Freitag, 1. Juni 2012

[Coming Soon] Koreanische Dramen im Juni



Hallo :)
Falls es euch genauso geht wie mir und ihr euch nach Rooftop Prince und The King 2 Hearts (+ Love Rain etc) denkt - und was jetzt?^^ Dann kann ich euch vielleicht bei der Wahl eines neuen Dramas helfen. Die meisten davon wurden auch bereits ausgestrahlt aber es sind bisher nur wenige Folgen online.

Meine Informationen habe ich von:


also schlagt mich nicht zusammen, falls was nicht stimmen sollte^^

------------------------------------------------

Time Slip Dr. Jin

Quelle: http://www.asiatorrents.com/imgz/images/03kwF.jpg
 > Dramawiki - MDL.info <

Erscheinungsdatum: 26. Mai 2012
Ausstrahlungstage: Samstag + Sonntag
Folgenanzahl: 24
Genre: Historik, Romantik, Medizin, Science Fiction
Inhalt: Jin Hyuk is a genius neurosurgeon with a cold and severe attitude in his interactions with other people due to his personal pursuit of perfection. Through a mysterious power, Jin Hyuk finds himself transported back in time 150 years. He begins treating people there, but the lack of necessary implements and rudimentary medical knowledge of the period forces him to seek new ways to aid the sick. Through this challenging process, Jin Hyuk eventually becomes a genuine doctor.- Dramawiki
Trailer:



Schauen? Ähm... Zeitreise mal andersrum was ^^ Ich bin nicht so der Fan von historischen Dramen, aber ich muss zugeben, dass der Inhalt nicht ganz unspannend klingt und dann der Cast ♥.♥
Ich lasse mich gerne überreden, aber nicht jetzt xD
> Edit: Vergisst alles was ich gesagt habe, ich habe den Trailer gesehen und das Drama werde ich schauen!! ^^


A Gentleman's Dignity

Quelle: http://www.dramabeans.com/2012/05/cast-photos-for-a-gentlemans-dignity/
> Dramawiki - MDL.info <


Erscheinungsdatum: 26 Mai 2012
Ausstrahlungstage: Samstag + Sonntag
Folgenanzahl: 20
Genre: Comedy, Drama, Romantik
Inhalt: A drama about the careers and love lives of urban professionals. It will tell the story of four men in their forties as they go through love, breakup, success and failure. Kim Do Jin, an architect with a scathing tongue have romantic relationship with strict high school teacher Seo Yi Soo, who moonlights as an umpire at amateur baseball games. Im Tae San is dating a cold-hearted woman but wonders if there is someone else out there for him. Choi Yoon tries to heal his heart after losing his wife seven years ago. Lee Jung Rok marries an older woman for money but may lose his comfortable lifestyle in a divorce. - Dramawiki > Viki.com
Trailer:


Schauen? Das klingt eigentlich etwas nach I Need Romance aus der männlichen Perspektive, ich werde auf jeden Fall drüber nachdenken, klingt eigentlich nach einem guten Drama für mich und wenn es von den Machern von Secret Garden ist, dann sowieso ^^


I Do I Do

Quelle: http://img.ohkpop.com/2012/05/31/Eg43lw96.jpg
 > Dramawiki - MDL.info <

Erscheinungsdatum: 30. Mai 2012
Ausstrahlungstage: Mittwoch + Donnerstag
Folgenanzahl: 16
Genre: Romantik, Comedy
Inhalt: Hwang Ji An is a successful 30 something year old shoe designer who ends up pregnant after a one night stand with the new office employee, Park Tae Kang.- Dramawiki
Trailer:


Schauen? Auch wenn mich der Inhalt nicht so ansprechen würde, hätte ich dem Drama definitiv eine Chance gegeben, schließlcih spielt Kim Sun-A die Hauptrolle und ich liebe diese Frau.
Wird auf jeden Fall geschaut!


Bridal Mask

Quelle: http://kdramachoa.com/wp-content/uploads/2012/05/20120530-Bridal-Mask_2.jpg
 > Dramawiki - MDL.info <

Erscheinungsdatum: 30. Mai 2012
Ausstrahlungstage: Mittwoch + Donnerstag
Folgenanzahl: 24
Genre: Drama, Kampfsport
Inhalt: Gaksital is a famous manhwa set in the 1930s, during the Japanese occupation. The hero, Lee Kang-to, is known as 'Gaksital' because he wears a mask to hide his face — one of those traditional play masks, specifically the rosy-cheeked one reserved for the female role, aka the bride. He's an unassuming young man in real life, but when he dons his superhero mask, he fights injustice and rights wrongs during one of the darkest periods of Korea's history…- Dramawiki > Dramabeans.com
Trailer:


Schauen? Eher nicht - Kampfsport ist nicht so meins ^^ Also ich denke, dass ich dieses wirklich aussetzen werde.


Ghost

Quelle: http://www.koreandrama.org/wp-content/uploads/2012/05/Ghost-03.jpg
 > Dramawiki - MDL.info <

Erscheinungsdatum: 30. Mai 2012
Ausstrahlungstage: Mittwoch + Donnerstag
Folgenanzahl: 20
Genre: Verbrechen, Spannung, Science Fiction
Inhalt: A drama based on a cyber investigation squad. Kim Woo-Hyun is the only son of a high ranking police officer. Woo-Hyun entered the police academy ranked first and graduated from the academy ranked first. As a detective, he then joins the cyber investigation department. Woo-Hyun then works to reveal the secrets of those that hide within the cyber world. - Dramawiki > Hancinema.net
Trailer (superlang^^):


Schauen? Also auf Science Fiction stehe ich eigentlich gar nicht und ich bin allgemein eher der Rom/Com Dramatyp, deshalb lasse ich dieses wohl auch aus.


Big

Quelle: http://www.mydramadiary.com/
> Dramawiki - MDL.info <

Erscheinungsdatum: 4. Juni 2012
Ausstrahlungstage: Montag + Dienstag
Folgenanzahl: 16
Genre: Comedy, Fantasy, Drama, Romantik
Inhalt: The mind of 18 year old Kang Kyung Joon somehow gets trapped in the body of 30 year old doctor, Seo Yoon Jae, after an accident.- Dramawiki
Trailer:


Schauen? Definitiv, ich finde nicht nur den Cast toll, sondern freue mich auch auf das neuste Drama der Hong-Schwestern, die uns schon einige gute Dramen wie My Girlfriend is a Gumiho oder You're Beautiful beschert haben. Hat was von Secret Garden oder ? ^^


I Need Romance 2

Quelle: http://www.dramabeans.com/2012/05/first-promos-for-tvns-i-need-romance-2012/
 > Dramawiki - MDL.info <

Erscheinungsdatum: 20. Juni 2012
Ausstrahlungstage: Mittwoch + Donnerstag
Folgenanzahl: 16
Genre: Comedy, Romantik, Alltag, Freundschaft
Inhalt: Jung Yoo Mi gets entangled in a love triangle between her long term boyfriend (Lee Jin Wook) and a new love interest (Kim Ji Suk).- Dramawiki
Trailer:


Schauen? - Definitiv! Ich habe I Need Romance geliebt und auch wenn der Cast sich geändert hat - wenn sie das Prinzip beibehalten haben, dann wird es sicher epic :D


---------------------------------

Bilanz: Dramatisch ^^ Oh man...  von 7 Dramen will ich 5 schauen, wunderbar xD
Wie schauts bei euch aus?
PS: Wer noch nicht Queen In Hyun's Man angefangen hat, der sollte es definitiv noch tun - ich hätte es am liebsten mit reingepackt, aber dafür sind schon zu viele Folgen draußen ^^

Kommentare:

  1. Wenn du nicht auf unbeabsichtigten Humor stehst, dann sieh dir lieber nicht Dr. Jin an. Ich glaube du kennst meine Meinung da ich sie im Thread auf mdl geschrieben habe, aber bitte vertrau mir, es ist wirklich schlecht.

    Es ist auf eine sehr amüsante Art schlecht... aber als das seriöse Drama das es sein will ist es einfach nur gruselig.

    Ich weiß das unsere Geschmäcker gerne getrennte Wege gehen, aber es ist einfach nur eine Beleidigung für den guten Geschmack. Das einzige was gut dran ist, ist Lee Beom Soo, alles andere gehört in den Sondermüll. Irgendwann werde ich eine 5000 Wörter langes Review verfassen, wie furchtbar es ist. Irgendwann...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow - wirklich so schlecht? ^^ Ich meine du mochtest Rooftop Prince ja auch nicht sonderlich xD Aber ich vertrau dir mal und warte auf deine Review oder auf irgendwas anderes was mich überzeugt oder letzten Endes davon abbringt :)

      Löschen
    2. Das mit Rooftop Prince ist was anderes, da verstehe ich, wenn es Leute mögen. Es kann ja ganz süß und lustig sein und zudem versucht es nicht wirklich ernst zu sein. Man kann viele von den Schwächen mit Comedy weg erklären und so die Qualität ein bisschen hochpushen, aber hier ist das nicht möglich.

      Es ist einfach nach allen meinen Kriterien Mist, ich will das hier nicht weiter ausführen, aber ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da. Du solltest es dir aber lieber selber mal anschauen, es ist wichtig sich seine eigene Meinung zu bilden und sich nicht zu stark von den anderen beeinflussen zu lassen.

      Ich schaue es mit vorallem auch an, eben weil es so schlecht ist.

      Löschen
  2. "Time Slip Dr. Jin" ist die koreanische Version vom JDrama Jin (http://wiki.d-addicts.com/JIN).

    Solltest du die japanische Variante noch nicht gesehen haben, empfehle ich dir lieber mal diese zuerst anzuschauen.

    Normalerweise schaue ich keine "Ärzte" Dramas aber Jin hat mich mega beeindruckt. Ich hatte in jeder Folge Gänsehaut und musste direkt die nächste Episode sehen (und das ist echt selten!)

    Ich bin zwar jetzt gespannt wie die koreanische Variante wird, befürchte aber das es nicht an die japanische Version rankommt! Ich finde koreanische Serien/Filme versuchen immer alles zu gut aussehen zu lassen. Oft leidet dann die Story (Deshalb schaue ich fast nur japanische Serien).

    So ^^ Ich werde mir vermutlich "Time Slip Dr. Jin" und "Big" anschauen! Aber wie gesagt bei "Time Slip Dr. Jin" bin ich ziemlich skeptisch!

    Z.B gibt es die japanische Serie/Drama Holyland, vor kurzem ist auch eine koreanische Variante ausgestrahlt worden und diese ist meiner Meinung nach mist ^^ In dieser Serie geht es um Kampfsport und die japanische Version hat alles sehr realistisch dargestellt, die koreanische Version hingegen hat versucht das zu "verbessern" und hat "slow motions" in die kämpfe eingebaut, was das ganze echt scheiße macht ^_^

    Versteh mich aber nicht falsch, ich möchte hier nicht Korea runter machen oder so ^^ Nur meine ehrliche Meinung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh okay, vielen Dank für die Antwort, wusste nicht, dass es bereits eine japanische Version des Dramas gibt. Habe eben bei MDL geschaut und es wurde ziemlich gut bewertet - vielleicht sollte ich wirklich lieber die schauen, ich mag Ayase Haruka sowieso :)

      Ich bin eigentlich auch nicht der Typ für medizinische Dramen, aber ich denke man sollte immer mal was neues ausprobieren ^^

      Haha, ich weiss was du meinst, die versuchen da immer noch mehr Drama reinzubringen ^^ Ich versteh dich nicht falsch, beide Länder haben eben verschiedene Schwerpunkte auf die sie sich konzentrieren.

      Löschen
    2. Ich muss Alex zustimmen, Jin (japansiche) war wirklich gut. Ich stehe schon sehr lange mit japanischen Dramen kritisch gegenüber, aber Jin ist dem koreanschen in allen Bestandteilen überlegen. Wenn du dir nur eines anschaust, dann sollte es das japanische sein.

      Aber wenn du medizinische Dramen nicht magst, weil du kein Blut oder Organe sehen kannst, dann solltest du es dir überlegen. Die Operationen könnten dir den Magen umdrehen, weil die Kamera nicht rauszoomt sondern draufhält.

      Löschen
    3. Hmmm... ich vertrage sowas eig nicht so sehr und schaue meistens weg xD Wenn ich mich übergeben will, wird das also geschaut ^^Oh man ... naja ein Drama weniger auf der Liste, danke :P

      Löschen
  3. Das einzige Drama was mich wirklich reizt ist Big, es ist bestimmt richtig lustig! ^-^

    AntwortenLöschen
  4. Erster Eindruck nach Präferenz:

    1. Gentlemen's Dignity - hat mir bis jetzt definitiv am besten Gefallen
    2. Ghost - sehr spannend, bietet viel Entwicklungspotential
    3. I Do, I Do - RomCom gutes Gegengewicht gegen die anderen Mi/Do Dramen
    4. Bridal Mask - gut gemacht, hat mich aber noch nicht eingefangen
    5. Dr. Jin - nach den ersten zwei Folgen ist das Urteil: "Go Japan!"
    BIG ist noch nicht gelaufen, aber mit dem Gütesiegel der Hong Schwestern, kommt es natürlich auf die Liste der Dramen, die ich gucken werde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Gentleman's Dignity und I Do I Do gestern begonnen und fand beide Folgen sehr gut, scheinen jedenfalls beide vielversprechend :)
      Meinst du mit Go Japan dass die japanische Version viel besser ist?^^
      Bin etwas beruhigt, dass ich nicht die Einzige zu sein scheine, die so viel anfängt xD

      Löschen
    2. Mmmh, die japanische Version ist sehr gut gewesen, die haben sogar eine zweite Staffel gedreht und Du weisst bestimmt wie selten sowas in Asien vorkommt.

      Ich gebe der koreanischen Version echt nur wegen der Hauptdarsteller eine Chance.

      Löschen
    3. Ja das habe ich gesehen und das krasse war, dass sie eigentlich genauso gut bewertet wurde wie die Erste und ich weiss wie "oft" das vorkommt ^^

      Die waren eigentlich auch der Hauptgrund für mich.

      Löschen
    4. Die zweite Staffel war ziemlich na ja im Vergleich zu ersten. Die Macher hatten in der zweiten Staffel irgendwie den Überblick verloren, was die Zuschauer (ich) sehen wollten und haben den ganzen "Samurai" Plot in den Vordergrund gestellt, da wo eigentlich Jin hin gehört hat.

      Ist schon ein paar Jahre her, seitdem ich es gesehen habe, dass habe ich jedenfalls in Erinnerung. Du solltest den Bewertungen nicht zu viel glauben schenken...

      Löschen
  5. Ich werd mir wohl Bride Mask angucken, ich steh aus Super Hero Stories :D
    Den Rest wohl eher nicht^^
    Also genau andersrum als du XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja für genau andersrum müsstest du noch Ghost schauen xD
      Sag bescheid wie dus findest :)

      Löschen
    2. Ja hab auch wegen Ghost überlegt, aber das is mir glaube zu traurig und dramatisch.

      Löschen
  6. Ich werde mir Big anschauen.. denke ich.. wenn ich irgendwann mal wieder zeit hätte

    AntwortenLöschen
  7. BIG - wollte ich eigentlich von vornherein schwänzen, da ich den Hauptdarsteller irgendwie nicht so ganz mag (frag mich aber nicht wieso, nen rationalen Grund gibts nicht). Aber wenn ich hier lese, von wem das Drama gemacht wird - Okaaay, muss ich vielleicht doch mal reinschauen.

    Bridal Mask - der Titel fiel mir kürzlich schon bei MySoju.com auf. Nach dem, was hier dazu in deinem Post steht - ich glaub, das interessiert mich. Warum nicht mal bissi Action bei nem Asiadrama.

    Ghost - Cyberdramen reizen mich eh selten, und wenn, dann doch lieber aus dem englisch-amerikanischen Sprachraum.

    InR 2 - Irgendwie ist InR schon an meinem Dramaradar sehr peripher vorbeigerutscht. Ist aber jetzt zumindest schon mal in meinem gedanklichen Dramaspace mit Leuchtboje versehen. Wird da aber wohl noch ein Weilchen vor sich hinleuchten dürfen.

    IDID - da hab ich die ersten drei Folgen gesehen, und auch wenn es nicht wirklich schlecht ist, hat's auch nicht so recht gefunkt. Also abgebrochen. Zeit ist zu kostbar für halbgaren Genuss!
    Dafür hab ich dann mit Queen Inhyun's Man angefangen und bin nach Folge 5 nu ein janz klein wenig verknallt in den Hauptdarsteller. Dieses wissende verschmitzte Lächeln - Schmelzfaktor! *seufz*bissi dahinschmacht* feix*

    Grüße aus Berlin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie kann man Gong Yoo nicht mögen?^^ Hast du Coffee Prince nicht gesehen? xD Schau auf jeden Fall mal rein, ich bin bisher begeistert ^^

      I Need Romance ist glaube ich an 80 % der Leute vorbeigegangen - da fordert jeder ein Drama mit ein bisschen mehr "Action" und dann schauts keiner^^ Ich habe es geliebt!

      Also ich mag I Do I Do bisher sehr gerne, die nächste Woche verspricht der Vorschau nach auf jeden Fall spannend zu werden und ich bin sowieso ein Kim Sun Ah Fan, weshalb mich so schnell nichts von dem Drama trennen könnte^^

      Ich habe es heute zu Ende geschaut und ich will ja nicht spoilern, die Kritik wirds die Woche geben, es ist genial :D
      Freu dich schon auf das was kommt, die beiden sind so ein zuckersüsses Paar und in ihn habe ich mich gegen Ende hin immer mehr verknallt und dann lispelt er manchmal noch so süss xD

      Löschen
    2. Äähhm ... das wird jetzt mal kurz voll peinlich: Muß grad feststellen, dass ich diesen Schauspieler mit nem japanischen Actor vermauschelt habe. Yep, ich schäm mich mal kurz + intensiv!!! Coffee Prince hab ich nämlich gesehen, war sogar eines meiner ersten Dramen überhaupt und hat mit den Grundstein für meine Dramaleidenschaft gelegt!

      "da fordert jeder ... und dann schauts keiner" - hahaha, is schon ein Elend mit den Leuten. Immer diese Ignoranz ... tsk,tsk, tsk!
      *giggle*

      Grüße aus Berlin

      Löschen
    3. Haha xD Das kenne ich ^^ habe mich schon gewundert, Coffee Prince war auch eines meiner ersten und ich liebe es, habe es schon 2 mal rewatched - also wird BIG wohl doch auf jeden Fall auf dem Speiseplan stehen was? ^^

      Löschen
  8. Ich hab gerade DR Jin beendet und ich muss zugeben ohne Kim Jaejoong hätte ich nicht durchgehalten. Ich stehe total auf Dramen in denen es um Ärzte und Medizin geht und auch diese ganze Time Traveler Konzept is ja toll. Aber dieses Drama macht einfach keinen Sinn. Die ersten Folgen fand ich noch ganz spannend, doch zum Schluss wollte ich einfach nur wissen: Was passiert jetzt mit Dr Jin ? Warum musste er durch die Zeit reisen? Warum haben sie JJ so eine bemitleidenswerte Rolle gegeben? Warum ist das Drama nicht einfach nur 10 Folgen lang?
    Die letzte Folge hat mir gar nichts verraten. Für alle die Medizin und Time Slip als Kombi gut finden sollten sich Faith vornehmen. Hab gerade die ersten Folgen gesehen und ich wurde nicht entäuscht.

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...