Sonntag, 14. April 2013

[Wanted] Vietnamese Dramas, Movies + Songs



Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe es geht euch gut, oder zumindestens besser als mir. Bin nämlich total im Abistress und Mathe kotzt mich momentan sowas von an – man bin ich froh, wenn ich das alles wieder vergessen kann :P Na gut, nicht alles, sagen wir 95 %. Die restlichen 5 % erledigt, sowieso immer mein Taschenrechner :P
Deswegen ist hier jedenfalls momentan nicht viel los, aber ich bin froh, dass ich einige Film-Kritiken auf Lager habe und 2-3 pro Woche online stellen kann, wenn alles klappt.
Wenn alles vorbei ist, gibt’s was Besonderes, versprochen ;D

vietnam flag photo: vn1 vietnam_flag-1.gif

Der Titel des Postes sagt doch eigentlich schon alles oder? ^^ Ich richte mich heute nämlich vor allem an meine vietnamesischen Mitbürger (xD) und hoffe, dass ihr ein paar Tipps für mich habt.
Wie schon viel zu oft erwähnt ist mein Freund Vietnamese und der meckert manchmal, dass ich nur koreanische Musik höre und nur koreanische Filme + Dramen schaue – nie aber etwas aus Vietnam. Da hat aber unrecht xD Denn wie ihr wisst, schaue ich auch Sachen aus Japan, Taiwan und manchmal sogar auch China und Thailand. Und so eine Aussage, kommt doch tatsächlich von einem Asiaten :P Naja, womit er aber Recht hat ist, dass ich noch nie wirklich was aus Vietnam geschaut oder gehört habe.

Okay, so ganz stimmt das auch wieder nicht: ich habe zum Beispiel mal einen Film mit ihm geschaut, wo es glücklicherweise einen englischen Untertitel gab. Es war Bride Wars oder „cô dâu đại chiến“ im Orignial. (Hier geht’s zum MDL-Profil) Ich habe ihn sogar zwei mal gesehen – nicht, dass er besonders toll war, sondern weil mein Freund meinte, ich hätte ihn nicht zu Ende gesehen (dabei schauen wir eigentlich nie Filme zu Ende *hust *). Hatte ich aber tatsächlich und dann musste ich ihn mir noch ein zweites Mal antun und was macht der Herr, schläft nach 20 Minuten ein... Naja das ist eine andere Story.


Worum gehts`? Es geht um einen Typen um die 30, der ständig Frauen aufreißt und diesen vorgibt, sie zu lieben, während er noch zich andere in sein Bett holt. Durch mehrere blöde Vorfälle glauben seine 4 Freundinnen, dass er sie heiraten möchte und freuen sich darauf. Nur leider will der Typ gar nichts mehr mit ihnen zu tun haben, da er die Frau fürs Leben gefunden zu glauben scheint. Vor dem Brautaltar werden die beiden dann von seinen 4 Exfreundinnen überrascht, die alle ihre eigenen Waffen mitgebracht haben, um ihm den Gar auszumachen.

Eigentlich ganz lustig, außer der Tatsache, dass mich der Typ bzw. sein Verhalten total angekotzt hat und ich nicht verstanden habe, was die Frauen überhaupt von ihm wollten^^ Muss man allerdings nicht schauen.

Was Dramen angeht, habe ich mich noch garnicht ran getraut. Erstens befürchte ich, dass es so gut wie unmöglich ist welche mit englischem Sub zu finden und zweitens denke ich, dass die meisten 30+ Folgen haben und soviel Zeit auf ein Drama verwende ich nur, wenn ich auch ganz sicher bin, dass es sich lohnt.

Deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr paar Tipps für mich habt. Egal ob Filme oder Dramen, ich bin für alles dankbar, aber ohne englischen Sub bin ich momentan noch total aufgeschmissen ^^
Falls ihr eine tolle Seite mit Subs kennt, dann nur her damit.

Und da ich schon dabei bin, wollte ich nach ein paar coolen vietnamesischen Bands, Sängern und Sängerinnen fragen. Könnt ihr mir ein paar empfehlen? Mein Freund hört ständig nur irgendwelche Depri-Musik und will mir ständig Songs von Khac Viet (oder so) andrehen. Die sind zwar wirklich schön, aber dafür muss ich in der Stimmung sein und ich habe nicht oft Lust auf Balladen. Falls doch, dann habe ich meine festen Sänger und Songs, variiere also eher selten.
Was ich suche ist also etwas mit Beat, etwas das man laut aufdrehen kann und dann so tun kann, als könnte man den Text mitsingen. Die Betonung liegt auf SO TUN ^^ Ich hoffe ihr wisst was ich meine, ansonsten kann ich euch nochmal auf meinen Musikblog Asian Beat verweisen, wo ihr sehen könnt, worauf ich normalerweise so stehe.


(Mein Freund kann sogar gefühlt alle Songs mitsingen - aber nicht besonders gut :P)

Auch hier wäre ich sehr dankbar für ein paar Tipps, aber bitte überflutet mich nicht – ich habe viele neue koreanische Songs, die ich mir anhören muss xD Deswegen wäre es besser, wenn ihr nur ein paar nennen würdet – eben die Besten die euch einfallen ^^

Das wars auch schon. Danke fürs Lesen und eure wertvolle Zeit ;)
Wünsch euch noch einen schönen Sonntag, genießt die verbleibenden Sonnenstrahlen^^!!

Kommentare:

  1. Ich habe mich mal umgeschaut nach vietnamesischen Dramen und genau eines gefunden das es auch mit englischen Untertiteln gibt.

    Dafür musst du dich aber auf einer Seite anmelden und es über einen torrent runterladen. Ich habe schon nach einem Stream gesucht und keinen gefunden und ich glaube das kannst du so ziemlich vergessen.

    Hier der Link:
    http://www.asiatorrents.me/index.php?page=torrent-details&id=a8353df6e13d779f611e586fc3f79f767efc995d#expand

    AntwortenLöschen
  2. Also zuerst Musik technisch -
    ist zwar ein bisschen kritisch mit V-Pop -
    die vietnamesische besteht eigentlich hauptsächlich aus Balladensängern - Aber in den letzten Jahr nähert sich die Teen Musik immer mehr an KPOP an :)
    Es gibt eine Boygroup mit Namen 365 - Ich mag ihre vocals und sie covern echt gut englische und koreanische Titeln aber ihre eigene Songs sind nicht so pralle - Die haben alle zwar beat aber naja - Ansonsten noch andere Boygroups -Mister 7 und mehr kenne ich selber nicht xD

    Ansonsten gibt es eine Vietnamesische Rapperin mit Namen Suboi - die auch ganz gut ist - ich mag einige Song von ihr kkk

    Es gibt noch Thanh Bui, der in der Top 10 von Australia´s Idol war - der macht auch ganz gute Musik :)

    Ansonsten hier ist eine Playlists mit einigen guten Songs vom letzten Jahr mit Beats ^^
    http://www.youtube.com/watch?v=txBIAKkOjUc

    Achja gut sind MR.A, Touliver und Cuong7 die sind eher hiphop electro :)

    Erwarte nicht so viel von den MV´s die sind meistens total schlecht xD aber es wird besser mit den Tanzen - hahaha :D

    Aber der Song ist gut :D
    Besonders der beat :)
    http://www.youtube.com/watch?v=AMX750yw_xs
    ~~~~~~~~~~~~

    Also Drama technisch sind die meistens über 30 Folgen aber jeder Folge dauert auch nur maximal 45 minuten also sind es theoretisch gesehen weniger ^^

    In meiner Top Vietnamese Dramas sind :
    - Phia cuoi cau vong ( gibt keine subs :O )

    - Bong dung muon khoc / Suddenly I want to cry
    ( Der must see xD)
    http://www.viki.com/tv/359c

    - Dep tung centimet (Film) ich glaube subs gibt auf youtube

    - Passport to love ( film) der ist ganz lustig XD http://aznv.tv/?p=m2828 -
    auf der Seite kannst du eigentlich alle dramen mit eng sub streamen - ich guck da immer xD

    Es gibt eigentlich noch viel mehr tolle aber die sind mir 50 - 90 folgen bestückt xD Also eher nichts für dich :O

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon mal danke an euch beiden, ich schau mir die Sachen mal an und dann schreib ich noch was dazu ^^

      Löschen
  3. Haha. Ich kann zu Minhee's Beispielen eigentlich nichts mehr hinzufügen ^^

    Bong dung muon khoc kann ich nur nochmal erwähnen! Wenn du dir was antust, dann auf jedenfall dieses Drama :D
    Ich fand es total klasse.
    Ich mag Vpop und Vdramen eigentlich gar nicht (buah was bin ich für eine Vietnamesin was? XD Aber kann mit der Sprache allgemein nichts anfangen ^^)
    Bei Musik kenne ich eigentlich auch nur Balladensongs...
    Ansonsten sind die etwas schnelleren Lieder immer eher Cover von koreanischen oder englischen songs.

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...