr viele kenn ich, is schon bissel grusselig..^^ Und da ich CNBlue gut finde, hab ich mich über Kang Min Hyuk sehr gefreut.. Und über Lee Min ho, sowieso^^

    Positiv empfinde ich, dass mir die Folgenlänge nicht wie eine Stunde vorkommt. Und lachen muss man auch, zum beispiel die Szene wo er sie am Fenster beobachtet und sie sich dann auszieht.. xD Es sind bissel versteckte Lacher^^

    Aber im großen und ganzen Erinnert es mich eher an Aschenputtel, ich schaue weiter, egal wies weiter geht, ich brech ja nix ab, aber an meine anderen zur Zeit geschauten dramen, kommt es noch nicht herran, vom unterhaltungswert..

    in dem sinne, bleibe ich optimistisch, ich versuch es^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mag ich auch lieber. Ich hab so einen komischen "Fetisch" für Dramen, wo ein Paar, dass sich nicht leiden kann durch einen Vertrag aneinander gebunden ist... falls du weisst was ich meine xD Hier geht es mir eindeutig zu schnell voran! Ich meine die kennen sich gerade mal? 2-3 Tage oder?

      Also so viel habe ich jetzt eigentlich nicht gelacht, aber die Szene war schon lustig xD

      Früher habe ich auch nichts abgebrochen... aber dann war mir meine Zeit zu schade um sie mit hirnlosen Dramen zu vergeuden xD

      Löschen
    2. Vielleicht komm ich auch irgendwann an den Punkt, dass ich abbreche, aber meistens hoffe ich noch auf ein Wunder.. xD sieht man ja dann auch immer an meinen Bewertungen^^

      Und den Fetisch teilen wir uns, denn ich bin auch so xD lach^^

      Was hab ich es bei The Musicall gehasst, dass er sie nach einem Tag schon küssen wollte.. würg, da is mir das ganze Drama eigentlich schon vergangen.. ;)

      Löschen
    3. Ich wünsche es dir^^ Es spart nämlich eine Menge Zeit und Nerven xDD
      The Musical hab ich nie gesehen, aber da spielt doch Goo Hye Sun mit oder? Gibt es da wenigstens eine wirklich gute Kussszene mit ihr? In allen Dramen wo ich sie bisher gesehen habe, hat sie echt versagt xD

      Löschen
  2. Ich habe jetzt die ersten beiden Folgen geschaut und bin eher Positiv überrascht. Ich habe ja befürchtet das es ein zweites BOF wird, aber im moment sieht es nicht danach aus (Es kann aber noch werden). Auf jeden Fall ist der Hype um das Drama ziemlich heftig.

    - Auf Viki in knapp 2 Stunden bis zu 99% übersetzt. Die erste Folge schon teilweise in 65
    Sprachen.
    - MyDramalist verzeichnet über 1200 Kommentare über Heirs usw...



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hatten wir ja beide die gleichen Befürchtungen xD Da meine Erwartungen niedrig waren, wurde auch ich positiv überrascht, aber ich sehe es genauso: Was nicht ist, kann ja noch werden ^^

      Wow! Ich weiss ja, dass die Leute bei Viki manchmal Wunder bewirken, aber so schnell! - Danke für die Infos ;D

      Löschen
  3. hehehe *händereib* was für mich *strike*

    "Ich sterbe übrigens auch nicht vor Spannung, weil ich wissen will wie es weitergeht... naja wir werden sehen. "

    -> nicht ich hab jetzt endlich folge 1 gesehen - und bin jetzt schon vol dabei *gg* bin ja mal gespannt was ich sage wenn ich folge 2 gesehen hab :P. dann gehe ich auch näher auf alles ein denke ich ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also ich hab jetzt (leider) auch folge 2 hinter mir ;-)

      eigentlich bin ich mal (wieder - ja ach was neues) deiner meinung.

      einzig mein problem ist am anfang immer die charas und ihre familien nicht zu verwechseln loool bis ich da zurecht komme dauert es immer so 5 gute folgen *schande* zeitweise reden sie etwas extrem schnell oder täusch mich das? zumindest an den subs fällt mir das diese mal extrem auf - muss ich doch tatsächlich auf stop drücken ^^.

      och und die scene mit dem fenster und dem um/ausziehen - war echt genial lool

      das englisch was sie so quatschen find ich jetzt gar nicht so schlimm - überraschend erträglich.

      was noch.. ich mag sein auto XD und der cliffhänger ist echt fies in folge 2... wann läuft die serie eigentlich? damit ich jetzt ungefähr weiss wie lang ich wöchentlich warten muss :p

      Löschen
    2. Geht mir genauso, werde wohl auch so lange brauchen bis ich mir die gemerkt habe, also bist du nicht die Einzige, der es so geht xD
      Die Folgen kommen immer mittwochs und donnerstags online ;) also geht's bald weiter!

      Löschen
    3. oh oh ich sagt dir was - gestern folge 3 *voller begeisterung schau ich natürlich gleich* dann ma jetzt ne woche warten - hatte deine antwort noch nicht gelesen ^^. dann seh ich heute was folge 4 wurde auch schon gestern online gestellt o.O *juhu ich schau natürlich gleich*

      ich bin total begeistert XD und ein Heirs-süchtler geworden :p. gestern hab ich mich schon aufgeregt bei dem folge-ende. aber folge 4 geht ja gar nicht. die letzten 15 min dacht ich " ich werd gleich verrückt". mittlerweile kom mich auch schon halbwegs mit wer - wie - wo - was mit wem zu tuen hat :). schwer ist nur zu entscheiden wer jetzt der am meistens *sabbbeeerr-typ* hier ist ;D

      *spioler*
      mensch geht er aus dem haus - sie ins haus rein. er ins zimmer - sei aus dem zimmer. ich dachte schon ich werden wahnsinig
      *spoiler ende*

      was ist dein eindruck nach 4 folgen?

      Löschen
    4. Haha xD

      SPOILER

      Also ich habe beide Folgen nacheinander geschaut und muss sagen, dass ich die 3te Folge relativ unspektakulär, vllt sogar langweilig fand, aber die 4 hat wieder Schwund reingebracht. Mich haben diese typischen Dramaszenen auch aufgeregt, der eine kommt, der andere geht - und hier in vielen Varianten und gegen Ende bin ich dann auch fast gestorben xD Also die 4te wurde wie gesagt schon wesentlich besser und ich gewöhne mich langsam an die Charaktere - die Sache mit dem Einzug, hat mich übrigens bisschen an Itazura Na Kiss /It Started With A Kiss / Playful Kiss erinnert xD.

      Aber was ich wirklich spannend fand ist die Vorschau:
      "Vielleicht verliebt sich ja noch Kim Woo Bin in Park Shin Hye und es wird lustiger, aber keine Ahnung xD "
      Ich habs ja kommen sehen xD Wenn ich ehrlich bin, dann ship ich die beiden noch mehr ^^ Oh man, bin echt gespannt wie sich das Entwickelt, auch wenn der Ausgang ja wohl klar ist und es bei dem LMH + PSH Paar bleibt...

      SPOILER ENDE xD

      Löschen
    5. oh heute ist wieder mittwoch xD - toller gedanke oder *gg*

      SPOILER

      ja da hast du recht. wenn ich so überlege ist 4 wesentlich besser als 3 gwesen. was mir total süß in erinnerung geblieben is war die scene bei diesem laden dort :p mit den 2 kindern loool
      genau stimmt - kamm mir doch auch wo bekannt vor ^^
      jo denk auch das es so beleiben wird. die frage ist nur - wann es dann so weit ist ^^ oder ob es wieder ein husch wusch - happy end wird ich wieder entäuscht bin vom ende... :-/ ich hätte mal gern (wieder) ein dramam mit "sie kommen gleich mal zusammen und kämpfen dann weiter" oder so was in die richtung...

      SPOILER ENDE

      Löschen
  4. Ich habe mir auch schon alle 4 Folgen reingezogen -
    Also noch den ersten zwei folgen war ich echt skeptisch ...
    Dann kam dieser Beitrag von dir hoch ( ich wollte schon viel früher antworten...)
    und ich hatte denselben Gedanken von wegen BOF 2 nur mit neuer Besetzung außer Lee Min Ho - xD
    Es war nicht schlecht aber wie du schon gesagt hast nicht wirklich spektakulär :)
    Aber nachdem ich die 3 und 4 Folge gesehen habe fand ich, dass die Story wirklich ein bisschen mehr Tiefe hat. Ich brenne darauf zu erfahren was mit Tan´s Familie los ist etc. Aber die Preview mit den kommenden Dreiecksbeziehungen - xD Wie das wohl abläuft können wir uns ja gut vorstellen. Was ich ein bisschen schade finde ist das einige Sachen für mich schon vorhersehbar sind und deswegen hoffe ich auf Häää? - Momente wo sich doch alles wendet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spoiler!

      Du sprichst mir aus der Seele ^^ Ich freue mich schon Mega auf KWB und PSH Momente, auch wenn im Grunde klar ist, dass es wohl auf LMH hinauslaufen wird. Wobei ich KWB mit PSH viel spannender finde, vermute aber, dass er am Ende Rachel abbekommt xD Wenn shippst du denn mehr zusammen? xD
      Hoffe auch auf diese Momente! Sehr sogar ;D

      Löschen
    2. *SPAM SPAM SPAM* sicher wäre mehr spannung bei euch dabei - ich hätte ein problem - ich steiger mich immer so was von rein... mich wundert es ja das ich noch keine grauen haare vom drama schaun habe looool *SPAM -ENDE* XD

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...