Sonntag, 3. Juni 2012

[BL Movies] Takumi-kun Series


Hallo :)
Es gibt mal wieder einen BL Post - der letzte Post ist ja schon EEEEEEEWIG her ^^ Ich hätte eigentlich auch schon viel früher was geschrieben aber ich wollte die Takumi-kun Reihe als nächstes bringen und die Subs zum 5ten und letzten Film der Reihe sind erst vor kurzem erschienen. Da die Filme aufeinander aufbauen, kann ich natürlich nur auf den ersten Film etwas genauer eingehen.

Worum gehts es in den Filmen?
Die beiden Hauptcharaktäre sind Takumi Hayama(welch Überraschung^^) und Giichi Saki. Beide sind Schüler der Shidou High School (die meiner Vermutung nach irgendwo im Nirgendwo liegt), einem reinen Jungen Internat. Takumi kommt jedenfalls neu an die Schule und grenzt sich gleich von allen ab und es scheint, als würde er an Berührungsängsten leiden, denn immer wenn ihn jemand berührt bekommt er Panikzustände, wofür es natürlich einen Grund gibt. Er kommt in ein Zimmer mit Giichi Saki, einem ziemlich beliebten Schüler - dieser gesteht ihm relativ schnell seine Liebe und Takumi schafft es nach und nach zu öffnen und das Leben wieder zu genießen.

Die Filme beruhen auf eine 8-reihige Mangaserie und wurden im Zeitraum von 2007 bis 2011 veröffentlicht. Ich glaube das man nicht wirklich an Takumi-Kun vorbei kommt, wenn man auf BL Filme steht. Als ich begonnen habe die Filme zu schauen, waren erst 4 von 5 veröffentlich worden und ich habe sie in einem Rutsch gesehen - das heißt aber nicht, dass sie alle wirklich gut sind ^^

Wir befinden uns an einer Jungenschule wo so ziemlich jeder schwul zu sein scheint, oder davon ausgeht, dass der Typ den man gerade total offensichtlich anmacht auch schwul ist xD Ich meine ähm... klischeehafter gehts doch nicht oder? Der erste Film unterscheidet sich von den anderen insofern, dass die Hauptrollen anders besetzt waren:
Hübsch sind die ja beide^^
Sie waren jetzt nicht wirklich der Brüller und schauspielerisch war der erste sowieso grottig schlecht. Ich habe mich aber köstlich amüsiert und den ein oder anderen Lachanfall gehabt - aber das war meist in Situationen, in denen sie sicher nicht vor hatten jmd zum Lachen zu bringen. Naja, das schienen sie wohl auch eingesehen zu haben und so kam der Ersatz für die nächsten 4 Filme:
Hamao Kyousuke & Watanabe Daisuke
Sie sind jetzt nicht das Beste, was vom Schauspielerhimmel gefallen ist, aber es war auf jeden Fall eine Steigerung zu sehen und im Laufe der Zeit wurden sie wirklich besser - meiner Meinung nach haben sie im 5ten ihre Bestleistung abgegeben. Die Chemie zwischen den beiden ist auch viel besser als bei ihren Vorgängern und das obwohl zwischen ihnen ein Altersunterschied von neun - in Zahlen 9! - Jahren herrscht. Daisuke wirkt deshalb natürlich auch viel erwachsener und straht eine gewisse Ruhe aus, was ziemlich gut zu seiner Rolle passt. Kyousuke ist auch ganz niedlich, manchmal ist er mir etwas zu naiv/unschuldig und ich kann es nicht ausstehen wie er "Gii" sagt xD und das ist ein Problem, da er das ziemlich oft sagt ^^ Es gibt ein paar wirklich wirklich süsse Kuss- und angedeutete Bettszenen, sollte euch das Abschrecken, dann vergisst die Filme :P

Meiner Meinung nach waren der 3te und der 5te Film am Besten und das lange Warten auf den Fünften hat sich wirklich gelohnt - die Subs sollten im Februar draußen sein und wann waren sie es? Im Mai xD Wuhu ^^ Naja... im 4ten Teil spielen die beiden übrigens nur ne Nebenrolle und überlassen zwei anderen das Feld, das hätte sie aber lieber lassen sollen... es wurde wieder unfreiwillig witzig xD

Hier ist der Trailer zum ersten, aber ich würde ihn lieber nicht schauen, er zeigt zu viel.


BEWERTUNG:
Spannung: 2 Humor: 5 (unfreiwillig^^) Romantik: 3 Besetzung: 3 Schluss: 3
4 von 10 Punkten!
  
-----------------------------------------------------------


 
BEWERTUNG:
Spannung: 2 Humor: 3 Romantik: 3 Besetzung: 4 Schluss: 5
6 von 10 Punkten!

----------------------------------------------



BEWERTUNG:
Spannung: 3 Humor: 2 Romantik: 3 Besetzung: 4 Schluss: 5
8 von 10 Punkten!

----------------------------------------


BEWERTUNG:
Spannung: 2 Humor: 5 (unfreiwillig^^) Romantik: 3 Besetzung: 3 Schluss: 2
4 von 10 Punkten!

 -----------------------------------


BEWERTUNG:
Spannung: 4 Humor: 2 Romantik: 4 Besetzung: 4 Schluss: 4
9 von 10 Punkten!

 -----------------------------------

Auch wenn der erste Film nicht gerade dazu verleitet nach MEHR zu schreien und sowohl die Schauspieler als auch die ganze Produktion seine Mängel haben sollte man weiter schauen. Man benötigt ihn, schließlich bauen die Filme aufeinander auf. Sie sind zwar keine Meisterwerke - ganz gewiss nicht^^ - aber eine ganz gute Unterhaltung, auch wenn das nicht immer so beabsichtigt scheint xD


 Habt ihr die Filme schon gesehen?
Welcher gefällt euch am besten?


Falls ihr Probleme mit dem Finden der Filme habt, sagt bescheid und hinterlasst mir eure Email, ich werde euch dann per Email weiterhelfen und nicht in den Kommentaren :)

Kommentare:

  1. Also BL-Filme... nä nä... ich erinnere mich mit Grausen an Puri Puri. Von Takumi habe ich zwar auch schon einiges gesehen, da viele gutaussehende Darsteller dabei waren, sonst aber nee, nee... *kopfschüttel* ... also BL genieße ich dann doch lieber im Manga, wobei Takumi als Manga mir auch nicht so doll gefallen hat. XD

    AntwortenLöschen
  2. Also ich hab die file zum ersten mal gesehn und habe mich in die zwei verknallt haha die sind sooo sweet sagmal sind die wirklich schwul denn wenn ja ist das echt frustrierend XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht, sicher bin ich mir aber nicht ^^
      Es wäre doch eigentlich noch frustrierender zu wissen, dass sie hetero sind und man sie trotzdem nicht haben kann xD

      Löschen
    2. haha stimmt aller ding's auch wobei mich das mal brennend interessiert tut würde ob sie es sind und hey sag mal weißt du wo ich alle staffeln schauen kann mit untertitel egal ob deutsch englisch oder italienische

      Löschen
    3. Die meisten müsstest du eigentlich finden, wenn du danach googelst - falls du eine nicht findest, dann schreib mir ne email: eriinnye@hotmail.de und ich schicke dir paar links
      (such aber erst selbst, ist eigentlich nicht so schwer, im Notfall helfe ich aber gerne^^)

      Löschen
    4. Alles kla ja ich habe die erste staffel gesehn also den film wie auch immer aber dan fehlten schon ein paar von der 2 und die dritte fand ich garnicht

      Löschen
    5. Wie schon gesagt, schreib mir ne Mail und ich helfe dir dann sehr gerne! (ich will das nicht auf dem Blog machen, hoffe du hast Verständnis! :D)

      Löschen
    6. Also, zu dem Thema: Ich weiß leider echt auch nicht, ob ein paar von denen selber schwul sind. Bestimmt fühlen sich ein paar von den Schauspielern heimlich auch zu Jungs hingezogen. Das passiert halt überall. Aber Homosexualität ist in Japan nicht gerne gesehen. Warum auch sonst gibt's so wenig real life BL-movies (die dann auch noch realistisch sind).

      Allerdings liebe ich den ersten Schauspieler von Takumi-Kun: Yanagishita Tomo. Und ich liebe ihn sehr, sehr, sehr. Und ich weiß, dass er zumindest noch in einem anderen BL-Movie die Hauptrolle gespielt hat und in Tumbling (Das ist das beste Dorama aller Zeiten - schaut es euch an, wenn ihr's noch nicht gemacht habt!) ebenfalls die Rolle eines Schwulen hat.

      Das sind dann doch ziemlich auffällige Zufälle, finde ich. Vielleicht liegt's auch einfach daran, dass er die weichen Gesichtszüge dafür hat.

      Aber ich bete, dass er schwul ist. Das wäre so süß. [/Rand Ende]

      Löschen
  3. heyy ja alles kla wie schon gesagt ich hab dir ne mail geschriebne hehe am besten ist es wenn sie auf deutsch sind oder englisch
    je nachdem spanisch italienische geht auch ;D ich bezweifle das es sie gibt naja jedenfalls deutsch wäre mir am liebsten ^^

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Also ich muss auch sagen, dass ich beim ersten Film sooo sehr lachen musste, diese ganzen Szenen waren einfach nur lächerlich. Aber dadurch wurde es (unfreiwillig) zu einer echt guten Komödie.
    Meiner Meinung nach haben die Filme alle Drama drin, wo eigentlich gar keins sein müsste, wenn man einfach mal ordentlich miteinander redet (zum Beispiel im zweiten, wo Takumi so eifersüchtig war). Und die 'Bettszenen' (ich will sie eigentlich gar nicht so nennen, weil ich mich fremd geschämt hab) waren einfach nur zum Lachen. Aber sie werden wirklich besser damit, im fünften Teil kann man das schon als akzeptabel bezeichnen. :D
    Ich finde es seltsam, dass du den vierten Teil so schlecht fandest. Ich persönlich mag das Pairing Misu/Shingyouji sehr und auch wenn die Kusszene am Ende ein halbes Auffressen war, fand ich sie weitaus besser als dieses leichte Lippen aneinander legen, was man sonst oft zu sehen bekommt. Bei dem Kuss war wenigstens ein bisschen Gefühl mit drin. :D
    Du hast allerdings Recht, der erste Teil macht eher weniger Lust weiterzuschauen, aber es ist nunmal so selten dass man BL-Filme findet, wo am Ende nicht alle sterben oder alles in einem totalen Drama endet, dass ich die Serie unbedingt weiter gucken wollte (irgendwie kenn ich nur solche Filme, wobei ich so viel Drama überhaupt nicht mag; aber ich steh trotzdem auf BL-Movies :D Ist irgendwie ein Widerspruch :P ). Und wenn man sich inzwischen an die schlechten Schauspielerkünste von den japanischen Schauspielern gewöhnt hat, dann sind die Filme gar nicht mehr so schlecht.
    Ich fändes sogar schön, wenn die beiden, also Hamao Kyousuke und Watanabe Daisuke, irgendwann wieder zusammen was machen würden, weil die mir echt sympathisch geworden sind.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also abgesehen von dem "Candykiss" fand ich den 4ten echt nicht so mega ^^ Ich weiss nicht wieso, vielleicht einfach aus dem Grund heraus, dass ich viel lieber Hamao und Watanabe wieder zusammen gesehen hätten und das nicht nur in paar kleinen Nebenparts^^
      Hast Recht was die überdramatischen BL-Filme betrifft, ich hab das Gefühl bereits alle gesehen zu haben und man kann sich schon glücklich schätzen, wenn am Ende nicht jemand stirbt :P

      Löschen
    2. Gibt es denn vllt einen BoysLove-Film, den du mir empfehlen könntest, auch wenn er total dramatisch ist? Ich tu mich da immer schwer, was Anständiges zu finden.

      Löschen
    3. Ähm klar, ich weiss nicht ob du den ersten Post der BL-Reihe gelesen hast.
      http://drama-time.blogspot.de/2011/11/bl-movies-wo-soll-ich-anfangen.html
      Da habe ich 3 Filme empfohlen, die vor allem für den Anfang ganz gut sind, wenn man noch nicht so weiss ob man die ganze Thematik so toll findet xD
      Aber ich denke mal, dass du die nicht unbedingt brauchst, falls du sie noch nicht gesehen hast kann ich sie dir trotzdem ans Herz legen.

      Mein LieblingsBL-Flim kommt aus Taiwan und heißt Formula 17, er ist ganz leicht und richtig süss - am Ende stirbt auch niemand xD
      Go!Go! G-Boys kommt auch aus der Richtung und ich kann ihn dir wärmstens empfehlen. An Eternal Summer kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber ich habe ihn auch ganz gut gewertet. So viel jedenfalls zu Taiwan.

      Aus Japan wirst du sicher schon Boys Love kennen, falls nicht, dann auch an ihn eine Empfehlung, es gibt auch einen zweiten Film der ist auch toll, aber nicht so gut wie der Erste. Jedenfalls meiner Meinung nach. Beide übrigens Drama pur xD

      No Regret ist aus Korea und ich glaub da stirbt auch jmd, ziemlich dramatisch, also der Film war schon krass, wenn ich mich nicht irre xD Aber trotzdem nicht schlecht. Dann gibts noch einen Film, der The Servant heißt, ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht mehr so sehr an ihn erinnern, aber die Sexszenen werden da nicht verheimlicht, wenn ich mich nicht irre ^^

      Ach und aus Thailand noch Bangkok Love Story, hat was mit Drogen und so zu tun und ich glaub da stirbt auch jemand, aber war trotzdem ganz gut und ich fand die Kerle ganz süss zusammen xD

      Mehr fallen mir grad nicht ein, aber ich hatte sowieso schon länger vor die Reihe fortzusetzen, vielleicht fallen mir dann noch mehr ein. Ansonsten viel Spaß damit :) Hoffe dir gefallen auch einige davon!

      Löschen
    4. Dankeschön für die vielen Vorschläge. :)
      Werd mich mal demnächst dransetzen und die durchschauen, wenn ich wieder Zeit dafür hab. :) :)

      Löschen
  5. Also, als mir meine Freundin das erste mal von Takumi-kun erzaehlt hat und mir den Link zum ersten Teil des ersten Filmes geschickt hatte, war ich schon nach nur 2 minuten sau begeistert. :D Ich habe mir mittlerweile alle filme bis auf den 5. schon 3 oder 4 mal angeguckt und das nicht mal in einer Zeit von einem Jahr :D Zu dem 5. bin ich noch nicht noch mal gekommen, weil ich andere BL Movies oder Animes geguckt hab d: Aber ich hab mir heute den 5. Teil auf DVD gekauft und bin SOOO gluecklich, dass ich wenigstens eine DVD davon hab :D (bin im Moment in Japan) Ich LIEBE LIEBE LIEBE Daisuke, ich wuerde ihn trotz der 14 Jahre altersunterschied heiraten, wenn ich koennte *o*
    Was das schlechte Schauspiel angeht. Also beim ersten ist es wirklich schlecht aber trotzdem gefaellt er mir sehr und SO schlecht find ich die schauspielerei jetzt auch nicht, auch wenn Takumi manchmal echt son bisschen unbeholfen aussieht :D

    Ich habe mir schon viele japanische Boyslove Movies (oder zumindest wo man sieht, dass mindestens einer von denen Schwul ist) gesehen und festgestellt, dass es oft mals die gleichen Schauspieler sind. Was ich jetzt aber nicht all zu schlimm finde, weil ich die Schauspieler ziemlich toll finde :D

    Ich finde die Liebe zwischen Takumi und Gii sooooooo toll *o* Da koennte man echt neidisch werden ): :D

    Uebrigens, wenn ihr mal nach Japan fliegen solltet, vielleicht wird euch auffallen, dass ungefaehr jeder 2.-3. Japaner schwul aussieht :D

    Ja, okay, ich hoer dann mal auf :D

    Aber ich finde, dass Takumi-kun echt sehenswert ist und ich gerne noch mehr Filme davon haette, besonders, weil ich Hamao und Watanabe so vergoetter xD
    Wenn man allerdings was gegen Schwule hat, sollte man es echt nicht gucken :D ausser man mag es, sich darueber aufzuregen ;P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar. Den 5ten Teil hätte ich mir sicher auch gekauft, wenn ich die Chance hätte. Die beiden sind wirklich total süss zusammen und ich freu mich, dass alle beide überlebt haben :P

      Was die schwulen Japaner angeht, in Asien ist es ja generell so, dass Männer sich femininer geben als sie es in Europa und Amerika tun würden. Da stehen die Frauen ja auch drauf und ich habe mich durch die ganzen Dramen und Filme schon sehr dran gewöhnt, ich mags nämlich auch sehr. Natürlich muss man noch sehen können wer der Mann und wer die Frau in der Beziehung ist, aber sonst hätte ich auch nichts dagegen :P

      Gute Schlussworte^^ Ich verstehe nicht warum sich manche die Filme geben, die mit der Thematik garnicht klar kommen. Außer wie du bereits sagtest: Wenn man sich gerne aufrgegen will, dann bitteschön^^

      Löschen
  6. Ich habe mir alle 5 angesen und war von allen begeistert . auch wenn es mir besser gefallen hätte wenn in 4 takumi und gii mehr vorkommenaber sonst war er gut. weiß vielleicht einer von euch wo man sie mit deutschen Untertitel gucken kann oder gibt es sie nur mit englischen .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke nicht, dass es die Filme mit deutschem Untertitel gibt, sorry ;(

      Löschen
  7. Ich. LIIIIIEBE die Takumi Filme. Alle. Auch den echt kitschigen ersten Teil (wobei ich mit Teil 2 angefangen hatte - was gut war. Weiß nicht ob ich weitergeguckt hätte nach Teil 1 xp).
    Ich habe jeden Film schon buchstäblich unzählige Male gesehen. Liebe Liebe Liebe SIE :D

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...