Sonntag, 28. April 2013

[Thai Movie] Yes Or No 2


Original: รัก/ไม่รัก...อย่ากั๊กเลย

Country: Thailand
Erscheinungsjahr: 2012
Dauer: ca. 95 Min.
Genre: Comedy, Dramatik, Romantik, Homosexualität
Setting: Gegenwart

---------------

Sucharat Manaying - Phai
Suphanat Chittalila - Khim
Falls ihr die Kritik zum Vorgänger, als zum ersten Film gelesen habt, dann wisst ihr sicher, wie sehr ich ihn mochte und wie froh ich darüber war, dass weibliche Homosexualität in so einem schönen Film auf die Leinwand gebracht wurde. Genauso froh was ich, als ich erfuhr, dass der Erfolg so groß war, dass ein zweiter Film geplant war und jetzt habe ich ihn endlich mit englischem Untertitel sehen können :) 
(Der 1. Film muss übrigens geschaut werden um diesem ganz folgen zu können!)



" In den Hauptrollen befinden sich immer noch Kim und Phai, aber es ist noch eine weitere junge Frau hinzugekommen, die die Beziehung der beiden ein bisschen aufmischt. 3 Jahre sind die beiden nun zusammen und haben die größten Schwierigkeiten überstanden, so denken sie jedenfalls. Nach dem sie die Schule abgeschlossen haben, nehmen beide verschiedene Praktikumsplätze an, die an unterschiedlichen Orten stattfinden, weshalb sie erstmals getrennte Wege gehen müssen.

Obwohl sie versuchen Kontakt zu halten, ist eine Fernbeziehung kein Zuckerschlecken. Beide lernen neue Leute kennen, haben einen anderen Tagesablauf und leben mehr oder weniger ihr eigenes Leben, auch wenn sie versuchen den anderen immer wieder miteinzubeziehen kommt es zu Komplikationen, die durch Missverständnisse verschlimmert werden. Wenn dann noch eine dritte Person hinzukommt, die sich ohne es wirklich zu wollen, dazwischendrängt wird es richtig kompliziert und ihre Beziehung wird auf eine harte Probe gestellt. "

Auch wenn mir der erste Film besser gefallen hat, weil ich es interessanter finde wie Menschen sich kennen lernen und sich verlieben, als wenn sie zusammen sind und versuchen irgendwie zusammen zu bleiben. Das ist aber meine eigene Ansicht, möglicherweise geht’s euch ja anders und ihr werdet den Film genauso sehr mögen wie den ersten. Für mich war der erste Film jedoch irgendwie einen Ticken besser als dieser, obwohl die Schauspieler genauso gut sind wie zuvor und die Chemie zwischen Kim und Phai immer noch fantastisch ist. Nur hat mein Girlscrush ein bisschen nachgelassen, was Kim angeht xD Übrigens mochte ich auch die Musik im ersten Film viel mehr, der Song ist mir nämlich noch Wochen im Kopf rumgeschwebt.

Insgesamt also ein sehenswerter Film, wer den ersten Teil mochte, wird eigentlich gar nicht drum rum kommen, ihn auch zu sehen!


Spannung: 3
Humor: 3
Romantik: 3
Küsse: 3
Musik: 3
Besetzung: 5
Schluss: 4


8 von 10 Punkten!
Bewerte doch auch den Film, falls du ihn schon gesehen hast ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...