Dienstag, 8. Juli 2014

[Korean Drama] Bel Ami - Pretty Man (Abgebrochen)


Original:
Synonym: Beautiful Man

Country: Korea
Erscheinungsjahr: 2014
Episoden: 16 (ca. 60 Min.)
Genre: Comedy, Romantik
Setting: Gegenwart

----------------------------------


Jang Geun Suk as Dok Go Ma Te
IU as Kim Bo Tong
Lee Jang Woo as Choi David
Han Chae Young as Hong Yoo Ra

Manga/Anime/Andere Versionen/Fortsetzung: Nein

! Keine detailierte Review wie sonst, sondern eher der Grund, 
warum es abgebrochen wurde!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige von euch das Drama schauen ( bzw. geschaut haben) oder zumindestens mal reingeschaut haben. Schließlich sind die Hauptdarsteller ziemlich bekannt (naja mindestens ¾ von ihnen, lustigerweise habe ich das Drama aber nur wegen dem anderen ¼ so lange weitergeschaut^^) Die Rede ist von Jan Geun Suk, IU und Han Chae Young, weniger bekannt ist Lee Jang Woo, ihn habe ich allerdings bereits in I Do I Do gesehen und geliebt^^

Eigentlich war auch bei mir der Hauptcast, der Grund mal reinzusehen, schließlich kommt es nicht sooo oft vor, dass ich alle kenne. Ich wünschte jedoch, ich hätte es einfach gelassen, ganz ehrlich, das Drama ist bescheuert.
Jan Geun Suk spielt Dokgo Ma Te (wenn ich ehrlich bin, regt mich schon sein Name auf xD), der nichts kann, außer gut aussehen. Er macht sich ständig an reiche Ladies ran, oder lässt sich von ihnen anmachen. Frauen ohne Geld haben keine Chance bei ihm. Er ist total eingebildet und manchmal mega arrogant, es fiel mir oft sehr schwer Sympathie für ihn aufzubringen, auch wenn er ab und zu seine nette Seite durchblicken ließ.

Fast noch schlimmer ist IU's Charakter Kim Bo Tong (Bo Tong heißt übrigens „normal“^^). Im Grunde mochte ich sie für ihre unkonventionelle Art und weil sie oft anders über bestimmte Dinge denkt, in der Hinsicht, ist sie einfach alles andere als „normal“. Sie ist ehrgeizig und ein liebenswerter Mensch, wäre da nicht ihre Schwäche: Dogko Ma Te. Bo Tong ist schon seit Ewigkeiten in ihn verknallt (er weiss es natürlich, und nutzt es aus, wo er nur kann) und liest ihm die Wünsche von den Augen ab. Sie hat sogar unzählige Nebenjobs um ihm später mal ein Auto kaufen zu können. - Ja auf diesem Level befinden wir uns. Irgendwann wird die Tour wohl auch ziehen und sie leben glücklich, bis an ihr Lebensende, aber an diesem Punkt waren wir bei Folge 8 noch lange nicht und ich habe keinen Nerv dafür, so einen Schmarn zu verfolgen. (Und nein, bei ISWAK ist es was völlig anderes :P)

Leider fällt auch Han Chae Young's Rolle nicht viel besser aus, aber ich war noch nie ein großer Fan von ihr. Ihr Charakter Hong Yoo Ra ist …, ach ich hab gar keine Lust über sie zu reden. Yoo Ra ist mir von vorne bis hinten unsympathisch und Han Chae Young macht ehrlich gesagt auch nicht mehr als „schön/verführisch“ in die Kamera zu blicken, während sie sich allen überlegen führt. So jedenfalls mein Gefühl.

Kommen wir zu dem Punkt, warum ich es bis Folge 8 geschafft habe: Lee Jang Woo's Rolle als Choi David. Ich liebe seinen Charakter und ich liebe Lee Jang Woo und seine tolle Lache ^^ Er ist einfach mega süss und deswegen wünsche ich ihm ein Happy End. Er und Bo Tong würden das perfekte Paar abgeben, weil sie gleich ticken, den selben Humor haben und die gleiche Weltansicht teilen. Aber ich denke nicht, dass er sein Happy End mit Bo Tong bekommt und ich habe keine Lust mich auf eine Alternative einzulassen, wenn sie doch so gut zueinander passen und Ma Te ein selbstsüchtiges A******** ist ^^

Die Story ist sowas von uninteressant und langweilig, dass sie einfach nicht mehr gerettet werden kann, es geht um Geschäfte und Geld und Machtspiele und Intrigen und natürlich die Schönheit von Ma Te's Arsch ^^ Ich weiss nicht mal, wie ich es bis Folge 8 ausgehalten habe... vielleicht war es Lee Jang Woo's Lache xD Aber ganz ehrlich, es hat was von Heirs in der Hinsicht, dass der Cast mega bekannt ist, aber die Story einfach nicht gut ist. Wären die Charaktere gut ausgearbeitet gewesen, hätte ich vielleicht noch weitergeschaut, aber wenn man von ¾ des Hauptcasts genervt ist – hinzu kommen all die Frauen, die sich von Ma Te um den Finger wickeln lassen, Ladies sind wir wirklich alle so oberflächlich? - dann kann es ja nichts mehr werden. Euch jedoch viel Spaß beim Schauen :PP

Bewerte doch auch das Drama, falls du es schon gesehen hast ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auch deinen Senf dazu geben willst, dann ist das hier deine Möglichkeit ^^ Ich freue mich über so ziemlich jede Gefühlsregung :)

PS: Ich antworte immer unter dem jeweiligen Post, also vergess nicht wieder zu kommen! :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...