Dienstag, 16. Juni 2015

[Vietnam] 5-Stunden-Sitzung beim Friseur



Grundinformationen


Name:
Hair Salon Thu Thuy

Adresse:
101E6 Tạ Quang Bửu
Phường Bách Khoa, Quận Hai Bà Trưng
Hà Nội

Telefonnummer:
ĐT: 0942069669

-----------------------------------------------

Hallo ihr Lieben,
diesmal nehme ich euch mit zum Frisör. Beim letzten Mal in Vietnam, war ich kein einziges Mal da, dieses Mal jedoch so gut wie jede Woche - warum? Das erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest.


Man könnte meinen, dass sich Friseurgeschäfte in Vietnam doch gar nicht so von denen in Deutschland unterscheiden können. Das tun sie jedoch, also zumindestens die in denen ich war - es gibt sicher auch einige, wesentlich teurere, die eher wie in Europ aussehen. Ich war in 2 verschiedenen Geschäften, wobei ich in dem oben genannten am häufigsten war.

 

Wie ihr den Fotos entnehmen könnt ist alles chaotischer, als in den Friseurgeschäften in Deutschland. Es ist wesentlich kleiner und insgesamt vollgestopfter mit allerlei Frieurzeugs, aber im Schaukasten finden man auch ein paar Sachen, die man dort nicht vermutet hätte. Sachen wie BH's, Socken und noch ein paar mehr komische Sachen, an die ich mich nicht erinnern kann. Vielleicht verkaufen sie das Zeug ja nebenbei xD

 

Aber ich will euch auf keinen Fall den Eindruck vermitteln, dass es dort nicht sauber ist. Es ist vielleicht nicht klinisch rein, aber es wird immer wieder aufgeräumt und ich habe mich dort wohl fühlen können.

 

Und dann sind da noch diese genialen Teile. Ich weiss ja nicht wie es euch beim Haarewaschen im Friseurgeschäft in Deutschland geht, aber ich finde es meistens ziemlich unangenehm und möchte am liebsten, dass so schnell wie möglich wieder vorbei ist. In Vietnam war das anders, denn du liegst beim Haare waschen auf diesen genialen und mega bequemen Teilen... Du liegst da also und bekommst deine Haare gewaschen + den Kopf massiert... Mega. Für 50.000 Vietnamesische Dong (fast 3 Euro) bekommt man dort die Haare gewaschen, den Kopf massiert und die Haare schön geföhnt... Deswegen war ich da fast jede Woche zum Haare waschen xDD

----------------------------------------------------------------------------------------

Kommen wir zurück zu meinem ersten Friseurbesuch, der sage und schreibe 5 Stunden dauert (na gut, ich war nach 4,2 Stunden fertig und musste dann noch warten xD) Die Schwester meines Freundes Thu hat mich zu diesem eingeladen und ich bin davon ausgegangen, dass meine Haare etwas geschnitten werden und dann gelockt werden, mit Lockenstab oder was immer.

Aber manchmal scheinen wir aneinander vorbei zu reden, denn nachdem meine Haare geschnitten waren, fing der Friseur an rotes, chemisch stinkendes Zeug in meinen Haarspitzen zu verteilen... Da meine Haarfarbe rot ist, dachte ich mir, dass sie vielleicht einfach die Spitzen etwas rötlicher Färben oder was auch immer. Aber nicht viel später sah ich so aus...


Was ihr auf diesem Foto noch nicht sehen könnt, ist an welcher Maschine diese Wickler angeschlossen sind. Ich habe so eine Maschine noch nie gesehen, aber ich gehe auch nur 2 mal jährlich zum Friseur ^^


Schaut etwas gruselig aus oder? Sie verströmt allerdings nur Wärme - allerdings musste ich da 30-60 Minuten ran. Weiss nicht mehr sicher wie lange, auf jeden Fall lange...


Ein paar Stunden später, hatte ich dann dieses Teil um meinen Kopf hängen und meine Haare wurden wieder mit Chemie behandelt. Ich hatte das dann bestimmt wieder ne halbe Stunde im Haar. Anschließend mussten meine Haare gewaschen werden, in Form geföhnt, wieder gewaschen und anschließend wieder in Form geföhnt werden...

Nur um am Ende so auszusehen. Achtet nur auf die Spitzen, die so lockig sind, oder eher eingedreht. Normalerweise sind meine Haare relativ glatt. Gegen Ende des Prozesses habe ich dann auch erfahren, dass ich eine Keratin Behandlung gemacht habe, die meine Haarspitzen nachhaltig lockig machen sollte. Das seht ihr viel besser an Thu, also im rechten Bild, weil ihre Haare viel länger und dicker sind.

Ob ich damit zufrieden bin? Nee..^^ ich hätte das nie machen lassen, weil meine Haare so dünn sind, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das lange was bringt und ich sollte Recht behalten. Viel mehr hat es mein Haar zerstört und auch wenn man bei Thu mehr sieht, ist sie auch nicht richtig zufrieden damit gewesen... Aber ich mag es wenn mir jemand in den Haaren rumwurschtelt, also bin ich nicht traurig drüber xD

Wart ihr auch schon mal im Ausland beim Friseur?
Wart ihr zufrieden damit?
Würdet ihr euch für den Preis auch immer wieder die Haare beim Friseur waschen lassen?^^

Kommentare:

  1. hahahaha was ist das bitte für eine monstermaschine XD

    nö nö ein fremder friseur bekommt meine haare nicht zu sehen. nachdem mir meine haare mal verpfuscht wurden (ich war model bei einer Lehrabschlussprüfung) reicht es mir mit herum probieren ^^. ich geh zwar auch nur 2-3 mal im jahr dort hin aber wenn sitzt ich sicher auch 3-4 stunden dort loool

    diese liegen könnten sie bei uns in österreich auch einbringen - das wäre ja super! ich bekomm immer solche schmerzen im nacken. diese blöden waschbecken ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann dich verstehen, ich würde mir beispielsweise nie in der Ukraine die Haare schneiden lassen, weil mir da eine eine Kurzhaarfrisur verpasst hat, obwohl ich nur einen leichten Stuffenschnitt wollte. Gott, sah das damals schrecklich aus. Ich geh zwar nur 1-2 im Jahr zum Friseur, meine Haare werden aber wesentlich öfter gefärbt und geschnitten, weil meine Mutter das immer macht. Das einzige Manko ist nur, dass sie meine Haare auch immer viel zu kurz schneidet, mindestens 2-3 cm weniger als ich es will, weil sie keine kaputten Spitzen sehen will xD

      Löschen
  2. Also ich war seit ich denken kann immer bei der gleichen Friseuse in Deutschland, ohne Ausnahme. Warum? Weil sie eine Freundin von meiner Mutter ist und immer zu uns nach Hause kommt. Ich war also auch noch nie zuvor in einem Friseursalon.
    Nach einem halben Jahr in Japan aber waren meine Haare irgendwann so lang (ich habe sie normalerweise immer höchstens kinnlang), dass ich zum Friseur wollte. Und es war echt toll! Ich hatte ein Foto dabei, damit ich zeigen konnte wie ich die Haare haben wollte, ich bekam auch eine Kopfmassage, die Friseuse war super nett und die Haare wurden auch genauso so wie ich es wollte :) Ich hatte also keine böse Überraschung im nachhinein, es wurde alles so wie ich es ihr vorher gesagt hatte^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du ja wirklich Glück gehabt, aber mit Foto ist es ja einigermaßen machbar ^^ Kopfmassagen sind ja bei uns hier nicht so gang und gäbe oder irre ich mich da?
      Kann mich jedenfalls an keine erinnern...
      Ach ja.... ich will wieder die Haare gewaschen bekommen T.T

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...