Original: 16個夏天
Synonym: 16 Summers
Country: Taiwan
Erscheinungsjahr: 2014
Synonym: 16 Summers
Country: Taiwan
Erscheinungsjahr: 2014
Sender: PTS
Episoden: 16 (ca. 80 Min.)
Genre: Dramatik, Romantik, Leben, Freundschaft
Setting: in den 90ern und der Gegenwart
Episoden: 16 (ca. 80 Min.)
Genre: Dramatik, Romantik, Leben, Freundschaft
Setting: in den 90ern und der Gegenwart
----------------------------------
Ruby Lin as Tang Jia Ni
Leroy Young as Fang Wei De
Melvin Sia as Wang Jun Jie
Tiffany Hsu as Zheng Rui Rui
Jason Zou as Ding Guo Qing
Ruby Lin as Tang Jia Ni
Leroy Young as Fang Wei De
Melvin Sia as Wang Jun Jie
Tiffany Hsu as Zheng Rui Rui
Jason Zou as Ding Guo Qing
Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein
1998: Das Drama erzählt die Geschichte von einer Gruppe von Menschen, die Freunde werden, die Liebe entdecken und gemeinsam viele weitere Aspekte des Lebens kennenlernen, während sie gemeinsam zu Erwachsenen heranreifen.
Ich habe das Drama schon Ende 2014 in meinem abschließenden Best Of des Jahres erwähnt und damals gesagt, dass es das beste taiwanesische Drama war, dass ich 2014 gesehen habe. Fairerweise muss man sagen, dass ich seit 2-3 Jahren nicht mehr so viele taiwanesische Dramen schaue, wie bisher – deswegen könnte man meinen, dass jedes Drama auf diesem „1. Platz“ hätte landen können, aber dem ist nicht so, denn They Way We Were war wirklich toll und hat mich ein bisschen an die beiden koreanischen Reply Dramen erinnert.
Das Drama dreht sich hauptsächlich um die beiden Charaktere Tang Jia Ni (Ruby Lin) und Fang Wei De (Leroy Young). Beide treffen sich im Jahre 1998 das erste Mal als Zimmernachbarn und können sich zunächst nicht so richtig leiden. Doch als Jia Ni ihren Freund dabei erwischt, wie er sie mit einer anderen betrügt bittet sie Wei De darum ihr dabei zu helfen ebenfalls so einen Betrug vorzutäuschen. So lernen sich die beiden näher kennen und werden Freunde. Die Freunde erleben viele Sachen gemeinsam, bis sich Wei De plötzlich von der Gruppe abspaltet und von der Bildfläche verschwindet, obwol er und Jia Ni offensichtlich füreinander hatten. Erst Jahre später kommen die Freunde als Erwachsene wieder zusammen, doch vieles hat sich verändert... ob Jia Ni und Wei De trotz all der Hindernisse doch wieder zusammenfinden erfahrt ihr natürlich nur, wenn ihr das Drama anschaut ;)
Insgesamt ist das Drama wirklich authentisch gestaltet und ich könnte mir wirklich vorstellen, dass diese 5 Freunde irgendwo auf der Welt existieren. Die Chemie zwischen den Charakteren war toll, vor allem zwischen Wei De und Jia Ni konnte man eine Verbindung sehen. Doch es gab auch ein paar Dinge, die mir noch so gefallen haben. Zum einen kommt es in der Zukunft zu einem längeren Hin und Her zwischen dem Hauptpaar, das man ruhig hätte kürzer gestalten können – außerdem empfand ich einige Szenen als nicht sonderlich wichtig. Beim Ende hätte man außerdem ruhig mehr in die Happy End Kiste greifen können, aber vielleicht ist es auch das logische Ende eines realistischen Dramas... Es ist dennoch ein Ende, das im Gedächtnis bleibt ;)
The Way We Were ist definitiv ein gutes Drama und war in Taiwan gar nicht so unerfolgreich. Es wird von 2 bekannten taiwanesischen Webseiten als beliebtestes bzw. zweitbeliebtestes taiwanesisches Idol Drama des Jahres 2014 gewählt und außerdem hat Google es in Taiwan zum zweitmeist-gesuchten TV-Drama des Jahres gesucht – nach Empress Ki übrigens ♥ Ihr seht also, dass ich nicht die einzige Person bin, die eine gute Meinung von dem Drama hat. Wer also auf ein authentisches und zeitgemäßes taiwanesisches Drama ohne Overacting sucht, der muss nicht mehr weitersuchen!
Spannung: 3
Humor: 3
Romantik: 4
Romantik: 4
Küsse: 4
Musik: 3
Besetzung: 5
Schluss: 3
8 von 10 Punkten!
Besetzung: 5
Schluss: 3
8 von 10 Punkten!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)
PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P