Montag, 4. November 2013

[DramaTalk] Reply 1994 - einfach nur ein "Remake" ?



Hallo ihr Dramasuchtis ^^

-> KEIN SPOILER-ALARM xD


Ich wollte mich auch mal über das Drama Reply 1994 mit euch austauschen, ich habe es bisher nur bis Folge 4 gesehen und bin etwas zwiegespalten. Da ich im Grunde Null Plan hatte, worum es in dem Drama geht, mal davon abgesehen, dass "K-POP" durch "Basketball" ersetzt wurde, hat es eine Zeit lang gedauert, bis ich überhaupt geblickt habe, worauf sie diesmal hinaus wollen.

Die ersten zwei Folgen waren etwas schwer für mich, ich kam einfach nicht rein, aber ich glaube bei Reply 1997 ging es mir auch so, liegt wohl an der Zeit in der sie spielen, die mir gleichzeitig vertraut, aber auch fremd und ungewohnt scheint. Zudem musste ich mich wieder auf den Humor einstellen, der mich auch bei Reply 1997 zum Lachen gebracht hat. Das hat sich definitiv nicht geändert, ich mag die Atmosphäre, die das Drama schaft und es hat seinen ganz eigenen Charm beibehalten.


Aber worum solls nun in dem Drama gehen? Am Ende der zweiten Folge war es klar: eine Frau -> 5 potentielle Ehemänner in der Zukunft. Kommt euch bekannt vor? Wäre blöd wenn nicht, denn Reply 1997 hatte dasselbe Prinzip, nur waren es damals nur 2 Männer. Wobei... im Grunde scheinen auch diesmal nur 2 wahrscheinlich^^

Der Hauptcharakter, gespielt von Go Ara erinnert mich ziemlich stark an Jung Eun Ji's Charakter, trotzdem mag ich sie total - genauso wie mir Eun Ji's Charakter sympathisch war. Was die anderen Charaktere angeht, möchte ich nicht so viel sagen, aber ich finde es toll, dass ich schon nach 4 Folgen einige ihrer Eigenarten beschreiben könnte und zu jedem etwas sagen könnte, dass sie auszeichnet. Sie wirken auf mich sehr authentisch und äußerst sympathisch. Die Eltern aus 1997 sind auch wieder dabei, worüber ich mich sehr gefreut habe ;)


Ich mochte die ersten 4 Folgen, allerdings bin ich etwas enttäuscht darüber, dass du soviele Dinge übernommen wurden. (Es gibt noch ein paar mehr, aber dann würde ich definitiv spoilern^^)
Ich möchte einfach noch was anderes sehen, etwas, dass das Drama zu etwas besonderem macht und es endlich von seinem Vorgänger abgrenzt, denn es hat definitiv Potential!
Hoffentlich kommt das noch, allerdings bin ich auch jetzt schon ein Fan von Reply 1994 - Nostalgie ist auf jeden Fall zurückgekehrt und ich bin schon gespannt wie es weitergeht.

Denn auch wenn Reply 1994 das Konzept beibehält, so weiss ich, dass es bis zum Schluss spannend bleibt, was die "Männerwahl" betrifft. Bei Reply 1997 habe ich jedenfalls bis zur letzten Folge mitgefiebert und ich hoffe, dass ich in dieser Hinsicht nicht enttäuscht werde.

Alle, die Reply 1997 mochten, sollten mal reinschauen und dem Drama mindestens 4 Folgen Zeit geben, sich zu entwickeln, denn die ersten beiden Folgen haben mich noch nicht so überzeugen können, wie die Folgen 3 und 4.


Was haltet ihr von dem Drama?
Schaut ihr es oder werdet ihr es schauen?
Was gefällt oder stört euch an Reply 1994?

Kommentare:

  1. hmmm... :-/ gut ich denke ich geben dem drama eine chance. ich hab zwar mal (vor wochen oder so) reingeschaut oder hab ich mir nur den inhalt durchgelesen. irgendwas wars es, denn ich hab hier so nen tab damit offen ^^. gestern dachte ich mir noch. gut jetzt hab ich das ein paar wochen nicht beachtet - lass ich es. jetzt hast du mich neugirig gemacht.

    (du bist echt schrecklich ;-) - eigentlich wollt ich jetzt mal etwas zurück stecken da es gerade bei mir im büro zeimlich rund geht ^^ - aber wer mich kennt weiss das ich nicht vom drama schauen weg komme - und jetzt spam ich auch noch alles voll *mensch mensch*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha xD und haste jetzt schon bisschen mehr gesehen?^^

      Löschen
    2. oh ja - wie du unten liest (ich hab deinen andern kommi erst später gesehen xD) hab ich ja schon 1 ganze und eine stück 2te folge hinter mir.

      HERRLICH -> ich bin ja schon gespannt wie, wer, was noch alles passiert *g* ich habe große erwartungen. nur mein hoty hab ich hier jetzt no nicht ganz gefunden. ich zwar schon nen kleine bevorzugten aber noch nix "fixes" *hihi*

      Löschen
    3. haha ich hab mein leibling schon nach 2ter folge gefunden XD
      ich hoffe ich vertu mich jetzt nicht mit den namen ^^
      Sseureki - is doch Oppppaa oder? - der wirds werden *mein tipp* *SPOILER*(wobei ich jetzt erst geschnallt habe das es ja der freund ihres verstorbenen bruders (?) ist?... oder ^^ *SPOILER ENDE*

      abgesehend davon. finde ich Haetae auch recht cool ^^ wenn ich momentan überhaupt noch nicht austehen kann ist Samchunpo... (auf namen vertauschung gebe ich keine garantie :p).

      Löschen
    4. SPOILER ^^
      Naja vorher hätte man das ja auch nicht erraten können, so wie die miteinander umgehen xD Ich habe selbst nach der 6ten Folge noch keinen richtigen Favouriten. Brauche wohl noch etwas Zeit xD
      Ja, der ist ganz cool, aber kommt wohl kaum in Frage. Wieso magst du ihn denn nicht? Ich mag im Grunde eigentlich alle ^^

      Löschen
    5. ich bin jetzt bei folge 5 part 2.
      *spoiler* lol ich bin mir mittlerweile jetzt nicht mehr so sicher wei bei fogle 2... mittlerweile wird mir dieser baseballspieler da auch sehr symathisch. was ich nicht glaube das es Haetae wird ( ich würde den mit der mitbewohner da zusammen würfeln) und samchunpo.
      warum ich den nicht mag. hmmm. ich mag den chara einfach nicht. ist nicht mein typ xD dieses - ich bin so doof und ungeschickt - tun ^^ wenn er dabei wenigstens süß dabei wäre ^^ nönö. nicht meins xD *spoiler ende*

      aber fix is da noch gar nichts xD - bei reply 1997 *spoiler* wars aber dann schon klar wer es sein würde - zumindest einer der beiden brüder ^^ *spoiler ende*

      was ich jetzt nicht ganz mitbekommen oder verstanden habe war bei ende folge 4 mit dem namen.. hä? hilfe ^^

      Löschen
    6. Meinst du echt, dass es einer der anderen sein könnte? Das würde mich schon sehr überraschen xDD

      Ich weiss genau was du meinst, ich checks auch nicht - was sollen wir jetzt mit dem komischen Namen anfangen?! Ich dachte ich bin die Einzige, die es nicht blickt ^^

      Löschen
    7. meinste das er es echt ist...? das ist dann aber schon sehr offensichtlich oder xD. also irgendwie wäre es voll der knaller wenn er das nicht wäre ^^.
      *spoiler* andererseites wäre es so schön "achhh wie toller der beste freund vom verstorbenen bruder ist dann ihr traumann". *ggg* *spoiler ende*

      gut das ich nicht die einzige bin xD dachte schon jetzt balmier ich mich xD

      Löschen
  2. Ich liebe das neue Reply! Es ist total anders und es sind erst wenige episoden und ich libe schon alle! Das Triangle ist auch echt hart. Normalerweise bin ich immer für den Haupt-Typen, aber jetzt weiß ich nicht wer das ist :P (In 1997 war das iegendwie offensichtlich, aber jetzt O.O)
    Ich bin aber glaube ich für Hot Oppa-yaaa. (Wobei Chilbongie auch okay wäre, wenn Oppa mit naja... zusamen kämme ;))

    SPOILER!!!!
    Ich habe allerdings auch diese Vorstellung von dem neuen schwulen Chrakter, der in der etzten folge sich verabschiedet, in sein rotes Sportauto steigt und Kang Jonhee abholt <3
    Sie sind ja beide Ärzte und könnten sich so kennen gelernt haben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja TOTAL anders würde ich ja nicht sagen xD Ich kann mich noch nicht richtig für einen entscheiden, dafür kenne ich sie noch zu wenig ^^

      SPOILER:
      Das habe ich schon total oft gehört, ich werde gleich mal die letzte Folge von 1997 schauen, weil ich mich an diese Autoszene Null erinnern kann xD

      Löschen
    2. ich bin hier eindeutig im nachteil ich bin erst bei fogel 2 part 2 und liebe das dramam jetzt schon xD

      ich lacht mich doch alle aus wenn ich sagen warum.
      2 gründe:
      1.) i guck die ersten 5 min und dann kam es.. ja... es.. diese MÄÄHHH *ich brich weg* herrlich xD
      2.) die eltern (vor allem ihr dady) ist wieder dabei - strike

      Löschen
    3. was ich zum ende von 1997 sagen wollte und mit der verbindung von 1994 - das geht ja zeitlich nicht. die sind ja jetzt schon 1994 20 jahre alt.. das geth sich ja nicht aus oder? außerdem wenn die es verknüpfen wollte wäre es schon seltsam 2 mal die gleichen eltern zu nehmen oder? ich bin gespannt :)

      Löschen
    4. Also eine gewisse Verbindung gibt es doch bereits.
      SPOILER
      Die eine Frau im Krankenhaus, die mit "Oppa" ^^ zusammenarbeitet, ist doch die spätere Frau von dem älteren Bruder aus 1997.
      Fände es cool, wenn sie noch mehr einbauen würden, aber die Eltern stellen sie Sache doch wirklich etwas schwierig dar.

      Löschen
    5. stimmt ^^ dacht ich mir doch das ich sie schon irgendwo mal gesehen habe *g*

      juhu ich werd mir jetzt die 8te folge schauen gehen *freu* dann muss ich wieder eine woche warte -.-' hätte doch warte solln bis die serie komplett ist XD

      und diese "einblicke" am ende immer. brieftasche vergessen oder honey schreien udn jeder schaut oder man sind dann nur 1 hand - das ist einfach immer sooo gemein *gg*

      Löschen
    6. SPOILER

      Die 8. Folge war echt toll, aber der Schluss ist sooooo mega fies... (aber das sind sie ja mega oft^^) Mittlerweile habe ich auch schon einen Favouriten und zwar Chil Bong (oder so^^). Irgendwie mag ich die beiden zusammen lieber. Aber wir werden ja sehen.
      Ich hab sogar ne Vermutung was den Namen angeht, aber ich könnte mich irren. Falls ich richtig liege, dann wäre aber eigentlich die ganze Spannung dahin. Meine Vermutung ist, dass es Trash Oppas Name ist, wir hören die Leute ihn doch immer nur Trash nennen, oder kennst du seinen richtigen Namen?^^

      Löschen
    7. *spoiler*
      chil bong? das ist der baseballtyp oder? *ich bin so was von nicht namen-merk-fähig* och ja den fand ich jetzt in den letzten folgen auch besser ^^ alos baseballkun Xd sag ich jetzt mal.
      hmm könnt sein. man könnte jetzt namen googeln gehen gell dann wüsste man es gleich. aba ich glaub so einfach kann es ja nicht sein. und mir kommt vor irgendwann wurde sein name doch schon genannt oder? hmmm aber möglich wäre es *super jetzt überleg ich wieder hin und her xD*
      *spoiler ende*
      was sagst du so allgemein zum drama?

      Löschen
    8. Ja ist er, war selbst ganz erstaunt, dass mir der Name eingefallen ist xDD Wollte auch erst Baseballtyp schreiben :P

      Ich fiebere momentan total mit und bin hin und weg ^^
      Ist definitiv mein momentaner Liebling ;)

      Löschen
    9. *gg* dacht ich mir ^^

      jo geht mir genaus so. mensch kann fast nicht mehr warten bis es weiter geht ^^

      Löschen
    10. hast du schon die neuen folgen gesehen?

      *spoiler* och baseballkun (der heißt jetzt für immer so :P). och *-* <3 <3 <3 *-* och ich könnt ihn knuddeln :p war das nicht süß dort am busbahnhof *dahin geschmolzen bin*
      jetzt wünsch ich mir sooo sehr das es ER wird. logisch bedrachtet wird es denk ich "oppa" werden... :/ tut mir leid ich will baseballkun XD

      och und war smurf's-short & 1977-jahrgang nicht cool (allein der spitznamen is schon süß) und ich denken das war der romatischte kuss den ich jeh (bis dato) bei einem drama gesehen. es hat einfach alles gepasst. angefange von der musik bis zur kullisse, ort und zeitpunkt und wie sie sich das langsam aufgeschauckelt hat bis dann *tatatatat* schmatz kamm xD. das war einfach so süß. och *seufz*

      ach - baseballkun *spoilerende*

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...