Samstag, 6. Juni 2015

[Vietnam] Den Sternen nah im Lotte Hotel ;D


Grundinformationen

http://ipu132vietnam.vn/content/khachsan-nhahang/PublishingImages/lotte.jpg
Quelle: http://ipu132vietnam.vn/content/khachsan-nhahang/PublishingImages/lotte.jpg
Name:  
Lotte Hotel Hanoi

Adresse: 
54 Lieu Giai Street
Ba Dinh
Hanoi 100000
Vietnam

-----------------------------------------------


Hallo ihr Lieben,

heute gibt es mal wieder einen Beitrag zu meiner Vietnamreise. Diesmal ging es ins Lotte Hotel, dass eigentlich koreanischer Herkunft ist, sich jedoch auch in Hanoi befindet. Allerdings ist es kein normales Hotel, wir sind jedenfalls nicht rein um dort zu schlafen.



Diese Fotos sind vor dem Lotte Hotel entstanden, allerdings nicht so super geworden, weil ein sehr wichtiger Teil fehlt. Denn keines der Fotos fängt die Höhe des Hotels ein. Es ist rießig. Leider finde ich nicht die genauen Maße.


Das besondere an dem Hotel ist der oberste Stock. Denn er dient als Aussichtsplattform über Hanoi. Der Eintritt kostet allerdings. Für Vietnamesen glaub ich 2 Euro (nochmal davon abhängig ob man Student ist oder nicht) und für Nicht-Vietnamesen wahrscheinlich 5 Euro (auch nochmal abhängig). So jedenfalls ungefähr. Kann mich nicht mehr genau daran erinnern, dass Einzige woran ich mich erinnern kann, ist die Empörung, dass Vietnamesen so viel weniger zahlen als normale Touristen.




Hat man die Tickets gekauft, so gibt es einiges zu sehen. Zum einen dieser Durchgang, der an der Decke tolle Projektionen zeigt.

 


Zum anderen dieser wunderschöne Laternenraum, wo man unbedingt ein Foto machen sollte ^^ Und dann geht es schon in den coolen Aufzug.

 

 Mega schnell wird man damit in den obersten Stock transportiert und kann dabei auf der Decke des Aufzugs ständig wechselnde Projektionen des Alls bestaunen.

 

Oben angekommen gibt es noch eine coole Sache. Man kann einen Text in einen Automaten eingeben und dieser erscheint dann auf diesem coolen Bildschirm. 


Das ist so ungefähr der Ausblick. Allerdings ist das nur ein Foto, dass ich abfotografiert habe, weil ich mit der Kamera durch die Spiegelung des Glases nicht so viel zeigen konnte.


 Man hat einen genialen Ausblick (siehe Video ganz unten im Post) und dann ist da noch dieses "kleine Extra"....


Es gibt einen Platz, der ganz aus Glas besteht - sogar der Boden. Wer keine Höhenangst hat, der wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen!

 Auch mit 8 Personen, sind wir nicht eingekracht xD



Auf der obersten Etage gibt es ein Fast Food Restaurant und ein kleines Café, wo wir leckere Milkshakes und tollen Kaffee gekauft haben!



Ich habe online ein Video gefunden, dass das Lotte Hotel vorstellt und auch im letzten Part dieses Extra anspricht. Dieses könnt ihr hier finden.

Aber auch ich habe ein Video für euch gedreht - die Qualität ist zwar nicht die beste und ich labber blödes Zeug vor mich her, aber besser als nichts oder xD


Und hättet ihr es euch getraut in den Abgrund zu blicken?

Kommentare:

  1. Oh mein Gott.

    für mich wäre die mega schnelle reise mit den lift da rauf schon ne echte mutprobe (ich kann lifte nicht ausstehen ^^) und dann stehst du da auch noch freiweillig auf so nen glasboden? waaah ich glaub da hätte ich echt gekniffen ^^.

    aber die aussicht ist echt bombe :)


    zu deinem video: wow einfach stimmt. gg die aussicht kann man sich nur ungefähr vorstellen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag bloß du hast Höhenangst? ^^
      Wieso magst du keine Aufzüge? Bist du mal steckengeblieben oder sind es die ganzen Drama-Szenen mit Aufzügen? xD

      Freut mich, dass man es im Video erahnen konnte. Habe es mit dem Handy meines Freundes aufgenommen, obwohl ich ne Spiegelreflex dabei hatte - hat leider zu sehr gespiegelt, also konnte ich die vergessen^^

      Löschen
    2. naja nicht wirklich höhenangst. nur glasböden sind nix für mich ^^ und was ich teilweise auch nicht kann bei so fenster die bis zum boden gehen und xy.stockwerk sind dort zu stehen und gerade runter zu schauen *brr* dann gehts wieder. komische sache ^^

      haha k.a. es gab schon lifte wo die wirklich stehen geblieben sind aber es ging dann gleich wieder weiter... komische geschichte eigentlich lol hatte noch nie (gott sei dank) eine wirkich negative erfahrung mit einem lift.


      ach ja diese wand mit dem text - kann es sein das diese schon mal in einem drama vorkamm? mir kommt sie iwo her bekannt vor ^^

      Löschen
    3. Wirklich? Mir nicht xD
      Also ich kann mich an kein Drama erinnern, wo es vorkam. Aber weil Lotte eine koreanische Firma ist und so ein ähnliches Hotel möglicherweise auch dort steht, kann es gut sein.

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...