Samstag, 8. September 2012

[DramaChallenge] Dann wollen wir mal ^^


Hallöchen :)
Ich habe schon vor Ewigkeiten mal erwähnt, dass ich was Richtung ner Drama Challenge machen will und jetzt habe ich mich doch tatsächlich dazu entschieden.
Ich folge keiner vorgegebenen Challenge sondern habe mir die "besten" (naja nicht wirklich ^^) Fragen ausgesucht und wir werden ja sehen wie das endet.
Momentan bin ich bei 40 Fragen und vielleicht werden es nach und nach mehr - ich habe keine Ahnung. Aber was ich klar weiss ist, dass ich das in einem sehr großen Zeitraum machen werde. Ihr braucht also keine Angst zu haben, dass das jetzt den ganzen Blog verstopft.
Es ist eher ein Lückenfüller für langweilige oder unkreative Tage!

Für genau diese Tage^^

  1. Wann hast du angefangen asiatische Dramen zu schauen und wie bist du dazu gekommen?
  2. Dein erstes asiatisches Drama war? (J/K/T)?
  3. Welche Dramen schaust du gerade oder wirst du bald schauen?
  4. In welchem Drama ist dein Lieblingspaar zu sehen?
  5. Mit welchem Drama verbindest du eine ganz besondere persönliche Erinnerung?
  6. Welches Drama hat dich zum Weinen gebracht?
  7. Welches Drama hat dich zum Weinen vor Lachen gebracht?
  8. Welches Genre schaust du am Liebsten?
  9. Liest du gerne Recaps oder was hälst du allgemein davon?
  10. Schaust du Dramen, die viele Episoden haben? (40+)
  11. Welches Drama sollte auf jeden Fall eine 2te Staffel haben?
  12. Hast du bereits irgendein Drama öfters als 3 mal gesehen? Wenn ja, welches?
  13. Ein Screenshot von deiner Lieblingsszene eines Dramas?
  14. Das schlechteste Drama, dass du bisher gesehen hast?
  15. Deine Top 5 Lieblingsdramen sind...?
  16. Beschreibe asiatische Dramen mit einem Wort.
  17. Das lustigste Drama, dass du bisher gesehen hast?
  18. Lieblingsdrama jeweils aus dem Jahr 2004 – 2014.
  19. Wie viele Dramen hast du bisher insgesamt gesehen?
  20. Auf welches Drama freust du dich am meisten in der nächsten Season?
  21. Dein Lieblingssong in einem Drama:
  22. Dein Lieblingsdrama-Opening:
  23. Dein Lieblingsdrama-Ending:
  24. Wer ist dein Lieblingsschauspieler?
  25. Wer ist deine Lieblingsschauspielerin?
  26. Nenne ein Drama, dass du abgebrochen hast und nenne den Grund dafür:
  27. Ein Drama worauf du dich sehr gefreut hast und dass dich am Ende enttäuscht hat:
  28. Das Drama, dass deiner Meinung nach das schönste Ende hatte:
  29. Das Drama, dass deiner Meinung nach das schlechteste Ende hatte:
  30. Nenne ein Drama, dass andere lieben, du aber nicht magst:
  31. Nenne ein Drama, dass du liebst aber andere nicht zu mögen scheinen:
  32. Dein Lieblingskuss in einem Drama:
  33. Welchen Cast würdest du gerne in einem anderen Drama wiedersehen?
  34. Ein Manga oder ein Buch, dass du gerne verfilmt sehen würdest:
  35. Ein Drama bei dem du dir gewünscht hast, dass es deine Liebesgeschichte wäre:
  36. Nenne einen Charakter den du zu gerne mal treffen und daten würdest:
  37. Nenne einen Charakter, dem du zu gerne mal eine Ohrfeige verpasst hättest:
  38. Nenne einen „Bösewicht“, den du persönlich trotzdem mochtest:
  39. Ein Drama bei dem du dich nicht entscheiden konntest mit wem die Frau enden sollte:
  40. Wähle ein Drama, dass mit dem ersten Buchstaben deines Nicknames anfängt und erzähle uns von deiner Lieblingsszene in dem Drama.
  41. Welches Drama hast du innerhalb kürzester Zeit geschaut?

    Randomdrama: Nimm deine (nummerierte) Dramaliste raus und wähle zufällig per Random.org 5 Dramen: 
  42. Vergib Plätze an die 5 Dramen – welches steht auf Platz 1,2,3,4 und 5?

    Wenn ihr Lust habt könnt ihr gern mitmachen (auch wenn ich das etwas bezweifel^^)
    Manchmal werde ich mehrere Fragen in einem Post abhandeln, damits nicht zu viel wird und bei einigen habe ich schon jetzt keine Ahnung was ich antworten werde.

    Also lasst euch überraschen, ich werde das selbe machen :P
     

    Kommentare:

    1. Ich find toll dass du eine challange machst!! Ich hab schon überlegt ob ich das auch mache aber ich bin in sowas ziemlich schlecht, was man daran sieht das ich meine letzte noch nicht mal zuende gebracht habe! XD
      Ich freu mich aber schon auf die Einträge von dir! ^-^

      AntwortenLöschen
    2. ich find des ne tolle Idee...
      bin echt gespannt was du schreiben wirst, den es sind echt interessanten Fragen dabei.
      ich persönlich hab mich noch nicht an einer Challenge versucht... wäre aber mal ne überlegung wert ^^

      AntwortenLöschen
    3. Die Challenge finde ich total cool!
      Da muss ich mir doch glatt überlegen, ob ich die mache.. :D
      Es sind dich schon ziemlich viele Fragen :P

      AntwortenLöschen
    4. Und mich freut es, dass es euch freut xD
      Würde mich noch mehr freuen, wenn ihr wirklich mitmacht. Könnt euch ja auch einfach das Interessanteste herauspicken xD ansonsten reicht es ja auch wenn ihr es in den Kommentaren macht :)

      AntwortenLöschen
    5. omg, die Fragen sind aber echt genial :D
      Da krieg ich richtig Lust, regelmäßig meinen Blog zu schreiben (und nicht nur versuchen Stück für Stück von meiner Tokyo Sprachreise nach zu erzählen) XD

      Die 1. Frage hab ich schon so oft an den verschiedensten Profilen und so im Internet beantwortet oO Ich glaub das kann ich mittlerweile schon im Schlaf und auf 3,5 verschiedenen Sprachen schreiben XD (De, En, Fr und ein bisschen Jp ^^)

      --> Welches Drama sollte auf jeden Fall eine 2te Staffel haben?
      Da sag ich nur Hana Kimi [Taiwan]. ^^ Das ist eine der wenigen Fragen, wo mir die Antwort sofort gekommen ist ~

      Hm... da du ja mehr K-Drama geschaut hast, werde ich vllt nicht mit allen Antworten was anfangen können, gespannt bin ich aber trotzdem drauf :D

      AntwortenLöschen
    6. Ich wünsche dir viel Glück! Hwaiting -^o^-

      AntwortenLöschen
    7. Ich bin durch dein neusten Post auf deine Drama-Challenge gestoßen und find das echt für ne tolle Idee. Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich das nicht auch mache... wenn du nichts dagegen hast, vielleicht sogar mit den selben Fragen die du dir ausgedacht hast? (werd dich natürlich crediten in den Posts).
      Ich schreib in letzter Zeit nur noch selten Blog und vorallem sehr sehr selten noch Drama-Reviews, was mich selbst etwas traurig macht.
      Aber ich denke, es wäre mal wieder toll auf eine andere Art und Weise über meine Vorliebe zu JDorama zu schreiben und da sind diese Posts denke ich genau richtig. ^___^

      San

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Das würde mir nicht nur nichts ausmachen, ich würde mich auch sehr darüber freuen! Sobald du losgelegt hast, kannst du mir ja nochmal schreiben, mich würden deine Antworten sehr interessieren ;))

        Löschen
      2. Okay, mach ich.^^
        Wenn ich Zeit finde, werd ich vielleicht am Wochenende bereits den ersten Eintrag schreiben.^^ Hast du einen Account auf animexx? Ich überlege noch, ob ich die Einträge auch auf LJ mache, aber ich denke schon... da könn es mehr Leute lesen.

        Löschen
    8. Ich hab in meinem Livejournal-Account den ersten Eintrag nun gepostet (auf animexx bin ich dann schon immer ein Post vorraus^^).
      http://daikon-tenshis.livejournal.com/66570.html

      AntwortenLöschen

    Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

    PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...