Samstag, 8. Dezember 2012

[Drama] Drama um Taiwanesische Dramen^^


Hallöchen :)

Ich hoffe ihr genießt ein schönes Wochenende und habt nicht so 'ne blöde Erkältung wie ich - langsam nervts nämlich wirklich - ich kann nicht mal krank machen, weil ich sonst so viel verpassen würde T.T Mitleid ist gern willkommen xD

Vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass 'ne Kritik zu einem taiwanesischen Drama schon ewig her ist - ich glaube das letzte war Absolute Darling - ich mal nach^^ okay es war doch A Prince Who Turned Into A Frog, aber das habe ich ja total schnell abgebrochen xD Also beide Dramen waren ja alles andere als toll, das einzig Gute war Skip Beat aus diesem Jahr.

Habe auch gar keine Ahnung was momentan läuft, bzw die die ich mir angeschaut habe, reizen mich nicht sonderlich, einzig allein Miss Rose könnte was für mich sein, ansonsten...
Was ich mich frage ist wirklich wo so Dramen wie Autumn's Concerto, Summer's Desire, It Started With A Kiss, Devil Beside You etc bleiben - es kann doch nicht sein, dass ich die besten Dramen bereits gesehen habe oder? ^^


Eigentlich wollte ich gestern mit Hi My Sweetheart wieder einsteigen, naja was heißt wollte. Ich habe es gemacht und es nicht mal geschafft die erste Folge ohne Spulerei zu überstehen^^ Einfach zu viel Overacting für meinen Geschmack (mehr erfahrt ihr im nächsten Abgebrochen-Post). Jedenfalls war es ein Reinfall xD Ich habe nur noch wenige taiwanesische Dramen in Planung und wollte euch nach eurer Meinung fragen. Folgende Dramen stehen zur Auswahl:





Aktuell:


Die haben jedenfalls meine erneute Auslese überlebt, trotzdem noch zu viele um sich richtig entscheiden zu können. Ich habe in der Seitenleiste eine Umfrage dazu erstellt. Falls ihr eins der Dramen bereits gesehen habt und mir weiterempfehlen könnt, dann stimmt bitte dafür (aber bitte nicht für mehr als 3 Stück^^)

Falls ihr noch irgendein Drama kennt, dass ich noch nicht gesehen habe und oben nicht aufgelistet ist, dann freue ich mich über jeden Tipp - einziges Kriterium ist nicht zuuuu viel Overacting xD Ja okay es gibt noch eine - höchstens 20 Folgen ^^

Dankeschööön :D


Als letzte Frage: 
Habt ihr auch Gefühl, dass taiwanesische Dramen ziemlich nachgelassen haben?

Kommentare:

  1. Genau meine Meinung. Nur habe ich noch nicht so viele gesehen. Ich glaub es liegt aber auch daran, dass Tw-Drama auch nicht so gehyped werden... ganz im Gegenteil. ^^' Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo ich mich informieren sollte.
    Aber freut mich echt, dass noch jemand immer wieder gern Tw-Drama schaut! ^-^


    Black & White ist wirklich klasse!!! Leider hänge ich schon seit einem Jahr an den letzten beiden Folgen. Liegt nicht an Desinteresse, sondern irgendwie ... ja, keine Ahnung ^^' Mir gefällts aber echt gut. ~ Einmal nicht wie die anderen Tw-Drama. Außerdem kommen immer wieder interessante Elemente und Wendungen vor. Die Charaktere mag ich total. Außerdem spielt auch Chen Yi Han mit. In jedem Drama mag ich ihren Charakter am liebsten. XD Du wirst sie wohl aus Skip Beat kennen. ^^

    Wenn wir bei Chen Yi Han sind: schon von "I want to become a hard Persimmon" gehört? Ich liebe dieses Drama. ~ Aber irgendwie kennt das niemand. oO Und ein Ende, mit dem ich mehr als zufrieden bin. Ich hab das echt so schnell zu Ende geschaut. XD Nur nach der 1. Folge hab ich länger gewartet. Aber nach der 2. war ich voll drinnen~ Es ist halt wieder wie das typische Tw-Drama. Ich find das Opening so toll. XD

    Apropos Opening... was mich an Tw-Drama nervt, ist, dass in Opening und Ending meist so viele Spoiler sind >< Find ich irgendwie schade...

    Und noch etwas zu Love keeps going: Ich finde, dass es sehr gut anfängt. Und sonst hat es mir gut gefallen. Aber so gegen Ende fand ich es echt blöd. <_<

    AntwortenLöschen
  2. Also ich habe gerade angefangen "Fondant Garden" zu gucken.
    Eigentlich eine ganz interessante Geschichte. Außerdem ist ein echt toller koreanischer Sänger, Park Jung-min von SS501, dabei, der eigentlich sowieso lieber ein Schauspieler wäre XDD. Aber auch so scheint das ein echt schönes Drama zu sein. Im Großen und Ganzen geht es um Torten und Kuchen backen und kreieren. Und natürlich um die ganz große Liebe zwischen 4 Teenagern, zwei Mädchen und zwei Jungen. Ich fand es sehr schön und wollte dir das mal vorschlagen...^^

    AntwortenLöschen
  3. Ja die TW-Draman ... das ist immer so eine sache ^^ Also ich finde auch das die Dramen nachgelassen haben. Aber das ist generell so (Korea, Japan, Taiwan).

    Ich verstehe auch echt nicht wieso du "Hi My Sweetheart" abgebrochen hast. Klar das "Overacting" ist nicht jedermans Sache aber gerade das finde ich an dem Drama gut. Ist halt nichts 0815 wie bei jedem anderen Drama.

    Ich kann mir auch fast nur Japanische und Taiwanesische Dramen ansehen, die koreanischen gehen mir etwas auf den Sack ^^

    Ich kann dir auch noch das TW-Drama "I want to become a hard Persimmon" empfehlen. Es ist eins der besten Asia-Dramen die ich gesehen habe. Ich glaube ich hatte noch nie so ein spaß beim schauen eines Dramas wie bei "I want to become a hard Persimmon".

    MFG alex

    AntwortenLöschen
  4. Also ich muss sagen, dass Hi, My Sweetheart zu einem meiner Lieblingsdramen gehört. Ich liebe den Verlauf der Geschichte und Show Luo und Rainie Yang sind einfach nur zu süß.
    Ich kann das mit dem Overacting aber auch echt gut ignorieren muss ich sagen, aber das Drama war glaube ich sogar mein 3., was ich jemals geschaut habe. Ich habe es geliebt und würde es zu gerne nochmal schauen :D
    Außerdem finde ich den Soundtrack total geil. Einer meiner liebsten OSTs. :D

    Ansonsten könnte ich dir eigentlich nur noch Devil Besides You oder Why Why Love vorschlagen. Die habe ich auch geschaut und waren ganz gut. Leider kann ich mich nicht mehr so gut daran erinnern, ob da viel Overacting war :P

    Fondant Garden.. Da ist definitiv Overacting dabei.
    Wie schonmal erwähnt sitze ich schon seit März oder so an dem Drama.. Also packt es mich nicht so sehr ;D
    Wird wohl nur so ein mittelmäßiges Drama für mich sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hätte es mir vor nem Jahr auch besser gefallen, da konnte ich mit Overacting mehr anfangen als jetzt xD
      Also komm^^ Devil Beside You und Why Why Love habe ich schon längst gesehen und da hält sich das Overacting in Grenzen ^^

      Ich habe jetzt mit I want to become a hard Persimmon angefangen und es ist bisher nicht schlecht, das Overacting ist jetzt auch nicht so vorhanden :)

      Löschen
    2. ich kann verstehe warum dir Hi, My Sweetheart so gut gefällt.
      ansich eine super geschichte der verlauf ist auch klasse.
      was mich nur nervte war der ewig lange anfang bis es mit der story los ging und dann das ende -.-' es war einfach zu lang gezogen :) und die schwammerlfrisur musste auch nicht gerade sein xD ansonsten top :) vorallem die schauspielerische leistung von rainie und show luo :)

      Löschen
  5. ach ich bin ein "alter" TW-drama fan ^^ ich schau fast nur TW... ^^

    warum? k.a. vielleicht lieg es daran das ich das overacting liebe ^^ andererseits gibts ja auch dramen ohne overacting.

    was ich dir vorschlagen kann ist bzw an herz lege ist TOGETHER. das ist klasse (für meinen geschmack etwas zu kurz - da gehts gerade los und ist dann aus :p - könnte aber dafür für dich wieder genau richtig sein) und ohne overacting ^^.

    HI, MY SWEETHEART steht auf meine watch liste... bin gespannt was ich dazu sage ^^

    AntwortenLöschen
  6. ach ja momentan schau ich gerade MOMO LOVE. ist okay haut mich aba noch nicht um. mal schaun wie es verläuft :)

    AntwortenLöschen
  7. Hi Eri,
    lange nicht mehr gelesen! In genau 14 Tagen bin ich wieder in Deutschland und fang schon mal an, wieder zu sortieren, wo ich zuletzt aufgehört habe. ^^
    Stimmt, die taiwan. Dramen haben schon lange keine Furore mehr gemacht. Die K-Dramas überschatten die einfach. Auch qualitativ.
    Von der obigen Liste empfehle ich jeden Fall Black & White. Das ist Feisty und witzig und du kannst die Charaktere nur lieben!
    Wir lesen uns!
    schwertkrabbe

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...