Donnerstag, 14. Juni 2012

[Project] Shower-Scene-Collection ;D


Kurz mal in Englisch, vielleicht will da ja auch jemand mitmachen ^^

ENGLISH:

Hey :)
Usually I don't use English in this blog but today I want to make an excetion (and disgrace myself with my great language skills^^) since this is going to be a little project where everyone can help/participate :D

What is it about?
I guess that you all know the famous shower scenes (especially in Korean ...) dramas. And I want to collect them in a special post. - Just for fun - there isn't a certain reason, of course I could also collect screenshots of kiss scenes but there are too many and it wouldn't be as interesting as shower scenes^^

How does it work?
It's really easy - if you remember a shower scene or watch a shower scene of an actor or an actress in the future you just need to write me the following things in the commentary box:
  • name of the drama
  • which episode 
  • time (must not be the exact time)
and if you know it:
  • the name of the actor/actress
All you have to mind, is that an actor/actress can only get one screenshot-frame per character he/she plays in the drama. If you have found a better one, you can also send me the dates and I decide whether I replace the old one or not.
> I am going to do it - since it's easier for all of you :) but of course I am going to place a link to your profile if there is one I can show ^^
The screenshot-frame (I don't think that this is even a correct word, but I just call it like that now ^^)
looks like the one you can see when you scroll down a little bit.
As you can see it doesn't have to be sexy - it can also be a funny one^^

Well that's everything - thanks for your attention (haha, that's like we have to end our presentations in school :P) And I am sorry that I don't write in English - I guess the Google translater is bullshit, isn't it? But it would be too much work and I don't even know if anybody would read it xD
Anyway if you have any questions don't hestitate to ask! - bye :D
I have to write the same stuff in German again ^^


GERMAN:

Hey :)
Der Titel klingt interessant oder? ^^ Ich hatte da mal so eine Idee, die ich irgendwann wieder vergessen habe -.- > naja jedenfalls ist sie mir wieder eingefallen, als ich in München bei meiner Schwester war.

Hintergrundinfo:
Jeder der das ein oder andere (koreanische) Drama gesehen hat, der wird sie bestens Szenen. Manchmal hat man das Gefühl, dass es in jedem 2ten Drama diese Szene gibt:

DIE DUSCHSZENE!

Irgendein heißer meist männlicher Schauspieler räkelt sich (oft) voller Verzweiflung in der Dusche und demonstriert uns seinen Schmerz - naja wie auch immer xD Tatsache ist: Wir alle kennen sie und ich denke nicht, dass es jemanden unter euch gibt, der sich da "höflichkeitshalber" vom Bildschirm abwendet, oder? Gibts doch zu :P

Projektgrundidee:
Ich dachte, dass es ganz lustig wäre die Szenen in Form von Screenshots zu sammeln und irgendwann können wir vielleicht einen Shower-Scene-King küren (ich persönlich denke ja, dass Lee Min Ho ganz gute Chancen hat) xDD

Ablauf:
Wann immer ihr wieder eine Duschszene seht (auch mit Frauen ^^) schreibt ihr euch das auf und informiert mich dann in einem Kommentar drüber ODER ihr macht den Screenshot selbst ...

(wie unten im Bild zu sehen, bei manchen Tastaturen, wie bei meiner musst man STRG nicht noch zusätzlich drücken - habt ihr das getan so geht ihr in ein Bearbeitungsprogramm wie Paint und kopiert es rein + abspeichern)


... und schickt ihn mir an meine Email: eriinnye@hotmail.de unter dem Betreff:
Shower-Scene-Project. 

Es ist mir aber lieber, wenn ihr mir einfach einen Kommentar schreibt^^

Egal ob ihr mir nur einen Kommentar schreibt oder mir den Screenshot mailt,
folgende Informationen sollten vorhanden sein:
Logischerweise der Dramenname, die Folge + ungefähre Zeitangabe der Szene und den Namen des Schauspielers, wenn möglich, ansonsten spiele ich Detektiv ^^

Ich sammle das ganze dann und werde einen eigenen Post dafür erstellen, falls es gut läuft richte ich auch extra ne Seite auf dem Blog ein xD Das Ganze wird dann ungefähr so aussehen:


Ich habe nicht gesagt, dass die Szene sexy sein muss xD Ich werde auch nicht immer 4 Screenshots machen, aber hier hat es sich angeboten, weil er so komisch duscht, aber er hat auch allen Grund zu ^^ Ich werde natürlich auch immer daran denken, ich bin schon gespannt wie viele zusammen kommen, leider kann ich mich nicht mehr an alle erinnern, ganz zu schweigen davon in welcher Folge die gewesen sein soll xD Wenn ich weiss wer den Kommentar gepostet hat, wird er natürlich auch verlinkt bei Anonymen kann ich allerdings nicht viel machen^^

Zusatzinformation:
Ich will nicht tausend Duschszenen von einem Charakter in einem Drama - ein Schauspieler darf sich also nur einmal pro Rolle ablichten lassen - im Notfall ersetze ich den letzteren Screenshot falls sich ein besserer finden lässt.

Warum das Ganze? 
Aus Spaß an der Freud - ehrlich, muss man für jeden Schmarn einen guten Grund haben xDD

Ich hoffe ihr macht mit - ansonsten mach ichs eben allein :P

Kommentare:

  1. ahhh coole idee xD
    aber willst du wirklich nur dramen nehmen? keine musik videos? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also so viel Zeit habe ich auch wieder nicht^^
      Gibts da eig so viele, mir fällt grad spontan keins ein xD

      Löschen
  2. is echt ne cool idee ;D
    spontan fallen mir ne paar Dramen wo es Duschszene gibt..
    nur weiß ich die genauen Folgen net mehr v.v ... schaue aber gern nach... ^^

    hier is schon mal eine,die wusste ich noch aus dem Kopf ^-^

    You're beautiful
    folge 2
    ca 15:11
    Jang Geun Suk

    AntwortenLöschen
  3. Die hast also nicht nur die Episode sondern auch die Minutenzahl im Kopf - was hast du denn für ein Gedächtnis ^^ Oder hat da jemand 10 mal auf wiederholen geklickt? :P
    Habe es schon bearbeitet, danke :D
    Fühle mich etwas pervers dabei ^^ Ich meine ich muss manchmal bis zu 10 Mal auf Wiederholen klicken bis ich den passenden Screenshot habe, ach jaaa.. das wird was ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wusste die ungefähre Zeit, da ich die Szene danach net sonderlich mag... doch irgendwie bleiben mir Duschszene schon im Kopf hängen -die frage is warum wohl..:P
      hab noch mal 4 raus gesucht, denke aber das die zwei mit Li Min Ho doch recht bekannt sind...^^


      is auch ne Gemeinschaftsduschszene mit dabei... der ein oder andere kann sich da echt zeigen #^-^#
      wenn mir noch mehr einfallen schick ich sie dir ^^


      Boys Over Flowers • Episode 2
      ca.46.50
      LEE Min Ho


      Personal Taste • Episode 3
      ca 35.44
      Li Min Ho


      K-POP Extreme Survival • Episode 3
      ca 46.55
      Gemeinschaftsduschsezne von mehren Jungs


      K-POP Extreme Survival • Episode 10
      ca. 5.24
      Park Yoo Hwan

      Löschen
    2. Wow! Du bist der Hammer, dankeschön :D
      Habe die Dramen alle geschaut aber hätte aber suchen müssen^^
      Werde sie heute noch machen und dann vielleicht den Extrapost anlegen :D Danke^^

      Löschen
    3. hab noch eine gefunden ^^

      Secret Garden • Episode 9
      ca. 42:48
      Lee Philip

      Löschen
    4. You're beautiful • Episode 2
      ca. 55.12
      Park Shin-Hye

      ich hab ne frauen duschszene gefunden *freu*hüpf*freu*
      da ich you're beautiful nochmal sehen is mir die jetzt erst aufgefallen ^^

      Löschen
    5. Bin mir zwar sicher das du diese szene schon selber gesehen hast oder das jemand anderes sie dir schon geschickt hat, aber sicher is sicher :P

      To the Beautiful You • Episode 1
      ca. 41.44
      Choi Seol Ri / Sulli

      Löschen
    6. She is Nineteen • Episode 4
      ca 28:10
      Yoon Kye Sang

      Löschen
    7. Hab grade gesehen das ich nur 1 Szene reinkopiert hatte >.<
      She is Nineteen hat noch 2 weiter:

      She is Nineteen Folge 5
      ca 18:03
      Kim Min Hee

      She is Nineteen – Folge 09
      ca 47:23
      Kim Jae Won & Yoon Kye Sang


      Hier is noch eine, aber ich denke das die dir schon jemand geschickt hat ^^

      I Miss You - Episode 6
      Ca 5,28
      Park Yoo Chun

      I Miss You - Episode 6
      Ca 44:35
      Yoon Eun Hye & Yoon Seung Ho

      Löschen
    8. My Girl - Folge 6
      ca 12:23
      Park Si-Yeon

      Löschen
  4. müssen es dramen szenen sein oder gehen auch mv´s ? xD
    dazu hätte ich schon ein paar :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fällt nur MBLAQs Why ein, oder irre ich mich?^^
      Ach man, wenn ihr schon fragt, dann mache ich das selbe eben nochmal für MVs^^ Aber das wird dann auf dem Musikblog laufen. xD

      Löschen
  5. xD okkay :) jaa Mblaq, tvxq und viele mehr xD
    okay dann hab ich gleich was zu tun xD

    AntwortenLöschen
  6. ich hab auch welche und zwar:

    The Greatest Love
    Episode 10
    ca. 21:38
    Cha Seung Won

    Stars Falling from the Sky
    Episode 20
    ca. 11:21
    Lee Gyeon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön :) Konnte die bei The Greatest Love nicht finden, sicher, dass du alles richtig angegeben hast?
      Die von Stars.... ist ja mal ne geniale Duschszene xDD

      Löschen
  7. Sorry das war in Ep 1 nicht in 10 hab da nen tipfehler drin^^
    ja die bei stars ist echt cool^^

    AntwortenLöschen
  8. Haah, ich hab noch welche gefunden ;D

    The Equator Man Ep13 11:56
    City Hunter Ep02 24:30 ca
    My Princess Ep04 22:30 ca
    Vampire Prosecutor Season 2 Ep02 ab 37:34

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...