Donnerstag, 14. Juni 2012

[Reallife] Im Fußballfieber :P


Hallo
Football gif Pictures, Images and Photosund nein, auch bei mir werdet ihr nicht von der EM verschont ^^ Schaut ihr die Spiele?
Eigentlich bin ich total Fußballdesinteressiert - interessiert mich nicht die Bohne. FC Bayern spielt gegen Chelsea (und ich werde gleich nachschauen, ob ich es überhaupt richtig geschrieben habe xD) - und ? Wenn interessierts? xD Mich jedenfalls nicht und ich habe Chelsea überraschenderweise richtig geschrieben ^^

Sobald unsere Jungs aber die Nationaltrikots anziehen ändert sich meine ganze Einstellung - aber das passiert auch nur zur WM- oder EM-Zeit, Freundschaftsspiele oder so, sind nicht mein Ding und ich erfahre von ihnen meist sowieso erst im Nachhinein, falls überhaupt.
Aber zur WM/EM-Zeit bin ich wie ein anderer Mensch und weiss so gut wie über jedes Spiel bescheid, auch wenn es nur der Spielstand ist - total komisch oder?
Die ganze Euphorie der Menge steckt einfach tierisch an und wenns darum geht, bin ich wohl ausnahmsweise ein hoffnungsloser Mitläufer ohne Aussicht auf Besserung ^^


football gif Pictures, Images and PhotosKlar schaue ich mir nicht jedes Spiel an, sondern nur wenn ich gerade Zeit habe und ein Spiel läuft. Nur die der Deutschen und Ukrainischen Mannschaft stehen fest auf dem Zeitplan und ich kann mich nicht erinnern mal eins verpasst zu haben^^ Trotzdem sehe ich die ganze Sache nicht so eng, als "wir" am Samstag "unser" erstes Spiel hatten und meine Schwester erst 10 Minuten später den Lifestream anbekommen und mittendrin das Internet keine Lust mehr hatte, war ich eigentlich ziemlich gelassen ^^


Naja bis jetzt hatte ich eigentlich nur Grund zum Jubeln, Deutschland hat gestern den zweiten Sieg eingesackt und Ukraine hat Schweden mit 2 zu 1 besiegt. Heute spielen sie gegen Frankreich und ich bin eigentlich ganz positiv gestimmt. Übrigens, falls sich jemand wundert, warum ich so Ukraine-interesiert bin - ich bin gebürtige Ukrainerin und kam erst mit 4 nach Deutschland, da meine halbe Familie noch dort ist, bin ich immer mal wieder drüben.

football gif Pictures, Images and Photos
Ich bin momentan eher weniger stolz auf mein Mutterland, Schlägereien im Parlament, die ganze Sache mit Timoschenko. Von den Tiermorden will ich gar nicht erst anfangent. Es ist wirklich sehr ernüchternd und eigentlich wäre es moralisch richtiger, wenn ich die EM allein deshalb ignoriere oder? Leider ist das nicht so einfach, vor allem wegen des großen Hypes und Mutterland bleibt Mutterland ^^

Wow, der Post fing so fröhlich an und hat jetzt einen bitteren Nachgeschmack erhalten, was?


Was ich eigentlich wissen wollte, 
wie gehts euch beim Thema Fußball? 
Lasst ihr euch auch von dem ganzen Hype anstecken oder lässt 
euch die EM total kalt und ihr reagiert eher genervt auf das Thema?


Kommentare:

  1. xD EM - ist mir persönlich - nicht mein ding xD
    uhh ich hör schon die buhhh rufe xD
    Naja ich bin schon motivierter wenn es endlich WM zeit ist - und dann gucke aber nur die Spiele von Deutschland , Japan & Südkorea ~ und freu mich riesig was KPOP bei der WM zu bieten hat xD
    Ich meine Victory( SUJU ) & The shouts of red (bigbang&yuna) xD Naja die Supporter Songs für die deutschen sind ja nicht immer so prickelnd xD
    U__U ich schweife vom thema ab xD

    AntwortenLöschen
  2. ahh... Fußball...
    interessiert mich mittlerweile gar nicht mehr ^^ Als die WM damals in Deutschland war war ich noch mit von der Partie, aber danach überhaupt nicht mehr...
    Ich find das irgendwie immer so langweilig, man sitzt da vorm fernseher und zieht sich das 90 minuten lang rein und dann fallen vielleicht insgesamt 2-3 tore... das is mir irgendwie zu wenig aktion xD
    ab und zu versuch ich mal nochmal mir nen spiel anzugucken, aber meistens steh ich dann nach 10 minuten wieder auf weils mir zu öde wird xDD
    ICh guck viel lieber Feldhockey. Das is viiiieeeel cooler ^^ Viel schneller und die moves sind viel cooler :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch sooooo extrem fußballbegeistert! Ich hab aber auch Champions League geguckt. Bundesliga guck ich selten, außer Spiele um die Meisterschaft oder so. Aber WM und EM ist natürlich das absolut BESTE :DDDD Public Viewing wooohooo!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Nikita Wenigstens einer der mich nicht in Stich lässt xDDD
      Wuhu ^^ Champions League ist mir aber zu viel des Guten :P
      Dieses Jahr war ich noch nicht bei Public Viewing - wird aber definitiv noch gemacht!!
      @Hanchen
      Oh cool, die höre ich ja zum ersten Mal ^^ Ich finde unsere auch ziemlich bescheiden - ich liebe aber das der Sportfreunde Schiller ;) 54, 74, 90, 20... :DDD
      @Delva
      Ja eigentlich teile ich deine Meinung an ca 350 Tagen im Jahr, aber WM und EM ist immer was anderes :P

      Löschen
  4. Also ich liebe die EM :D
    Ich habe mir bis jetzt jedes Spiel der Deutschen angeschaut und die ganze anderen habe ich zum Teil geschaut, aber auch viele ganz =)
    Früher habe ich mir immer nur EM und WM angeschaut und jetzt kommen auch manchmal Bundesliga und Championsleague dazu.. XD
    Liegt vielleicht daran, dass ich einen Fußballer als BF habe XD

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...