Dienstag, 30. Oktober 2012

[Japanese Movie] Bokura Ga Ita

Original:


Country: Japan
Erscheinungsjahr: 2012
Länge: ca. 123 Min.
Genre: Comedy, Dramatik, Romantik, Schuldrama
Setting: Gegenwart

----------------------------------

Ikuta Toma als Yano Motoharu
Yoshitaka Yuriko als Takahashi Nanami
Takaoka Sousuke als Takeuchi Masafumi
Motokariya Yauika als Yamamoto Yuri

(Bildquelle)
Manga: Ja, von Obata Yuuki, gelesen ♥
Anime: Ja, gesehen und für toll befunden
Fortsetzung: Ja

Nanami Takahashi kommt in die Oberschule. Dort lernt sie einige neue Freundinnen kennen und hört von dem geheimnisvollen Motoharu Yano, der ein Mädchenschwarm sein soll. Doch ihre Banknachbarin Yuri Yamamoto, die einst in dieselbe Klasse wie Motoharu ging, hasst diesen.
Nanami begegnet ihm und ist von Motoharu und seinem widersprüchlichem Verhalten fasziniert. Einerseits regt er sie auf, andererseits findet sie sein Lächeln unwiderstehlich. Sie verliebt sich in ihn. Ob er ihre Gefühle erwidert, weiß sie nicht. Sie erfährt, dass Motoharu eine Beziehung mit Yuris Schwester hatte, die bei einem Autounfall tödlich verunglückte.

Die beiden werden schließlich ein Paar, doch die Liebe zwischen den Oberschülern scheint sich komplizierter zu entwickeln als sie auf den ersten Blick scheint und wird mehr als einmal auf die Probe gestellt. Zum einen wäre dies, die ausgeprägte Eifersucht Yanos, da seine Ex-Freundin ihn betrogen hatte, außerdem scheint Yano seine Ex-Freundin noch nicht ganz vergessen zu haben, und was hat es mit Yuri Yamamoto und Yano auf sich?



Was habe ich lange auf den Film gewartet!! Ich bin ein großer Fan des Animes und nachdem dieser mich einfach mitten drin stehen gelassen hat, habe ich Monat für Monat auf die Fortsetzung des Mangas gewartet. Und es passiert wirklich nicht oft, dass mich ein Anime so fesselt, dass ich mit dem Manga weitermache^^ 

Die Erwartungen waren also demnach enorm und ich war mir nicht sicher was ich vom Cast halten sollte: Ikuta Toma kannte ich natürlich und ich mag ihn eigentlich auch, aber so als Yano? Ich war mir unsicher – genauso oder noch schlimmer war es mit Yoshitaka Yuriko, die die Hauptrolle als Nanami annahm. Insgesamt kann man eigentlich sagen, dass ich vom ganzen Cast nicht so begeistert war, weil sie nicht unbedingt so aussahen, wie ich mir die Personen real vorgestellt habe.


Ich muss allerdings sagen, dass meine Angst unbegründet war und ich eigentlich alle schnell in ihrer Rolle akzeptiert habe. Die Chemie zwischen Nanami und Yano war ganz gut, aber es war nicht dieses Gefühl, dass ich beim Schauen des Animes hatte – irgendwas hat gefehlt.
Trotzdem empfehle ich ihn auch den Fans des Animes, denn ich denke nicht, dass der Film große Enttäuschung auslösen wird, vielmehr bin ich jetzt total gespannt auf den zweiten Teil des Filmes.

PS: Ich habe den 2ten Teil jetzt endlich gesehen und er ist wirklich fantastisch gewesen, noch besser als der erste Teil :) Unbedingt anschauen!

Spannung: 3
Humor: 3
Romantik: 3
Küsse: 3
Musik: 3
Besetzung: 4
Schluss: 4

8 von 10 Punkten!


Bewerte doch auch den Film, falls du ihn schon gesehen hast ;)


Kommentare:

  1. Der zweite Film Bokura ga ita Kohen ist bereits gesubbt von yuizaki-libra

    AntwortenLöschen
  2. Klingt interessant, aber ich werde ihn mir wohl nicht anschauen, weil ich kein Anime Fan bin und auch kein Fan von japanischen Filmen :P

    AntwortenLöschen
  3. Den zweiten gibt es doch schon mit subs! ^-^

    AntwortenLöschen

  4. Ich habe den Film in Tokyo gesehen und fand ihn dadurch doppelt so toll :D
    Ich kannte die Geschichte nicht wirklich. Hab nur den 1. Band vom Manga gelesen. Daher kann ich da nichts sagen.

    Ich bin aber echt gespannt auf den 2. Teil. Muss ihn mir endlich anschauen. Danke, dass du mich daran erinnerst! XD
    Ich sehe gerade, dass er schon mit englischen Subs online is oO

    AntwortenLöschen
  5. Haha ^^ als ich den Post vor einigen Wochen geschrieben habe, wars noch nicht so weit, aber danke :D ich geh dann mal weiterschauen :DD

    AntwortenLöschen
  6. Den Film will ich auch unbedingt sehen.Bokura ga Ita gehört immerhin zu meinen Liebelingsmangas. ^-^
    Leider hab ich ihn aber noch nicht gesubbt gefunden. T_T

    AntwortenLöschen
  7. Hallo:)

    Ich liebe diesen Anime :))
    Ich würde gerne den Film davon auch anschauen aber wo finde ich es denn gesubbt?

    Wenn du es mir verraten würdest wäre es prima :))

    DAnke im Vorraus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest beide Filme auf Dramacrazy.net, einfach "Bokura Ga Ita" in die Suchleiste eingeben :) Wünsche dir viel Spaß dabei!

      Löschen
  8. Ich hatte noch gar nicht gewusst, dass es zum Anime/Manga auch einen Realfilm gibt.
    Normalerweise schaue ich mir Anime verfilmungen nicht an...weil die meistens leider schlecht sind und mich enttaeuschen :(
    Und dieser Schauspieler als Yano gefaellt mir auch nicht umbedingt...mh..
    Aber wenn du sagst, dass die Realverfilmung ganz gut war, werde ich sie mir vllt mal anschauen :D Denn den Anime fand ich wirklich wunder schoen... wie es im Manga weiter ging hat mir allerdings nicht so gut gefallen...
    lg
    Ting Ting :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaalso, ich habe jetzt den Film gerade zuende geschaut.
      Und ich kann deiner Kritik nur voll und ganz zustimmen, du hast es gut getroffen.
      Leider haben die im Film aber meine Lieblingszene versaut T.T Im Anime mochte ich die Szene am Strand besonders, wo Yano seine wahren Gefuehle aeusserte...und hier im Film? Naaajaaa...

      Löschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...