Dienstag, 22. Juli 2014

[Taiwanese Drama] Office Girls (Abgebrochen)



Original:

Country: Taiwan
Erscheinungsjahr: 2012
Episoden: 25 (ca. 90 Min.)
Genre: Comedy, Romantik, Business
Setting: Gegenwart

----------------------------------
Alice Ke as as Shen Xing Ren 沈杏仁
Roy Qiu as Qin Zi Qi 秦子奇
Tia Li as Zheng Kai Er 鄭凱兒
Wen Sheng Hao as Xu Cheng Feng 余承風
Janel Tsai as Wei Min Na 衛敏娜


Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung:Nein 

! Keine detailierte Review wie sonst, sondern eher der Grund, 
warum es abgebrochen wurde!
Mal wieder habe ich mich an einem taiwanesischem Drama versucht und bin mehr oder weniger enttäuscht worden... Naja so schlecht fand ich Office Girls nicht, wenn ich ehrlich bin, immerhin habe ich 14 Folgen gesehen, aber ich habe mich manchmal etwas zwingen müssen weiterzusehen.

Es geht hauptsächlich um Shen Xing Ren, die in einem Einkaufszentrum in der Büroabteilung arbeitet und um Qin Zi Qi, dessen Vater das Einkaufszentrum gehört. Allerdings arbeitet er in der selben Abteilung wie Shen Xing Ren und keiner darf von seiner wahren Identität erfahren, bis er ein Jahr dort gemeistert hat. Er verliebt sich in sie und sie dann irgendwann zusammen, außerdem geht’s um ihr Berufsleben und die Hürden die sie meistern müssen + um ein paar andere Beziehungen.

Ich fand eigentlich, dass es nicht schlecht klang, aber um ehrlich zu sein, stand es von Anfang an unter keinem guten Stern bei mir. Mir ist selbst aufgefallen, dass ich bereits nach der 3ten Episode eine Hatereinstellung entwickelt habe und alles schlecht gemacht habe, dabei ist es gar nicht so schlimm. Nachdem ich diese überwunden habe gings eigentlich, auch wenn mich das Drama nie fesseln konnte. 

Shen Xing Ren's Charakter mochte ich zwar, aber Qin Zi Qi hat mich etwas genervt und mit dem Schauspieler wurde ich nicht richtig warm. Aber andere haben mich noch mehr aufgeregt. Overacting gibt es nicht so viel, aber blöderweise tritt es bei manchen Personen verstärkt auf, was total komisch ist. Manche verhalten sich normal und der Chef von Shen Xing Ren, tritt auf wie ein Idiot und hat mich total aufgeregt, aber auch ihre beste Freundin, die aussieht wie 14 konnte ich nicht sonderlich leiden.

Wenn die Story nicht sonderlich spannend ist und auch noch die Charaktere überzeugen können, dann ist ja wohl klar, dass es nichts mehr wird. Zu Schade, ich hätte so gern wieder ein gutes taiwanesisches Drama gesehen, aber 11 Folgen mehr hätte ich echt nicht gepackt und irgendwie ist es ja manchmal befreiend, wenn man etwas hinter sich lässt.

Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)


1 Kommentar:

  1. Interessant, Roy Qiu ist eigentlich der einzige Grund, aus dem ich das Drama auf meiner Vielleicht-Liste hatte. Aber vielleicht ist er hier ja anders. In Miss Rose mochte ich ihn auf jeden Fall sehr.

    AntwortenLöschen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...