Freitag, 28. Dezember 2012

[Umfrage] Die 3 besten Dramen des Jahres 2012



Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Weihnachtstage. Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber mir kommt es so vor als wäre das Jahr nur so vorbeigeflogen und jetzt müssen wir uns bald wieder umgewöhnen und 2013 statt 2012 schreiben. Das mache ich ja generell den ersten Monat falsch ^^ Es bleiben uns nur noch wenige Tage, dann heißt es bye bye 2012 - der Weltuntergang ist überstanden, wobei ich gehört habe das nächstes Jahr im November der Nächste ansteht, also könnt ihr euch schon mal drauf vorbereiten xD

Spaß beiseite, ich bin gerade dabei die letzten Posts für dieses Jahr zu erstellen und da darf so eine Umfrage natürlich nicht fehlen - auch wenn es echt kurzfristig ist, ich hoffe ihr macht trotzdem mit :)
Ich habe meine Lieblinge des Jahres bereits gewählt und möchte nun wissen ob diese vielleicht mit euren übereinstimmen, oder ob ich ganz andere Favouriten habe als ihr.

Natürlich konnte ich nicht alle Dramen auflisten die dieses Jahr erschienen sind, noch zudem alle aus Japan, Korea und Taiwan... Das wäre definitiv eine viel zu große Auswahl. Wie ich also auf die 18 Titel gekommen bin? Ich habe mir die Kritiken aller Dramen dieses Jahres angeschaut und die besten rausgesucht, was genauer gesagt bedeutet, diejenigen sind, die 8-10 Punkte in der Gesamtwertung bekommen haben. Okay bei 3 habe ich geschummelt, I Miss You, King Of Dramas und Piece habe ich weder gereviewt noch zu Ende gesehen, aber da ich schon ziemlich weit bin und sie für ziemlich gut erachte, habe ich sie mit in die Liste aufgenommen.

Es mag sein, dass K-Pop - The Ultimative Audition *hust*, Dream High 2 *verschluck*, Absolute Darling *würg* oder Full House 2 *erstick^^* zu euren Lieblingen gehören... in dem Fall könnt ihr aber nur für "Other" stimmen oder mir eure besten 3 Dramen des Jahres einfach in den Kommentaren verraten :)
Ich bitte euch auch nicht für mehr als 3 Dramen zu stimmen, wenn ihr die Hälfte der Dramen wählt, dann bringt mir das auch nichts ^^


Falls ihr der Meinung seid, dass es Dramen des Jahres 2012 gibt, die ich unbedingt noch sehen muss, dann würde ich mich auch über eine Empfehlung in den Kommentaren freuen!

Vielen Dank fürs Abstimmen :)
 
Jetzt könnt ihr nochmal die 18 nominierten Dramen sehen, mit Ausnahme der 3 oben erwähnten Dramen kommt ihr durch einen Klick auf das Cover zu der jeweiligen Kritik ^^



















PS: Sorry, dass ich bisher auf einige eurer Kommentare nicht geantwortet habe, aber ich verspreche, dass ich das noch nachhole! :)

Kommentare:

  1. Alle drei landen bei "other" bei mir.

    Die drei besten dieses Jahres:

    1. The Chaser
    2. A Wife Credentials
    3. Can We Get Married

    Wenigstens ist nicht Faith in der Umfrage mit dabei, wenn es noch einmal in gewinnt oder in die Top 3 kommt, dann gebe ich mir die Kugel. :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das Dritte Drama wundert mich jetzt dermaßen...^^ Findest du das wirklich gut? Ich werde es wohl trotzdem nicht schauen, weil ich die Hauptdarstellerin immer mit Playful Kiss verbinde und das Drama war nicht der Brüller ^^
      Von den anderen beiden habe ich noch nichts gehört.
      Wirklich Faith? Ich sehe immer Rooftop Prince ganz vorne, ich meine ich fands im Gegenteil zu dir gut, aber es gab definitiv einige bessere Dramen dieses Jahr. Ich denke, dass Yoochun das Drama sehr pusht ^^

      Löschen
    2. Beschissener Regisseur + mieses Skript = schwer eine gute Leistung als Schauspilerin hinzulegen

      Ich kannte sie schon von Bad Guy und man kann wirklich sagen das auch wenn sie nicht wahnsinnig talentiert ist, sie sich doch bemüht und sie immer besser wird.

      Bei Can We Get Marreid ist sie auch nicht so extrem der Brüller, aber sie ist eine von den besseren. Seong Jun hat da ehrlich gesagt noch einen weiteren Weg vor sich. Auch haben die Kim Yun Cheol an ihrer Seite, der meistens wirklich gute Leistungen aus den Schauspielern herauskitzelt.

      Can We Get Married solltest du mal eine Chance geben, auch wenn ich schon mal was deinen Geschmack betrifft ziemlich daneben lag, ist es doch einen Versuch wert.

      Auch wenn so Wörter wie "Regisseur" und "Drehbuchautor" für manche Fremdwörter sind, ein Drama ist nun mal verdammt viel Teamwork.

      The Chaser ist wirklich ein ziemlich großartiges Drama über Rache und Politik. Es wirklich sehr spannend und auch emotional hat es einiges zu bieten. Und der Dialog ist auch mit ziemlich miesen Untertiteln einfach zum niederknien. Ich glaube nicht das du es dir ansehen wirst, aber das musste mal gesagt werden.

      A Wife's Credentials ist eher ein Familiendrama mit Sozialkritik in Richtung der Stellung der Frau im modernen Korea und der Bildungsdrill von Kindern.

      Und ich habe da glaube ich ein paar Abstimmungen gesehen wo Faith ganz weit vorne lag wenn nicht auf Platz 1. Ich finde es einfach schade, dass die Masse von den Mist so begeistert ist...

      Und ehrlich gesagt stört es mich noch nicht mal so extrem das Rooftop Prince so viel Stimmen bekommt, es war nun mal eine romcom mit einem K-Pop Idol die haben immer einen großen Vorteil, aber es ist wenigstens nicht historisches. Ich glaube ich bekomme einen Anfall wenn ich noch einmal höre wie geil alle Faith und Moon Embracing the Sun fanden und das es nun endlich mal historische Dramen gibt die ihnen Spaß machen...

      Löschen
  2. Also ich bin für:
    • Answer me 1997
    • Skip Beat
    und...
    also von deiner Liste würde ich Piece nehmen. Aber schwer zu sagen... Wahrscheinlich ist es "Koukou Nyushi". Von den J-Drama gabs wieder einige gute, aber ich wüsste jetzt nicht, welche ich "am besten" fand.
    Somit haben wir ein Drama aus Korea, Taiwan und Japan. Und das war nicht mal Absicht. XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ist ja cool, dass du "Koukou Nyushi" nennst, das habe ich nämlich hoch geplant warte aber noch auf den Sub der letzten 4 Folgen bis ich es anschaue. Ich war ja total blöd bei Piece T.T Ich dachte es hat 10 Folgen und habe sie angeschaut sobald alle gesubbt waren und was ist? Es fehlen noch 3 Folgen und jetzt hocke ich hier wie ein Fisch der aufs Land gespült wurde. Ich will unbedingt wissen wie es weiter geht T.T

      Löschen
  3. Da ich nur J-Dorama gucke und von denen, die ich dieses Jahr gesehen habe, keine auf deiner Liste stehen, habe ich mal für "Other" abgestimmt :)
    Mein Lieblingsdrama 2012 ist nämlich "Kagi no kakatta heya", aber ich schätze mal das ist nicht so dein Genre ;) Ich fand und finde es jedenfalls absolut toll!

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...