Donnerstag, 4. April 2013

[DramaNews] Itazura Na Kiss die 4te :D





Hallöchen :)
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr hattet tolle weiße Ostern :P
Momentan ist hier nicht viel los, aber demnächst werden vor allem einige Filmkritiken auf euch zukommen. Sagen wir um die 20 xD Weiss nur noch nicht wann sie online gehen.

Um auf das Thema des Posts zurückzukommen:

Am 30. März ging Itazura Na Kiss in die vierte Runde, es gibt nämlich eine neue japanische Adaption namens Itazura Na Kissu (Love In Tokyo). Es wird ungewöhnlicherweise 16 Folgen geben, wobei eine Folge ca. 45 Minuten dauern wird. Damit wird die alte japanische Version aus dem Jahr 1996 abgelöst (die einzige Version des Dramas, die ich nicht gesehen habe - ich glaube ich habe sie schnell abgebrochen...^^)

Die erste Folge findet ihr bereits gesubbt im Internet und ich habe sie selbst heute erst gesehen.


Honoka Miki - Kotoko Aihara  (Mitte)
Yuki Furukawa - Naoki Irie  (Links)
Yuki Yamada - Kinnosuke Ikezawa (Rechts)


Was ich zum Cast sage? Ich wünschte sie hätten erfahrerene Schauspieler ans Set geholt. Yuki Furukawa müsste ich nämlich aus 3 Dramen kennen, tatsächlich kann ich mich aber nur an eins mit ihm erinnern. Sonderlich umgehauen hat er mich also noch nicht, aber gut es waren kleine Rollen. Optisch spricht mich Yuki Yamada da schon mehr an, also hätte ich nichts dagegen wenn Aihara sich ihn schnappt :P
Aber die beiden kenne ich noch gar nicht und weiss auch noch nicht richtig was ich von ihnen halten soll. In der ersten Folge waren sie jetzt nicht so schlecht, aber es fällt mir sehr schwer mich auf sie umzustellen, wo ich doch die taiwanesische Version mit Ariel Lin und Joe Cheng über alles vergöttere.

Die Latte ist also ziemlich weit oben und ich denke nicht, dass Itazura Na Kissu den Sprung meistern wird, aber es hat doch gute Chancen Playful Kiss (koreanische Version) zu schlagen :P
Ich bleibe optimistisch und freue mich schon auf die nächste Folge. Da es nur 16 Folgen sind, wird alles ziemlich schnell im Vergleich zu ISWAK ablaufen, aber das wird schon!




Außerdem würde mich interessieren,
ob ihr die neue japanische Version schaut und falls ja wie ihr die erste Folge fandet.
Was sagt ihr zu der Meteorgeschichte? Ich weiss ja nicht ...^^

Kommentare:

  1. Ich wusste doch, dass du dir das nicht entgehen lassen kannst. ;)
    ISWAK kann nur schwer was toppen. ^^
    Aber hast recht,bbei der K-Version ist das ja wirklich noch möglich. XD

    Also die Sache mit dem Meteoriten (öh sorry, sternschnuppe... damits schöner klingt XD) fand ich generell schon seltsam... Aber andererseits sind wir hier in Japan. Da ist es unlogisch, wenn ein einziges Haus einfach so zusammenkracht wegen einem Erdbeben... naja. XD Sie hätten ja sowas machen können wie einen defekten Ofen, der das Haus in die Luft sprengt, oder was weiß ich... ^^'
    Und außerdem fand ich, dass der Einschlag vom Meteoriten komplett unrealistisch ausgeschaut hat. XD

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiss das du ein Fan von der Geschichte an sich bist und immer versuchst es positiv zu sehen, aber warum nur??? Braucht die Welt noch eine Verfilmung davon? Es ist nichts so als wenn ich es mir anschauen würde, aber langsam gehen den Leuten drüben in Japan anscheinend die Ideen aus.

    p.s: schreibst du auch ein Kritik zu Sympathy for Lady Vengeance?

    AntwortenLöschen
  3. Keine Ahnung ob du es schon gesehen hattest aber ich hatte auch schon über die erste Folge geschrieben, also auf meinem Blog!
    Ich fand sie nämlich überraschend gut! ^-^
    Die Sache mit dem Haus find ich aber auch total doof, dass ist aber bis jetzt auch das einzige was mich wirklich gestört hat! XD

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss zugeben, ich mag die Story einfach nicht. Ein Mädchen, das viele Jahre lang einem Typen hinterherrennt, der es schlecht behandelt. Das ist für mich nicht romantisch, sondern einfach nur schlimm. Ich wollte diese Protagonistin, die scheinbar kein Fitzelchen Selbstachtung besitzt, einfach nur schütteln. Und ich will gar nicht davon anfangen, dass er natürlich schlau und sie dumm ist ...

    Ich würde mir aus Japan ja lieber eine ordentliche Version von "Skip Beat" wünschen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich fand die erste Folge gar nicht mal so schlecht! Was mir bei Naokis Schauspieler positiv aufgefallen ist, war dass er eine richtig gute englische aussprache hatte :D Das gab schon mal Pluspunkte :D
    Die Meteroiten Sachen lasse ich durchgehen... Aber es sah schon recht unrealistisch aus :P

    AntwortenLöschen
  6. @filo: Ja es wäre wohl eine "Katastrophe" wenn in Japan ein Haus durch ein Erdbeben einstürzen würde ^^ Vor allem weil das Haus so robust aussah und ich mich gefragt habe, wie das bitte einstürzen sollte, aber die Meteoriden-Sache ist natürlich viel realistischer :P

    @hanni12: Ich weiss, aber ich finde es eben interessant zu sehen wie verschiedene Länder die Geschichte ablichten. Außerdem hätte es dann die taiwanesische Version auch nicht gegeben und damit wäre dieser Blog nie entstanden xD
    Zum Film: Ja habe ich vor, will aber erst alle 3 Filme der Reihe schauen :)

    @Angi: Ne habs leider übersehen, aber der Kommentar wurde nachgeholt, stimme dir in den meisten Punkten zu!

    @nija: Du hast wirklich Recht und im Grunde ist das eher Erniedrigend für Frauen, aber viel mehr als die Geschichte an sich, liebe ich was die Taiwanesen daraus gemacht haben. Es ist einfach so ein herzliches Drama, mit tollen Charakteren, die eine absolut fantastische und familiäre Chemie haben. Und genau darin habe ich mich im Grunde verliebt, nicht in die Story an sich. Deswegen ist es ja auch so schwer mich von anderen Versionen der Geschichte zu überzeugen.
    Es gibt doch nicht mal eine "scheis" Version von Skip Beat aus Japan oder?^^
    Hast aber Recht, wird Zeit!

    @Momo: Oh ja!! Das hatte Joe Cheng nicht so drauf, aber noch genialer ist es im Anime. Hast du den mal gesehen? Oh man ich weiss noch wie ich mich damals schlapp gelacht habe. Das Englisch ist total gebrochen und kaum verständlich (Untertitel lesen ist auf jeden Fall trotzdem notwendig) und dann wird er von den anderen Leute für sein tolles Englisch bewundert. Ach jaaa... das waren noch Zeiten xD
    Meteor: Vor allem weil das Haus nur in "ihrem Auge" zusammengefallen ist ^^

    AntwortenLöschen
  7. Ja, ich habe den Anime gesehen, kann mich an das Englisch da aber nicht mehr so wirklich erinnern (Verdrängung? ;P)
    Ja, dass es nur in ihrem Auge zerfallen ist fand ich irgendwie ein bisschen komisch gemacht aber na gut xD
    Ich find der Meteor sah eher aus wie so ein Baseball der aufs Dach gefallen ist xD
    Was mich dann wiederum an die Taiwan Version erinnert hatte, bzw. wie die Szene in das Drama KO One eingebaut wurde xD Ich weiß nicht ob du das Drama kennst, aber da ist der "wahre Grund" für den Einsturz des Hauses in ISWAK zu sehen :P Nämlich ein Ball, der von einem der Charaktere geworfen wird und das Haus trifft. xD Fand ich damals ziemlich witzig, aber irgendwie bin ich vom Thema abgekommen xD

    AntwortenLöschen
  8. okay das war grad wirklich thrilling news ^^

    dachte gibts ja nicht. musste 2 mal lesen ^^

    gut voller erwartung (du kennst meine begeisterung ISWAK und TKA ja) schau ich mir die erste folge an. (ich hab mir schon gedacht das ich etwas entäuscht sein werde) ich start. sah Kotoko dacht mir okay. das geht, sah dann Naoki dacht mir das geht gar nicht. sah dann ihre 2 freundinen und Kunnosuke dacht mir naja damit kann ich mich anfreunden. die eltern beiderseits muss ich sagen okay muss mich daran gewöhnen. Yuuki mach ich gar nicht ^^.

    spätestens bei der scene wo sie ins haus der familie irie ziehen hat mich Kotoko überzeug. ich mag diese besetzung. bei Naoki bin ich mich noch nicht sicher ob ich ihn gut und passend finde oder etwas "unrund" :-/ vorallem optisch kann er gar nicht mithalten ^^ . den rest kann ich jetzt noch nicht einschätzen.

    ich werds mir auf alle fälle weiter ansehen, da ich - wie du gespannt bin wie sie die story weiter "verarbeiten". genau so gespannt bin ich wie und ob sich die Charas weiter entwickeln und wie weit sie in den 16 folgen dann kommen... (ich vermute so weit wei in bei Playful Kiss - was ich schade finden erst ab dann wirds doch erst wirklich interesant ^^).

    AntwortenLöschen
  9. so nach den erste 5 folgen würd ich gerne wissen was du bis jetzt zu japanischen version sagt?

    ACHTUNG (möglicher) Spoiler:
    abgesehen davon das es sehr rasch dahin geht. fehlt mir einfach ariel und Joe fehlen mir einfach :-/. die Chemie in der taiwanesischen version fehlt einfach. es fehlt irgendwie das gewisse etwas zwischen Naoki und Kotoko :-(

    bei folge 5 musst ich einfach so lachen xD das mit dem gemeinsamen foto loool ich ist eine meiner lieblingsscenen *g*
    was ich bei dieser version super finde, ist das man eine gewisse nähe und vertrautheit zwischen kotoko und Kin-chan sieht :) so wie es sich für gute freunde gehört. ach ja etwas entäusch war ich vom first kiss... ich hatte mir sooo auf diese folge freud und dann war dann irgendwie keine spannung. es fehlte mir diese "ich gebe dich jetzt - heute! hier! - auf und sich mir einen anderen, eine beseren auf der uni"stimmung.

    ich werds mir aber weiter anschauen :P was sagst du (oder ihr) so dazu?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      [AUCH SPOILER ENTHALTEN!!]

      Klar hast du Recht, was die Taiwanesische Version betrifft, toppen wird sie Japan sicher nicht, aber meine Erwartungen wurden dennoch mehr als erfüllt, ich kann es garnicht beschreiben. Die Chemie zwischen beiden ist zwar nicht so gut wie zwischen ArJoe und ich habe dad Gefühl, dass Irie viel netter ist als Joe den Charakter verkörpert hat, aber dennoch mag ich beide Schauspieler - auch wenn sie bei weitem nicht perfekt sind oder den Titel als Schauspieler des Jahres verdienen.
      Was ich aber weiss ist, dass ich mich jede Woche wie ein kleines Kind darauf freue die nächste Folge zu sehen. Was denk Kuss angeht stimmte ich dir zu, der eigentliche Kuss war eigentlich gar nicht so schlecht für ein japanisches Drama, aber die ganze Stimmung außenrum hat gefehlt, sie hätte ihn definitiv mehr anbrüllen müssen und er hätte nicht gleich abhauen sollen. Wo war die rausgestreckte Zunge? xD Ich habe wieder einige Folgen von ISWAK gesehen und meine Erinnerungen aufgefrischt, deshalb würden mir noch einige Punkte einfallen, dennoch habe ich mich dagegen entschieden die beiden Dramen jedes mal zu vergleichen, sondern dafür beide zu genießen :)

      Löschen
    2. *SPOILER*

      netter :) netter? wo is der netter *gg* och bei 6 war auch wieder fies XD er lacht sie immer aus (vorallem beim tennis-test) och ich draf lachen ^^ finds gemein er lacht XD. (grad des mach die würze aus *hehe*)

      eigentlich hast du auch (wieder mal)recht. ^^ ich denken ArJoe sind einfach nicht zum topen :p - aber auch mir sind sie die 2 ans herz gewachsen!

      ha das mit "wie ein kleines kind freuen" kenn ich gut. musste jetzt doch glatt 16 ewig lange tage auf die 6te folge warten ^^ ich hab wirklich so stundentackt (soweit ich halt daham vorm pc war) geschaut ob schon was online ist ^^.

      ich dacht mir auch "brüll ihn an!!!!" jo die zunge XD

      ich versuche es auch nicht zu vergleichen. ist aber verdammt schwer. weil ich die story (egal anime, taiwan oder kore... usw) einfach liebe ^^ wird auf ewig meine Nr.1 bleiben :) und bin schon sooo gespannt wies weiter geht *g*

      schön das es dir nicht anderst geht als mir *kicher*

      Löschen
    3. SPOILER!!!!

      Ja man! So ein Arschloch xD Oh man der regt mich wieder auf wie Joe damals und wieder denke ich mir, blöde Kuh, der Typ ist voll der Arsch und hat dich nicht verdient - geh zu Kinnosuke (ich find ihn echt niedlich ^^). Aber nein die hört ja nie auf mich xDD Oh man, dabei weiss ich wie sehr ich die beiden am Ende liebe... der Weg dahin ist aber immer etwas steinig und mit viel Drama verbunden xD

      Komischerweise habe ich vor einigen Folgen aufgehört zu vergleichen, habe es von Anfang an eher nur mit dem koreanischen Drama verglichen, weil ich dachte mit ISWAK sollte man das lieber nicht machen xD Aber Playful Kiss hat es schon ewig getoppt, von daher vergleiche ich nicht mehr^^

      PS: Die im A-Z Drama Teil erwähnte Dramapause gilt nicht für Itazura Na Kiss und Last Cinderella... aber ist auch immer nur eine Folge pro Woche :(( Letzte Woche hätte ich am liebsten losgeheult, als ich erfahren habe, dass INK nicht läuft T.T

      Löschen
    4. SPOILER! -> gestern gings endlich mit folge 8 weiter *juhu*

      hmmm weiss nicht wie ich das sagen soll, aber die chemie zwischen Naoki und Kotoko kommt bei mir irgendwie noch nicht so richtig an :( liegt das an mir? da funkelt einfach nix. gar nix - okay ein wenig. :/ ich hoff das wird besser - sonst wäre es schade... *hmm*

      dafür knister es zwischen Kotoko und Kinn-chan XD. ich find die passen einfach besser (was mich sehr verwundert ^^ normal bin ich ein Iritoko fan *lool*).

      loool du auch? ich war so genervt. nach 4 tage guck ich schon wieder täglich alle paar stunden - vielleicht gibts ja früher was - und dann musste ich noch länger warten :O das ging gar nicht :P

      ansonsten bin ich aber eigentlich sehr zufrieden und schau mir gern die folgen an ^^ (mittlerweile kann ich schon fast ne ganze folge ohne vergleichen schauen :P ). Jetzt zieht er ja aus *hehe* bin gespannt wie dann Christin sein wird und wie sie das ganze dann drehen ^^ oft geht es mir ein wenig zu schnell. (wobei ich ehrlich sagen muss die besten folgen werden sicher noch kommen *hehe*).

      Löschen
    5. SPOILER!!

      Muss leider sagen, dass es mir ähnlich geht. Ich dachte es kommt mit der Zeit, aber irgendwie kommt nicht viel^^
      Die 8te Folge habe ich sogar einige Male gespult, weil ich die Folge bei ISWAK schon nicht sonderlich mochte.

      Finde es komisch, dass es so schnell geht, also vor allem jetzt von der 8ten zur 9ten Folge. In der 8ten hat er ja gesagt, dass er ganz froh ist, dass sie in sein Leben getreten ist (natürlich sehr nett ausgedrückt^^) und in der nächsten Folge will er ausziehen... aber na gut^^

      Bin auch gespannt auf Christin, auch wenn ich sagen muss, dass meine Begeisterung ihre ersten Risse bekommen hat :/ Hoffe es geht bald wieder bergauf!

      Löschen
    6. SPOILER!

      ich warte immer auf dieses OMG-Gefühl -.-' gut noch ist nicht alles verloren ^^

      du spulst. echt? *hand aufs herz* ich musste mich schon ein paar mal wirklich zurückhalten um nicht zu spulen. denke mir dann aber immer - genau jetzt verpass ich was ^^.

      hmm war den das bei ISWAK nicht auch so. das er dass sagte und kurz drauf war er dann weg? bzw zog er aus? gut jetzt nicht in der nächsten folgen aber kurz darauf. fragt sich nur wie lang er dann ausgezogen beleibt ^^. und ganz ehrliche diese "weibliche irie" *namen vergessen - irgendwas mit matsu**** die nervt mich nicht. bis jetzt konnt ich die einfach nie ausstehen xD hier ist sie mir eigentlich recht egal o.o eine widersacherin die mich nicht nervt - wo gibts den so was looool

      bergauf ist gut ^^ ich werds mir auf alle fälle fertig schaun ^^ schade das ich nur immer wöchentlich warten muss *hehe*

      Löschen
    7. hhm folge 9 war genau so wie ich sie mir vorgestellt haben *SPOILER*
      ich hatte das bedürfniss zu spulen - tat es dann doch nicht - es ging ^^. schade fad ich ja (so wie auch bei den anderen versionen) das als sie gerade dabei ist ihn auf zu geben (ja schon wieder ^^) dann doch wieder ins wanken geratet -.-' wär doch mal schon wenn er um ihr kämpfen müsste ^^ (bis jetzt war das ja nur 1 mal der fall und zwar in TKA) die nächste folge scheitn wieder wesentlich spannender zu sein ^^

      Löschen
  10. heah gg ich schon wieder *g* ich muss sagen Folge 10 war einfach wieder genial. nach 2-3 extra zähne folgen war 10 jede sekunde wert :P

    *spoiler*
    also einfach genial. wie kin-chan ihr hilft bis sie irie endlich gefunden haben und dann auch noch "sie darf in seine wohnung" und schnee ^^ bis jetzt wars immer regen. schnee find ich supi *g* das gespräch war super ^^ "wenn es wichtig wird verpasst sie es immer..." hihi* och und das ende erst <3

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...